weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

19.11.2011 um 23:21
Weed smoken


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 21:59
Eifersucht basiert auf der irrigen Annahme, man könne einen Menschen besitzen wie einen Gegenstand. Darüber hinaus ist sie die Angst vor dem Vergleich. Man bzw. frau könnte ja schlecht abschneiden.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:06
Doors schrieb:Eifersucht basiert auf der irrigen Annahme, man könne einen Menschen besitzen wie einen Gegenstand. Darüber hinaus ist sie die Angst vor dem Vergleich. Man bzw. frau könnte ja schlecht abschneiden.
Kannst du auch.

Klar ich habe genug von dir gelesen dass ich nicht annehme dass es dich aus der Fassung bringt wenn du deine Frau mit einen anderen erwischen würdest.

Oder gar schon bei der Kleinigkeit , deine Frau beim fremdflirten zu erwischen.

Du bist dennoch mit jemanden zusammen, und irgendeine Eben gibt es, bei der du verletzt sein wirst wenn sich deine Partnerin einem anderen zuwendet.

Diese Ebene ist vermutlich weit über Sex zu stellen, der bei dir ja sehr locker ausgelebt wird.

Und dann wirst auch du sowas wie Eifersucht verspüren.Es sei denn natürlich du empfindest sowieso nichts für sie, dann natürlich nicht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:12
@insideman

Wenn die Frau, mit der ich nun schon über zwanzig Jahre verheiratet bin (zahlreiche beiderseitige "Seitensprünge" inklusive), tatsächlich jemanden finden würde, der "besser" ist als ich, dann liebe ich sie zumindest so sehr, dass ich ihr dieses Glück gönne und sie ziehen lasse. Dies gilt gegenseitig. Aber bislang haben wir in all den Jahren noch niemanden gefunden.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:20
@Doors

Diese noble Eigenschaft bedeutet aber gleichzeitig nicht dass du nicht auch Eifersucht verspüren würdest.

Und klar würdest du sie gehen lassen, hättest ja auch keine andere Wahl.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:24
Gegen Eifersucht mache ich gar nichts - ausser eben nichts, ich flüchte davor.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:25
Nichts....keine liebe keine eifersucht....dann doch lieber eifersucht und liebe


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:27
ein bisschen eifersucht ist normal, denn niemand hat ein zu 100 % intaktes selbstbewusstsein... und darüber sollte man sich eigentlich freuen (solange es in maßen bleibt), denn es zeigt das man sein gegenüber sehr gern hat.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:29
@soulflysix

Liebe muss doch nicht zwangsläufig mit Eifersucht einhergehen, oder wie siehst Du das?


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:31
@KicherErbse
nicht immer...aber finde erst mal jemanden dem du sooooo vertrauen kannst und er odercsiecauchvdir so vertraut


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:31
@yasi77


Ich glaub nicht , dass Eifersucht nur etwas mit Selbstbewustsein zu tun hat .

Es kommt auf den Partner an ,wie er sich verhält , ob ich Vertrauen haben kann zu ihm


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:33
@soulflysix

Das ist bei mir Bedingung für eine funktionierende Beziehung. Ansonsten fühle ich mich eingeengt und das geht nicht lange gut.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:38
@Lindsey__

doch ich denke schon das es nur damit zu tun hat. wer genug selbstbewusstsein hat, wird niemals misstrauen, und wenn es grund zum misstrauen gibt, werden konsequenzen gezogen... aber da teilen sich die geister :-)


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:39
@KicherErbse
Ja stimmt schon....aber ein partner dem alles egal ist ist doch auch doof


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:40
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. "

Wenn ich feststelle das ich meinen Partner nicht behalten kann.
Hilft mir Ablenkung.

Mit anderen interessanten Menschen ausgehen.
Partys feiern.
Feste oder Feiern besuchen.

Du wirst sehen es gibt noch mehr als nur diesen einen Menschen...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:41
@soulflysix

Dem soll ja nicht alles egal sein, er sollte mir vertrauen. :)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:43
So einfach ist das mit den Konsequenzen ja nicht immer, denn irgendwann hat das Konsequenzenziehen Konsequenzen. Wer seine Partner häufiger wechselst, und erst mal verinnerlicht hat, daß es "mehr als diesen einen Menschen" gibt, verliert seine Fähigkeit sich noch emotional zu binden, wird in Beziehungen hart, unterkühlt und für andere unerträglich.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:44
@KicherErbse
So sieht es aus ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:44
@history_x


Das ist hart .
So einfach kann das nicht sein .
Da muss schon einiges vorfallen bis ich es fertig bringe, jemanden, den ich liebe , in die Wüste zu schicken


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:47
@soulflysix
Finde ich nicht.

Jeder soll sich selbst verwirklichen können.
Grundsetzliche Ehrlichkeit voraus gesetzt.
Das mit dem Vertrauen kann schnell entäuscht werden...


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden