Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, iPhone, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

16.02.2021 um 21:40
@Cejar

;) Da hast Du natürlich Recht, aber ich finde, beim Telefonieren kann man Missverständnisse deutlich besser ausräumen oder etwas erklären, wie's gemeint ist, weil zumindest am Tonfall erkennbar ist, wie's gemeint ist.

Angeblich hört (?) man auch am Telefon, ob jemand lächelt - zumindest bekam das meine Freundin gesagt, als sie im Callcenter gearbeitet hat. Sie solle lächeln am Telefon - das würde der Gesprächspartner merken. Keine Ahnung, ob's stimmt. Ich hab's noch nicht ausprobiert.

Ich musste grad selbst schmunzeln, denn das war mir gar nicht aufgefallen - da war der Kopf mal wieder schneller als die tippenden Finger. :D


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

16.02.2021 um 22:08
@Björnar

Nein - grundsätzlich hast Du ja recht. Mich nerven textnachrichten auch, ich habe gar kein Bock zu tippen. Wer mir bei Whats App eine Textnachricht schreibt "um zu quatschen" muss mit einer Sprachnachricht als Antwort rechnen, was die eingeschworenen Tipper ja genauso nervt, mich eine Textnachricht. So wird ein Gespräch über Whats App recht schnell beendet :)


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

16.02.2021 um 23:01
@Cejar

Ich glaube, so muss ich das auch mal machen. :D Meine "Leidenschaft" für stundenlanges Hin- und Herschreiben in WhatsApp hält sich seeeeeeeeeeeeeehr in Grenzen.

Meistens kommt von mir nach wenigen Sätzen die simple Frage, ob man nicht einfach telefonieren möchte...


melden

Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander

18.02.2021 um 11:53
Ich ziehe ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht vor. Wenn das nicht möglich ist, greife ich zum Telefon.
"Herr Doktor, ich höre Stimmen, ohne jemanden zu sehen!" "Wann tritt dieses Phänomen auf?" "Beim Telefonieren, Herr Doktor!"
Bei wichtigen und verbindlichen Kommunikationen bevorzuge ich Emails. Wer schreibt, bleibt. Von WhatsApp und anderem Zeug halte ich nichts.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von Cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von Cejar
Menschen: Sprachlosigkeit in einer Freundschaft
Menschen, 120 Beiträge, am 25.01.2021 von Bundesferkel
FallenLolita am 22.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.01.2021 »
Menschen: Gewaltvolle Kommunikation / Emotionale Erpressung / Manipulation?
Menschen, 16 Beiträge, am 29.03.2020 von lysanne
Sucellus am 27.03.2020
16
am 29.03.2020 »
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Ständige Rechtfertigungen bzw. Erklärungen
Menschen, 104 Beiträge, am 01.12.2019 von josie321
Reliable am 14.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 01.12.2019 »