Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:21
Da wo ich herkomme ist das nicht ungewöhnlich, eher die Regel dass man mal eine drauf bekommt wenn man zu weit geht. Und ich kenne da echt viele, aber dass man einen Schaden davon trägt? ich bitte dich, das ist doch lächerlich. Jedenfalls wenn wir über einen Klapps o.ä. reden und nicht davon zusammen geschlagen zu werden.

Kann es sein dass du @FearTheLights ne ziemlich üble Kindheit hattest voller Gewalt?

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:27
@Sombra84

Nein nur die die sowas gut finden ich hab Gegensatz zu dir schläge bekommen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:31
@pamir

Ja hatte ich zwar nicht so wie du denkst trz ja.

Du merkst es garnicht.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:35
@FearTheLights

Zwischen "gut finden" und es "nachvollziehen können" gibt es einen kleinen Unterschied..

Das tut mir zwar leid für dich, trotzdem kannst du nicht einfach hier im Forum rumgurken und jedem, der mal einen Klaps bekommen hat, einen psychischen Schaden unterstellen..

Also, natürlich KANNST du das machen.. Nimmt dich halt einfach keiner mehr ernst..


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:37
@Sombra84

Ich hab dafür jedoch Beweise


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:38
@FearTheLights

Leider bist du derjenige der es nicht merkt und nur von sich und seinen eigenen Erfahrungen ausgeht. Ich hätte mir jedenfalls keine bessere Kindheit wünschen können trotz dessen dass ich auch mal einen Klapps bekommen habe.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:40
@FearTheLights

Ähm.. Nein, hast du nicht.

Du kennst mich nicht, unser "Gespräch" beschränkt sich bisher auf ein paar wenige Sätze.

Wo sind denn nun bitte deine Beweise, dass ich einen psychischen Schaden davongetragen habe?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:42
@Sombra84

Allein das du sowas nachvollziehen kannst ist beweis genug in den Thread ist die Mehrheit die egal welche auch gegen klaps Gewalt ist.

@pamir

Schön freut mich trz gilt das gleiche für dich.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:44
@FearTheLights

Achsooo, jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat einen psychischen Schaden, jetzt versteh ich..
Hättest du mir das schon vorher gesagt, hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können. Gegen ein solches Argument kann ich natürlich nicht anstinken..

*sucht jetzt doch mal zur Sicherheit nach dem Sarkasmus-Schild*


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:45
@Sombra84

Nein das nicht

hier ist Meinungsfreiheit etc.

Loss meine Meinung ist das sowas asozial ist.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:48
@FearTheLights

Jemandem einen "Schaden" zu unterstellen ist keine Meinung sondern grenzt schon an Beleidigung..
Aber ist ok, ich denke nicht, dass wir zwei auf einen grünen Zweig kommen, also lassen wirs lieber.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:49
@Sombra84

Wie meinst du das den?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:36
Jepp, keine Frage, selbstverständlich! :)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:39
gewalt ist keine lösung.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:40
@FearTheLights

Wie soll ich was meinen?
Dass wir zwei nicht auf einen grünen Zweig kommen? Weil wir unterschiedliche Meinungen zu haben scheinen und mir ja schon einen Schaden unterstellst, da ich den "Klaps", den ich ab und an bekommen habe, nicht schlimm finde.
Was gibts da noch zu diskutieren?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:43
@Sombra84

wie alt warst du, als du ab und an einen klaps bekommen hast?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:45
@Para-doxa

?

@to_old

das stimmt :)

@Sombra84

vielleicht kann man dir noch helfen :)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:45
@FearTheLights

passt ganz gut hier rein;
Für die Studie wurden 1500 Familien vier Jahre lang beobachtet. Dabei zeigte sich: Je öfter das Erziehungsmittel “Klaps auf den Po“ eingesetzt wurde, desto langsamer schritt auch die geistige Entwicklung des Kindes voran. Eigentlich wenig verwunderlich, denn wenn das Kind ein Verhalten unterlässt, weil es dafür vorher einen Klaps auf den Po bekommen hat, dann unterlässt es dieses Verhalten aus Angst, nicht, weil es verstanden hat, dass und vor allem, was daran falsch war.
http://www.muetterberatung.de/details/2190/_Neues_Studienergebnis_Der_Klaps_auf_den_Po_schadet_Kindern_doch_%E2%80%93_er_macht_sie_dumm.html


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:47
@to_old

Ja so ist es .

Wer seine Kinder wirklich liebt der komnt auch nicht mit ein klaps.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 15:48
@FearTheLights

kinder sind nun mal laut und nervig.
wer auf sowas kein bock hat soll sich keine anschaffen.


Anzeige

melden