Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 16:56
@muffinqueen
Habs gelesen, also, was hindert dich daran? Lt. Selbstauskunft biste ja unterhaltsam und kannst schneiden, here we go :D

Ganz ehrlich, meins wäre es nicht. Man erschafft ja schließlich eine Präsenz und wird an dieser gemessen. Könnte mein Ego nicht ab^^

@interrobang
Das ist halt auch der Punkt neben der Zeit, ihm fehlt der journalistische Background, das Handwerk von der Pike auf gelernt zu haben.

Selbst gestandenen, altgedienten Schreiberlingen passieren solche Fehler, aber da fällt dann halt auch die Wahrnehmung und die Konsequenz ganz anders aus.

@eisteemaracuja
Und mir ging es generell um Unterhaltsamkeit. Das etliche Youtuber derart talentfrei sind, so dass sie selbst beim Freiwald nicht mal Putzlappen verkaufen dürften, stand für mich nicht zur Debatte. :D

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 16:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: ich spiele jetzt schon seit über 30 Jahren und habe manchmal das Gefühl, ich kann gar nix... vor allem, wenn ich so Leute wie Andy McKee sehe... oder Tommy Emmanuel oder oder oder...
Davon abgesehen solche sachen wie zb AC/DC. Die haben teilweise lieder die könntest du einen Affen beibringen sie zu spielen... Aber fuck die songs haben einfach Style...

Man muss eben nicht unbedingt der beste sein (ich mag zb gar keine Technisch versierte Musik) aber man muss eben die leute erreichen können.

@eisteemaracuja
Zitat von eisteemaracujaeisteemaracuja schrieb:aber unterhaltungstalente sind sie definitiv nicht
Das is Mario Bart auch nicht und der füllt stadien...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 16:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa.. du hast eben keine ahnung davon...
Wieso hab ich keine Ahnung?
Ich weiß, dass YouTuber viel Geld verdienen.
Das wissen wir ja nun wohl alle.

Check ich nicht was du jetzt schon wieder von mir willst :D

Von Gitarre spielen hab ich nie was gesagt. Nur, dass die 2 Mädels nie was gelernt haben (Ausbildungsmäßig) und trotzdem so viel Kohle kriegen.
Und ich gönn denen das auch, genau so wie ich das allen anderen YouTubern gönne, denn wie ich schon geschrieben habe, gibt es sehr wohl welche, die ich für talentiert halte. Aber eben nicht diese beiden


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:00
Ui, hier gibts aber auch einige grundfalsche Aussagen, wenn ich das mal anmerken darf.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:00
@muffinqueen
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Ich weiß, dass YouTuber viel Geld verdienen.
Bei weitem nicht alle. Die "Reichen" sind die ausname.
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Check ich nicht was du jetzt schon wieder von mir willst
Ich versuche das du mal mitdenken versuchst. Is vielleicht schwer aber hilft ungemein.
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Von Gitarre spielen hab ich nie was gesagt. Nur, dass die 2 Mädels nie was gelernt haben (Ausbildungsmäßig) und trotzdem so viel Kohle kriegen.
Gleichnisse verstehst du auch nicht....

Bist du Blond?

@Luminita
Du darfst diese falschen aussagen sogar zitieren und benennen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:01
@univerzal
Wenn du mein Supporter wirst! :D

Nein mal im Ernst. Ich möchte auch nicht in der Öffentlichkeit stehen und wegen jedem Scheiß dumm angemacht werden. Das Geld würd ich trotzdem nehmen :D

Außerdem glaube ich, bei so viel Hass, die auf YouTuber projiziert wird, ist es auch für die nicht immer leicht.
Die werden teilweise richtig richtig krass beschimpft und bedroht.

Dann häng ich doch lieber meine Jahre anner Uni ab und hab dafür später meine Ruhe..


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:03
@interrobang
Die Reichen sind die Ausnahme? Ja ich dachte wir reden hier von den "Stars" ?

Diese haben ja wohl Geld!


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Davon abgesehen solche sachen wie zb AC/DC. Die haben teilweise lieder die könntest du einen Affen beibringen sie zu spielen... Aber fuck die songs haben einfach Style...

Man muss eben nicht unbedingt der beste sein (ich mag zb gar keine Technisch versierte Musik) aber man muss eben die leute erreichen können.
Völlig richtig! Keith Richards ist jetzt nicht der begnadeste Virtuose auf der Gitarre, aber der Mann ist dennoch richtig gut.

Er hat mal auf youtube so einen ganz einfachen Blues gespielt, nix dolles... aber das WIE er es gemacht hat, war einfach nur geil! Ich hätte dieses Feeling dabei einfach nicht... dieses Gewachsene an ihm durch Jahrzehnte an Bühnen- und Banderfahrung... das kannst du nicht einfach so nachmachen. Und DAS zeichnet ihn aus, macht ihn einmalig unter den Profi-Gitarristen.

Ebenso mit Eric Clapton... soooo toll finde ich ihn als Gitarristen nicht, manche sind da virtuoser... aber das WIE ist auch hier entscheidend... bei Clapton stimmt jeder Ton irgendwie... sein Stil ist unverkennbar und einfach nur genial.

Da gibt es noch viele mehr, die ich nennen könnte...

Nils Lofgren... beispielsweise... einfach nur der Hammer, WIE er spielt... es gibt sicherlich da auch bessere Gitarristen, die virtuoser sind... aber na ja, Nils ist schon sehr, sehr gut.

