Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einerseits über alles aufregen was von ihm kommt,
Tu ich das denn? Sorry, aber man sollte schon aufhören in seinem Kopf irgendwas zusammenzuschustern. Ich rege mich wie gesagt schon lange nicht mehr auf.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und warum?
Weil wir darüber reden und das für mich auch vollständig normal ist, im Zusammenhang mit dem Spiel diese Begriffe zu verwenden. Normalerweise spreche ich mit anderen "Kennern", die durch die genaue Begrifflichkeit dann auch genau wissen, was ich meine.

@ahri

Naja, dann sag mir halt wie du es beenden wollen würdest. Wie ich sagte, dass jemand, der so polarisiert wie Rainer, irgendwann mal in der Breite ignoriert wird, ist halt unrealistisch. Der Typ propagiert Sex mit Minderjährigen.
Der wird weiter Aufmerksamkeit generieren, und das bewusst und gewollt.
An welchem Ende würdest du also ansetzen, das ganze zu beenden?





Nachdem wir jetzt alle wissen, dass jeder, der sich damit befasst ein Schlechter Mensch ist, kann man ja mal zum Kern der Frage kommen, wie das ganze enden soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann müsste man den Menschen wohl zwangsweisen oder was bleibt noch?
Das steht dabei "für uns" nicht zur Debatte.
Die Aufgabe, derer man hier gerecht werden müsste wäre, ihn zu ignorieren. Seinen Content nicht zu verfolgen um es eben nicht noch weiter anzuheizen. Meine Meinung jedenfalls


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es denn Psychologische Gutachten von ihm?

Fällt er noch unter Mündig?
Gibt und gab es nie, und ja. Er ist mündig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:44
@Streuselchen

Das beendet das Drachenspiel nicht, wie gesagt. Und nochmal:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich finde es halt recht natürlich, wenn jemand, der öffentlich Dinge sagt wie "Es gibt nicht zu jung, es gibt nur zu eng" und dann Jahre später erzählt, er hätte gerne mal Sex mit einem Delfin und später seinen Pimmel vorm Kind auspackt - das der nicht ignoriert wird, wundert mich nicht. Wer mit solchen Aussagen um sich wirft MUSS mit einer Reaktion rechnen.
Oder widerspricht da jemand?



1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:45
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Tu ich das denn? Sorry, aber man sollte schon aufhören in seinem Kopf irgendwas zusammenzuschustern. Ich rege mich wie gesagt schon lange nicht mehr auf.
Ja. Meines Erachtens tust du entweder das oder aber machst dich öffentlich lustig. Beides ist für mich gleichwertig negativ.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Normalerweise spreche ich mit anderen "Kennern", die durch die genaue Begrifflichkeit dann auch genau wissen, was ich meine.
Oh dann entschuldige bitte das ich Drachenlord nicht seit 10 Jahre verfolge und mich dem Game-Sprech einordnen konnte.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:46
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Warum müssen andere Youtuber, die nichts mit dem Mann zu schaffen haben, ein Video über ihn machen?
Sie haben ja was zu schaffen, Rainer hat wirklich jeden großen YouTuber um eine Kooperation angebettelt und bei Absage die Leute beleidigt. Das Thema mit iBlali zog sich ja über Jahre, beinahe. Als Rainer der Zahn ausgeschlagen wurde, hat er öffentlich iBlali dafür verantwortlich gemacht.
Klar reagieren die darauf.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh dann entschuldige bitte das ich Drachenlord nicht seit 10 Jahre verfolge und mich dem Game-Sprech einordnen konnte.
Gibt ja nichts zu entschuldigen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:48
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das beendet das Drachenspiel nicht, wie gesagt. Und nochmal:
Das weisst du woher?
Und warum sollte man weiter an Lippen hängen von jemanden, der abscheuliches Äußert? Wozu in freiwilligkeit zu seinen Followern gehören? Wozu hinfahren und RemmiDemmi machen? Weils schon immer geholfen hat laute Musik mit lauter Musik zu bekämpfen?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:48
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da fällts dann naturgemäß halt auch schwer, zu fordern, die Leute sollen ihn ignorieren.
Also mir fällt es ziemlich leicht, diesen Menschen zu ignorieren.
Aber ich wundere mich schon sehr, wie viel in diesem Disskussionsbereich so los ist...

Diese YouTube-Stars funktionieren, so mein Eindruck, weil sie polarisieren.
Damals, und - wers noch guckt - heute, hat das Reality-TV polariesiert. Selbes Prinzip.
Selber ekelhafter Voyeurismus und man stellt sich gerne über andere und fühlt sich damit besser.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:49
@EinElch

Ich bin der Meinung, dass er mindestens in einzelnen Bereichen entmündigt werden müsste, zumindest zeitweise. Sonst wird er auch keine Hilfe annehmen. Andererseits kann ich nicht beurteilen, wie konkret so etwas nach den entsprechenden Voraussetzungen bei ihm umgesetzt werden könnte.

