Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:08
@nanon
dann mach.
ich bin froh das ich nicht dein kind bin.

Anzeige
melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:10
@to_old

Erklär' es mir doch bitte. Ich bin ja nicht ganz beratungsresistent, ich möchte bloß eine vernünftige Erklärung. Vielleicht kann man mich von meinem "falschen Glauben" abbringen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:11
@FearTheLights
@to_old
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ihr ein Kind ohne Strafen erziehen wollt. Das geht doch vollkommen an der Realität vorbei.
Für sein Handeln trägt man nunmal die Konsequenzen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:13
@to_old

jap aufjedenfall :D


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:13
@nananaBatman

nur weil du es nicht anders gelernt hast. heißt es nicht das es unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:14
@nanon
@nananaBatman

meine eltern haben mir alle freiheiten gelassen.
und ich hab mich einfach gut benommen und wollte mit jeden gut klarkommen.
habe auch nie strafen bekommen.
kannte stubenarrest nur durch freunde, was ich aber nie verstanden hab.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:18
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:nur weil du es nicht anders gelernt hast. heißt es nicht das es unmöglich ist.
Was hat das damit zu tun was ich gelernt habe? Dass man einem Kind vermittelt, dass es für sein Handeln konsequenzen tragen muss, ist doch vollkommen klar.
Wenn das Kind ein totaler Engel ist dann geht es wohl ohne Strafen:D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:22
@to_old
Gut, es freut mich für dich, dass du eine so positive Kindheit hattest und dass das deine Meinung zu dem Thema gefestigt hat.

Bedenke aber, dass es hier Leute gibt, die eine etwas andere Erziehung genossen haben als du und trotzdem sehr zufrieden damit sind, wie ihre Eltern sie großgezogen haben. Ich für meinen Teil musste für meine Fehler gerade stehen. Ist aus mir ein schlechter Mensch geworden? Nein.
Meine Mutti hat mir auch immer gesagt, dass ich nicht so schnell mit dem Auto fahren soll- mehrmals, fast täglich. Hat mir die Konsequenzen aufgezeigt, was passieren kann. Weißt du was mich gemaßregelt hat? Ein Ticket aus Flensburg und nicht das vehemte Gerede von meiner Mutter.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:22
@nananaBatman

genau :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:26
@nanon

die einzige standpauke die ich mir immer anhören musste ist das ich wie die anderen kinder draußen spielen soll.
ergo würde mir stubenarrest auch nicht wie eine strafe vorkommen :D
zuhause sein und lesen oder vor der glotze meine animeserien schaun fand ich spannender.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:27
@to_old

ich auch :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:32
@to_old
Oh, da wäre es bei mir genau anders herum gewesen. Stubenarrest wäre wohl die schlimmste aller Strafen für mich. :D

Nein, aber um das nochmal klarzustellen und um die Wogen ein wenig zu glätten: Jeder hat seine eigenen Erziehungsmethoden. Keine Methode kann die perfekte und einzig wahre Methode sein. Solange das Wohl des Kindes nicht gefährdet ist: Leben und leben lassen. Peace. :)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:34
@nanon

ich mische nicht mit ein keiner macht das solange die erzihungs Metohde GEWALTLOS ist.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:35
@FearTheLights
Das habe ich jetzt leider nicht so ganz verstanden. Was meinst du?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:36
@nanon
bei meinen nachbarn ist es extrem schlimm.
die eltern sagen die ganze zeit kein ton das die kinder so laut spielen und schreinen.
plötzlich ticken die aus und die kinder werden bestraft.
sowas mein ich eben mit erklären und reden.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:41
Sowas befürworte ich ebenfalls nicht. Vorher muss ganz klar eine Ansage kommen; es muss drüber gesprochen werden und wenn es dann nicht klappt, folgt eben eine Konsequenz.

So, ich bin mal raus aus der Diskussion- sonst penne ich morgen in den Vorlesungen weg.
Euch noch eine erholsame Nacht!
@to_old
@FearTheLights


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 00:41
@nanon

Danke dir auch :)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 04:16
@FearTheLights

Okay, jetzt mal Spaß beiseite, wenn du mich noch ein mal beleidigst, kann ich auch andere Geschütze auffahren.

Deine Erziehung war offenbar die falsche, sonst würdest du dich in Diskussionen zu benehmen wissen und deine Aussagen auch so formulieren, dass man es auch versteht, anstatt Menschen zu beleidigen, weil du deine Argumente nicht zu formulieren weißt.

Mit so einem benehmen kannst du nicht für die Art Erziehung werben, die du genossen haben willst.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 04:31
@to_old

Nein, nicht jedes Kind entwickelt sich von selbst so wie erwünscht.
Kinder brauchen Strafen und ich sage nicht, dass es nur den Klapps als einzige Möglichkeit gibt, sondern, dass ich den Klapps nicht verteufeln würde.

Irgendwelche Strafen müssen sein, wenn das Kind nicht gehorchen will.
Ich habe oft solche antiautoritären Eltern zugeschaut, wie sie mit ihren Kindern diskutieren, bei manchen hat das Kind sie ausgelacht und 2 Minuten später dasselbe getan, wie zuvor.

Wenn das Kind von selbst anständig ist, dann ist gut, wenn nicht, dann muss man sich Strafen einfallen lassen, es MUSS auch nicht der Klapps sein.

Du bist auch befugt, deine Kinder zu erziehen, wie du möchtest, du bist aber nicht befugt, zu entscheiden, wie ich meine erziehe.

Ich hoffe, das klingt nicht überspitzt, aber dieses Gerede nervt so langsam, vor allem, dass man anderen seine Haltung förmlich aufzwingen möchte.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 05:59
@Roydiga
aber Du bist per Gesetz NICHT befugt, Kinder mit körperlicher/psychischer Gewalt zu erziehen und da ein Klaps ja Auslegungssache ist und offenbar verschiedene Menschen das jeweils unterschiedlich verstehen, ist es wohl keine Option.


Anzeige

1x zitiertmelden