Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 10:59
@borabora
Der Begriff "Star" ist natürlich vielfältig auslegbar ... Ab wann ist man ein Star? Ich würde sie auch nicht als Star im klassischen Sinne bezeichnen, aber oft ähnelt es dem schon ... Ich erlebe es oft bei anderen und auch bei mir selbst, dass, na ja, dass diese Menschen eben einen immensen Einfluss haben. Der kann gut oder schlecht sein. Aber das ist schon oft ähnlich zu einem Starkult.

@Eleonore
Und genau das wollen diese Leute ... Schrecklich, ich finde das so verwerflich. Ich meine, in dem Alter kann man auf solche Dinge noch nicht differenziert blicken. Und natürlich werden Produkte in Werbebeiträgen immer super gut dargestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:00
@Niederbayern88
Es gibt wohl verschiedene Bereiche. Von Comedy bis Spiele...
Ich muss gestehen, das ich mir mal angesehen habe, wie ich den verdammten Tapeziertisch wieder zusammenklappe :D und war glücklich das es da tatsächlich ein Video auf YouTube gibt  :D

So findet jeder seins. Für mich sind das aber auch keine Stars.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:03
@Eleonore
Allgemein kann man sagen:
Youtube ist nicht nur Dummheit. Auch wie von dir beschrieben, gibt es hilfreiche Videos. Das sehe ich auch mir gerne an. Also gewisse Dinge, wo ich HIlfe brauche.
Es gab mal ein Video von jemanden, der hat zuhause Rezepte gekocht und es Aufgenommen und auf Youtube gestellt. Der war so gut, dass er dann sogar bei einigen Kochsendung mitmachen durfte. Da war er so gut, dass man ihm prompt in einem Job als Koch bei einem Luxushotel angeboten hat.

Man sieht also, dass aus Youtube schon "Stars" geboren werden können.
Aber 99.99999% werden KEINE Stars.
Auch wenn viele schon Fangemeinden haben. Vielen geht es nicht darum berühmt zu sein. Sie wollen einfach nur Videos machen weil es ihnen Spaß macht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:05
@Niederbayern88
Wie schon damals beim Fernsehen....es macht Dumme dümmer und Kluge klüger. Leider sind diese völlig oberflächlichen Tutorials für die Jugend ziemlich wichtig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Youtube ist nicht nur Dummheit.
Zum Glück nicht.Ich hab da schon so einige hilfreiche Videos finden können in Sachen Dinge reparieren,Musikinstrumente,Sport,Musik
und so weiter.
Allerdings finde Ich das Youtube nicht genug Kontrolle ausübt,was gepostet wird.Da sind sehr grenzwertige Sachen online.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:07
@Ataraxie
Stimmt.
Wie gesagt. Es obliegt jeden einzellnen das zu machen, was er/sie lieber mag.
@Ataraxie
@LtdBoomer
@borabora
Ich muss zugeben, als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, habe ich vorher schon einige Videos geguckt, wie man Motorrad fährt. Da gibts auch welche, die es erklären :D


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:10
@Niederbayern88

Du kannst es ja mal mit einem Video auf bayrisch versuchen :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: habe ich vorher schon einige Videos geguckt, wie man Motorrad fährt. Da gibts auch welche, die es erklären :D
Warum nicht...

Ich finde die Videos dort teilweise gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil ;)
Allein schon, weil man sich dort auch Anregungen holen kann u. Tipps.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:12
@borabora
Nur um mal kurz einen Vergleich zu haben:
Youtube: Am ebersberger Forst
Am ebersberger Forst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist mein Video

Das hier von jemand anderen
Youtube: Die weiße Frau von Ebersberg | Beweisvideo
Die weiße Frau von Ebersberg | Beweisvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es handelt sich um ein und das selbe Thema.
Aber man sieht halt dass die in dem anderen Video sich mehr oder weniger darüber lustig machen.

Das sind halt diejenigne, die versuchen durch Jucks und Tollerei Aufmerksamkeit zu bekommen :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:16
@Niederbayern88

da muss ich aber ehrlich sagen dass die 3 Knilche wesentlich informativer waren als du :D. Zumindest weiss ich um was es geht.

Was ich aber zb absolut nicht ausstehen kann..diese clickbait-Titel, nimmt aktuell die Runde, absolut nervend.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:24
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:.diese clickbait-Titel
Und dann jedes ZWEITE Wort wird in CAPSLOCK getippt, damit es NOCH viel BESCHEUERTER aussieht! ^^ Lesen diese Leute sich ihre Titel mal laut vor?! Klingt so doof :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:25
@Niederbayern88

