Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

30.10.2021 um 20:20
Youtuber sind doch schon längst wieder Out. Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.

Anzeige
3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

31.10.2021 um 15:20
Sicherlich gibt es auf YouTube eine Menge an Trash. Aus eigener Erfahrung sind die guten Kanäle aber eher die Kleineren. Es kommt ja auch immer ganz darauf an was man sehen möchte. Da ich ein großer Filmfan bin, gucke ich auch entsprechende YouTuber. Da gibt es einige die sehr kompetent sind. Andere Leute interessieren sich vielleicht für das Thema Selbstversorgung. Ich würde behaupten, das es auch da sehr kompetente Kanäle gibt. Wer nur irgendwelchen Trends hinterher läuft, ist selbst Schuld, und guckt vermutlich im Fernsehen auch Frauentausch etc... Ich weiß nicht woher zb die Zahl 95% hier aufgegriffen wurde. Kann ich so aus meiner YouTube Bubble nicht bestätigen. Ich finde auch das Abo/Like-System nicht verkehrt. So hat man doch die Möglichkeit seine Favoriten auch zu pushen. Ist doch in Ordnung wenn die für ihre Mühe und Arbeit auch ein wenig Geld generieren können. Oft stecken die dieses Geld dann in neues Equipment um den Abonnenten qualitativ noch besseren Content zu liefern.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

31.10.2021 um 15:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.
Eben, die Kiddies... Und damit meine ich auch die über 12 jährigen ;P

Gucky


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 08:51
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das gilt dann aber eher für Instagram, nicht für YouTube, um ehrlich zu sein.

Ich glaube, das letzteres das Erstere langsam als Nummer 1 der Influencermedien ablöst.
Äm, was ist Instagram? Hab nur mal gehört, das sei was zum Fotos hochladen? So weit klar. Aber wo ist der Sinn? Klingt wie Facebook nur für Fotos? Und das ist populär? Ich glaub, da bin ich nicht sonderlich hip. Ich kenn nur youtube.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 11:36
@abberline

Im Grunde ist der Sinn von Instagram nur digitaler Schwanzvergleich. Wer am besten auf Fotos so tun kann als hätte er ein tolleres Leben als alle andern


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 11:45
@Schnapspraline

Ich nutze es ja auch nicht, aber ganz fair ist das nicht.
Wir üblich, ist Pauschalität fehl am Platz. Mein jüngerer Bruder, ein begnadeter Künstler und Grafiker, nutzt Instagram hauptsächlich zu Werbezwecken und um sich neue Partner und Kunden zu erschließen (vor allem im der deutschen Rap-Szene). Und das funktioniert ganz gut.

Auch die Tagesschau und ähnliche haben - verrückterweise - Instagramaccounts.

Letztlich ist Instagram ein abgespecktes Facebook mit mehr Bild und weniger Text.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 12:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Äm, was ist Instagram? Hab nur mal gehört, das sei was zum Fotos hochladen? So weit klar. Aber wo ist der Sinn? Klingt wie Facebook nur für Fotos? Und das ist populär? Ich glaub, da bin ich nicht sonderlich hip. Ich kenn nur youtube.
Einfach ausprobieren. Und nein, es ist nicht wie FB nur für Fotos.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Im Grunde ist der Sinn von Instagram nur digitaler Schwanzvergleich. Wer am besten auf Fotos so tun kann als hätte er ein tolleres Leben als alle andern
Das mag bestimmte Segmente auf Insta betreffen aber so pauschal: ganz klar nein!

Beispiel: Tierschutz.
Oder auch kleinere Konten, die einfach nur Hobbies mit einander teilen, beatimmte Künstler usw


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 13:11
Kein Social Network kann man so einfach runterbrechen … Es gibt überall ganz unterschiedliche Ecken und Communitys. So wie auch auf Allmy. Und miteinander vergleichen ist sowieso schwierig. Wäre Insta „wie Facebook nur mit Fotos“ wäre es kein eigenes Netzwerk und auch nicht von FB gekauft worden.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 13:12
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Einfach ausprobieren. Und nein, es ist nicht wie FB nur für Fotos.
Ich hab weder für FB noch für Twitter, Instagram und Co Bedarf.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mein jüngerer Bruder, ein begnadeter Künstler und Grafiker, nutzt Instagram hauptsächlich zu Werbezwecken und um sich neue Partner und Kunden zu erschließen (vor
das ist ok und macht dafür evtl Sinn
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wer am besten auf Fotos so tun kann als hätte er ein tolleres Leben
So ähnlich hab ich mir das gedacht. Ich hab nen Kumpel mit dicker Karre, mach Fotos mit Sonnenbrille, Goldkettchen und der Karre... dann kommen schon ein paar Trottel gehüpft und "liken" mich nach oben.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 13:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Youtuber sind doch schon längst wieder Out. Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.
Es gibt durchaus auch noch Youtuber, die bei den Teenies im Umfeld gut ankommen. Leider ist aber TikTok tatsächlich sehr angesagt. Datensicherheit ist leider ein sehr untergeordnetes Thema.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sicherlich gibt es auf YouTube eine Menge an Trash. Aus eigener Erfahrung sind die guten Kanäle aber eher die Kleineren.
Ich zähle definitiv nicht mehr zu den jungen Menschen, einen Fernseher besitzen wir nicht. Einige YT Kanäle trauen aber definitiv. Gibt durchaus gute Spartenkanäle mit ordentlich Hintergrundwissen, aber auch Youtuber, die unterhaltsamen Content produzieren.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 15:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich zähle definitiv nicht mehr zu den jungen Menschen, einen Fernseher besitzen wir nicht. Einige YT Kanäle trauen aber definitiv. Gibt durchaus gute Spartenkanäle mit ordentlich Hintergrundwissen, aber auch Youtuber, die unterhaltsamen Content produzieren.
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Vermutlich gehöre ich sogar nicht mal mehr zur eigentlichen Zielgruppe von YT.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 17:17
Zitat von EinElchEinElch schrieb am 29.10.2021:Ich glaube, das letzteres das Erstere langsam als Nummer 1 der Influencermedien ablöst.
Das glaube ich jetzt nicht, aber ich bin jetzt nicht der größte Insider.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.
Seh ich auch so.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Äm, was ist Instagram
Instagram ist glaube ich in etwa wie Facebook nur das es da mehr um Bilder geht und die User#innenschaft dort jünger ist.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Vermutlich gehöre ich sogar nicht mal mehr zur eigentlichen Zielgruppe von YT.
Ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten und bin deshalb gern auf Youtube, es hat ein durchaus gutes Niveau erreicht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 18:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten und bin deshalb gern auf Youtube, es hat ein durchaus gutes Niveau erreicht.
Kommt halt ganz drauf an was für einen Content du da guckst. Das Niveau reicht da von absolut unterirdisch bis höchst informativ.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 18:15
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Kommt halt ganz drauf an was für einen Content du da guckst. Das Niveau reicht da von absolut unterirdisch bis höchst informativ.
Ich schau einen ziemlich bunten mix um mal alles gesehen zu haben. Selbst Rebekah Wing und Thi Lan schau ich mir an, und das obwohl die beiden mit Bibi oder Dagibee vergleichbar sind aber es oft einen mystery anstrich gibt. Die beiden sind zum schreien komisch obwohl ihre echte Fangemeinden das wohl ernst nehmen, also zum teil.

Ansonsten schau ich mir Meinungsbloggs, Mystery Youtube und Videos über Musik an.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 18:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich schau einen ziemlich bunten mix um mal alles gesehen zu haben. Selbst Rebekah Wing und Thi Lan schau ich mir an, und das obwohl die beiden mit Bibi oder Dagibee vergleichbar sind aber es oft einen mystery anstrich gibt. Die beiden sind zum schreien komisch obwohl ihre echte Fangemeinden das wohl ernst nehmen, also zum teil.
Ich hab nie von irgendwem von denen gehört. Klingt nach Mystery Satire?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 18:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klingt nach Mystery Satire?
Nein, Rebekah Wing und Thi Lan sind Influenzerinnen mit einer sehr jungen Zielgruppe, so 10 bis 15 jährige Mädchen oder so die zum beispiel so dinge wie 3 Uhr Nachts Challenges machen oder Squid Game Spiele nachmachen. Vor allem Rebekah Wing ist berühmt berüchtigt durch schlechte Videos wo sie von einer Fantasiegestalt Namens Game Master Verfolgt wird. Außerdem hat sie in Videos schon mit einem Löffelmaskotchen geredet und andere Kindermythen kreiert sie auch.

Satirisch meint sie es nicht, zumindest glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 20:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Squid Game Spiele nachmachen.
Äm... na dann viel Spass...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 23:36
Wir können ja einfach mal alle unsere Abos vorstellen?!

Ich fang an:

A&E - ein YouTubekanal als Onlineangebot eines PayTV Sender der USA. Bietet Bodycams, Court Cams und solche Sachen. Teils explicit, aber nicht so heftig wie PoliceActivity

AltF4Games - ein recht kleiner Kanal der sich vornehmlich mit schlechten oder trashigen Videospielen beschäftigt. Humorig aufgezogen. Steckt viel Aufwand in seinen Content.

BestOfBundestag - ein Kanal, der denkwürdige Szenen aus den Sitzungen des Deutschen Bundestages sammelt und zusammenstellt.

bill wurtz - schwer zu beschreiben. Er macht alberne Musikvideos zu psychidelisch anmutenden Musikvideos. Ganz seltsam, aber unterhaltsam.

Caroline Kostnar - eine amerikanische Komikerin, die auch hauptsächlich musikalisch arbeitet und viel mit VHS-Kasettenoptik experimentiert.

coldmirror - muss man was zu ihr sagen? Die mit Abstand erfolgreichste Deutsche, die einzige, die den Sprung ins klassische Fernsehen schaffte. Zur Zeit sind ihre 5 Minuten Harry Podcasts mega nice.

Daniel Beuthner - auch bekannt als Götterfunken. Der Mann testet hochwertigen Schnaps und Zigarren, trägt dabei Gedichte vor. Er ist von Beruf Ikonograph und hochgebildet. Kleiner Kanal, aber High Quality vom Feinsten.

Davis Schulz - die deutsche Stimme von Cynaide and Happieness, aber sonst ist er nervig.

DefusL - das Genie hinter "Die goldenen Jahre", dem besten Musikprojekt, dem ich je lauschen durfte.

Der Held der Steine - DIE Ikone des Klemmbausteinuniversums. Ein LEGO-Experte. Unbedingte Empfehlung! Ein Internetgenie obendrauf.

DerblaueGeist - Produzent von Saufschrabbeltechno, bzw. der Sammler von Funparkbernd-Musikstücken. Sind ein Meme in einer besonderen Ecke des Internets.

DJ Lubel - der macht richtig noice, lustige Musik mit ironischen Texten. Könnt mal wieder reinhören.

Domian - Der offizielle Account des 1Live/WDR-Latenighttalkers Domian.

Dorian der Übermensch - mittlerweile retired, eine Legende im Drachengame und Teilnehmerder VBT, außerdem einer der zwei Köpfe von "Lösch dich".

Drachenfan - Regenbogenschaf dereinst, auch eine Legende des Drachengames.

euremuetterchannel - die Kabarettgruppe "Eure Mütter". Sehr zu empfehlen, war mehrfach live da. Könnte man sich einstrullern vor lachen.

FailArmy - der größte Kanal mit Fail-Videos auf Youtube. Wöchentliche Veröffentlichungen.

Familie Mensch - Ich hab KEINE Ahnung ob das Ernst gemeint ist, aber es ist äußerst lustig in den meisten Fällen.

Finchis Welt - ich folge dem Dude seit einem Jahrzehnt oder mehr. Kleiner, sehr kleiner, aber äußerst familiärer Videospielkanal. Sympathischer Dude, der einem viel teilhaben lässt an seinem Leben - Anekdotisch.

Forgotten Weapons - der Kanal des glücklichsten Mannes der Welt. Er stellt Waffen, vor allem historische vor, und testet diese gelegentlich. Er erzählt jede Menge Hintergrundfakten und technische Details. Für Waffenfans DIE Adresse.

Galilel - die besten YouTube-Kacken die es überhaupt nur gibt.

Gordon Ramsay - der bekannte und beste Sternekoch, Hells Kitchen und Kitchen Nightmares schau ich auch gerne. Hier stellt er geile Rezepte vor.

iDubbz - ein Bullshitkanal aus den USA, eine sog. Memefabrik.

imp und impfunk - Imp der Übermensch, Schöpfer von "Lösch dich" und anderen, mehr oder minder lustigen Formaten. Hat sich mittlerweile aber überlebt, finde ich.

Josh Peck - Josh von "Drake and Josh".

jung und naiv - Thilo Jung interviewt Gäste aus Politik und Zeitgeschehen, sowie die gesamte Bundespressekonferenz hier veröffentlicht wird.

Kloss mit Soss - macht Marschmusik und Volkslieder zu Techno. Unbedingt empfehlenswert.

kurzgesagt - nett animierte Clips die bspw. technische Fragen o. Naturphänomene gut erklären.

Lenschn93 - toter Kanal einer Lets Playerin

Mens Bathroom Choir - Kanal eines amerikanischen High School Jungenchors, die dem Namen entsprechend ihre Videos auf der Herrentoilette aufnehmen.

Montemayor - hochgradig exakte und detaillierte Animationen von welthistorischen Schlachten. Unbedingte Empfehlung.

NASA - Jeder kennt die NASA.

Ownage Pranks - ein Sprach- und Stimmenkünstler, der Scherzanrufe macht. Klingt banal, ist aber unfassbar lustig.

PaluluMan - lustige Videos zu manchen Spielen.

Primitive Technology - der beste Bushcrafter.
Besitzer eines Stück Landes in Australien. Macht alles ohne Werkzeuge, bzw baut er sie selbst. Betreibt dieses Hobby seit Jahren, filmt aber nur seit einigen Jahren mit. Seit einem Jahr tot. Klare Empfehlung dennoch.

redDomian - das Archiv aller alten Domian-Folgen.

Regular Ordinary Swedish Mealtime (in Swenglish) - ein anerkannter schwedischer Chefkoch bereitet teils traditionelle Schwedische Speisen auf unkonventionelle und amüsante Art und Weise zu. Es wird da auch mal in das Hack geboxt und mit einer Streitaxt ein Tisch zerhackt. Und jedes Mal isst er einen großen Löffel Mayonnaise.
Ich liebe die Dudes, leider machen sie nichts mehr.

schmoyoho - ein Musikkanal, in dem Ausschnitte aus dem Fernsehen, Interviews, Nachrichtensendungen u.Ä. zu Ohrwürmern verarbeitet werden. Reality hits you hart, bro.

SovietWomble - ein Brite, der mit seinem Clan "ZF" (Zero Fucks) alle möglichen Spiele spielt und dabei vornehmlich herumtrollt. Einer der besten Kanäle auf YouTube mit vielen sympathischen Kollegen. Sein Sitekick Cyanide hat dem CS:Go Weltmeister in einer Runde gemessert, woraufhin dieser einen Shoutout auf der nächsten WM an ihn machte. Good Guys, die Guys. Habe so oft Tränen gelacht.

Stiftung Warentest - isn Kackkanal, sollte man nicht abonnieren.

Thelonelyisland - ein Trio, das u.A. aus amerikanischen Latenightsendungen bekannt ist. Machen auch blödsinnsmusik. Einer ist der Hauptcharakter der Serie Brooklyn 99. Sehr lustig, viele Stars machten mit.

TheParappa - mein Lieblingskanal. Schon 2008 war ich ein großer Fan von ihm, ihn zu beschreiben ist schwer. Ein unverdient kleiner Kanal, der extrem gute Videos zu Retro-Games macht. Von C64, über Amiga, bis Supernintendo (aber auch Ausflüge in die frühen 2000er auf dem PC), Filmreviews und Podcasts, er macht es mit Herz, Seele und Witz.
Bester. Kanal. wo. gibt. Da stimmt einfach alles. Parappa ist der Beste.

ThePrimeThanatos - Synthwave. Kennen Sie Synthwave? Ich liebe Synthwave. Synthwave finden Sie hier.

Your Favorite Martian - ein Musikprojekt von Ray William Johnson, der erste YouTuber, der die 100 Millionen Abos mit seinem "Equals Three" (E=3) Format knackte. E=3 ist leider eingestellt worden, RWJ ist aber als Produzent noch immer an vielen Dingen beteiligt. Er ist die größte und erste YouTubelegende gewesen und auf Zenit seiner Popularität gegangen.

Volker Strübing - er war mehrfach deutscher Meister im Poetry Slam und ließ das in seine mittlerweile fast tote Animationsserie "Kloß und Spinne" einfließen. Die beiden treffen sich mit Norbert, dem Wirt, in dessen Kneipe. Kloß ist pessimistisch und Schwarzseher, Spinne eine ausgesprochene Frohnatur. Sie diskutieren die Wunder der Welt, während Norbert stets das treffende Fazit zieht. UNBEDINGT ANSEHEN

Vsauce - Vergleichbar mit "Kurzgesagt", nur mit komplexeren Themen.

YetiVin - Vergleichbar mit Finchis Welt.

Young Scrolls - Mögen Sie Synthwave? Mögen Sie "The Elder Scrolls"? Ich liebe Synthwave, und noch mehr liebe ich "The Elder Scrolls". Hier finden sie "The Elder Scrolls"-Synthwave.






Ich habe einige kleinere oder schwer erklärbare Kanäle nun außen vorgelassen, ebenso welchemit regionalem/Lokalen Bezug.
Vieles regelt auch der YouTube-Algorithmus, daher hab ich Dinge wie ZDF oder NTV nicht abonniert. Talkshows und ähnliches erscheinen eh auf meiner Startseite im Feed.

Und ihr so?


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

01.11.2021 um 23:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und ihr so?
Nur so viel sei gesagt: Nullkommanull Überschneidung. —> Paralleluniversum 😂


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.11.2021 um 02:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und ihr so?
AML FILMS -
Der Kanal bietet kürzere Interviews mit Drogensüchtigen aus der "Heroinhölle" in Kensington.

Man bekommt einen wirklich guten Einblick warum, wieso und weshalb Menschen zu harten Drogen greifen und wie verdammt schnell man in eine grausame Abhängigkeit hinein rutschen kann, die einen in die Obdachlosigkeit und Prostitution treibt.

Die Geschichten der Menschen dort haben es teilweise echt in sich.


Anzeige

melden