Dass nicht auf einmal alle damit aufhören werden ist mir da durchaus auch klar. Auch dass Rainer nicht automatisch „gerettet“ wär, wenn jetzt sofort alles stoppen würde. Das ist immerhin sein ganzer Lebensinhalt, der wegbrechen würde. Man darf daraus aber mMn nicht fälschlicherweise ziehen, dass Hater ihm ja eigentlich sogar was Gutes tun würden o.ä.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das weisst du woher?
Ich sagte es schon... das über 100.000 Menschen + täglich Neuer Leute, plötzlich und koordiniert aufhören ihn zu verfolgen, ist halt komplett unrealistsch. Du kannst es dir ja ganz ganz dolle wünschen, aber es passiert nicht.

Ich hab auch mal ne Pause vom Spiel gehabt, er war dann immer noch da.
Seine Zuschauerzahl wächst seit 10 Jahren stetig. Das ploppt nicht einfach weg.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Also mir fällt es ziemlich leicht, diesen Menschen zu ignorieren.
Aber ich wundere mich schon sehr, wie viel in diesem Disskussionsbereich so los ist...
Richtig. Grundsätzlich fällt es mega einfach RW und sonstige YT Figuren zu ignorieren.

Würde RW heute alle Internet Aktivität beenden, wären die Hater ja weiter da, der Bodensatz würde weiter gehen, sich NWO nennen und Mimon belagern. Es geht um Selbstzweck. Ohne solche Protagonisten wären die Hater am PC noch ärmer dran, als sie es schon sind.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:53
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich sagte es schon... das über 100.000 Menschen + täglich Neuer Leute, plötzlich und koordiniert aufhören ihn zu verfolgen, ist halt komplett unrealistsch. Du kannst es dir ja ganz ganz dolle wünschen, aber es passiert nicht.
Und dennoch kann ich ja der Meinung sein, dass das aus meiner Sicht, das einzig Vernünftige wäre, was man selbst dazu beitragen kann.
Wenn ich nur bei mir selbst anfange und da auch mit voller Überzeugung bleibe, dann brauche ich mir um andere keine Gedanken machen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hab auch mal ne Pause vom Spiel gehabt, er war dann immer noch da.
Seine Zuschauerzahl wächst seit 10 Jahren stetig. Das ploppt nicht einfach weg.
Ja na was soller auch machen? Er geht nur, wenn keiner mehr zusieht. Er blickt das doch gar nicht wie du und ich


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:54
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bin der Meinung, dass er mindestens in einzelnen Bereichen entmündigt werden müsste, zumindest zeitweise.
Da sind wir gänzlich einer Meinung. Ich glaube, dass die realistische Chance darauf, darin besteht, den Hate als notwendiges Übel zu betrachten, dass die Behörden mittlerweile zum Handeln zwingt.
Zitat von ahriahri schrieb:Man darf daraus aber mMn nicht fälschlicherweise ziehen, dass Hater ihm ja eigentlich sogar was Gutes tun würden o.ä.
Ne, das behaupte ich auch nicht. Das ist ja gerade die immanente Prämisse im Spiel - NICHTS was passiert, ist gut, solange es direkt mit Rainer zu tun hat.
Seehundspenden, auch die Spende des Rollators, den Rainer nicht wollte, an ein Einrichtung der Lebenshilfe, das waren gute Sachen.

Aber nichts was irgendwie mit ihm zu tun hat, das ist klar.
Zitat von ahriahri schrieb:Dass nicht auf einmal alle damit aufhören werden ist mir da durchaus auch klar.
Na, immerhin, danke für die ehrliche Einsicht an dieser Stelle.

Ich folgere, dass wir uns einig sind, dass lediglich höhere Gewalt (der Staat) einen Einfluss auf das Ende hat, insofern wir annehmen das Rainer mental schlicht nicht dazu in der Lage ist, den Gasfaserstecker zu ziehen?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:57
@capspauldin

Klar würden einige wandern, sicher. Ich fand die anderen aber immer eher nervig. Axel Stoll war noch okay, aber Mimon und der Rest... nä.

So geht es aber vielen. Die meisten sind pure Drachenhaider, eben weil es SO abgefuckt und surreal ist.

(NWO ist übrigens ein eigenes kollektiv, die haben sich erst kürzlich auch an Rainer abgearbeitet. Da gibt es geringmächtige personelle Überschneidungen).


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:01
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich folgere, dass wir uns einig sind, dass lediglich höhere Gewalt (der Staat) einen Einfluss auf das Ende hat, insofern wir annehmen das Rainer mental schlicht nicht dazu in der Lage ist, den Gasfaserstecker zu ziehen?
Ja, da sind wir uns einig. Er braucht mMn Hilfe, auch wenn seine Internet-/Fan-/Haterbase auf einmal - warum auch immer - weg sein sollte.

