Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 22:43
@nananaBatman

wir sind nicht normal :troll:

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 22:48
Nein, das war rein menschlich. ;)
Aber warte…, wenn ich darin was Rassistisches sehen möchte… ach was. ;) @DiePandorra


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 23:03
da steht "for normal to dark skin"

das heisst, von normaler bis dunkler Haut......wer da nicht sehen kann, was das impliziert, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Wenn dort stünde von heller bis dunkler Haut, dann wäre es etwas anderes, wenn dort stünde von normaler bis fettiger Haut, auch, so impliziert es aber, dass dunkle Haut keine normale Haut ist

aber ist ja schön, wenn man sich auch noch darüber lustig machen kann.......


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 23:04
@Tussinelda
Dove Sunshine Body Lotion - Helle bis normale Hauttypen, 2er Pack (2 x 250 ml)


http://www.amazon.de/dp/B005XJY7UC/?tag=inthread-21

alles normal :troll:

da steht Helle bis normale. Ist hell jetzt nicht normal?
und nu?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 23:10
@Tussinelda
Nochmal: Der Begriff "normale Haut" bezeichnet einen Hauttyp, keine Hautfarbe.
Einen Hauttyp. Ich versteh Dein Problem nicht. -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.04.2015 um 23:10
Normale Haut ist einfach der mitteleuropäische Durchschnitt - wo ist das Problem?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 00:02
Der Begriff "normale Haut" bezeichnet einen Hauttyp, keine Hautfarbe.
Einen Hauttyp. Ich versteh Dein Problem nicht. -.-
Und was ist dann der dunkle "Hauttyp"? "Normale Haut" impliziert ja das hier eine helle Haut gemeint ist (im KONTEXT zur dunklen) und diese als "normal" betitelt wird. Hast du es jetzt begriffen? Es ist ja auch "Helle bis Dunkle Haut" gemeint, also warum ist das eine "normal" und das andere einfach nur dunkel?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 00:22
Dann greif ich jetzt mal ganz dolle in die Verschwörungskiste und meine/denke, wie hier schon mal geschrieben, dies ist von der Dove-Werbebranche so gewünscht um sich in die Köpfe der Menschen mit diesem Slogan einzubrennen.
Halt ne ganz primitive Marktwirtschaftswerbung die funktioniert, man ist halt in aller Munde und der Verkauf flutscht so oder so.

Mein Gott *mithandvorkopfklatsch*


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 07:40
@ayAshi
das ist das Gleiche, scheint bei DOVE Programm (gewesen) zu sein, da sieht man mal, wie sich so etwas durchzieht


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 08:54
Wenn man bedenkt dass selbst schwarze Frauen ( hier vor allem die berühmten Vorbilder) ihre Haut absichtlich heller machen, ist der Aufdruck doppelt bitter.


1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 09:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber ist ja schön, wenn man sich auch noch darüber lustig machen kann.......
Es liest sich so verbittert?

Alsob man immer was böses irgendwo hinter suchen muss?

Finde ich echt schade!

Bald gibt es nichts mehr zu lachen.. weil wir uns nur noch alle sehr ernst nehmen.

Nur uns selbst? Alle andere sind dumm und haben böse gedanken?

Mag sein das dies hin und wieder zutrifft... nur auch auf fast alle?

Wenn Holland fussball spielt, holen meine nachbarn alles an bösartigkeiten raus was nur möglich ist. So richtig klissee haft. Riesigen deutsche flaggen extra nur für mich gekauft.

Mir würde was fehlen wenn es anders wäre.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 09:30
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die Beschreibung ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber selbst wenn ich dunkelhäutiger als der Normaleuropäer wäre, würde ich mich nicht rassistisch bedroht fühlen.
Auf solche Themen kommen meist eh immer die, die es gar nicht betrifft
Es ist wirklich zum Kotzen - in jedem Rassismus Thread die beiden gleichen dämlichen, strunzdummen Bemerkungen.

* Ist doch nicht so schlimm, muss man nicht so einen Wind machen.
* Klagen kommen immer von denen, die es nicht betrifft.