Hier mal ein Video dazu: (und er selbst sagt dazu, das Stück wäre etwas für fortgeschrittene, in seinen Augen also noch recht leicht zu erlernen).
Youtube: Nils Lofgren "Keith Don't Go"
Nils Lofgren "Keith Don't Go"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:03
@muffinqueen
Joa, sollte auch mal erwähnt werden, ein dickes Fell brauchts ebenfalls.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gleichnisse verstehst du auch nicht....

Bist du Blond?
Huch, ne nur mit dem Handy on, habe mich wohl verlesen.

Ich bitte um Verzeihung.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:06
@interrobang
Einiges wurde schon von dir genannt, ich greife das aber gerne nochmal auf.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wirklich nervig ist das youtube eh immer mehr wie fernsehen wird.
Man muss eben wissen, wo man suchen muss. Dann findet man auch Formate, die eben absolut nicht den gängigsten Fernsehsendern entsprechen.
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Die Reichen sind die Ausnahme? Ja ich dachte wir reden hier von den "Stars" ?
Das sollte man schon mal richtig definieren. Ab wie viel Abos ist der Betreffende ein Star?
Selbst die größten deutschen YTer sind keine Millionäre, wie es so gern von Unwissenden behauptet wird.

Bei der "alten" YT-Community wird übrigens, wie ich schon anmerkte, auch gegenüber Sami Slimani, Bibi, Dagi und Sonstwie Skeptik und teilweise sogar Hate gebracht. Weil tatsächlich, das ist nicht zu leugnen, das Niveau sinkt. Aber ich glaube, YouTube liegt stark im Auge des Betrachters. Und wer irgendwas nicht gucken will, der guckt es halt nicht. Ende.

Edit:
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:"Pro Klick bekommen die zwischen 0.002- 0.005 €..hmm letzten Monat hatte die 8 Mio. Klicks..Nehmen wir mal die 0.002 € an..mal überlegen 8.000.000 x 0.002= 16.000 € im Monat.
2 mal die Woche macht sie ein Video, das bedeutet sie "arbeitet" 8 Tage im Monat. Ein Youtuber sagte mal in einem Interview das er ca. 12 std. braucht um ein Video zu machen, also vom Überlegen was er macht, das Ganze zu Filmen, schneiden usw bis zum Ende wo das Video upgeloadet wurde (wobei die meisten eine eigene "Crew" haben die das Filmen, schneiden usw) aber ich geh mal davon aus das es die Gute Dame selber macht.
Wenn ich die 12 std. nun bei ihr annehme komme ich auf 96 Std im Monat.
16.000 / 96 = 167 €
Das heisst sie hatte einen Stundenlohn von ca. 167€ im schlechtesten Fall, und 417 € im besten Fall... Wenn ich dann auf meinen Lohnzettel schaue, und dort meinen Stundenlohn sehe der dann auch noch Brutto ist, dann kann ich mir nur noch auf den Kopf greifen."
Mit zwei Videos die Woche bekommt man bestimmt keine 8 Mio. Klicks. Besonders nicht am Anfang der "Karriere", wenn man eine Fanbase aufgebaut hat vielleicht schon.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:08
@muffinqueen
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Die Reichen sind die Ausnahme? Ja ich dachte wir reden hier von den "Stars" ?

Diese haben ja wohl Geld!
Die wenigsten haben aber soviel Geld wie du scheinabr glaubst.

@Luminita
Der unterschied ist sehr interessant wen man die amerikanischen und die deutschen Youtuber und ihre fans vergleicht. Die amerikanischen fans freuen sich eher für die Youtuber und das was sie erreicht haben während die Deutschen vor neid zerfressen sind....


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:09
@interrobang
Oh ja, das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Das liegt aber auch an den YTern selbst, denn es gibt in Deutschland zurzeit auch unter denen kein allzu gutes Klima. Fällt immer mehr auf in letzter Zeit.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:10
@Luminita
*hust* Mediakraft *hust*


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:10
@interrobang
:D Das auch.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:10
@interrobang

Glaube nicht das da nen großer unterschied ist. Bsp. Pewdiepie hatte ich mal gelesen wird wohl auch ziemlich angefeindet. Auch wenn das natürlich eher untergeht wenn die massen an abos mit denen in deutschland vergleicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:11
@aseria23
Oh glaub mir.Der Unterschied ist gewaltig ^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:12
@aseria23
Hate gibt es glaube ich überall. Aber es kommt dann doch auf die Mehrzahl an.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:12
@interrobang

ich behaupte mal dass alle youtuber die hier genannt wurden gut von ihrem einkommen von yt leben können



@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bei der "alten" YT-Community wird übrigens, wie ich schon anmerkte, auch gegenüber Sami Slimani, Bibi, Dagi und Sonstwie Skeptik und teilweise sogar Hate gebracht. Weil tatsächlich, das ist nicht zu leugnen, das Niveau sinkt. Aber ich glaube, YouTube liegt stark im Auge des Betrachters. Und wer irgendwas nicht gucken will, der guckt es halt nicht. Ende.
schön wärs
du scheinst nicht viele videos gesehen zu haben denn unter ausnahmslos jedem gibt es deine von dir selbst genannten hate kommentare und die werden ja wohl kaum von den fans kommen!?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:13
@eisteemaracuja

Ähm, wäre schön wenn du deine Aussage nochmal erläutern könntest, den Zusammenhang verstehe ich nämlich nicht wirklich. Hab ich nicht genau das Gleiche gesagt?


Anzeige

melden