Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Rassismus, Coca Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:14
Guten Abend zusammen,

mir ist eben bei der neuen Coke-Werbung etwas aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qi9ocQGW5-Q

Bei allen steht "Emmas Moment, Karls Moment etc."
Nur bei dem Dunkelhäutigen steht nichts.
Wie seht ihr das? Ist es übertrieben zu sagen, dass das unterschwelliger Rassismus ist?

LG Roxas


3x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:15
Ja.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:17
total rassistisch ;)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:18
Ja.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:18
Julia scheint 'ne Nette zu sein, sie bekommt sogar einen Heiratsantrag. :)

Unterschwelliger Rassismus? Nein, ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Was einem manchmal alles durch den Kopf geht, nicht wahr...


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:21
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Ist es übertrieben zu sagen, dass das unterschwelliger Rassismus ist?
muhtar sagt: nö! ähm, ja ...
->
muhtar kent coca-cola ceo


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:24
Naja ich finds halt komisch dass bei allen der Name steht, nur bei ihm nicht :D


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:30
Nicht auszudenken wenn einer (oder mehrere) der Namen falsch wäre(n).
Dann käm ja noch Betrug hinzu.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:42
Ehrlich gesagt ich finde es auch komisch... Er ist wirklich der einzige bei dem nichts steht. Vielleicht haben die überlegt: "Hm...was schreiben wir da für einen Namen hin? 'Thomas' klingt unglaubwürdig, aber 'Gordon' passt irgendwie nicht ins Konzept".


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:42
Eli - so nenne ich den jungen Mann einfach mal - nimmt Karl die Flasche ab, damit er mittanzen kann. Eine durchaus nette Geste. :ok:

Somit ist Karls Moment auch durchaus Elis Moment.

Stichwort „Blickwinkel"


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:53
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Naja ich finds halt komisch dass bei allen der Name steht, nur bei ihm nicht :D
Bevor sie fragen konnten wie sein Name ist, hat der gute 9 Warnschüße von der Polizei in den Rücken bekommen. Das ist Rassismus.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 21:55
Das kann kein Zufall sein, vor allem sind dort im Video auch nur 08/15 Deutsche Namen, kein einziger ausländischer Name ist dabei. Das ist echt schockierend :( Und wieso möchte er die Cola an Karl abgeben? Durfte er sie nicht behalten? Da könnte man Stunden drüber philosophieren :D


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 22:08
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Ist es übertrieben zu sagen, dass das unterschwelliger Rassismus ist?
Wir brauchen unbedingt Lichterketten. Und irgendjemand muss Claudia Roth anrufen.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 22:16
Black Power :troll:


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 22:20
Tja, schlimme Sache ... sofort Coca Cola boykottieren ;)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 22:23
Müßte man mal bei Coca-Cola nachfragen, ob oder was für ne Botschaft hinter diesem Werbespot steckt.
Ich jedenfalls kapier ihn nicht ganz... :)


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 22:24
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Nur bei dem Dunkelhäutigen steht nichts.
Und die Asiaten sind völlig außen vor. Aborigines auch. :(


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:27
Eigentlich schon etwas merkwürdig, allerdings steht bei dem Mädchen bei 0:08 auch kein Name.

Ich bin unschlüssig, was ich davon halten soll.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:30
Das Mädchen hat doch dem "Jan" die Flasche gegeben. Die sind bei einer Demo. Bei dem Mädchen sieht man im Hintergrund die Schilder von der Demo. Das Mädchen gehört also zu Jan.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:37
Also ehrlich ich zieh mir schon so gut wie keine Werbung rein aber sie dann auch noch zu analysieren ist mir völlig suspekt. -.-


melden