Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Beruf, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:00
@Angelkiller2
"Wasser kocht ab 40 Grad."
Dann sag doch mal was a) deine Reaktion auf die falsche Antwort war und b) die richtige Antwort ist.


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:01
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Also ich habe überhaupt nicht studiert, sondern 'nur' einen handwerklichen Beruf erlernt und es trotzdem zu etwas gebracht, nur mal so am Rande.
Nebenbei kann ich mir mit meinem Wissen einen guten Nebenverdienst leisten, geht das als Akademiker vielleicht auch?
Ehm..das ist schön?
Wo habe ich geschrieben das jemand in einem handwerklichen Beruf es zu nichts bringen würde?
Ich bewundere Leute die handwerkliches Geschick haben.
Wie gesagt da bin ich eine totale Niete drin.

Und ja als Akademiker geht sowas auch..?


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:01
Das Wasser ab 40°C kocht ist ja prinzipiell nicht falsch. :troll:


1x zitiertmelden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:03
@Angelkiller2
Wie war genau deine Frage, die du dem Praktikanten gestellt hast?


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:04
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bestimmt was ganz kuscheliges :note:
Schön wäre es, wo ich so gerne kuschele. *lol*
Hör jetzt auf sonst fliegen wir heute noch, du weißt wohin. :D


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:04
@Funkystreet
du, ich habe nie irgendeine Spitze hier gegen Akademiker oder angehende Akademiker abgegeben.
Ich habe großen Respekt vor Menschen die so etwas leisten können/wollen.
Für mich macht die "Spitze der Gesellschaft" um dich zu zitieren, denn ich finde diese Bezeichnung schon sehr grenzwertig sich nicht am Ruhm oder Einkommen fest.
Oft sind es die leisen Menschen die viel mehr leisten...


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:04
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Das Wasser ab 40°C kocht ist ja prinzipiell nicht falsch. :troll:
Jep .kommt auf den atmosphärischen Druck an der auf die versuchsanordnung einwirkt, aber das schnallen die Plinsen hier ja nicht :D


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:06
Jep .kommt auf den atmosphärischen Druck an der auf die versuchsanordnung einwirkt, aber schnallen die Plinsen hier ja nicht :D
Wollte gerade was dazu schreiben, aber deine Antwort kam mir zuvor ;-)


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:08
@Nerok

Student sein ist sicher interessant und macht bestimmt auch Spass, ich kannte auch keinen der damit unglücklich war. Trotzdem ist der Druck größer als früher. Leistungsgesellschaft eben, wie ein user schon schrieb.

@Heijopei

Ich habe auch nur mittlere Reife, war froh aus der Schule raus zu sein und hatte auch nie vor zu Studieren. Viele definieren sich heute über ihren Beruf (ansehen und so) das ist nix für mich. Das Leben ist zu kurz, ich arbeite nur um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren und nicht irgendeinen Status inne zu haben

Machen natürlich nicht alle so, aber es werden gefühlt immer mehr


1x zitiertmelden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:12
@pamir
was ist dir denn wichtig in deinem Leben?


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:14
@pamir
Zitat von pamirpamir schrieb:Viele definieren sich heute über ihren Beruf (ansehen und so) das ist nix für mich.
Sehe ich ähnlich , nach ansehen strebe ich auch nicht .

allerdings will ich vernünftig bezahlt werden , meiner verantortung entsprechend , immerhin kann ich die komplette Produktion stoppen und hab dann die Betriebsleitung an den hacken und muss das Begründen.


1x zitiertmelden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:16
allerdings will ich vernünftig bezahlt werden , meiner verantortung entsprechend , immerhin kann ich die komplette Produktion stoppen und hsab dann die Betriebsleitung an den hacken und muss das Begründen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nach ansehen strebe ich auch nicht
Hmm... ;)


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:17
@Syrah

Familie, Freunde etc. mein Privatleben halt


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:17
@Agnodike
Was ..Hmm?

Ich hab mich nicht drum gerissen.


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:21
@pamir
das ist gut so, ich hab ja viel mit Sterbenden zu tun, wenn sie sagen was sie bereuen in ihrem Leben sagen sie dass sie mit ihrer Familie und Freunden mehr Zeit verbracht haben sollten.


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:22
Der Thread fragt nach den Gründen dieser Entwicklung. Ein paar davon habe ich aufgezählt. Ansonsten gab's noch nichts mit Substanz in diesem Thread.

Das Thema fragt nicht danach, wer sich weshalb mit seinem persönlichen Elend arrangiert.


1x zitiertmelden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:23
@niurick
meine Rede, finde es schade dass solche Threads immer ins Offtopic abgleiten


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:25
@Syrah
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Thema fragt nicht danach, wer sich weshalb mit seinem persönlichen Elend arrangiert.
Klar , macht mal weiter mit euren arroganten mutmassungen :X


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:27
Bin gelernter Gas und Wasserinstallateur.


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

18.04.2015 um 00:28
@Agnodike
Du hältst dich heute sehr bedeckt , was ist los mäuschen?


melden