Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:36
@hawaii

viele machen nen kleinen klaps und lassen das kind weiter ziehn.
hat es was gelernt? nein.

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:36
@hawaii

Genau ich frag mich wie sowelche Leute hier in Allmystery sein können die müsste man alle melden bei ein Moderator :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:48
Schläge bringt Garnichts, das hat nichts mit Erziehung zu tun.
Aber da kenne ich für manche mal ein gutes Bsp. die sollen sie mal einen Dogo Agentino(Hund)
anschaffen, oder einen in der Vergleichs baren Größe, den ab u zu schlagen weil sie meinen er müsste hören als Welpe.
Mal schauen was sie machen wenn er ausgewachsen ist, ob er dann Respekt aus guter Erziehung hat, o weil er Respekt vor Angst hat u irgendwann mal dann aus Hass richtig zubeißen tut.
Hunde Erziehung ist wie gleich Kinder Erziehung.
Vor Personen die ihre Kinder schlagen auch wenn es nur Ohr feige oder Klapps ist, habe ich kein Respekt.
Denn mit klein fängt es an u wird immer schlimmer.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:51
Ich versteh nicht warum der Thread noch nicht gesperrt ist, ehrlich.
Das ist keine Diskussion wenn der eine Argumente bringt und kriegt dafür "Dafür bist ja nicht ganz dicht." Oder "Ich hoffe du wirst gesperrt ich melde dich beim Moderator. Hoffentlich schlagen dich deine Kinder später auch."

Ich bitte euch jetzt lasst wirklich mal die Kirche im Dorf!
Niemand der hier als Befürworter von einem Klaps spricht will sein Kind VERPRÜGELN. Keiner. Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied da ob man dem Kind einen Klaps gibt oder man mit einem Gürtel oder was weiß ich darauf einschlägt.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:53
Haha.. mir kommt das vor, als ob ich mich in einem Hühnerstall befinde..
Mal im ernst ihr überempfindlichen Weiber.
Ich weiß ja nicht aus welchen Familiären Gefieder ihr entstammen seid oder welche süßen Pralieren euch in den Arsch gesteckt worden sind
doch eure Gehetze ist ja noch unerträglicher als der von einem besoffenen Sozialdemokraten.

Ich zieh hier mal leine, bevor ihr noch anfängt Eier zu legen und eure Kücken mich bei lebendingen Leibe auffressen.

Scheiß Heuchler... bah !


3x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:53
@Lakatharina
wenn son schranck mal richtig ausholt und ein kleinen klaps machen will fliegt das kind mal durch die gegend.
man kann also nie sicher sein wie fest so ein klaps wird.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:53
@Ridijak

Wer sagt denn bitte, dass es immer schlimmer wird?

Ich hab in meinem Leben 3 Ohrfeigen bekommen, 2 davon von meiner Mutter.
Sie hat mich NIE körperlich misshandelt und verprügelt.
Die Ohrfeigen waren gerechtfertigt und ich habe gewusst warum ich sie gekriegt habe


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:55
@to_old

und da haben wir den Unterschied zwischen Klaps und einem Schlag.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:56
@BryanSheford
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb:Mal im ernst ihr überempfindlichen Weiber.
es gibt auch überempfindliche kinder.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 12:58
@Lakatharina

wenn das kind dann zum lehrer geht und sagt; ''mein daddy hat mir keinen klaps wie geplannt gegeben
sondern einen schlag,was soll ich jetzt tun?''


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:00
@to_old

ich versteh gerade nicht was du mir sagen willst.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:01
@ LaKatharina kenne das von Bekannten, fing langsam an u steigerte sich. Bei dir wie du beschreiben hast 3 Ohrfeigen, habe selber von meinem Paten Onkel u Tante mal eine rüber gekriegt war, aber schuld dran habe bei dem im Restaurant, wo ich 14.Jahre war voll mist gemacht. Aber kenne genug fälle da fing es von kleinsten Kindes Alter an bis hin zum jugendlichen Alter u wurde immer extremer, bis hin zu Extremsten blauen flecken u starken wunden.
@BryanSheford also du meinst schlagen ist ok, seine Kinder öfters eine Ohrfeige oder auf den hintern damit sie es lernen, meinst nicht das sie es sich merken, u irgendwann Angst Respekt bekommen u danach hass Respekt u erzählen mein Vater schlägt mich wenn ich Fehler mache.
Auch wenn meinst das ist gerecht fertigt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:06
@Ridijak

find ich interessant. Ich kenne keinen einzigen Fall. Kommt wohl immer auf die Gesellschaft an mit der man sich umgibt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:06
Prügelstrafe ist ja nun wirklich etwas ganz anderes als eine Ohrfeige oder ein Klapps. Sicherlich gibt es Eltern die ihre Kinder grundlos VERPRÜGELN und die sind auch schärfstens zu verurteilen...aber ich habe das Gefühl dass hier völlig aneinander vorbei geschrieben wird...

Körperliche Gewalt ist meist nicht so schlimm wie psychische Gewalt...Gib mal einem Kind anstatt einer Ohrfeige einen dauerhaften Liebes- und Kuschelentzug...


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:15
@ Nordisch78 glaube auch langsam das hier komplett vom Thema abgeschliffen wirft. Es geht eigentlich um prügel straffe u nicht um par kleine Klaps die man mal bekommen hat.
Aber gebe dir da recht Psychische Gewalt ist noch die schlimmste, damit kann man kinder komplett zerstören.

Aber mal zum Hauptthema zurück, Kinder schlagen ist das letzte, solche Personen sollten keine Kinder haben.
Und meine jetzt nicht 2-3 Ohrfeigen, oder mal ein Klaps was jemand vielleicht als Kind paar mal bekommen hat.
Sondern wenn Eltern ihre Kinder richtig schlagen, ob einfach so, oder nur weil sie nicht tun was sie sagen.

Und @Lakatharina das hat nichts mit Gesellschaft zu tun.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 13:17
doch in anderen EU Länder ist es vollkommen erlaubt z.b. Tschechien etc.
Das ist wirklich mehr als bedenklich und öffnet Tür und Tor für allerlei Gewalttaten, Familiendramen, Entwicklungsstörungen, Hilflosigkeit der Kinder etc. So etwas hat hier, aber natürlich auch dort, absolut nichts verloren.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 14:32
@Lakatharina

kinder denken sich ihren teil;
Ich bin erst dann artig, wenn iich meinen Willen gekriegt habe!
Verstehe ich. Akzeptiere ich. Find' ich trotzdem Scheiße.
oder
„'Wer mit mir' nicht auskommt, muss eben noch ein bisschen an sich arbeiten.“
Ich weiss, wie das geht. Hab' nur kein Bock drauf.
und das denken die eltern;
Verständnis ist aus! Ab jetzt gibt's Konsequenzen!
sowas nennt man teufelskreis.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 15:18
Wenn also das kleine Kläpschen und das gar nicht schlimme Ohrfeiglein so in Ordnung ist, wäre es dann auch in Ordnung, dass in den Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen die PädagogInnen diese Maßnahmen ergreifen, wenn die Kinder mal nicht so spuren? Oder sollte diese spezielle Erziehungsmethode ausschließlich den Eltern vorbehalten sein?

Klaps und Ohrfeige sind die überkommenen Erziehungsmethoden unserer Eltern und Großeltern. Wer selbst diese Erziehungsmethoden kennengelernt hat, neigt auch eher dazu dies fortzusetzen.

Dennoch, es ist demütigend, es demonstriert Macht in Bezug auf körperliche Überlegenheit, es bringt keinen Erkenntnisgewinn (außer Angst) und es zeigt vor allem die Hilflosigkeit der Eltern auf.

Würden wir es auch in Ordnung finden, wenn alte Menschen, die kognitiv nicht mehr auf der Höhe sind, bei Fehlverhalten von ihren Pflegekräften eins auf die Finger bekommen? Nein, nicht gut? Aber bei Kindern geht das schon.

Klaps und Ohrfeige sind körperliche Sanktionen. Da passt der Name des Threads auf jeden Fall. Oder ab wann wird die Ohrfeige zur Prügelstrafe? Nach einer Ohrfeige, oder nach zwei Ohrfeigen? Oder wenn das Kläpschen doch, im Eifer des Gefechts, nicht auf dem weichen Hintern - sondern schon (versehentlich natürlich) auf dem Rücken landet?


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 15:27
@Lakatharina

Tut mir leid ist aber so ihr wollt einfach nicht verstehen.

@BryanSheford

Du tust mir leid.
ich weiß jz schon was aus deine Kinder wird.
Du bist einer der wirds nie verstehen.
Außerdem bin ich ein Mann beledige lieber nicht so.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 21:15
@BryanSheford
@Lakatharina

Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb: Haha.. mir kommt das vor, als ob ich mich in einem Hühnerstall befinde..
Vielleicht bist Du das ja auch? Allerdings der Hahn in der Gruppe bist Du keinesfalls.
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb:Mal im ernst ihr überempfindlichen Weiber.
Du bist ja ein ganz ein harter Hund, was? Hälst dich für das Maß der Dinge, oder wie kann man dich verstehen? Hm?

Überempfindliche Menschen gibt es nun mal. Finde dich damit ab! Kann ja nicht jeder so hart im nehmen sein wie Du.
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb:Scheiß Heuchler... bah !
Meinst Du dich damit?
Zitat von AlikiAliki schrieb: Dennoch, es ist demütigend, es demonstriert Macht in Bezug auf körperliche Überlegenheit, es bringt keinen Erkenntnisgewinn (außer Angst) und es zeigt vor allem die Hilflosigkeit der Eltern auf. 
Dass werden manche Erwachsene wohl nie begreifen. Wie denn auch, wenn sie von sich ausgehen?
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb: Niemand der hier als Befürworter von einem Klaps spricht will sein Kind VERPRÜGELN. Keiner. Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied da ob man dem Kind einen Klaps gibt oder man mit einem Gürtel oder was weiß ich darauf einschlägt.
Dann lies bitte nochmal richtig!
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb: Wenn ich ein Kind habe und ich es für richtig halte, ihm/ihr mal den Arsch zu versohlen, so geht das niemanden was an.



Anzeige

melden