Ich finde es aber halt auch erschreckend, dass so viele Menschen scheinbar eben gar nicht erst ans Aufhören denken, vor allem sobald sie merken, was da „Sache ist“.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:03
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das geht dich leider nichts an. Genug, um schwere Probleme auszulösen jedenfalls.
Das ist ja auch niedlich, mal kurz vom eigenen Gift gekostet- in homöopathischer Dosis in diesem Fall- und dann rumheulen.....
Villeicht kann er sich jetzt ein bisschen einfühlen, wie das so ist nit dem gemobbt und drangsaliert werden. Und lässt das zukünftig bleiben.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:09
Zitat von ahriahri schrieb:Ich finde es aber halt auch erschreckend, dass so viele Menschen scheinbar eben gar nicht erst ans Aufhören denken, vor allem sobald sie merken, was da „Sache ist“.
Das liegt halt wirklich an seiner Art. Er fordert es halt heraus, so ehrlich kann man sein, so wie ich so ehrlich sein kann zu sagen, dass das meiste natürlich asoziale Aktionen gegen ihn sind.
Zitat von ahriahri schrieb:Ja, da sind wir uns einig. Er braucht mMn Hilfe, auch wenn seine Internet-/Fan-/Haterbase auf einmal - warum auch immer - weg sein sollte.
Genau, die braucht er. Und die wünsche ich ihm auch. Wenn er mal wieder einen Meltdown hat, da sitzt und live im Stream flennt, dann denke ich mir halt auch immer: "Mein Gott, Junge, was hast du dir nur bei all dem gedacht? Siehst du nicht wo du dich hin manövriert hast?"

Aber dann fängt er an die Polizisten zu beschimpfen, rennt wieder raus vor die Tür und macht alles wieder von vorne falsch. Und da denke ich mir mittlerweile:

Wenn Rainer nicht dieses Maß an Aufmerksamkeit hätte, dann würde er einfach bald in seiner Schimmelschanze elendig verrecken. Die Amazonspenden mit Konservendosen seiner Haider ernähren ihn. Die Spenden in den Stream bezahlen seine Schulden. Die wenigen "Freunde" im Discord sind der einzige positive Sozialkontakt.

Wenn Rainer nun ignoriert würde, wäre das mental für ihn sowieso die absolute Hölle, er wäre aber auch vollends aufgeschmissen. Kein Geld, kein Essen, und niemand kümmert sich um den Arroganzbolzen.
Zur Zeit sind seine Haider und die Tatsache, dass er wegen ihnen Strafttaten begeht, seine einzige Hoffnung, dass sich irgendwer des Jungen annimmt.

Bittere Pille, aber ist so.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist ja auch niedlich, mal kurz vom eigenen Gift gekostet-
Ich sage ja, wenn es die richtigen trifft, ist alles amoralische plötzlich in Ordnung.
Die Meinung darf man ja auch gerne haben.

Ich finde, wenn jemand in den frühen 20ern ein Arsch ist und sich dann dafür entschuldigt, sein Verhalten reflektiert und einsieht, hat derjenige ja verdient, sich noch mal zu beweisen.

Würde mir mit Rainer gar nicht anders gehen.

Aber der Meinung muss nicht jeder sein, ich finds aber etwas schwach.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:21
@EinElch

Naja, ich schrieb ja schon mehrfach, dass er natürlich auch mit an der Entstehung seiner Situation beteiligt ist. Aber ich sehe ihn trotzdem nicht als „100% selbst daran Schuld“.

& dass es inzwischen notwendig ist da mit Zwang ranzugehen, weil er „das Internet wie Luft zum Atmen braucht“ macht die Tatsache, dass sich da so viele Menschen seit Jahren schon an ihm abarbeiten mMn auch nicht besser. Und niemand kann sagen was an einem Punkt in der Vergangenheit passiert wäre, wenn man schon da damit aufgehört hätte.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich sage ja, wenn es die richtigen trifft, ist alles amoralische plötzlich in Ordnung.
Die Meinung darf man ja auch gerne haben.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das in Ordnung finde.
Ich finde es schlicht weg albern, dass jemand der sich über Jahre daran beteiligt, jemanden kaputt zu mobben und das als "Game" bezeichnet, dann darüber jammert, dass er "gecancelt" wird. (Weil er sich mit einem Nazi ablichten liess)
Zitat von EinElchEinElch schrieb:sich dann dafür entschuldigt, sein Verhalten reflektiert und einsieht, hat derjenige ja verdient, sich noch mal zu beweisen.
Ja, stimme ich dir zu.
Aber in meinem Beitrag ging es nicht um eine zweite Chance o.ä., siehe oben.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber der Meinung muss nicht jeder sein, ich finds aber etwas schwach.
Das ist jetzt aber Glashausalarm...
Jemand, der das fertig machen eines kognitiv eingeschränkten und psychisch auffälligen Menschen als "Game" bezeichnet, sich über Jahre daran beteiligt und das auch nach Jahren noch über Seiten schön redet, referiert darüber, was "schwach" ist.....?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist jetzt aber Glashausalarm...
Jemand, der das fertig machen eines kognitiv eingeschränkten und psychisch auffälligen Menschen als "Game" bezeichnet, sich über Jahre daran beteiligt und das auch nach Jahren noch über Seiten schön redet, referiert darüber, was "schwach" ist.....?
This!


Anzeige

melden