weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.11.2006 um 19:41
Guten Abend,

ich war bei meinem Ex- Freund auch extrem eifersüchtigmanchmal.

Ok, vielleicht hab ich nicht die beste Lösung darmals angestrebt,
ich hab
verdrängt, die Klappe gehalten.
Bis es zu viel wurde.
Aber wennich versucht habe
darüber zu reden, dann kam ich mir manchmal dumm vor, warum ich sofühle.

Ich
war meist eifersüchtig,
wenn er Dinge mit anderen, meistFrauen gemacht hat bzw Zeit
verbracht hat, als mit mir.

Ich würde als erstesoffen reden.
Und dann,
vielleicht ihm mal fragen ob er dir nicht mal was besonderskocht, schenkt, weggeht etc.

Etwas, dass du dich besonders fühlst bei ihm, oderfür ihn.

Aber ein
gewisses Maß an eifersucht, sollte nicht fehlen.
Wieviel sollte jeder selbst
entscheiden.

Gruß,
Ceridwen


melden
Anzeige
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.11.2006 um 20:47
Dem Partner vertrauen!!!!
Auch wenn gebrannte Kinder das Feuer scheuen kann und darfdieser Zustand nicht von einer Partnerschaft in die nächste Beziehung unbegründetübertragen werden mit der Ausrede aber ich wurde ja schon Betrogen.
Ist euer Kopfkinoalso arbeitet dran.
1984


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.11.2006 um 20:48
Wenn man Eifersüchtig auf einem Parter sein muss, hat man den falschen Parter gewählt.

;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

24.11.2006 um 08:54
Vertrauen, Vertrauen oder Partner wechseln ^^


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

25.11.2006 um 16:43
Cyberspion- da stimme ich nciht zu. Das darf man auch nicht so generalisiert sehen.
Wenn der Partner einem das Gefühl gibt, dass er sich um alles in der Welt mehrkümmert als um einen selbst, dann mag das berechtigt sein, doch ob das wirklcih so ist,ist eine Frage der Wahrnehmung. Kennt ihr das 4- Ohrenmodel? ISt doch das beste Beispieldafür, dass es zu Missverständlichem Erfassen von Nachrichten kommen kann. Man kann mitdem Partner ja drüber reden.

Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein,der mir ständig irgendeinen Scheiß unterstellt, obwohl das nciht stimmt und ich keineAnlässe biete.


melden
godbless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 14:39
eifersucht is was ganz schlechtes...ich bin in der regel nicht eifersüchtig..ich warsbestimmt mal,aber nicht so schlimm,weil ich mich schon gar nicht mehr daran erinnernkann....in der beziehung bin ich nicht eifersüchtig,weil das erstens gift ist undaußerdem vertraue ich meinem partner blind...er darf alles und kann selbst einschätzdenwas falsch ist und was mir weh tun würde.ich bin auch nicht eifersüchtig,weil ichweiß,dass ich was besonderes bin,ein individuum...wenn mein freund denkt,er müsste michbetrügen,hat er eben pech gehabt..ich werde ihm nicht nachweinen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 17:48
Fragen wir mal so: Wenn Männer überhaupt nicht eifersüchtig sind, fühlen sich Frauen dannüberhaupt ernst genommen?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 18:54
cool bleiben, gesunde Eifersucht ist Ok, sonst wirds langweilig!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 18:55
mich nervt meine eigne eifersucht aber auf nem anderen gebiet. auf meinen freund schauich, ja und da bin ich auch mal eifersüchtig aber das is normal. nur werd ich aucheifersüchtig bei freunde O___O das kann die manchmal ganz schön nerven und mich auch aberich glaub es gibt nix was dagegen hilft


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 18:59
cananhouari

Na ich denke schon, dass es da was gibt,suche mal in DeinerKindheit, denn normal ist es nicht !


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 20:59
Kann man gegen Eifersucht überhaupt was machen?!

Wie Aphrodite schongeschrieben hat ist Eifersucht bis zu einem gewissen Punkt ganz ok! Ich finde, es zeigtja auch nur das man liebt oder geliebt wird!

Was über diesen gewissen Punkt gehtkönnte einfach nur noch peinlich werden oder die Beziehung in Abgrund stürzen! Aber wervertraut braucht doch auch nicht eifersüchtig sein!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 21:32
Ich versuche es zu unterdrücken!
Aber meistens ist Eifersucht nur ein Zeichen, dassman viel zuwenig Selbstbewußtsein hat!
Oder man hat Angst, seinen Partner zuverlieren...

