Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:13
@aseria23 und so manche andere.


Du vergisst dabei zu schreiben das viele deutsche Männer auf die Frauen stehen und deren hautfarbe.

Bitte sachlich bleiben. Die mädels jammern, nicht wir. Wir jammern nicht wie sie aussehen.

http://www.sixx.de/var/sixx/storage/images/tv/how-do-i-look/bilder/how-do-i-look-ab-dem-13-januar-taeglich-um-13-10-uhr-auf-sixx/3343866-1-ger-DE/How-Do-I-Look-Ab-dem-13.-Januar-taeglich-um-13.10-Uhr-auf-sixx_teaser_940x516.jpg
Sie ist eine sehr hübsche Frau und ich kenne kaum Männer die so nicht als hübsch empfinden.

Solche diskussionen finde ich daneben. Komplett unsachlich..

Ob die die hier sich immer beschwerden, schon mal überlegt haben was sie andern auch mal angetan haben, mit ihr viel schreiberei?

Mal nachgedacht, tiefer geschaut? Andere seite versucht haben zu sehen.

Ich bezweifel es bei soviele beiträge :D

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sich mit echten problemen auseinandersetzen wen man sich selber welche erfinden kann..
Ich würde nämlich auch meinen dass es weltweit sehr viele wirklich ernstzunehmende Probleme gibt. Eigentlich viel zu viele, um wegen einer Werbung, die vielleicht unglücklich formuliert war, solche Kindereien zu veranstalten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:14
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wobei ich denke, dass du sicher genau mitgeschnitten hast dass sich mein Posting nicht gegen "Betroffene" gerichtet hat. Aber dann könnte man sich ja nicht drüber echauffieren.
Also über was regst du dich denn jetzt auf? Das manche User Betroffene verstehen und diesen zustimmen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:15
@Kc

Ich denke auch nicht, dass es jetzt nur darum geht was auf dieser creme steht. Vielmehr ist die aufregung darüber eher teil einer kette von rassismus, und zwar genau auch dieser art, die du selber genannt hast. Irgendwann ist halt auch ein weiteres glied in einer kette der grund sich erneut zu wort zu melden. Der sprichwörtliche tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. Für manch einen, der nicht sein ganzes leben mit dieser art vorurteilen zu kämpfen hatte wie z.b. ausländer in unserem land ist es dann halt unnötig sich darüber aufzuregen, da sie eben nicht das ganze sehen können, sondern diesen vorfall nur isoliert wahrnehmen. Für diejenigen die sich jedoch darüber aufregen spielt das große ganze mit allen teilen eine rolle und natürlich fühlen sie sich dann eher verletzt wenn wieder etwas neues auftaucht was in dieses rassismusschema passt. Und ich denke, darum geht es auch bei dieser sache.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:15
@Kc
erstens werden hier user mit eindeutigen Namen gesperrt, wenn ich mich Recht erinnere, wird wohl auch seine Gründe haben.
zweitens muss man den alltäglichen Rassismus nicht ignorieren, man sollte gar keinen Rassismus ignorieren, sondern benennen, darauf aufmerksam machen, im Kleinen wie im Großen. Dazu gehört eben auch, DOVE darauf hinzuweisen, dass es rassistisch ist, wenn man von "normaler" Hautfarbe und somit auch unnormaler Hautfarbe spricht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:16
@aseria23
sehr schön erklärt


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:16
@Tussinelda

Du hast aber die Erklärung des Unternehmens schon gelesen, wie das geschehen konnte?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:17
@interrobang

Ja, denke ich mir auch immer wieder :D

Wahrscheinlich weil`s bequem ist, man nicht vom heimischen Sessel aufstehen muss, es nichts kostet und trotzdem das angenehme Gefühl hat, moralisch höherwertig zu sein, als der doofe Rassist oder ignorante Unmensch.

First world problems eben.

Wie gesagt, ich persönlich interessiere mich eher für echte Herausforderungen und echte Missstände, als groß und theatralisch darüber zu philosophieren, wie man XY nennen dürfe, um ihn ja nicht in Tränen ausbrechen zu lassen.
WENN ich Fehler mache, entschuldige ich mich aufrichtig, fertig.

Ich würde sogar behaupten, dass der übermäßige Versuch der political correctness beleidigend ist.

Warum?

Weil mir das signalisiert:,,Die denken, ich kann mich nicht beherrschen, ich bin ewig beleidigt, ich bin total überempfindlich und man muss mich mit Samthandschuhen anfassen... - was soll das? Ich bin doch kein Weichei, es gibt wichtigere Dinge!"


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:17
Oh was haben es manche schwer. Schreiben ihre finger wund.... und teilen selber aus ohne sich dies bewusst zu sein :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweitens muss man den alltäglichen Rassismus nicht ignorieren, man sollte gar keinen Rassismus ignorieren, sondern benennen, darauf aufmerksam machen, im Kleinen wie im Großen.
Nur das hier etwas zu rassismus aufgeblasen wird wo keiner ersichtlich ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dazu gehört eben auch, DOVE darauf hinzuweisen, dass es rassistisch ist, wenn man von "normaler" Hautfarbe und somit auch unnormaler Hautfarbe spricht.
Was nicht die wahrheit ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:19
@Fuchs76
ja, habe ich, ich habe auch keine Absicht unterstellt, es ist aber eben rassistisch und wer sich davon diskriminiert oder beleidigt oder angegriffen fühlt, dem kann es herzlich egal sein, ob dies Absicht ist oder nicht. Das weiß man nämlich erst, wenn es jemand erklärt und ändert, dann kann man erkennen, es war keine Absicht, es wurde geändert.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:19
@Kc
Irgentwan wird auch die farbe schwarz verboten weil sie rassistisch ist.. oder weiss... oder irgentwas anderes...

darauf erstmal etwas schön entspannendes :)
https://www.youtube.com/watch?v=9uds7j1fndE


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:20
@Tussinelda

Das ist nicht rassistisch, das ist einfach nur dumm formuliert, dann zumindest, WENN man sich unbedingt an etwas aufhängen will.

Man kann drauf wetten, dass sich auch wieder Leute angefressen gefühlt hätten, wenn der Werbetexter geschrieben hätte:,,Für alle Hauttypen geeignet".

Da ist überhaupt keine Wertung drin in dem Satz, es sei denn, man WILL um jeden Preis eine Wertung reinpacken.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also über was regst du dich denn jetzt auf? Das manche User Betroffene verstehen und diesen zustimmen?
Genau so ist es. Die können für sich selbst sprechen. Gerade mit solchen Shitstorms aus gekünstelter Solidarität (die meiner Meinung nach immer noch den einzigen Zweck hat, sich selbst Aufmerksamkeit einzubringen) stellt man die Betroffenen ja erst Recht herab. Ich mein, eine Werbung, srsly? Ich bin selbst auch entschieden gegen Rassismus und jede andere Art der Diskriminierung, bin ein weltoffener und toleranter Mensch. Aber niemals würde ich auf die Idee kommen, mich wegen Nichtigkeiten hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:20
@Tussinelda
Mein tablet ist manchmal etwas langsam... Entschuldige hochwürden...

Nö, zu einer Diskussion gehören gegenteilige Meinungen. Sonst wäre es wohl keine Diskussion ;)
Aber du musst dich damit anfreunden, dass man deine Meinung nicht teilt, und das ohne rassistisch oder unsolidarisch zu sein.

Wie ich schon sagte, wenn ihr eure Energie Statt in ssolchen Schwachsinn in vernünftige Projekte und Taten investieren würdet, gäbe es ein ganzes Stück weniger Diskriminierung von ausländern...

@aseria23

Bei dir ist alles überheblich und arrogant, wenn man aus deiner Sicht unsolidarisch ist... Macht nix, dann helfe ich weiter den migranten hier auf meine arrogante aber sinnvollere und wirksamere Art


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:21
@interrobang
was ist nicht die Wahrheit? Wenn ich eine helle Haut habe und diese als "normal" deklariert ist, dann ist jede andere Hautfarbe, die als dunkel oder dunkler als "normal"deklariert ist, unnormal. Ganz einfach


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:22
@Tussinelda
und hier wird dunle als "normal" betitelt.
http://www.amazon.de/dp/B00BCYBYW6/?tag=inthread-21

Also ist beides normal und alle sind glücklich.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist nicht die Wahrheit? Wenn ich eine helle Haut habe und diese als "normal" deklariert ist, dann ist jede andere Hautfarbe, die als dunkel oder dunkler als "normal"deklariert ist, unnormal. Ganz einfach
Ja, denn in unserem Umfeld ist sie einfach unnormal, weil sie nicht der Mehrheit entspricht.

Ich finde "unnormal" ist nichts negatives.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:23
Zitat von CapitanoCapitano schrieb: Aber niemals würde ich auf die Idee kommen, mich wegen Nichtigkeiten hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wie gesagt, Betroffene sehen das anders, wenn du das als Nichtigkeit ansiehst, dein Problem, du hast aber ganz gewiss nicht darüber zu befinden, wer sich, wann aufzuregen hat und schon gar nicht zu bestimmen UND beurteilen, warum sich andere dazu äußern, das ist anmaßend und überheblich.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:24
@Saturius
wieso kommt jeder immer auf die Schiene, man engagiere sich nicht oder "nur" im Netz? Hier lesen viele Leute, also ist hier mein Engagement, bestimmte Aussagen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Das hat mit meinem Engagement außerhalb von Allmy überhaupt nichts zu tun, tut auch nichts zur Sache. Darf man nur seine Meinung vertreten, wenn man Beweise erbringt, dass man sich auch sonst engagiert? Wie sollen die denn aussehen? Indem ich irgendetwas behaupte, dass Du sowieso nicht nachprüfen kannst? Das ist lächerlich, sorry


Anzeige

melden