Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Französisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:35
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hallo? Soweit ich weiß oder glaube, ist russisch auch nicht gerade einfach.
Endlich kann ich das Wissen aus der Ausbildung benutzen. :D

So:

Eine Sprache kann, trotz der unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ziemlich einfach sein, je jünger der Lernende ist. So können Vor-/Frühpubertäre eine Sprache einfacher erlenen, als es ein Erwachsener könnte. Die Sprachentwicklung erschwert sich je älter das Objekt ist, weil die Sprachentwicklungsphasen sich zurückziehen und man sich immer mehr auf die Muttersprache, meinetwegen ErstSprache konzentriert wird. Oder so. :D

@borabora
Also ich habe nur den Akzent des Deutschen, dabei ist das nicht mal meine Muttersprache. :D Ich habe ab und zu einen Akzent bzw. eher Dialekt, wenn ich deutsch spreche. Die anderen Sprachen sind eher Mau, vereinzelte Wörter, erworben in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:37
@Pika
stimmt. du hörst dich sehr hochdeutsch an..
lern mal berlinern :D

aber französisch hört sich komisch an..


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:38
Zitat von PikaPika schrieb:Also ich habe nur den Akzent des Deutschen, dabei ist das nicht mal meine Muttersprache. :D Ich habe ab und zu einen Akzent bzw. eher Dialekt, wenn ich deutsch spreche. Die anderen Sprachen sind eher Mau, vereinzelte Wörter, erworben in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. :D
Hauptsache, man versteht sich, und wenn es "mit Händen und Füßen" wär :D

Allerdings, wenn man ins Ausland reist, haben es die Einheimischen schon ganz gerne, wenn man sie in ihrer Landessprache begrüßt, gehört sich für mich so.
Deshalb lerne ich bestimmte Sätze, wenn ich ins Ausland fahre :D :D :D


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:40
@interrobang
Hab wen Neues kennengelernt, er spricht super berliner-dialekt. Ist auch irgendwo aus der Ecke, ick fang mir mal wat ab von dem, dann behaupte ich einfach, das pfälzisch, was versucht auszusprechen, sei aus nem Berliner Subkultureneck. :D

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Deshalb lerne ich bestimmte Sätze, wenn ich ins Ausland fahre :D :D :D
Wenn ich im Ausland bin, schaue ich nur nach Klischees, um diese überspitzt und aufgezogen darzustellen. :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:44
@Pika

Wäre schön, wenn Du da mal ein Beispiel nennst *neugierig frag*


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:46
@borabora
Das war gelogen, ich bleibe 24/7/30/365 im Keller und beobachte Paare, wie sie fetter werden. :(


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:49
@Pika
Wie wäret denn mit dem Kölschen Dialekt oder Platt? :)


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:51
@Nessi96
Ich finde jede Art von Dialekt interessant, weil es eben ein ortsgebundener Dialekt ist. Berlinerisch, Kölsch, pfälzisch, behindert..nur an mir, nur an mir möchte ich ein sauberes Hochdeutsch haben. :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:52
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Kölschen Dialekt oder Platt? :)
Ne, geht gar nicht :)


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:53
@Pika
Hochdeutsch spreche ich automatisch in hochdeutschen Umgebungen, aber zu Hause rede ich ein Mischmasch aus Platt und Hochdeutsch


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:57
@Nessi96
Zuhause, dort wo Pika haust, spreche ich genauso hochdeutsch, wie sonst auch. Ist das ein wissenschaftlicher Fall, denn wir untersuchen sollten? In angebracht dessen, dass die Sprache des Menschen die Kommunikation der Affen darstellt, sollten wir uns fragen, was uns dazu veranlasst hat, uns durch Akzente, Dialekte und Sonderarten, wie u.A. Blindenschrift und Gebärdensprache zu distanzieren und generell zwischen den Sprachen differenzieren. Meine Hypothese vorerst lautet jedoch, mir ist unsagbar langweilig. :D


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:59
@Pika
Pika-piiiii! :D

Solange du nicht son Zeug wie Germanistik studieren willst, kann dir das auch egal sein^^


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:06
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Solange du nicht son Zeug wie Germanistik studieren willst, kann dir das auch egal sein^^
Meine liebe Nessi96,

ich bitte um Verzeihung.
Mein Wahrnehmungshorizont ist begrenzt, kurzweilig und hat nichts mit folgenden Aussagen zutun.
Während meiner Zeit im Vietnamkrieg habe ich mich ausgiebig mit Germanistik beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich die Handhabung der Sprachphilosophen im Geringsten tangieren. Man kann acht Milliarden Menschen und einen Pika darunter nicht zwingen, sich mit den hunderten Sprachen zu beschäftigen, damit sie in der Lage sind, mit jedem niederen Fußvölkchen zu kommunizieren. Während die Bombe auf Hiroshima fiel und ich mir dabei meinen großen Zeh an einer Vitrine stoß, habe ich aufgegeben, mich mit Dingen zu beschäftigen, welche die Lebensdauer meines biologisch-manifestierten und anatomischen Körper überschreiten. Nach den Jahren der Philosophie, des Jagens und der Adipositas gebe ich es endgültig auf, einen Sinn an einem Freitagabend zu finden und verfasse dir daher einen..Nein! diesen Brief, damit ich es dir verinnerlichen kann, wie langweilig es mir mittlerweile ist.

In Licht und Hiebe,

Pika


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:08
@Pika

Also mit dem Kaffeetrinken wird dann nichts, tut mit leid


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:10
Ich weiß nicht, wie es sich im französischen verhält. Ich weiß nur, daß es im Deutschen 4 Fälle gibt und in der tschechischen Sprache 7 Fälle. Also ich denk mal, daß allgemein die slawischen Sprachen nicht ganz ohne sind.

Jede andere Sprache, welche nicht die Muttersprache ist, ist nicht leicht zu erlernen, aber die eine oder andere fällt einem vielleicht leichter.

Ich glaube mich zu erinnern,dass die Chinesen oder Japaner über 20 000 Schriftzeichen haben...ist auch schwer zu erlernen ;)

Gruß, Dumas


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:11
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Meine liebe Nessi96,
*schniiief*
Zitat von PikaPika schrieb:Während meiner Zeit im Vietnamkrieg
Aha! Also doch ein alter Opa und kein 19-jähriger Pika! Habe ich es doch gewusst! :D
Zitat von PikaPika schrieb:und Hiebe,
wie nett, dankeschön!


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:12
@Nessi96
Ich bin so gelangweilt, ich spiele mit dem Stoffwechsel rum und sehe nun aus wie ein Greis. Genau, ein alter Mann. :D


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:13
@Dumas
Französisch ist easy, es gibt halt nur einige Ausnahmen, die man in der Grammatik beachten muss.

@Pika
Interessant...äußerst interessant...Ich weiß, wie du aussiehst...

So: :troll:
Richtig? :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:14
@Nessi96
Ich bin Mr.Allmy des Jahres 2014 und du weißt nicht, wie ich aussehe? Schäm dich! Blasphemie! :D


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

02.05.2015 um 00:16
@Pika
Ich bin erst wenige Wochen hier, meiner vielumspannenden Kenntnis entziehen sich einige Dinge. Ich darf das.^^


Anzeige

melden