Nein, das Gegenteil, diese beiden sehr dummen Sätze, kommen immer wieder Leuten die nicht betroffen sind

Merkt von euch wirklich niemand, wie zynisch und menschenverachtend es ist, wenn ihr als Weiße sagt, nun heult mal nicht rum, wenn dunkle Haut als "nicht normal" bezeichnet wird.

Und damit kommen wir zu Punkt 2 dieser Jammer-Greatest-Hits.

Wie wäre es denn, wen ihr ganzen Weißen euch da einfach mal raus haltet und denen, die nicht so weiße Haut haben, selbst überlasst, ob sie sich diskriminiert fühlen?

Meine Güte, natürlich war das nur ein dummes Versehen und keine böse Absicht.
Aber der Spruch ist diskriminierend.

Die große Diskussion kommt doch nur durch so kapiergeschützte Stammtischler daher, die meinen anderen die Wellt (die sie schon lange nicht mehr verstehen) erklären zu wollen.

In wirklich jedem Rassismus und Feminismus Thread das identische dumme Gesülze und nie, nie, nie Argumente oder mal Verständnis
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man bedenkt dass selbst schwarze Frauen ( hier vor allem die berühmten Vorbilder) ihre Haut absichtlich heller machen, ist der Aufdruck doppelt bitter.
Danke @insideman

So sieht es aus "normale bis dunkle Haut"



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 09:39
Mein Gott, da war bei Dove halt jemand dumm aber nicht rassistisch.
Schaltet doch mal den Fernseher an und schaut euch nur einen einzigen Werbeblock von zB Pro Sieben an.
Ich lach mich oft scheckig bei dem Zeug generell und frag mich wieso die Leute die das produziert haben nicht entlassen wurden.

Wenn man es nämlich so betrachten möchte, dann strotzt die Werbung geradezu von pädophilen, inzestuösen, rassistischen und sonstigen fragwürdigen Szenen.
Die unfreiwillige, am meisten verbreitete, Homoerotik will ich mal extra aufführen weil sie zu den anderen Punkten nicht so passt, aber definitiv so meistens nicht beabsichtigt und auch nicht gerade Werbewirksam ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 09:49
Also im Grunde handelt es sich hier wieder um "gefühlte" Diskriminierung einiger auserwählter Individuen :note:

Helle bis normale Hauttypen
Ich bin empört!
Also ich könnte mich davon diskriminiert fühlen und als Betroffener kann/darf ich mich auch darin hineinversetzen. Ja, ich bin ebenfalls empört, wenn meine Hautfarbe plötzlich nicht mehr normal sein soll.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 09:53
@Assassine

schrieb auf die erste seite..
In Kenia steht bestimmt "für normale bis helle Haut" drauf, und keine Sau regt sich auf
dazu würde ich auch gehören... hoffe ich auf jeden fall sehr....


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 10:06
Man sollte ein Experiment starten und einfach mal

"Für normale bis helle Haut" draufdrucken. Mal schauen was passiert.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 10:15
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man sollte ein Experiment starten und einfach mal

"Für normale bis helle Haut" draufdrucken. Mal schauen was passiert.
Gibt es anscheinend schon.
Das Ergebnis ist, dass kaum einer davon weiß weil es in dem Fall keinen interessiert.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 10:15
steinigt mich... aber ist es nicht "normal" das hellere hauttypen bräunungscreme benutzen?

benutzen schwarze überhaupt bräunungscreme :ask: ich und meine frau dachten das mit dunkleren hauttypen schwarze gar nicht gemeint waren.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 10:19
@Fenris
für helle bis normale haut!!! rassismus!!!
http://www.amazon.de/Dove-Sunshine-Lotion-normale-Selbstbr%C3%A4unende/dp/B00BCYBYW6

ich fühle mich diskriminiert weil die creme aussagt das schwarz die normale hautfarbe ist!!!!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 10:23
@interrobang

Dich hätte ich eigentlich für zu intelligent gehalten, um auf so kindisch ironische Weise zu reagieren.


Anzeige

melden