weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

31.05.2003 um 21:54
ich kann nur sagen das wenn man eine genaue technische kopie von unserem gehirn anfärtigt mit der gleichen unglaublichen funktionalität dann kann eine KI eine eigene persönlichkeit entwickeln.


melden
Anzeige
elitesoa2003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

14.06.2003 um 02:53
Wer von euch hatte eigentlich den Vergleich mit der Kartoffel angestellt? Warum sollen Kartoffeln denn keinen Geist haben, nur weil sie keinen Mund zum reden haben? Vielleicht sind wir denen ja auch zu doof zum unterhalten??


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

14.06.2003 um 18:23
@elit.
wie sollen kartoffeln denn bitte einen geist haben wenn sie kein system besitzen von dem der geist aus geht?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

14.06.2003 um 19:40
Sky@

Was ist den ein Geist b.z.w eine Seele ?
Bewustsein ?
Oder das System das jedes Atom jede Materie hat ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

05.04.2015 um 15:57
Naja. Pflanzen sollen ja angeblich auch fühlen und man ging lange davon aus, dass das eben nicht möglich ist eben weil es nur Pflanzen sind.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

05.04.2015 um 16:45
@Marina1984

Ich glaub das du einen Rekord aufgestellt hast.
Das dürfte die älteste Threadleiche sein...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

05.04.2015 um 16:58
@amsivarier

Es ändert aber nichts daran, dass es vom Vergleich her trotzdem passend ist. Da hätten Leute noch vor etlichen Jahren gesagt man hätte sie sie nicht mehr alle.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

05.04.2015 um 17:24
Theoretisch müsste die KI einen Geist bekommen, wenn man ein menschliches Gehirn emulieren würde. Jedoch wird die Technik die dazu erforderlich ist erst in ca. 20-30 Jahren existieren. Aber dann kann es immer noch sein das die Computer nicht die nötige Rechenleistung haben, um ein echtes Gehirn mit einem Bewusstsein emulieren zu können. Des Weitern kann eine KI komplett anderes sein, auch wenn sie ein menschliches Gehirn als Vorbild hat kann sie dennoch eine anderen Moral, Ethik usw. besitzen. Vor allem, wenn sie weiß das sie eine künstliche Intelligenz ist.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

05.04.2015 um 17:41
@Yotokonyx
Es geht nicht bloß um Rechenleistung.
Die heutigen Computer könnten noch so rechenstark werden, die würden kein menschliches Gehirn simulieren können. Das liegt einfach an der Art wie z.B. Menschliche Gerhirne funktionieren und wie es Computer tun.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

17.05.2015 um 22:25
Ich dachte immer, nur ich hab ne Vorliebe dafur, alte Threads auszugraben :D
Aber dieser hier ist ganz interessant. Warum ist der eingeschlafen?
@ähhh
Richtig, es braucht ein neuronales Netzwerk riesigen Ausmaßes


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

17.05.2015 um 22:34
@Gnupf
@ähhh

Wer sagt denn, das maschinelle Intelligenz genauso aufgebaut sein muss wie organische. Eine maschinelle Intelligenz könnte komplett anders funktionieren und auch anderes handeln, als eine organische. Das Gehirn ist nur ein Beispiel, wie es möglich ist an Intelligenz zu kommen.


melden

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

17.05.2015 um 22:46
@Yotokonyx
Intelligenz ist aber nicht nur eine bestimmte Speicherdichte, diese nützt gar nichts, wenn sie jetzt auf einer Festplatte liegt, sie muß, wie soll ich das am besten sagen, schon in einer Art gespeichert sein, wie das neuronale Netzwerk des Gehirns. Daten kommen hier durch Sinne wie z.B. das Sehen hinzu und bilden so unter anderem Erfahrungen. Diese Art, Daten zu verarbeiten, kann eine Maschine nicht simulieren.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

18.05.2015 um 14:44
Kann ich mir kaum vorstellen, aber warum sollte es nicht so sein ^^


melden
Anzeige

Künstliche Intelligenz hat einen Geist!

20.05.2015 um 22:05
Hallo
dieser Artikel in PM macht mich sehr nachdenklich:
KI oder künstliche Intelligenz, es wird über dieses Buch berichtet http://www.amazon.de/Superintelligenz-Szenarien-einer-kommenden-Revolution/dp/3518586122
und über die große Gefahr der KI wenn es sie tatsächlich einmal geben könnte, denn die Folge ist das sie dem Menschen unbeherrschbar überlegen ist. Wenn man einen kleinen Schritt nur denkt wird man gleich bemerken wie sie uns sofort beherrschen kann, sie braucht uns nur mit den Atomwaffen zu drohen, Atomanlagen, Chemieanlagen, Energieversorgung, Medizin Technischen Anlagen usw. da alles computerisiert ist kann KI in jedem Bereich unseres Lebens seine Intelligenz ausspielen und wir könnten nichts dagegen tun, außer uns zu ergeben. Wenn man sich Hawking mit diesem Hintergrund so anhört werden die Aussagen die er die letzten Jahr so tätigt ganz anders erscheinen, er meint wir sollten diese Welt verlassen, sollten spezielle Kinder züchten, Außerirdische meiden (da sie Superintelligenz haben) http://www.focus.de/wissen/mensch/der-vielleicht-kluegste-mensch-der-welt-das-sind-die-acht-spektakulaersten-theorien-vo... – weiß er vielleicht mehr als wir, sprich er weiß dass wir bereits von der KI beherrscht werden, oder wir unausweichlich darauf zu steuern.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
33am 22.09.2011 »
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden