weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:55
@history_x

Ihr lebt nicht zusammen?


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:58
@Thalassa

Doch


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 12:00
@history_x
Verzeih mir die Äußerung, ich kenne weder dich noch deinen Freund - aber die Geschichte hätte ich ihm auch nach tausend Jahren nicht abgekauft. Kanntest du die Frau bei der er war? Ganz ehrlich - wenn ein Kerl das Bedürfnis hat jemanden für ne andere Frau zu schlagen, empfindet er ne ganze Menge für die. Allein deshalb, läuten da schon die Alarmglocken. Und warum ist er nicht klug genug und ruft einfach die Polizei? Ich finde das, was er macht ist unheimlich naiv. Egal ob er tatsächlich "geholfen" hat, oder dich belogen hat. Die Situation stinkt gewaltig.


Ich halte mir Eifersucht selbst vor Augen, nur so überstehe ich sie.
Oder ich lasse mich total drauf ein. Wenn ich auf jemanden eifersüchtig bin (muss dazu sagen, es kommt wirklich selten vor mittlerweile), dann schenk ich dem/derjenigen ein Lächeln :) Wichtig ist, dass man immer nen kühlen Kopf bewahrt und sich die Eifersucht nich anmerken lässt. So wird man unschlagbar.


Da gabs mal so ein tolles chinesisches Sprichwort:

Umarme deinen Feind, das macht ihn handlungsunfähig :)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 12:05
@history_x

Hm - echt eine blöde Situation ... Mal abgesehen davon, daß ja zu Karnevalszeiten sowieso Ausnahmezustand herrschen soll, wäre ich wahrscheinlich auch erstmal mächtig hellhörig geworden.
Vor allem würde ich ihn erstmal ausquetschen, in welcher "Beziehung" er überhaupt zu diesem Mädel steht - für weitläufige Bekannte legt man(n) sich nicht so ins Zeug, denke ich mir zumindest.
Selbst wenn die Prügelstory auch erstunken und erlogen gewesen sein sollte ...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 12:12
@belphega
@Thalassa

Ja so sehe ich das auch. Deswegen leid ich auch sehr und das sag ich ihm auch. Er soll ruhig wissen, das nicht alles ok und er spürt nach nem Jahr auch noch.

Wenn er sich darüber aufregt das ich ihm mal wieder was nicht abkaufe.
Dann sag ich einfach nur: Tja hättest mich ja nicht belügen mussen.

Wie oft ich ihm das noch vorhalten will. Solange ich es für nötig halte.

Er sagt sie ist nur eine flüchtige bekannte.
Naja.

Vllt übertreib ich das auch mit meinen überängstlichen Gedanken.

Ich mein realistisch gesehen, ist er der Meinung mir fremd gehen zu müssen wird er das tun, egal ob ich Angst hab oder cool bin.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 12:19
@history_x

Ich glaub ganz ehrlich, ich wäre in meinem Urvertrauen auch so mächtig erschüttert, daß ich mir überlegen würde, ob es überhaupt noch Sinn macht, zusammen zu beiben. Selbst, wenn da wirklich "nichts war" .
Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er dir getextet hätte, daß er vorhat zu irgendeiner Kumpeline zu gehen - warum auch immer.
Aber gänzlich verschweigen und dann noch lügen? Na ich weiß ja nicht ...


melden
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 12:55
Ganz einfach, nicht klammern. ^^

In Zeiten, wo Beziehungen im Schnitt nicht länger als ein paar Jahre halten, find ichs für rausgeworfenes Geld und Nerven, sich da großartig Gedanken darüber zu machen.

Wer betrügen will betrügt, egal wann und wo.

Männer sowie Frauen schenken sich da nix.

Meine Partnerinnen hab ich übrigens nie als mein Eigentum betrachtet.

Und weils gerade so lecker beim Chinesen war, dazu gleich mal das passende Sprichwort:
"Lass den Vogel fliegen..kommt er zurück war es Liebe..wenn nicht hast du ihn für immer verloren"

so long

und immer locker bleiben.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:10
@wheel

Du als Mann hast da gut reden.

und der Sprich geht richtig so:

Wenn du jemanden liebst
gib ihn frei
kommt er zurück, gehört er Dir.
Kommt er nicht zurück,
hast Du ihn verloren, für immer!

Es ist nicht einfach, das denken mal eben um 180° umzuwechseln.
So sehr man das auch will, irgendwann erwischt man sich dabei, wie man denkt " na ob das mal so die Wahrheit ist" oder " na ob er nu auch wirklich trainieren ist".

Das ist nunmal das negative Überbleibsel der letzten Beziehungen...

Irgendwann hat man nicht mehr die Kraft und den Willen gutgläubig , ja sogar Naiv zu sein und sich einzureden, ach alles wird gut. Muss ja, geht ja nicht anders


melden
Krimehood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:14
@ history_x Versteh deinen Standpunkt ,
ist bei mir genauso .
^^


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:16
eifersucht ist auch nur eine art zu sagen : Ich liebe dich


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:16
@Thalassa

Ja es wäre ja meine Schuld gewesen. Wenn ich nicht eifersüchtig wäre das alles nicht so.
ABer ich denk mir auch,w enn ich nicht eifersüchtig bin, dann brauch ich auch nicht mit ihm zusammen sein.

Klar ich geb ganz ehrlich zu, ich bin sehr eifersüchtig, aber bis das soweit ist , muss man seinen Teil dazu beitragen.

Normalerweise gehe ich neutral in eine Beziehung und versuch das auch solange wie möglih aufrecht zu erhalten.


Ich hab ihm auch schon oft gesagt, wenn er von vorn herein sagt, was er warum macht, lern ich vielleicht es aus seiner Sicht der Dinge zu verstehen.
Aber dafür muss man einen Anfang finden und ich werd auch nicht bei jedem Mist den er macht alles belächeln, nur um ja sicher zu gehen das er mir auch ja alles erzählt.


Sonst heißt es irgendwann: Och Schatz, du bist mir fremdgegangen? Hast du fein gemacht! War sie denn gut :D


@Krimehood

na dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem ( denn es ist wirklich eins)


melden
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:18
@history_x
Kenns nur mit dem Vogel *grins* ^^

Und warum haben wir Männer da gut reden ?????

Vor 20 Jahres hab ich über die Sache auch noch anders gedacht.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:28
@history_x
history_x schrieb:Du als Mann hast da gut reden.
Äh... Wieso?

Lieben Männer Deiner Meinung nach weniger intensiv?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:31
@wheel

weil männer emotional nicht so stark asugeprägt sind und sich von Natur aus weniger gedanken machen.

Ein Mann würd von allein nie ein leben so planen wie eine Frau. ( und noch nen Plan B haben, wenn Plan A nicht aufgeht.)

Er würde ihn zwar grob überfliegen aber nicht im Detail.mit 30vllt heiraten, dann irgendwann nen kind an haus denkt er schon nich.

frauen sind da feligraner:

sie stellen sich vor nach der Lehre auszuziehen, ein paar jahre fest zu arbeiten, zwischen dem 25 u. 30 Lebensjahr zu heiraten, vielleicht ein Haus zu finanzieren, mit Garten, ein oder zwei kinder zu bekommen. Bis ans ende des lebens glücklich zu sein.


Männer lieben nicht weniger intensiv aber wie ich schon sagte weniger emotional.

Für Frauen ist es oft nicht zu verstehen, warum er lieber mit seinen jungs in die Kneipe geht zum Fussball schauen, wenn er das doch auch zu Hause kann.
Oder warum er nicht so liebesgesäusel von sich gibt und sie andauernd betüddelt.

Also mein Freund ist im Gegensatz zu mir eher Gefühlskalt.


melden
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:37
@history_x
Und weil ich weiß wie Frauen denken, halt ichs so wie gehabt.

So mach ich mir und anderen kein unnötiges Kopfaua ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:38
@wheel

ist aber nunmal leider nicht jeder so wie du.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:49
@history_x
history_x schrieb:Also mein Freund ist im Gegensatz zu mir eher Gefühlskalt.
Auch im tiefsten Innern? Naklar, ticken Männer in dieser Beziehung anders als wir Frauen, stell dir mal vor, dein Mann würde so rumsäuseln wie eine Frau :D .


melden
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:50
@history_x
keineswegs, das ist mir klar ^^
Vielleicht macht ihr Frauen euch manchmal einfach zuviele Gedanken ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:56
@wheely
und ich bin die königin des sinnlosen grübeln---ohne mist.

@Thalassa
nee ich denk im tiefsten inneren nicht, er sagte mir mal das er so ist, weil er es nicht anders kennt.
Manchmal kann es aufregend sein nicht zu wissen wie der andere denkt, manchmal eher meistens recht schwierig.
Er ist eher so " was juckt mich heute, was morgen ist?"
Hauptsache er hat seine Arbeit.Das ist ihm schon sehr wichtig, aber so planung wie eine Beziehung weitergeht oder ob mal ein kind sein Leben bestimmt ist für ihn noch nicht von Relevanz


melden
Anzeige
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 13:59
@history_x
auweia.. :D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Inzest117 Beiträge
Anzeigen ausblenden