Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:07
@to_old

Kein Kleinkind mehr auf jeden Fall. Keine Ahnung.. irgendwo zwischen 11 und 12 dürfte ich mir wohl den ersten Klaps eingefangen haben. Es ist auch nicht so, dass das ständig passiert wäre (ich kann jetzt keine genaue Zahl nennen.. waren auf jeden Fall keine 10 Mal).

Ich habe genau einmal "richtig" eins gewischt bekommen. Da meinte ich, mitten in der Pubertät, meine Mutter "Schlampe" nennen zu müssen - da hat mein Vater zugelangt (Ohrfeige). Ganz ehrlich.. Das war sowas von verdient. Das hab ich sogar in dem Moment geschnallt, dass ich die Ohrfeige mehr als nur verdient hatte. Und da mein Vater sonst nie zugeschlagen hat, wusste ich ganz genau, dass ich jetzt jegliche Grenzen überschritten hatte. Das war das erste und einzige Mal, dass ich von meinem Vater eine kassiert hab.

Bei meiner Mutter war es nie mehr als ein Klaps auf die Finger oder den Po. Und auch da musste ich es schon ziemlich weit treiben, bis sie so weit ging.

Solange es als "letztes Mittel" benutzt wird ok. Klar bringt es nichts, das ständig zu machen. Es sollte schon für "absolute Grenzüberschreitungen" reserviert sein.

@FearTheLights
Du wirst mich genau so wenig von deiner Meinung überzeugen können, wie ich dich von Meiner ;)


melden
Anzeige
FearTheLights
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:13
@Sombra84

Wieso ich verstehe doch deine Meinung
aber wieso hast du zur deine Mutter Schlam** gesagt?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:22
@FearTheLights

Du fragst mich Sachen.. :)
Kann ich dir nicht mehr sagen. Pubertät, Trotzphase, gepaart mit einem Streit mit meiner Mutter. Das ist gut 15 Jahre her, keine Ahnung mehr worum es dabei ging.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:29
@FearTheLights

ich weiß genau was du damit meinst.
ich kenn das


melden
FearTheLights
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:29
@snowerose

:) ouh wirklich?


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:31
@FearTheLights

ja leider schon,
besser als du denkst


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:36
Sombra84 schrieb:Ich habe genau einmal "richtig" eins gewischt bekommen. Da meinte ich, mitten in der Pubertät, meine Mutter "Schlampe" nennen zu müssen - da hat mein Vater zugelangt (Ohrfeige). Ganz ehrlich.. Das war sowas von verdient. Das hab ich sogar in dem Moment geschnallt, dass ich die Ohrfeige mehr als nur verdient hatte. Und da mein Vater sonst nie zugeschlagen hat, wusste ich ganz genau, dass ich jetzt jegliche Grenzen überschritten hatte. Das war das erste und einzige Mal, dass ich von meinem Vater eine kassiert hab.
Da hatten wir Glück.
Unsere Kinder wussten ganz genau das etwas derartiges Konsequenzen gehabt hätte.
Die nannten uns nie Arschl... oder ähnliches.

Wir hatten immer gesagt das die nach der ersten Beleidigung rausgeschmissen werden.
Allerdings haben wir unsere Kinder auch nie mit Fäkalausdrücken belegt...


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:38
@amsivarier
Allerdings haben wir unsere Kinder auch nie mir Fäkalausdrücken belegt...
Haben auch meine nicht, sowas schnappt man in der Schule auf..

Und naja.. es hatte, wie oben beschrieben, Konsequenzen. Und es hat gewirkt: das war das erste und letzte Mal, dass ich meine Mutter so genannt hatte.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:39
@Sombra84

wir haben Sir immer grundlos bekommen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 16:41
@snowerose

Das tut mir leid für dich, ich will mir das gar nicht vorstellen müssen, so aufzuwachsen.
Aber eben, man muss halt unterscheiden ob es einen "Grund" gibt...

Wie gesagt, einen Klaps als letztes Mittel einzusetzen finde ich Ok, aber bestimmt nicht ständig oder ohne triftigen Grund (und natürlich auch NUR ein Klaps, nichts weiter). ich finde einfach man muss da ein bisschen differenzieren.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 17:05
@Sombra84

ja unser stiefvater hat uns mit allem geschlagen was er in die Hand bekam.
meist hat es aber mein Bruder abbekommen weil er sich immer vor mich gestellt hat.


melden
to_old
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:03
@Sombra84
Sombra84 schrieb:Das war sowas von verdient.
grenzen überschritten oder nicht.
seinen zorn zu unterdrücken ist auch nicht gerade gesund.
dein vater hat es ja auch rausgelassen.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:04
@to_old

wenn meinst du.


melden
to_old
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:05
@snowerose
sorry, hatte ausversehen dich angesprochen.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:07
@to_old

achso ich dachte du meintest das das richtig gewesen wäre was er tat.
also mein stiefvater


melden
to_old
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:09
@snowerose
wie lange ist das jetzt her?


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:12
@to_old

7 Jahre


melden
to_old
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:14
@snowerose
es wird zeit ihn zu besuchen.
stell ihn zur rede bis er heult.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:16
@to_old

hab die beiden seit der Zeit nicht mehr gesehen.


melden
Anzeige
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 18:18
@to_old

ich suche aber meinen bruder.
mein stiefvater ist mir eigentlich egal.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt