Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:43
Wenn sich mal 2 Jungs in der Schule schlagen ok kann man nix machen aber wenn Eltern ihre Kinder schlagen?
Gute Vorbilder ihrer Kinder!

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:46
@snowerose

Aso sry :(

@borabora

Erbärmlich.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:47
@FearTheLights

er hat das ein dreiviertel Jahr durchgezoge, trotz das er bestimmt höllische schmerzen hatte.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:48
@FearTheLights

Da war ironisch gemeint. Ich hätts dabeischreiben sollen! Eltern müssen Vorbild für ihre Kinder sein, ist doch klar.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:48
@snowerose

omg diese Welt ist schrecklich ich will einfach von hier weg.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:49
@borabora

Aso sry bin bisschen down deswegen verstehe ich falsch.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:51
@FearTheLights

Kein Problem :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 15:00
@FearTheLights

sag sowas nicht.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 15:02
@snowerose

ist aber so.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 15:04
ok, zugegeben ein dreiviertel Jahr bis er mich ,,weggegeben ''hat.
was danach passiert ist weiß ich nicht, aber ich nehme an es ging weiter wie vorher auch.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 18:38
@FearTheLights

aber es kann auch Schöne Dinge geben.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 18:45
Gewalt...egal ob physisch oder psychologisch sollte jedem Menschen der nicht jagen muss um zu überleben, peinlich sein. Im Umkehrschluss sehe ich jeden schlagenden, destruktiv denkenden, als Hilfeschreienden um Hilflosigkeit schlagenden. Das entschuldigt natürlich nichts. Weil kein Mensch sein Leid, zum leid eines anderen machen dürfte. Aber in der Hinsicht öde Einsicht lebe ich und auch ihr leider im Mittelalter wenn ich mir die Leute gebe die Bock auf ärger haben.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 19:00
@codeigniter
Und was ist mit Gewalt um zu helfen ? Du hast das ja sehr allgemein gehalten


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 19:09
Sehr gutes Argument, danke! Ich definitiv dafür mit Gewalt Menschen davon abzuhalten Gewalt auszuüben, wenn jetzt jemand sagt "Doppelmoral" hab ich den Einwand des Lebenbeschützenden, und ein in Gewalt auslebender Mensch kann es egal sein ob er mit Gewalt von seiner auslebung abgehalten wird. ;)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 13:43
@codeigniter

Klasse Antwort noch jemand der es versteht :)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 13:43
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ach komm hör auf kann schon sein das du anständig und gesund bist doch du hast ich sag mal ein paar Schäden. du merkst es garnicht.

Genau der Weg dahin zählt .
@FearTheLights
Wie sitzt es sich denn so da oben auf deinem hohen Ross?
Jemandem einen "Schaden" zu unterstellen, den du gar nicht kennst, ist schon ein starkes Stück.

Ich habe die leise Vermutung, dass du als Kind geschlagen wurdest und damit wohl nicht klar gekommen bist (also was du als "Schaden" bezeichnest). Sollte dem so sein, tut mir das leid für dich, aber du kannst nicht von dir auf den Rest der Menschheit schliessen.

Ich wurde als Kind auch mal "geschlagen", also einen Klaps auf die Finger oder den Hintern, wenn ich gar nicht begreifen wollte, dass ich Scheisse gebaut hab. Oh, und wie ich das verdient hatte..
Heute bin ich über 30, gesund, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.. So leid es mir tut, ich finde auch bei mir keinen "Schaden", der ja aber laut deiner Logik auf jeden Fall da sein muss, wenn man als Kind mal eine verpasst bekommen hat.

Man muss das wohl auch von Kind zu Kind unterscheiden.. Bei mir war ein solcher Klaps z.B. das Zeichen für "Ok, jetzt hast du es ganz eindeutig übertrieben", so hab ich es verstanden (und ja, es hat wirklich viel gebraucht bevor meine Eltern handgreiflich wurden).
Klar versucht man erst alles andere, aber ich würde bei mir auch nicht ausschliessen, dass ich als letze Konsequenz auf den Klaps (ein Klaps hinterlässt im Gegensatz zu einem Schlag KEINE Spuren um das nochmal klarzustellen) zurückgreifen würde.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 13:47
@Sombra84

Auch du merkst garnicht was du redest

"ich hab ein Klaps bekommen"


"Ouh und wie ich es verdient habe"

Mann merkt das du es verstanden hast und du nun Neu Täter bist du findest das mit den Klaps gut und würdest bestimmt auch bei dein Kind machen.

Du tust mir leid deine Eltern haben dich psychisch auseinander genommen.

Ein klaps zählt als seelische Gewalt


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 13:48
@snowerose

Aufjedenfall aber es gibt eindeutig zu viel unschönes.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 13:52
@Doors

Gib dir voll Recht leider vergisst man das dann.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

17.04.2015 um 14:05
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Auch du merkst garnicht was du redest

"ich hab ein Klaps bekommen"


"Ouh und wie ich es verdient habe"

Mann merkt das du es verstanden hast und du nun Neu Täter bist du findest das mit den Klaps gut und würdest bestimmt auch bei dein Kind machen.
Ja, ich habe es verstanden. Ich habe auch damals schon verstanden, warum meiner Mutter mal die Hand ausgerutscht ist, wenn ich es zu weit getrieben habe. Sie hatte dabei jeweils Tränen in den Augen. Genau da wusste ich, jetzt bin ich so weit gegangen, dass ich sie komplett überfordere. Kinder sind alles andere als dumm, die merken das schon.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Du tust mir leid deine Eltern haben dich psychisch auseinander genommen.
Echt? Gut sagst du mir das, hatte ich gar nicht bemerkt.. Erst mal nen Termin beim Psychodok machen, wenn @FearTheLights, die mich gar nicht kennt, eine solche Aussage schon nach einem einzigen Betrag treffen kann, dann muss da ja was dran sein.. (muss ich das Sarkasmus-Schild hochhalten oder schnallst du's auch so?)
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ein klaps zählt als seelische Gewalt
Vielleicht in deiner Welt... Aber in deiner Welt sind ja auch alle psychisch gestört, wenn sie als Kind mal einen Klaps bekommen haben..


Anzeige

melden