Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:14
@Luminita
In gewisser Hinsicht stimmt das schon, es ist kein Geheimnis, dass yt dem Fernsehen Anteile abjagen möchte. Aber das war eh unausweichlich, wenn das Netzwerk weiter wachsen möchte.

@interrobang
Ob man Mediakraft mag oder nicht, aber was teilweise gegen die gelaufen ist, war auch unter aller Sau.

Anzeige
2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:15
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In gewisser Hinsicht stimmt das schon, es ist kein Geheimnis, dass yt dem Fernsehen Anteile abjagen möchte. Aber das war eh unausweichlich, wenn das Netzwerk weiter wachsen möchte.
Allerdings greifen mittlerweile auch Fernsehsender die YT-Gesellschaft auf, siehe Studio 71 (Ableger von Pro7)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:16
@univerzal
War grundsätzlich auch eher neutral gemeint und auf den zoff innerhalb der deutschen Youtuber bezogen. Ich kenn ja die verträge und das alles nicht. ^^


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:16
@Luminita
klar
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und wer irgendwas nicht gucken will, der guckt es halt nicht. Ende.
sie gucken es und schreiben dumme kommentare (wie hier übrigens auch einige)
deine videos werden auch von hatern geguckt die sich für dich an sich nicht interessieren, sondern nur, um ihren senf dazu abzulassen


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:17
Die großen Youtuber sind sowieso nur Marionetten ihrer Unternehmen (Mediakraft und co.) und müssen sich mit ihrem Müll (Lefloids Gelaber ist eines der größten Foltern auf diesem Planeten) der Masse und den Jugendlichen anpassen, damit schön Klicks generiert werden. Alles reine Geldmacherei.

Viele von ihnen kann man eigentlich auch als Stars bezeichnen, da sie sogar bekannter als so manche Prominente sind. Wenn einige deutsche Kanäle alleine schon über mehrere Millionen Abonnenten haben, dann spricht das dafür.
Die ältere Generation könnte mit diesen Youtubern natürlich nichts anfangen, da es an die Jungend gerichtet ist.

Dennoch hasse ich diesen Dreckspack an Youtubern, ich rede von den ganz beliebten, die immer ein ganz bestimmtes Konzept mit einem Humor als Wiedererkennungsmerkmal haben und dann wöchentlich mehrere Videos fürs Geld rauspressen.


4x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich kenn ja die verträge und das alles nicht. ^^
dann mach auch den mnund nicht so weit auf wenn du keine ahnugn hast


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:19
@eisteemaracuja
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.
Ja, stimmt, das kenne ich natürlich. Das ist die Kehrseite des Ganzen und nicht der Sinn der Sache. Ich bin strikt gegen so was und deshalb auch immer der Standartspruch: Wer nicht will, der lässt die Leute einfach in Frieden.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Die großen Youtuber sind sowieso nur Marionetten ihrer Unternehmen (Mediakraft und co.) und müssen sich mit ihrem Müll (Lefloids Gelaber ist eines der größten Foltern auf diesem Planeten) der Masse und den Jugendlichen anpassen, damit schön Klicks generiert werden. Alles reine Geldmacherei.
LeFloid ist nicht mehr Mitglied von Mediakraft, schon seit langem nicht mehr. Er hat selbst ein Netzwerk gegründet, mit vielen anderen YTern, die sich auf das alte YT besinnen möchten. Daher auch der Name des Netzwerks: 301+
http://301plus.berlin/ (Archiv-Version vom 26.02.2015)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:20
@Luminita
Joah, ich und ich glaube, dass das erst der Anfang war, also die Verknüpfung zwischen Sendern, Produzenten und YT als Plattform. Mal sehen.

@interrobang
Ich kenn ja die verträge und das alles nicht..

Unge scheinbar auch nicht :D


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:20
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Dennoch hasse ich diesen Dreckspack an Youtubern, ich rede von den ganz beliebten, die immer ein ganz bestimmtes Konzept mit einem Humor als Wiedererkennungsmerkmal haben und dann wöchentlich mehrere Videos fürs Geld rauspressen.
Also so wie jeder andere auch der arbeitet.. is klar... Alle die arbeiten für geld sind arschlöcher...

