weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:29
@Thalassa
oh ja, das stimmt! Das ist mir auch schon häufig im Bekanntenkreis über den Weg gelaufen, das ist dann wirklich eine verzwickte Lage und die meisten sind sich dessen dann auch gar nicht wirklich darüber bewusst, glaub ich.


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:29
@enigma1441

Ja, nachdem sie eben ein bestimmter Mann mit seinen Reizen dazu führt dies zu tun *gg*


Alles Auslegungssache ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:37
@van_Orten
van_Orten schrieb:Ja, nachdem sie eben ein bestimmter Mann mit seinen Reizen dazu führt dies zu tun
Muß nicht sein - ich kenne Frauen, die sowas einfach als Selbstbestätigung brauchen, anderen die Männer auszuspannen ...


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:38
@Thalassa

Auch das gibt es aber auch umgekehrt....
Im Endeffekt beisst die Maus da keinen Faden ab.....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:42
Gegen Eifersucht esse ich Bananen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:43
Wenn ich mal eifersüchtig bin verkrieche ich mich zu meinem besten Freund. Der bringt mich immer wieder runter


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:44
@van_Orten
van_Orten schrieb:Auch das gibt es aber auch umgekehrt....
Na sicher gibts das auch.
Aber, wenn mein/e Partner/in auf sowas reinfällt und nicht zu mir und unserem Verhältnis steht, stimmt sowieso irgendetwas nicht.

Wenn ich irgendwelche Befürchtungen hätte, würde ich erstmal mit meinem Partner reden, die Karten auf den Tisch packen und versuchen, das Problem aus der Welt zu schaffen - soviel Vertrauen und Ehrlichkeit sollte schon vorhanden sein.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:48
@Thalassa

Ja, da hast Du Recht.
Vertrauen ist da oberstes Gebot....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:52
@van_Orten

Verlustangst, wegen irgendwelcher anderen Sachen hat wohl jeder Mensch, der einen anderen liebt - nur dagegen wäre man ja sowieso machtlos.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 10:48
Verlustangst ist schrecklich , finde ich. Ich kämpfe auch ab und zu damit. Weil ich einfach Angst hab meinen Freund zu verlieren.
Ich liebe ihn und für mich ist es nicht mehr vorstellbar ohne ihn zu sein.

Manchmal ist das echt schon krankhaft, aber ich hab´s erkannt und versuche mich in diese Richtung hin zu ändern, weil ich merke das es unserer beziehung nicht gut tut.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 10:51
history_x schrieb:Verlustangst ist schrecklich , finde ich. Ich kämpfe auch ab und zu damit. Weil ich einfach Angst hab meinen Freund zu verlieren.
Ich liebe ihn
Wenn man jemanden liebt ist es doch natürlich, Eifersüchtig zu sein. Ist doch ein schönes Zeichen, wenn man einem nicht egal ist.

Wenn es zu übertrieben ist, find ichs lächerlich...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 10:55
@lateral

Naja schön ist dieses Gefühl nicht.Was ist schon schön daran, wenn man leidet.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:06
@history_x

Manchmal nimmt Eifersucht aber auch groteske Züge an ...
Eine meiner Freundinnen war sogar eifersüchtig, wenn ich mit ihrem Hund getobt habe und er sie in der Zeit nicht beachtet hat und nicht auf sie gehört hat. Besitzdenken einem anderen Wesen gegenüber ist immer falsch. Sicher kann man das nicht vergleichen, aber die Einstellung ist die gleiche. Obwohl so ein Hund natürlich sein Frauchen nicht freiwillig für "eine andere" verlassen kann :D .
Ich vertraue darauf, daß mein Partner mir nicht weh tun würde und ich mich auf ihn verlassen kann, wie es auch umgekehrt ist.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:08
naja wenn man einmal gebranntmarkt ist und in der aktuellen beziehung auch schon belogen wurde ist das ein weig schwieriger mit dem Vertrauen.

Aber man kann es ja üben.Andersrum kann der jenige auch selber etwas dafür tun.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:18
@history_x
history_x schrieb:und in der aktuellen beziehung auch schon belogen wurde ...
Puh - da weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich mein Mißtrauen wirklich in den Griff bekäme - ich gehe davon aus, daß mein Partner mir gegenüber genauso ehrlich ist, wie ich es bin. Da hätte die Harmonie wohl doch einen tüchtigen Kratzer bei mir abbekommen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:24
@Thalassa

siehste und so ist das bei mir. Ich hab ihn halt schon beim Lügen erwischt.Für mich ist es nun unheimlich schwer ihm zu glauben, weil ich nicht weiß, ob er nun die Wahrheit sagt oder nicht.
Wäre sein Kollege nicht gewesen,wäre es wahrscheinlich auch nicht rausgekommen.

und man kennt den spruch ja: Wer einmal lügt...

Nun muss ich dazu sagen, das ich nicht der Mensch bin der das dann runterschluckt, also hab ich natürlich ordentlich Terror gemacht (vllt übertrieben).

Weil ich bin auch ehrlich, ich sag ihm auch dinge dessen ich mir bewusst bin, das er sie nicht hören mag.
Aber lieber sag ich die wahrheit als zu lügen, denn eine Lüge kann meist sehr viel mehr weh tun!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:32
@history_x

Uuuuuuh - ich weiß echt nicht, was da bei mir überwiegen würde ... das Verletztsein, oder eine Stinkwut . Auf jeden Fall könnte ich nicht so einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. So wie ich mich kenne, könnte ich mich mit zynischen Bemerkungen schwer zurückhalten - vergiftet natürlich die Atmosphäre noch weiter .
Oder ich würde mich zurückziehen und sehr schweigsam werden - ich weiß es wirklich nicht.
Auf jeden Fall wäre ich bis aufs Blut beleidigt!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:42
@Thalassa

ja so ging es mir auch und ich hab eben raushängen lassen das ich stinkesauer bin und das sich das thema nicht so schnell erledigen wird


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:47
@history_x

Naja - kommt ja auch drauf an, was für eine Lüge das war/ist.
Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die eigentlich nicht weiter ins Gewicht fällt - mir fällt jetzt grad kein Beispiel ein :D - sieht es schon anders aus, als wenn der Partner fremdgegangen wäre ... da wäre bei mir Zappenduster!


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 11:53
@Thalassa

Ich kann´s ja kurz erzählen:
Es war rosenmontag letztes Jahr, er war feiern, wir hatten getextet und er sagt mir er war mit 2 Kollegen bei einer bekannten, weil sie von ihrem freund geschlagen wurde und die wollte irgendwie dazwischen gehen...was weiß ich. Aber ein paar Tage später sellte sich heraus, das er allein da war.
Naja.

Ob die geschichte stimmt??? Ich hab keine Ahnung.
Warum er alleine da war?? weil er angeblich den Typen verprügeln wollte, weil man frauen nicht schlägt.
Er hätte ja nur gelogen, weil ich ja sonst abgedreht wäre.

hm tut mir leid , ich bin der Ansicht, das MEIN freund nix bei ner anderen Perle ALLEINE zu suchen hat. Auch nicht um deren Freund zu verprügeln.

und seit dem fällt es mir unheimlich schwer ihm zu glauben.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden