Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vergangenheit, Bockmist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:00
Da schau ich eine Weile nicht in diesen Thread hinein... und stolpere grade...

@Steam
Die Welt ist eben doch ein Dorf :)
 

@Topic:
Der größte Bockmist in meiner Kindheit...
Hmm, mit 12 oder 13 am Zigarettenautomat mit 5 Mark Zigaretten gezogen (ich suchte mir die Packung aus die am gefährlichsten aussah.... Wenn ich mich recht erinnere war es eine schwarze JPS). Im Haus meines Onkels (den wir zu dem Zeitpunkt besuchten) klaute ich ein Päckchen Streichhölzer vom WC, verkrümelte mich an die alte Stadtmauer und versuchte zu qualmen. 

Die Story mit dem angezündeten Tischtennisball habe ich hier im Thread sicherlich schon mal geschrieben (da war ich im Grundschulalter).

Während der Schulzeit habe ich viel gespickt (fing in der 5ten Klasse in Musik an).
Der Vorteil daran: Meist brauchte ich die Spicker dann garnicht während der Tests/ Klassenarbeiten.

Einen Nadelbaum im Garten unseres damaligen Hauses habe ich mit vielleicht 14 Jahren geschrottet... Glaube ich zumindest. Aus keinem Grund verbuddelte ich ganz nah am Stamm dieses Baumes ein paar Kupfermünzen (damals noch Pfennig).  Jedenfalls wurden die Nadeln des Baumes irgendwann später braun.

Hach was war ich doch unscheinbar...

Anzeige
melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:02
@slobber

In wie fern?


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:05
@Steam
Duisburg ist zwar "groß" bzw. weitläufig, aber wann laufe ich hier im Forum schon mal jemandem aus Duisburg über den Weg.
Hmm, nach 10 Jahren sollte ich mal langsam anfangen dies nicht nur als Wohnort anzusehen, fühle mich aber noch immer wie "frisch zugezogen".


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:10
@slobber

Jaja, das Rauchen.Das erste Mal, als ich geraucht habe war so in der dritten Klasse auf nem Kindergeburtstag einer Klassenkameradin. Leider waren es keine Zigaretten. Wir füllten Papier mit Watte und streuten noch ne Menge Gewürze dazu. Damit das ganze auch so langsam abbrannte wie ne Zigarette umwickelten wir es mit Tesafilm.
War vermutlich schädlicher als wenn wir fünf Mark für richtige Zigaretten geopfert hätten. 


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:10
@slobber

Wie sind wir Nachbarn? :D 

Das ist ja schön hier sind ziemlich wenig Leute aus Duisburg drin obwohl es ja genug Einwohner bei uns gibt.


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:19
@User9247

Kennst du diese Weckmänner (oder Stutenkerle) die es um St. Martin bzw. Nikolaus herum gibt... mit einer weißen Pfeife auf dem Teig?
Im Grundschulalter meinte ein Klassenkamerad (mit dem ich häufiger in der Freizeit zu tun hatte) das er durch seine Pfeife Luft saugen kann. Dann nahm er Papierschnipsel, stopfte sie in den Pfeifenkopf, holte aus seiner Tasche Feuer und versuchte die Pfeife zu rauchen.
Daheim habe ich es dann mit meiner Pfeife auch versucht... ging nur nicht da es kein Verbindungsloch zwischen Stiel unf Pfeifenkopf gab. 

@Steam
Jepp, "Nachbarn" könnte man sagen.


1x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:21
@slobber

Wo wohnst du denn auch in Duisburg oder eher Nähe Duisburg?  

Und woher kommst du denn Gebürtig?


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 01:29
@Steam
Lass uns das mal lieber via PN klären :)

@Topic:
Auweia... 
hab ich hier eigentlich jemals von dem wirklich größten Bockmist meiner Kindheit erzählt?
Also abgesehen von: Autounfall mit 2 oder 3 beteiligten Autos verursachen, nur weil ich mal die Straße überqueren wollte (ich hatte ja sogar geguckt und konnte auch keine Motorengeräusche hören).

Besuch bei Verwandten. Irgendeine Großtante (oder ähnliche Verwandte) gab mir einen Geldschein in die Hand (es waren definitiv mehr als 20 oder 50 Euro). Ein richtiges Vermögen für Klein-Slobber.
Seltsamerweise verwahrten meine Eltern den Schein nicht für mich, wir fuhren für eine sehr lange Strecke nach Hause, ich wurde unterwegs total sauer auf meine Eltern. Den Schein zerrupfte ich Stück für Stück zu Konfetti in unendlich viele Teilchen. Doch dann bekam ich Schiss und versteckte die Schnipsel unter der Fußmatte im Auto. 
Kaum waren wir daheim wurde ich dann nach dem Schein gefragt - und es flog auf.
Daraus gelernt habe ich definitiv... Wenn der Nachwuchs Geldscheine geschenkt bekommt kassiere ich diese ein bis wir daheim sind.


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 11:00
@Feniiya

Ja ein paar Freunde auf diesem Gymnasium erzählten mir von ihrer neuen Französisch Lehrerin, ich glaube die arme hat das wirklich nie überwunden :D 

Also so in etwas du es sagst :D


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 17:11
Zitat von slobberslobber schrieb:Kennst du diese Weckmänner (oder Stutenkerle) die es um St. Martin bzw. Nikolaus herum gibt... mit einer weißen Pfeife auf dem Teig?
Im Grundschulalter meinte ein Klassenkamerad (mit dem ich häufiger in der Freizeit zu tun hatte) das er durch seine Pfeife Luft saugen kann. Dann nahm er Papierschnipsel, stopfte sie in den Pfeifenkopf, holte aus seiner Tasche Feuer und versuchte die Pfeife zu rauchen.
Daheim habe ich es dann mit meiner Pfeife auch versucht... ging nur nicht da es kein Verbindungsloch zwischen Stiel unf Pfeifenkopf gab.  
Auch wieder so ein Klassiker den glaub jeder zweite mal versucht hat. War bei mir genauso, auch dass es nicht ganz geklappt hat. :D

Anderer Klassiker, na wer von euch gibt es zu und hat auch mehrfach das gute alte Klassenbuch verbrannt und/oder abgezogen? :D Natürlich zumeist dann wenn da irgendwas drin stand was da nicht drin stehen sollte (wer fehlt, wer was angestellt hat, etc.). Daraus folgend gab es in mehreren aufeinanderfolgenden Halbjahren keine genaue Feststellung was Fehlstunden betrifft und die Zahlen die ins Zeugnis eingetragen wurden, wurden geschätzt. Als es dann wieder ein Klassenbuch gab und es die Lehrer nicht unbeaufsichtigt ließen(zuvor war die Klassensprecherin dafür verantwortlich die logischerweise nichts zu melden hatte wenn jmd das Teil an sich nehmen wollte), gab es im darauffolgenden Halbjahrszeugnis auch wieder richtige Fehlstundenzählungen. Die arme Sau tut mir noch immer leid die das zählen durfte! :D Unser Lehrer hat mal erzählt dass er bei mehreren von uns bei 350 aufgehört hat zu zählen! :D Und das aufteilen in entschuldigte und unentschuldigte Fehlstunden war die nächste Hürde die die Lehrer und Lehrerinnen nicht zu nehmen geschafft haben. :D