@eisteemaracuja
Zitat von eisteemaracujaeisteemaracuja schrieb:dann mach auch den mnund nicht so weit auf wenn du keine ahnugn hast
Was machst du den jetzt für nen zwergenaufstand? War das eis zu warm?

@univerzal
:D :D :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:20
@Luminita
Mein "und co." bezog sich auf solche Fälle :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:21
@interrobang
Sie gehen mir nicht auf die nerven, weil sie Geld verdienen. Ihre Art, wie sie es machen, geht mir auf die nerven.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:22
@univerzal

Das ganze System steht ja noch relativ am Anfang, mal sehen, was da noch draus wird.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unge scheinbar auch nicht
:D

@Asznee
Ah, okay. Nun ja, trotzdem, ich glaube nicht dass das reine Geldmacherei ist. Bei vielen nicht, bei einigen ja. Angenehmer Nebeneffekt.
Aber ich gebe zu, man weiß selbst nicht was man wirklich glauben kann. Man glaubt natürlich immer das, was die eigenen LieblingsYTer sagen, und gegenüber den anderen herrscht Skeptik. Aber wenn man manche Aussagen hört, dann glaube ich nicht, dass es diesen Menschen nur um's Geld geht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:25
@Asznee
Ach indem sie Leute unterhalten? Ja... alle unterhalter sind schweine... Diese Musiker und Komiker und so..


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:25
@Luminita
Schon erstaunlich. YT ist grad mal zehn Jahre alt, am Anfang stand ein Zoovideo, inzwischen wird pro Stunde mehr Material hochgeladen, als ein Mensch im Leben gucken kann. Bin gespannt, wohin die Reise geht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:26
@univerzal
Ja, stimmt. Ich hatte vor kurzem erst eine Doku gesehen, in der gesagt wurde, wie viele Videos stündlich oder so hochgeladen werden. Ich weiß es aber nicht mehr, muss mal schauen ob ich die finde. War auf jeden Fall eine unglaublich hohe Zahl.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:26
@univerzal

Ruhe. Mach erstmal dein longboardführerschein, dann reden wir weiter :troll:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:26
@Luminita
Also, die meisten haben wegen des Spaßes angefangen, um ihren Humor auszuleben oder sonst was. Das ist klar. Doch wie die heutigen, bekannten Youtuber heute agieren, also zumindest die Meisten, lässt schon darauf schließen, dass es hauptsächlich auf das Geld gerichtet ist. Ob das die Hauptmotivation ist, lässt sich nicht so einfach sagen.
Es ist aber schon krass, dass Youtuber von sich eben tausende Fanartikel, T-Shirts usw erstellen und in den Videos hinweisen, dass sie sie gerne kaufen könnten. Dass übertrieben Werbung für bestimmte Amazonartikel gemacht wird. Wie geldmotiviert sie miteinander vernetzt sind. usw... Geld spielt also eine sehr beeinflussende Rolle.

@interrobang
Es geht darum, WIE sie die Leute unterhalten. Und außerdem ist Humor auch größtenteils subjektiv, andere können es, was ich verstehe, amüsant finden, aber ich !persönlich! finde es nervig, also meine Meinung ist: Das sie mich nerven...
Das ist meine Meinung und ich stelle es nicht als Fakt dar...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:28
@Asznee
Das sehe ich tatsächlich bei "meinen" YouTubern überhaupt nicht. Aber du hast Recht, es gibt sie. Leider. Doch wie überall, wenn es um Geld geht, kommen halt auch solche Menschen angekrochen. Das ist wohl in jedem Bereich der Fall.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:30
@Luminita
15 Millionen Videos wurde hier im Thread genannt, was ähnliches habe ich auch kürzlich gelesen. Kaum noch vorstellbar..

@aseria23
Wer ist der dünne, blasse Junge da? Er soll weggehen, ich will das neue Studio sehen :troll:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:30
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Es geht darum, WIE sie die Leute unterhalten.
hm.. Mit Videos?
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Und außerdem ist Humor auch größtenteils subjektiv
Na zum Glück. Ich möchte nie in meinen Leben über Mario Bart lachen...
Zitat von AszneeAsznee schrieb:also meine Meinung ist: Das sie mich nerven...
Das ist meine Meinung und ich stelle es nicht als Fakt dar...
Finde es halt nur merkwürdig das du alle über einen Kamm scherst... zb auch die Journalisten....


Anzeige

melden