Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:38
Da scheint ja wieder dem einen oder anderen die Hysteriesicherung durchgeknallt zu sein...

Ein Klapps auf den Hintern - und man hofft, dass die Kinder dann die Eltern wegen Kindesmisshandlung anzeigen.
Na das zukünftige Zusammenleben wird dann wirklich witzig :D

Ich wart ja nur darauf, dass jemand als nächstes behauptet, man dürfe Kinder nicht mal mehr verärgert anschauen, weil nur fröhliche, ermunternde Bestärkung geeignet ist, Kinder zu erziehen.
Sollte man vielleicht auch in die Strafgesetze aufnehmen:,,Unter Kindesmisshandlung fallen auch böse Blicke".

Man fragt sich natürlich, was da Kinder sagen sollen, die wirklich verprügelt oder gar missbraucht wurden, wenn man deren Leiden auf eine ähnliche Stufe stellt, wie ein etwas deutlicheres Anticken.

@El_Gato
@5ting

Ich bin mir nicht ganz sicher: Ist das jetzt Themenspezifisch oder gibt es für euch generell keine Verhältnismäßigkeiten, sondern nur ,,ganz oder gar nicht"?
Auch beim Autofahren? Entweder brettert man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Gegend oder mit Schrittgeschwindigkeit, alles das Gleiche? Keine Differenzierung?

Mal ernsthaft, @Roydiga schreibt doch kein Wort davon, dass er jemanden verprügeln will, begreift ihr das nicht oder WOLLT ihr das nicht verstehen? :D

Anzeige
melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:40
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Erstens liegt es nicht an dir, zu beurteilen, wie gut ich erzogen bin, zumal du mich nicht einmal persönlich kennst und ich bezweifle, dass du mein Vater bist.
Deine Argumentation ist so schwach das man nicht viel erwarten kann. persönliche Meinung!
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Allein das Klapps gegen Klapps Argument verdeutlicht mir, dass du eigentlich gar keine Ahnung von Vernünftiger Diskussion hast oder zwölf Jahre alt bist oder sogar Beides,
Interessant. :D
Du akzeptierst den Klaps gegen Kinder als Mittel der Strafe aber gegen dich selbst nicht? :D Trollolololo
Aber keine Angst ich bin keine 12 denn mit 12 lag ich um die Zeit im Bett. :D
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:denn ich habe durchaus Zwölfjährige erlebt, die vernünftiger diskutieren können, als du es gerade tust. =)
Trollolololo



1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:41
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ein gestörter Borderliner mit antisozialer Persönlichkeitsstörung.
jaja, immer schön den Grund dafür bei anderen suchen. Als ich als Kind beim Stehlen erwischt wurde gabs Daheim eine mit dem Hockeyschläger über die Rübe. Was habe ich danach nie mehr in meinem Leben gemacht...richtig irgendwas gestohlen.
Das Leben hält jede Menge Situationen bereit die einen vordern. Wer von ein bisschen Prügel so aus dem Leben gerissen wird und auf nichts mehr klarkommt, da hat allgemein versagt und ist einfach nicht geeignet dafür. Millionen Leute sind aktuell mit ihrem Leben überfordert, wie kann denn sowas passieren? Wo wir doch damals täglich um unser Leben fürchten mussten.


2x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:42
@Roydiga

Jetzt ist Schluss .

deine Argumente sind lächerlich das du dennoch user wie @5ting beledigst weil sie deine Meinung nicht vertreten grenzt an Dummheit.

Du bist wie eine Computer Maus man muss auf dich drücken das du funktionierst anders verstehst du nicht oder wie?
deine Eltern hätten sich überlegen müssen ob sie ein Kind erzihen können sie hätten es dir erklären können du weißt das du was falsches gemacht hast du weißt aber bestimmt nicht wieso


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:42
@Kc

Gebranntes Kind scheut das Feuer und ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich vom Begriff "Klaps" halten soll. Hört sich für mich ziemlich nach nem Euphemismus an und auch nach Relativierung.
Ein Klaps, etwa eine Ohrfeige ist eben schon zu Recht Körperverletzung und gehört meiner Meinung nach auch als solche angezeigt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:42
Eine interessante Diskussionsfrage wäre auch mal folgende:

Jeder spricht von den Rechten, die Kinder und Jugendliche heute haben oder noch mehr bekommen sollten.

Aber was ist eigentlich mit dem Thema ,,Pflichten" von Kindern und Jugendlichen? Haben/sollen sie nur Rechte haben, aber keine Pflichten? Weshalb?


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:44
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:jaja, immer schön den Grund dafür bei anderen suchen.
In dem Fall ergreife ich gern das Wort. Ich würde mich schämen in dem Fall einen solchen Satz zu gebrauchen!!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:45
@Kc

Sie sote Rechte und Pflichten haben aber die strafen wenn sie Pflichten nicht erfüllen ist das Problem.

es sind Kimder und keine Erwachsene ein Kind ist was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:45
@5ting

Ist lustig, wenn man bei fehlender Eloquenz oder Argumentationsfähigkeit, einfach Anderen an den Kopf wirft, dass diese nicht argumentieren können, weil (Achtung)"persönliche Meinung".

Ich habe selbst diese Strafe genossen und kann mich nicht beschweren, ich möchte auch keine Gebote einführen, dass jeder seine Kinder verprügeln soll, sondern lediglich relativieren, dass es wohl Unterschiede gibt.

Jedoch möchte ich diese Diskussion mit dir zu einem Ende führen da, und ich zitiere:
Zitat von 5ting5ting schrieb:Trollolololo
Vielen Dank und das nächste Mal bitte entweder ordentlich diskutieren oder gar nicht. =)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:45
@Kc


Hallo :D
Zitat von KcKc schrieb:Aber was ist eigentlich mit dem Thema ,,Pflichten" von Kindern und Jugendlichen? Haben/sollen sie nur Rechte haben, aber keine Pflichten? Weshalb?
Kinder kennen keine Pflichten. Sie müssen erst lernen was das ist. Also kann man diese nicht voraussetzen!


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:46
@El_Gato

Okay, das habe ich schon vermutet, aber ich wollte das aus Respekt nicht ansprechen :)
Wenn du keine so gute Kindheit hattest, hat das mein ehrliches Mitgefühl und ich verstehe deine Abneigung gegen jede Form körperliche Strafe.

Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, sollte ich mal Kinder haben, sie körperlich zu strafen, das halte ich für falsch.

Lediglich finde ich eine Überdramatisierung unangebracht.

Wie wäre es zur Einschätzung mal mit Volleyball: Wenn man einen Volleyball beim Aufschlag von der hinteren Linie nur gerade so über das Zwischennetz bringen will, dann darf man dem Ball auch nur einen sanften Klapps verpassen.

Ein richtiger Schlag würde ihn in die Luft befördern, weit weg oder sonstwie.

Es ist ein klarer Unterschied, denke ich, zwischen Klapps und Schlag.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:47
@Roydiga

Ich denke du hast mich schon verstanden.
Du hast dich selbst disqualifiziert. Warum? Kannst es gern selbst finden. :D


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:47
@Roydiga

Also sowas wie dich müsste man bei einen Moderator melden :D

wer austeilen kann sollte auch einstecken das kannst du offenbar nicht.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:48
@FearTheLights

Sag mal, geht's noch? Hast du noch alle Tassen im Schrank?
Wie wäre es mal, wenn du demnächst keine Threads mehr eröffnest, wenn du keine zwei Meinungen hören möchtest?
Solche Aussagen in meine Richtung verbitte ich mir.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:48
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:jaja, immer schön den Grund dafür bei anderen suchen. Als ich als Kind beim Stehlen erwischt wurde gabs Daheim eine mit dem Hockeyschläger über die Rübe. Was habe ich danach nie mehr in meinem Leben gemacht...richtig irgendwas gestohlen.
Ich habe wegen geringeren Gründen ordentlich mit dem Gürtel gekriegt. Wie etwa den Unterricht stören und dergleichen. Jedenfalls ging das dann auch mit stundenlangen Diskussionen einher, bevor meine Mutter und ihr jetziger Ex dann zur Tat schritten. Etwas Demütigenderes habe ich nie erlebt und wünsche das keinem. Nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Einige Kinder mögen das besser wegstecken als andere, ich gehöre halt zu denen, die das absolut nicht vertrugen, um das mal so zu formulieren.

Jedenfalls hat man mich auch zu zig Therapeutinnen geschickt und sich dann gewundert, warum ich mich nicht gebessert habe. Aber nein, an den Prügelstrafen konnte es unmöglich gelegen haben!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:49
@FearTheLights

Hier liest und diskutiert grade eh einer mit. :vv:


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:49
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:es sind Kimder und keine Erwachsene ein Kind ist was ganz anderes.
Das finde ich jetzt lustig.
Erst werden ständig Vergleiche mit Erwachsenen gemacht (z.B. Willst du dass dein Chef dich auf der Arbeit schlägt, wenn du was falsch machst?) und jetzt gibt es auf einmal doch einen Unterschied:D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:49
@FearTheLights

Nun wer aber macht etwas, vor allem etwas, was er persönlich als unangenehm oder langweilig empfindet, wenn er keine negativen Konsequenzen fühlen würde?

@5ting

Hallo :D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Kinder kennen keine Pflichten. Sie müssen erst lernen was das ist. Also kann man diese nicht voraussetzen!
Man sollte jedoch durchaus Pflichten für Kinder definieren, will man nicht, dass sie verzogen und unzuverlässig und unselbstständig werden.

Pflichtgefühl beinhaltet auch für später sehr wichtige Fähigkeiten, wie das pünktliche Erscheinen zur Arbeit.
Wenn du heute um 10 kommst, morgen halb 11, übermorgen 9:45 und den nächsten Tag um 12, dann wird sich das dein Arbeitgeber bestimmt nicht so lange angucken.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:49
@Roydiga

Du brichst deine eigene Regeln.

natürlich kann ich 2 Meinungen hören aber du beledigst die . die gegen deine Meinung sind also Provokation.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:50
@FearTheLights

Und natürlich kannst du mir auch zeigen, wo ich jemanden grundlos beleidigt haben soll.
Ich bin gespannt.


Anzeige

melden