Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 08:24
Und warum sollte man die Prügelstrafe deiner Meinung nach nicht wieder in Deutschland einführen, so wie etwa in Singapur? Da kriegen Straftäter mit dem Rohrstock auch Klapse auf den Hintern, etwa weil sie nen Zug mit Graffiti besprüht haben.
Wo wir wieder beim Thema differenzieren sind...
Sollte eigentlich jedem klar sein, dass es sich in dem Fall nicht um Klapse handelt. Das sind brutale Schläge, die mit hoher Geschwindigkeit ausgeführt werden, die die Haut nicht röten oder Striemen hinterlassen, sondern auch zum Platzen bringen.
Mal abgesehen davon, dass Singapur nicht Deutschland ist und die beiden Herrschaften keine Kinder.
Zitat von to_oldto_old schrieb:ich würde das kind aufm schoß nehmen und sagen;
''hör mal,es ist gefährlich was du machst. du kannst dich verletzen.''
dann einfach die splitter zeigen und sagen das es sehr weh tun kann.
''siehst du? das ist sehr gefährlich macht das bitte nicht mehr''.
dann wieder zeigen und sagen das man langsam die großen scherben wegkehren,
und die kleinen staubsaugen muss.
da man sonst auf drauf tritt und es in die haut gelangen kann.

iwann ist das kind vom zuhören schon genervt und lässt es sein
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, in dem mehrere Vasen trotz Ermahnung runter geschmissen werden, halte ich die Methode, die du da anbringst vom Ansatz her ja für richtig, sie vermittelt nur das Falsche. Es geht nicht darum, dass sich das Kind an der Scherbe selbst verletzen könnte, sondern darum zu lernen, dass man das Eigentum anderer achtet und nicht zerstört.
Vielleicht wurden ja die beiden in Singapur früher auch öfter beiseite genommen und ihnen wurde vermittelt, dass anderer Leute Eigentum zu beschmieren zu Hautverunreinigungen führen kann (Achtung, diese Aussage enthält Spuren von Sarkasmus).

Was ich damit ausdrücken will ist eigentlich Folgendes:
Es sollte nicht immer nur darum gehen, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle steht, wenn es mal etwas falsch macht, sondern auch die Folgen für andere bzw die Achtung des Eigentums anderer (Beispiel Vase: Verletzung vs Sachbeschädigung).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du bist per Gesetz NICHT befugt, Kinder mit körperlicher/psychischer Gewalt zu erziehen und da ein Klaps ja Auslegungssache ist und offenbar verschiedene Menschen das jeweils unterschiedlich verstehen, ist es wohl keine Option.
Das ist auch schon wieder zu einfach gedacht, denn nur weil es unterschiedliche Auffassungen gibt, stellt es automatisch keine Option dar? Was ist dann mit Hausarrest? Ein völlig legitimes Mittel, andere sehen darin dann Freiheitsberaubung und eine Beschneidung des Rechts auf freie Entfaltung. Ist das dann psychische Gewalt?

Anzeige
melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 08:28
@OddThomas
nein, das würde ich jetzt nicht als psychische Gewalt sehen, beim Klaps ist es eben so, wenn der erlaubt wäre, dann könnte jeder, der sein Kind schlägt sich darauf berufen, dass es ja "nur" ein Klaps war, aus Sicht eines Kindes oder anderer Menschen ist es das aber womöglich nicht. Da ist die Grenze zu fliessend und Hausarrest sollte man nicht übertreiben, es handelt sich um Kinder, die müssen eben noch lernen, auch Geduld, auch Verantwortung, Zuverlässigkeit etc. Man kann nicht erwarten, dass sie auf Anhieb umsetzen, was wir ihnen sagen


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 08:45
da gebe ich @Tussinelda recht, man darf es nicht dazu kommen lassen, das der Respekt aus Angst kommt. Der Respekt muss kommen weil sie zu einem aufsehen, klar man sollte nicht zu locker lassen das sie denken können machen was sie wollen. Am Besten immer gemischt halten, zwischen Respekt u guter Freund. Viel drauf achten, ob sie sich stark verändern schnell, in falschen Kreisen rein kommen. Freiheit lassen zum entwickeln aber auch Probieren viel mit Reden, aber nicht als man mit einem Kind redet sondern als man mit einem Erwachsenen redet.
Egal wie alt das Kind ist, nur mit schlagen kriegt man irgendwann alles zurück, u verliert so jeden Respekt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 08:56
@Roydiga
zu viel gerede wo kinder merken das die eltern sich um kopf und hals reden ist wieder was anderes.
kinder spüren das diese unterhaltung den eltern unangenehm ist. und für sie ist es ein lustiges spiel. wenn eltern versuchen nicht laut zu werden oder zu fluchen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 08:58
@Tussinelda
Jeder kann sich immer und überall auf etwas berufen, wenn er versucht etwas zu rechtfertigen.
Ich sehe einen Klaps sicherlich nicht als Allheilmittel, dennoch sollte klar sein, dass zwischen Klaps auf den Hintern und Schlägen ein himmelweiter Unterschied besteht.
Eine Ohrfeige ist eine Ohrfeige und kein Klaps.
Ein Schlag auf den Hintern, der Schmerzen bereitet ist ein Schlag, kein Klaps.
Jemand, der seinem Kind mal einen Klaps gibt, ist nicht automatisch jemand, der sein Kind verprügelt.

Kurioserweise sagt kaum jemand etwas zu körperlicher Gewalt, wenn eine Mutter ihr trotziges und lautes Kind im Supermarkt am Oberarm fasst und es von den Regalen wegzieht, wo die Süßigkeiten sind, wobei der Druck auf den Oberarm vermutlich schmerzhafter ist als ein Klaps auf den Hintern.
Das ist dann gerechtfertigt, weil ein Klaps ja gesellschaftlich geächtet ist und sie in der Öffentlichkeit als prügelnde Mutter dastehen würde.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 09:11
@OddThomas
ich würde versuchen sie so zu erziehen das sie von alleine drauf kommen das es falsch ist.
ich wusste als kind ,wenn ich dies oder das mache bekomm ich bestimmt ärger. es ist jetzt nicht so das ich mich zurück gehalten hab aus angst vor strafen. ich fand es nur sinnlos und gemein sachen kaputt zu machen oder andere kinder zu schlagen.
wer weiß wenn das kind vasen kaputt schlägt ist es vielleicht wütend und braucht einfach ein ventil.
durch beobachtung kann man feststellen was kinder antreibt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 09:16
@Tussinelda

Ein Klapps wird, wenn es denn ein ganz Gesetzeskonformer zur Anzeige bringt, nicht ernsthaft weiter verfolgt werden von der Staatsanwaltschaft.
Wie gesagt, ich rede hier nicht davon, dass man sein Kind regelmäßig verprügelt, denn das soll und wird auch vom Gesetz geahndet.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 09:55
@Roydiga

Mal schauen ich denke und hoffe Das du mit deine Klaps später nich schwere Probleme bekommst.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 10:55
@FearTheLights
@to_old
@El_Gato


Das Problem bei euch ist, dass ihr scheinbar eure eigenen Erfahrungen einfach auf alle projeziert. Von to_old abgesehen hattet ihr ja selber viel zu leiden in der Kindheit, und das ist auch auf jeden Fall zu verurteilen.

Aber wenn man eine sachliche Diskussion anstrebt, dann sollte man versuchen objektiv zu sein und sich auch die Argumente der anderen anhören und darauf eingehen.

Und die Stockschläge in Singapur halte ich bei notorischen Kleinkriminellen für eine adäquate alternative zu sinnlosen diversen sozial Stunden.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:08
@Bruderchorge

die erfahrung die ich gemacht hab hat mir gezeigt das man eltern erziehung muss wenn sie handgreiflich werden oder müssen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:18
Was für ein Schwachsinn du redest.
Wenn ich ein Kind habe und ich es für richtig halte, ihm/ihr mal den Arsch zu versohlen, so geht das niemanden was an.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:21
@BryanSheford

ich hoffe das kind schlägt zurück sowald es erwachsen wird :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:21
@BryanSheford

Ich hoffe, daß jemand wie Du niemals Kinder haben wird.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:21
@BryanSheford

Natürlich des geht den Staat was an
den Kinder sind die Zukunfts des Staats das geht den dann schon was an .

Mach weiter aber du musst wissen das du mit Kinder Schläge mit eine Anzeige und schwere Folgen rechnen kannst.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:23
@to_old

Erwachsen*
Hoffe ich auch würde ihn Recht geschehen wie heißt es so schön so du mir so ich dir :D

@hawaii

Tja hoffe ich auch denke aber das ist sinnlos er hat bestimmt eins :D
mal abwarten bis sein Kind 16 ist oder so :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:26
pfff ... Ihr spinnt doch alle, echt.
Bisshen Prügel hätte euch sicher gut getan.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:26
@BryanSheford

ich kenn einen der wurde von seinen vater mit einer echten leder peitsche geschlagen.
und was macht er ? er hat all seinen zorn an andere kinder übertragen.
schläge ist nichts anderes als schwäche zeigen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:28
@BryanSheford
also dich würde ich auch niemals schlagen.
hab dich lieb.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:28
@FearTheLights

Es betrachtet sein Kind als einen Gegenstand daß sein Eigentum ist, mit dem er anstellen kann was er will. So meine kurze Einschätzung.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:33
@BryanSheford

Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb: pfff ... Ihr spinnt doch alle, echt.
Denk mal darüber nach, ob Du nicht vielleicht selbst spinnst.
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb:Bisshen Prügel hätte euch sicher gut getan.
Und dir würde ein bisschen Empathie gut tun!


Anzeige

melden