Macht KI menschliche Arbeitskraft irgendwann überflüssig?
18.10.2025 um 00:02In Zukunft wird es da noch einige Entwicklungen geben, die momentan noch keiner auf dem Schirm hat.YogivanKenobi schrieb:was uns jetzt gezeigt wird ist nur pillepalle gegen das was wirklich schon möglich ist...möglich sein wird.
Aber solange da keine wirkliche Intelligenz und geschweige denn ein Bewusstsein dahinter steht, wird die KI auch da immer nur so kreativ und hilfreich sein, wie der Nutzer der sie mit entsprechenden Anweisungen beauftragt.
Von daher denke ich, wir werden noch eine ganze Zeit normale arbeiten gehen dürfen, da die Konzepte wie man KI konkret im Unternehmen umsetzt noch gar nicht bei allen Unternehmen angekommen sind und zum anderen auch oft nicht die Ergebnisse bringen, wie man sich erhofft hat.
Zudem sind da momentan auch noch sehr viele Fehler in der Arbeit von KI drinnen, sollte man diese einfach alleine arbeiten lassen und nicht überprüfen.











