Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:56
Was für eine schwachsinnige Debatte, mal wieder. :D

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:56
@Tussinelda
Weil man einen körperlichen Übergriff auch mit einem unglücklich formulierten Spruch auf einer Shampoo Flasche vergleichen kann :D
Holen wir Hitler doch jetzt schon in die Diskussion, bei an den Haaren herbei gezogenen Vergleichen ist er nie weit.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und ich mich wegen leuten wie dir.
Tu dir keinen Zwang an.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Muss toll sein sich so großkotzig über leute auszulassen von deren leben man keinen plan hat.
Muss eh ein angenehmes Leben sein, wenn man keine anderen Sorgen hat. Falls doch, wäre Prioritäten überdenken angesagt.

Wobei ich diese Problematik eher in unserer Gesellschaft sehe. Jedes einzelne Wort wird auf die Waagschale gelegt und dann kommen die Gutmenschen in Scharen aus ihren Löchern gekrochen, echauffieren sich und schwingen sämtliche Keulen die ihnen bekannt sind, äußern sich zu Themen von denen sie keine Ahnung haben aber hauptsache man kann nach aussen hin, und in diversen Internets, ganz toll auf sich selbst aufmerksam machen und sein ADHS ausleben indem man zeigt, was für ein vorbildlicher und toller Gutmensch man ist. Sorry, aber ich könnt gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Die Menschen werden immer dünnhäutiger, ich will nicht wissen wo das noch hinführt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:58
@Tussinelda
Warum gehst du eigentlich nicht darauf ein, dass es auch Produkte mit der Aufschrift "helle bis normale Haut" gibt?

Ist das denn weniger schlimm?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:59
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Idioten (eine andere Bezeichnung fällt mir für solche Exemplare nicht ein) die wegen so etwas empört sind
In dem Fall also die Betroffenen mit dunkler Haut. "Solche Exemplare" lässt auch tief blicken.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:59
@Fenris
samuel l jackson nazi
Hitler benutzt auch bräunungscreme.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In dem Fall also die Betroffenen mit dunkler Haut. "Solche Exemplare" lässt auch tief blicken.
Herrlich wie kreativ manche beim auffassen und interpretieren diverser Aussagen sind. Aber keine Sorge, ich hab beim verfassen der Zeilen schon damit gerechnet dass sowas passieren wird, ist mir eh relativ egal.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:00
@Fenris
ach, eine rassistische Beleidigung schmerzt nicht? Na dann.......
war mir fast klar, dass Du nicht verstehst/verstehen willst, was ich damit sagen will........was Nazis oder Hitler hier zu suchen hätten kann ich nicht nachvollziehen......


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:00
@Capitano

ich finde deinen beitrag von 11.53. uhr voll auf den punkt getroffen!

es gibt hier user, die warten nur auf einen verbalen "fehltritt", um dann
vom leder zu ziehen.
das sehe ich als deren hobby - das tun die sehr gerne und nutzen jede
gelegenheit.
die warten ja gerade auf sowas.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:00
@Assassine
ich bin schon darauf eingegangen


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:00
@Capitano

Ja du bist halt total überlegen. Aber hauptsache die schlimmen gutmenschen anprangern. Das ist was total anderes dann.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:01
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:ist mir eh relativ egal.
Jep, wenn es dir egal ist, solltest du die Betroffenen entscheiden lassen, wann und warum sie sich aufregen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:01
@interrobang

Hitler war doch braun, oder liege ich da falsch?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:02
@Alienpenis
nur komisch, dass diese user solche Diskussionen nie initiieren, wie erklärst Du Dir das?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:02
@Tussinelda

sich aber gerne 'reinhängen, in altbewährter art...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:03
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde deinen beitrag von 11.53. uhr voll auf den punkt getroffen!