Schade, das Du Dein Video nicht sprachlich untermauert hast, ansonsten find ich es gut gemacht u. es war auch ein wenig geheimnisvoll^^
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Der Begriff "Star" ist natürlich vielfältig auslegbar ... Ab wann ist man ein Star? Ich würde sie auch nicht als Star im klassischen Sinne bezeichnen, aber oft ähnelt es dem schon ..
Stimmt auch wieder, wer beliebt ist und Erfolg hat, beständig darin ist, sogar noch Geld damit verdient, den kann man nicht ganz absprechen, ein Star zu sein.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:27
@Ataraxie
@borabora
Naja. Da sieht man es halt. Man muss auch sprachlich was drauf haben.
Jedoch ging es mir bei den von mir geposteten Video nicht darum, wer mehr spricht, sondern darum, WAS man aufnimmt.
Man sieht ja, dass sie sich vor allem am Schluss sich nur über das Thema lustig machen. Naja. Sowas bringt meiner Meinung nach nichts^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:30
Ist, glaube ich, wirklich eine Generationsfrage. Wir haben auch nicht unbedingt auf die "Stars" unserer Eltern gestanden, bzw. unsere Eltern konnten mit unseren "Stars" nichts anfangen.

Ich denke, für viele der heutigen Kinder und Jugendlichen sind die YouTuber Stars. Die haben teilweise Abonnenten in Millionenhöhe (nicht nur auf dem YouTube Kanal, sondern auch in anderen Social Media-Bereichen). Davon kann so mancher Sportler oder Schauspieler nur träumen.

Zugegeben mit den ganzen Lifestyle Channels a la Bibi, Dagi, Kellymissesvlog und wie die alle heißen kann ich auch nicht soviel anfangen.
Ich muss aber sagen, dass ich mir durchaus gerne mal ein Let's Play anschaue. Gronkh ist sicher der bekannteste, aber der ist auch wirklich unterhaltsam.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:35
Und man sollte auch dazu sagen, nicht jeder, der Videos auf YouTube hochläd ist ein Star. Auch nicht für die YouTube Generation.
Es ist ja auch nicht jeder Schauspieler ein Star, der mal 2 Minuten irgendwo eine Wasserleiche spielt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:38
@Rasenmayer
Der Unterschied ist aber ein Youtube-Abo kostenlos ist, so hohe Zahlen wären niemals möglich wenn man dafür zahlen müsste, sei es auch nur 1€.

Wenn ich ins Kino gehe und einen Christopher Nolan film ansehe, dann bin ich bereit dafür 12€ zu zahlen, alle pewdiepie zusammen wären mir keine 7 cent wert.

@Luminita

Ja ganz schlimm!..."WURDE HEute iN dEr StADT faSt vergAwaltigt"....im Video fragt dann jemand nur nach der Uhrzeit.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:43
(Theater, Film) gefeierter, berühmter Künstler; gefeierte, berühmte Künstlerin

jemand, der auf einem bestimmten Gebiet Berühmtheit erlangt hat

Kurzform für: Starboot
Duden.de

Nehmen wir PewDiePie. Über 50 Millionen Abonnenten. Über 15 Milliarden Views.

Presse: http://mobil.stern.de/lifestyle/leute/pewdiepie--disney-trennt-sich-von-youtube-star-pewdiepie-7326296.html

Was fehlt noch?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:47
Ich mag Youtube gerne. Es gibt Jedermann die Möglichkeit, eine Plattform zu haben. Ich sehe die ganzen Clickbait-Sachen natürlich auch kritisch, aber zwischen guten und schlechten Youtubern mag ich nicht unterscheiden.

Ich würde eher zwischen erfolgreichen und unerfolgreichen Youtubern unterscheiden. Die Kanäle, die ich abonniert habe, sind überwiegend von kleinen Abozahlen geprägt und Leuten, die auf das große Feuerwerk verzichten. Leider verwenden die auch einen guten Anteil ihrer Videos darauf, sich darüber zu beschweren, wie wenige Abos sie doch haben und dass Youtube vor die Hunde geht.

Den meisten Youtubern würde es ganz gut tun, den Blick nach rechts und links einfach zu lassen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:48
@Niederbayern88

Stimmt, eine gewisse Qualität sollte das Aufgenomme schon haben, sonst kann man es gleich lassen.

Vielleicht merken sie nicht, das sie sich damit blamieren u. das die Öffentlichkeit sich davon überzeugen kann^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:49
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, du hast genau das beschrieben, was YTer für mich und viele andere sind
Wusste gar nicht, dass man sie im Kino sieht...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:56
@sunshinelight
Man sieht nicht alle Stars im Kino. Oder haben Musiker einfach Cameo Auftritte, die ich nicht bemerke?

Und sie sind im Kino
Kartoffelsalat – Nicht fragen! ist eine deutsche Horror-Komödie und Jugendfilm aus dem Jahr 2015. Regie führte Michael David Pate, der gemeinsam mit Torge Oelrich auch das Drehbuch schrieb. Der Cast besteht hauptsächlich aus deutschen Youtubern wie Oelrich, Joyce Ilg, Dagi Bee sowie Oguz Yilmaz und Philipp Laude, beide Mitglieder von Y-Titty. In weiteren Rollen sind Otto Waalkes, Martin Schneider und Katy Karrenbauer zu sehen.
Wikipedia: Kartoffelsalat –_Nicht_fragen!


Anzeige

melden