Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:32
@univerzal
und alle anderen:

Habe die Doku gefunden. Vielleicht ist es möglich, sich auf die Fakten, die genannt werden, zu konzentrieren, und nicht einzelne Personen zu haten, falls jemand etwas dazu sagen möchte. ;) Danke. Es ist nämlich sehr viel Wahres dabei. Und ich fände es schade, wenn man das Diskussionspotenzial zerstören würde - ich mag auch nicht alle angesprochen YouTuber. ;)

Youtube: YouTube - Eine Idee verändert die Welt - N24 Reportage | Die YouTube Dokumentation
YouTube - Eine Idee verändert die Welt - N24 Reportage | Die YouTube Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:33
@Luminita
Sind deine Favoriten denn ziemlich populär? Dass es auch Youtuber, die ihre Einnahmen als höchstens zweitrangig sehen (Unge z.B..), stimmt natürlich auch.

@interrobang
Es geht ja natürlich um die "Stars" von Youtube, also um die Prominenteren, dessen Methoden mich nerven. Dass es aber nicht alle sind, stimmt natürlich auch. Dennoch gibt es die Gruppe von Youtubern, (Iblali z.B), die mit dem selben Konzept, dem selben Humor, der selben Art, immer wieder die selben Videos rausbringen und dabei Tausende pro Monat kassieren. Gut, ist ja kein Verbrechen, doch ich finde sie einfach nervig, die meisten prominenten Youtuber.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:33
@Luminita
Das liest sich jetzt so, als würde ich hier wie ein Irrer rumhaten :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:33
@interrobang
Über Mario Barth möchte ich auch nicht lachen


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:34
@univerzal
Wollte es ja nur vorsichtshalber anmerken. :D Sorry, sollte nicht so rüberkommen.

@Asznee
Ich habe meine Lieblinge schon mal genannt, aber dazu gehören Gronkh, Sarazar, LeFloid, FewJar ... Und noch sehr viele mehr :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:39
@Luminita
Ob es ihnen hauptsächlich um das Geld geht, ist natürlich schwer zu sagen. Allerdings möchte man als so mächtige und Potenzial besitzende Internetpersönlichkeit Kapital aus seiner Berühmtheit schlagen, sodass z.B deine genannten Youtuber zu Marketingstrategien zurückgreifen, sich der Masse anpassen und Zeug verkaufen...
Ihnen ist das Geld doch schon enorm wichtig und ihre Konzepte sind auch schon auf Einnahmen gerichtet.

Allerdings ist dies ja natürlich nicht gleich verwerflich, ich meine, jeder würde doch in so einer Situation so agieren...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:40
@Asznee
Ich möchte vorsichtig formulieren: AUCH auf Einnahmen ausgerichtet. ;) Natürlich finde ich es nicht verwerflich, damit Geld zu verdienen, sogar eher gut. Es ist ja doch sehr viel Arbeit.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:41
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Dass es aber nicht alle sind, stimmt natürlich auch. Dennoch gibt es die Gruppe von Youtubern, (Iblali z.B), die mit dem selben Konzept, dem selben Humor, der selben Art, immer wieder die selben Videos rausbringen und dabei Tausende pro Monat kassieren.
Du kennst seine Kontoauszüge?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:43
@interrobang
Aus seinen Klicks pro Monat und den durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro Klick + verkaufte Artikel usw usw.. lässt sich eine Summe berechnen, die so grob stimmen sollte.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:44
@Asznee
Und jetzt rechne alle weg die einen adblocker haben. :Y: Dürften nicht so wenige sein...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:45
@interrobang

Ich hab mal gelesen das 1000 klicks so drei euro sind. Wenn man jetzt seine viewzahlen so anschaut ist eigentlich klar das er mehrere tausend euro pro monat verdient.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:47
@aseria23
Ich glaube, dass das sehr übertrieben ist. So was man hört, sind 1000 Klicks sehr viel weniger wert. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:48
@Luminita
@aseria23
Und wie gesagt muss man alle wegrechnen welche nen addblocker haben... wer kann das? ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:49
@interrobang
Das ist zwar richtig, so viele sind es aber nun mal auch nicht. Viele meiner Freunde benutzen es z.B nicht.
Ich allerdings schon.
Wir waren beim Beispiel Iblali
Nehmen wir doch einfach ein paar Statistiken von ihm:

233.386.280 Gesamtaufrufe...
1.876.509 Abonnenten

So, über 230 Millionen Aufrufe, wovon, sagen wir einfach mal, 60% Adblocker benutzen. Also bleiben noch über 100 Millionen Klicks ohne Adblock, was ganz schön viel ist.
Klicks sind aber nicht die einzige Methode, um als Youtuber Geld zu verdienen. Wenn man z.B im Video selbst wirbt, für andere Youtuber z.B, oder eigene Fanartikel, T-Shirts usw verkauft, dann kann man gut damit leben.

In Interviews haben einige große Youtube schon selbst gesagt, dass sie alleine von ihren Youtubeeinnahmen leben könnten, was für mehrere Tausend pro Monat spricht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:51
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:In Interviews haben einige große Youtube schon selbst gesagt, dass sie alleine von ihren Youtubeeinnahmen leben könnten, was für mehrere Tausend pro Monat spricht.
Also ich verdiene nicht mal 2000 im monat und kann trotzdem davon Leben. :D :D :D

Was hast du den für einen Lebensstandart? :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:53
@interrobang
Naja, ich habe so eher an 3000-4000 gedacht :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 17:54
Hätte übrigens noch das hier anzubieten: Youtube: Idee: Tuber's Life - Dokumentarfilm
Idee: Tuber's Life - Dokumentarfilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde ich keine schlechte Idee und zeigt ziemlich gut die derzeitige Situation.


melden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 22:52
Whaa... war lange nicht on und viele haben mich hier angesprochen. Also Coldmirror war nicht schlecht. Die betonung liegt auf "war". Vor allem die Japanoschlampen als Animeparodie waren lustig, aber jetzt kommt nicht mehr viel.

Das Unge die Teens ans Longboarden führt ist nicht schlimm, dass was Taddl macht (in meinen Augen) hingegen schon.

Let's Plays taugen mMn nur etwas, wenn es ums Gameplay geht, aber ganze Games (vor allem die RPGs, welche man eigentlich selbst erleben sollte) würde ich mir so niemals reinziehen. Vor allem die ganzen Minecraft Videos verstehe ich nicht.

Das Youtuber im Geld schwimmen, glaube ich langsam auch, immerhin plant Unge gerade seine Weltreise, welche im April starten soll. Erst die Longboard Tour durch Deutschland letztes Jahr und jetzt das. Julien Bam war in Thailand, Chen Leow Tauchen in Ägypten. Dner, Taddl und Co. in den USA. Also schlecht geht es den Jungs gewiss nicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 22:59
@Asznee
@interrobang
In meiner Ausbildung musste ich im ersten Jahr mit 900 € in München auskommen :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.03.2015 um 00:49
Der Trend ist mal wieder vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich kenne nicht einen einzigen von den hier genannten Beispielen.

Ich habe aber auch noch nie wirklich was auf irgendwelche "Stars" gegeben.

Heute im Zeitalter der sozialen Medien scheint jeder die Chance zu haben, bekannt zu werden, wenn er es richtig anstellt (den Geschmack der Masse trifft oder aber was ganz Einzigartiges macht). Finde ich nicht unbedingt schlecht - für die, die Wert darauf legen.


Anzeige

melden