es gibt hier user, die warten nur auf einen verbalen "fehltritt", um dann
vom leder zu ziehen.
das sehe ich als deren hobby - das tun die sehr gerne und nutzen jede
gelegenheit.
die warten ja gerade auf sowas.
Ich wollte gar nicht nur auf die User hier abzielen, das ist in jedem Internet heutzutage das selbe. Egal ob in Foren, oder sozialen Netzwerken. Überall nutzt man jeden kleinen Faux-Pas anderer nur um selbst Aufmerksamkeit zu bekommen. Es geht ja auch um nix anderes als um die eigene Aufmerksamkeit bei solchen Debatten. Jeder will zeigen wie vorbildlich er ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jep, wenn es dir egal ist, solltest du die Betroffenen entscheiden lassen, wann und warum sie sich aufregen wollen. ;)
Die Betroffenen sind wahrscheinlich die, die sich am allerwenigsten aufregen. Die, die sich am meisten aufführen sind eh die Damen und Herren aus der ADHS-Ecke.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird aber "normale bis dunkle Haut" genannt, das ist überall rassistisch
Ich kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen weshalb "normale bis dunkle Haut" als rassistisch einstufst.

Das ist so ein feststehender Begriff wie das Anti-ageing oder Hautverjüngung.

Nicht logisch, weil man nicht gegen das Altern arbeiten kann, sondern nur die Hautalterung verlangsamen. Oder hautverjüngen geht auch nicht, weil die biologische Uhr weitertickt.

Normale bis dunkle Haut ist auch unlogisch, aber keinesfalls rassistisch.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:04
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Die Betroffenen sind wahrscheinlich die, die sich am allerwenigsten aufregen. Die, die sich am meisten aufführen sind eh die Damen und Herren aus der ADHS-Ecke.
Ja genau. Deswegen gibts ja auch überall meldungen die das gegenteil sagen -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Minderheit
Aber ist denn dieser Begriff nicht auch negativ besetzt? Minderwertig, minderbemittelt. Also ich finde das schon reichlich deplatziert. Das geht sicher besser ;). Da ist eigentlich sprachlich gesehen auch Randgruppe deutlich besser. Denn die Argumentation, wieso schwarz nicht korrekt ist sollte doch problemlos auf minder ebenso zutreffen. Denn mit Assoziationen zu jonglieren bringt schnell mal das gewünschte Ergebnis. Hätte man aber mal einem Kelten erklären müssen, dass weiss positiv bewertet werde und schwarz negativ.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und die kann DOVE ganz simpel beheben.
???
Unternehmen spricht von Irrtum
Erstmals hatte die kontroverse Etikettierung 2012 für Aufregung gesorgt. Damals wurde die Lotion vom Markt genommen – einzelne Verpackungen, die versehentlich noch im Handel kursierten, seien Restbestände, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber dem britischen „Telegraph“. Aber: Wie konnte es überhaupt jemals zu diesem Patzer kommen? „Bei vielen unserer Produkte liegt der Fokus auf der Feuchtigkeitsversorgung, manche nennen wir ‚normale bis trockene Haut‘.“ Besagte „Dove Summer Glow“ gebe es hingegen in den Ausrichtungen ‚hell bis medium‘ und ‚medium bis dunkel‘ – „in diesem speziellen Fall wurden versehentlich falsche Einzelbegriffe kombiniert“, so die Erklärung.
Wir haben nun immerhin schon das Jahr 2015... ein bisschen spät für die künstliche Aufregung in diesem spezifischen Fall.
Damals wurde die Lotion vom Markt genommen
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genauso wie leute die nicht betroffen sind den leuten die betroffen sind das lächerlich machen ohne Ahnung zu haben wie es denjenigen geht.
Lustig finde ich die Anekdote, als ich Schwulentreff einen Schwulenwitz erzählt habe, dass ein Anwesender mit einem Elternteil, der ursprünglich aus Afrika stammt mit einem Witz über dunkelhäutige gekontert hat ;).

Wie erwähnt, man kann auch alles übertreiben.

Und nicht zu vergessen, die kenianische Studentin, die Onkel Toms Hütte verbieten lassen wollte, oder zumindest zensieren :).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:05
@Alienpenis
das ist so, ist schliesslich ein Diskussionsforum und wenn jemand etwas zur Diskussion stellt, dann diskutiert man darüber. Und "altbewährte Art", ja, da hast Du Recht, ich bin immer noch kein Rassist und empathisch gegenüber Betroffenen. Echt schlimm, tut mir leid


Anzeige

melden