Ganz am Anfang ist man (denk ich) öfter eifersüchtig!
DiePartnerschaft ist noch nicht so gefestigt und man hat kein (oder kaum) Gefühl derSicherheit...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 21:55
Es gibt kein gesundes Maß an Eifersucht, weil Eifersucht nicht normal ist.

Wozuüberhaupt ein Gefühl der Sicherheit "haben" müssen, und Sicherheit wofür genau? Dasentspringt doch nur der eigenen Erwartungshaltung. Und werden Erwartungen nicht erfüllt,führt das automatisch zu einer Enttäuschung. Warum gibt man(n)/frau sich freiwilligdiesen Stress, frage ich mich. So ist die Grundlage der Beziehung die Verlustangst undsozusagen schon kurz über lang zum Scheitern verurteilt, meiner Ansicht nach,insbesondere dann wenn die Verlustangst schon zu Beginn der Beziehung herrscht.


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 21:58
Dazu fällt mir gerade die beste Szene ein, die mir eine Frau je gemacht hat: Nachdem siesich auf einer Party sehr lange mit irgendeinem Typen unterhalten hat, werd ich aufeinmal zusammengefaltet, weil ich ja nie eifersüchtig bin. Irgendwie hat sie da falscheSchlüsse draus gezogen... :D


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 22:15
Das ist eine ziemlich pubertäre Unlogik würd ich mal behaupten, die sich manche bis anihr Lebensende bewahren.^^


melden
godbless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 22:27
"Fragen wir mal so: Wenn Männer überhaupt nicht eifersüchtig sind, fühlen sich Frauendann überhaupt ernst genommen?"

ja klar..wieso denn auch nicht?


"cool bleiben, gesunde Eifersucht ist Ok, sonst wirds langweilig!"

alsodiesen spruch verabscheue ich!ich halte von eifersucht gar nix!es zeigt dem anderen dochnicht,dass was an dem liegt..find ich mal...für mich scheint das eher besitzanspruch undKEIN vertrauen!vertrauen ist verdammtnochmal eins der WICHTIGSTEn sachen und die kannnicht erlangt werden durch diese absurde eifersucht!


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.11.2006 um 23:33
es zeigt dem anderen doch nicht,dass was an dem liegt..find ich mal...für mich scheintdas eher besitzanspruch und KEIN vertrauen

Übertriebene Eifersucht zeigt dasman kein Vertrauen hat, aber doch nicht ein kleines bisschen an Eifersucht! Ich find dasnicht schlimm, genauso wie bisschen Streit einer Beziehung auch mal gut tut! Es muss nuralles im Rahmen bleiben und nicht ausaten, dann passt das schon!

vertrauenist verdammtnochmal eins der WICHTIGSTEn sachen und die kann nicht erlangt werden durchdiese absurde eifersucht!

Nein, Vertrauen ist nicht eins der wichtigstenSachen! Es ist das wichtigste! Ohne Vertrauen ist es für mich keine Beziehung...

Ich erinner mich da auch an was! Als ich noch mit meinem Ex zusammen war hab ichin der Disco mit seinem besten Kumpel getanzt, da wurd der so eifersüchtig das der mirnicht mal mehr nen Abschiedskuss geben wollte!
Umgekehrt aber war es ganz anders! Erhat mit einer getanzt, ziemlich close, und ihr dann später noch an Hintern gepackt! Warmir egal, ich mein, es gibt noch andere Kerle!


melden
godbless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.11.2006 um 00:02
also das wichtigste is wohl die liebe:)

nein tut mir leid...also...als meinfreund immer eifersüchtig war,meinte ich immer,dass ich das nicht will...ich fühl mich datotal eingeengt....es können ja mal missverständnisse aufkommen,die lustig enden,aber imgrunde verabscheue ich eifersucht...


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.11.2006 um 00:06
also das wichtigste is wohl die liebe

Ups, ja stimmt :) Aber wenn mansnoch nicht so erfahren konnte dann weiss man das natürlich nicht :)

Wenn erimmer eifersüchtig war ist es doch klar das man sich dann irgendwann eingeengt fühlt! Dasist ja denn auch schon sehr übertriebene Eifersucht und zeigt wohl nur das er wenig biskein Vertrauen zu dir hatte!


melden
Anzeige
godbless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.11.2006 um 00:21
ja und ich hab ihn eben gezeigt,dasss er mir vertrauen kann..lange arbeit,war schwer undanstrengend,aber es aht sich gelohnt^^


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden