Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, iPhone, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

10.03.2015 um 23:51
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich war heute bie mein Eltern Papa (58) und Mutti (53), meine mutter war die ganze zeit mit ihrem Iphone beschäftigt, was mich tierisch genervt hat.
Hahaha :D Ich hätte ihr ne Whatsapp oder SMS geschickt und mich so mit ihr unterhalten, um ihr aufzuzeigen, wie doof ihr Verhalten ist^^ :D


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

10.03.2015 um 23:55
@Interested
Ich habe den Eindruck, damit könntest man Schiffbruch erleiden. Vielleicht wird es gerade auf dem Wege erwartet.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

10.03.2015 um 23:56
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:Heute ist mir augefallen, dass sogar die ältere Generation vergessen hat, wie man richtig kommuniziert (ohne whatsApp oder ähnlichem), ich war heute bie mein Eltern Papa (58) und Mutti (53), meine mutter war die ganze zeit mit ihrem Iphone beschäftigt, was mich tierisch genervt hat. Da ich beruflich in der Redaktion viel am Computer bin, will ich privat nichts mit dem quatsch zu tun haben. Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe, meinte sie zu mir, warum ich mich so darüber aufrege, das ist doch normal, jeder macht da ab und an mal.
Wenn du sagst, heute warst du bei deine Eltern... gehe ich dann davon aus, dass du nicht mehr bei ihnen wohnst. 53 und 58 - hmm nicht unbedingt ein Alter, wo man davon ausgeht, dass die keinen Plan von irgendwas haben: die wissen offensichtlich, mit den neuen Medien umzugehen. Was ist dein Problem? Hast du das Gefühl, zu wenig Aufmerksamkeit von deinen Eltern zu bekommen? Wenn ja, sprich sie einfach drauf an.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

10.03.2015 um 23:57
@LeRave


es geht nicht nur um mich, es geht um Sache an sich, dann braucht man sich nicht mehr persönlich zu treffen, wenn man nur noch die geräte benutzt, um in kontakt zu treten


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

10.03.2015 um 23:58
@Zeitzeuge-WL

Nicht wirklich, wenn man sich Vis-à-vis gegenüber sitzt. Ich würde das mit Humor nehmen und dann natürlich auch sagen, wie blöd ich das finde.

Wenn meine Freunde das machen, wir sitzen irgendwo und die Smartphones werden angeglotzt, dann ruf ich die auch schon mal an und frage, ob wir jetzt bestellen können. :D Meistens lachen dann alle und packen das Ding weg. Es gibt viele Möglichkeiten, das zur Sprache zu bringen.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:01
Ich glaub wenn man lang genug drauf starrt, wirds langweilig.
Bis dahin sollte man es ertragen können.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:01
@Interested
Ja, ist ja ok, ich wollte nur überzeichnen. Ich habe den Eindruck, daß so einige, vor allem Frauen süchtig nach Kontakten via Smartphone sind oder ganz bewußt mittels Smartphone Kontakte abblocken wollen.


2x zitiertmelden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:01
@nele2015

ooooh, eigentlich kannst froh sein wenn deine Eltern nicht zu der Riege "Das ist Neuland" gehören.
Und zu dem "wenn ich schon mal da bin, ...": das Thema freundlich ansprechen und fertig.
Du würdest es ja wahrscheinlich auch ansprechen wenn deine Eltern sich während deines Besuches hauptsächlich hinter der Zeitung verbuddeln oder andersweitig keine Zeit haben.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:03
Fällt hier eigentlich nur mir der Widerspruch in "Die Welt wird Kommunikationsärmer weil alle auf ihre Handys gucken und in Whatsapp und so chatten" auf ?


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:03
@slobber


ohne arrogant klingen zu wollen,meine Eltern sind auch akedemiker und meine mutter sogar Ingenieurin und sie war liebt neues in der technikwelt


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:04
@Nerok

Es ist nicht wirklich ein Widerspruch, es geht um direkte Kommunikation vs. indirekte Kommunikation.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:05
@nele2015
Das habe ich schon verstanden. Du schreibst aber in deinem EP, dass du du - im Gegensatz offensichtlich zu deinen Eltern - beruflich ständig mit diesen Medien zu tun hast und deine Ruhe haben willst. Deine Eltern haben diese(s) Medium(en) aber für sich privat entdeckt. Das ist neu, das ist interessant. Ist doch völlig normal.

Sag deinen Eltern doch einfach, dass du, wenn du bei ihnen bist, das nicht gut findest, dass sie das - was auch immer - benutzen. Das sollte doch kein Problem darstellen.

Oder geht es dir darum, dass du hier trollen willst? WAS gnau, ist denn dein Problem? Aus dem EP geht nur hervor, dass du dich über etwas aufregst, was man durch zwei, drei Sätzen aus der Welt schaffen kann.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:05
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ja, ist ja ok, ich wollte nur überzeichnen. Ich habe den Eindruck, daß so einige, vor allem Frauen süchtig nach Kontakten via Smartphone sind oder ganz bewußt mittels Smartphone Kontakte abblocken wollen.
Meinst Du nicht, die haben ganz anders gelagerte Probleme?


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:07
@Interested
Vielleicht, aber wie soll man das ergründen ohne jegliche Kommunikation?


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:07
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ich habe den Eindruck, daß so einige, vor allem Frauen süchtig nach Kontakten via Smartphone sind oder ganz bewußt mittels Smartphone Kontakte abblocken wollen.
??

Troll! Eindeutig!
:troll:


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:07
@LeRave


ich will über das Thema diskutieren nicht wegen mein Eltern, sondern dass die menschen immer mehr diese "geräte" benutzen, sogar kinder, um zu kommunizieren und im Extremfall führt es bei vielen zu verdummung


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:10
@LeRave
Der Vorwurf wird mir immer wieder gemacht, trifft aber eigentlich nie zu. Nur weil wir nicht einer Meinung sind, bin ich kein Troll.


1x zitiertmelden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:10
@nele2015
Ja sorry, aber dein EP sagt was völlig anderes.
Vielleicht nen Blog darüber 'aufmachen'? Wäre vielleicht angebrachter.
Ich bin wieder raus.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:10
@Zeitzeuge-WL

Das ist doch überzogen. Ist ja nicht so, dass sie gar nicht mehr reden und nur noch auf das Ding glotzen. Wenn sie es doch tun - dann sind sie nicht die richtigen Partner, Freunde, whatever für Dich und dann können ihre Problem, wie auch immer gelagert, Dir auch egal sein.

So krass, wie Du das schilderst, habe ich noch nicht erlebt und wie ich damit umgehe, geschildert. Da muss ich dann auch keine langen Texte halten, damit alle raffen, wie blöd das gerade ist.


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

11.03.2015 um 00:11
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb: Nur weil wir nicht einer Meinung sind, bin ich kein Troll.
Mir kommen die Tränen...


melden