Herbe war auch in der 4.Grundschulklasse als ein Klassenkamerad das Haarschneidegerät seines Vaters dabei hatte. Ergebnis? Die Pause wurde etwas verlängert und nahezu alle Jungs in der Klasse waren nach der großen Pause mit Glatze unterwegs. Wohlgemerkt mit 9/10j. :D ... War sogar gelungen, dafür das wir das das erste mal machten und nur Blagen waren, waren echt kaum Haare mehr dran. :D  Da das ganze in der Zeit Anfang der 90er rund um die Brandanschläge auf Ausländerwohnheime in Rostock-Lichtenhagen, Mölln, Solingen und Co. war, fand das unser roter Klassenlehrer nicht ganz so komisch und als dann noch in darauffolgenden Stunde einer eben der ´´Glatzen´´ genau 1 Papierknüll auf eine Klassenkameradin türkischen Ursprungs warf - könnt ihr euch vllt vorstellen was danach los war. Der Herr Lehrer begann auf uns einzureden wie schlimm das doch sei was wir da machen und wie das enden kann usw. ... der hörte bis zum Unterrichtsschluss gar nicht mehr auf und steigerte sich in keine Ahnung welchen Film rein, was wir auch ohne wirklich zu checken was der Knilch eigentlich von uns wollte saukomisch fanden und uns von lachen nicht mehr einkriegen konnten was zugleich auch ihn in immer größere Wutreden und Schreianfälle trieb. :D
Nochmals zur Erinnerung: Wir waren 9&10jährige Bengel größenteils selbst ausländischen Ursprungs die sich nichts bei alledem gedacht haben und gar nicht wussten wie uns geschah. Zumal was die Papierknülle angeht wir uns immer alle gegenseitig (alle vs alle :D ) damit beworfen.
Ne Woche darauf durften auch die Eltern aller Jungs zur Schule antanzen, aber selbst ca20 Ellis (von ca10 Jungs) aus 5 oder 6 verschiedenen Nationen konnten den Herren Lehrer nicht weiß machen dass es doch nichts anderes war als ein harmloser Streich von 9-10j Kindern. Hachjaaaa ...

Noch viel krasser war allerdings ne andere Aktion. Selbiger Lehrer hatte übrigens wenige Monate später seinen großen Auftritt als wir im Religionsunterricht beim Beten anfingen zu lachen. War bei uns immer so dass wir 6,7 Hardliner waren und wenn einer anfing ... konnten sich die anderen nicht halten und alle gackerten los wie die Hühner. Wir sollten dann die Augen schließen und 1 Minute an irgendwas glauben. Taten natürlich weder das eine noch das andere, sondern lachten über die Streber die tatsächlich die Augen zumachten. :D Das wiederholte sich an dem Tag noch 2 oder 3x und danach stand der Hüttemann wortlos von seinem Stuhl auf mit knallrotem Kopf, ballte seinen Schlüsselbund in ne Faust und haute M. (wohlgemerkt ein 9 oder 10j Bengel) damit voller Wucht mit nem Faustschlag ins Gesicht! Wir daraufhin geschockt, M. mit Nasenbluten und am heulen. Ende vom Lied ist Herr Hüttemann wurde von der Schule geworfen.


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 19:15
Ich habe früher immer das Essen, was ich nicht mochte versteckt: unterm Teller, hinter dem Stuhl, hinter der Gardine usw. Manches wurde früher, anderes später entdeckt. :D 

Ich hatte Mal keine Lust auf meine Mathehausaufgaben, deswegen habe ich zu Hause die Seite mit den Aufgaben vorsichtig aus dem Buch getrennt und in der Schule behauptet, dass sie nie da war. 


1x zitiertmelden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 19:44
Zitat von Dr.SerotoninDr.Serotonin schrieb:Ich habe früher immer das Essen, was ich nicht mochte versteckt: unterm Teller, hinter dem Stuhl, hinter der Gardine usw.
Sowas wurde immer brüderlich mit dem Kater oder dem Hundi geteilt! :)


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 19:46
@Thief
Wir hatten keine Tiere. :cry: 


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 19:49
Das ist in der Tat großer Bockmist. Leben ohne Tiere ist scheisse.


melden

Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt

28.02.2017 um 20:03
Ich habe einmal die ganzen assis meines Dorfes (als ich 10 war) in das Haus meiner Eltern eingeladen.
Alter das ist mittlerweile auch schon über 10 Jahre her.
Das Haus sah danach aus..., und geklaut war bestimmt auch irgend was. 

Ich habe so einen ärger bekommen. 


Anzeige

melden