Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Französisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 08:18
Meiner Meinung nach gibt es schwierigere Sprachen und deutlich schlimmere vom Klang her.

Anzeige
melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 22:27
@Draiiipunkt0
Englisch ist erste Weltsprache, dennoch denke ich, dass man auch andere Sprachen können sollte, wenn man in bestimmte Länder will. Offiziell wird fast überall Englisch gesprochen, aber halt nur offiziell :D

Natürlich kommt man überall mit ein bischen Englisch und Händen und Füßen zurande, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es doch schon enorm von Vorteil ist, wenn man im Urlaub die jeweilige Landessprache kann. Ich war letztes Jahr zum Kurzurlaub in Paris und da tat man sich mit Englisch ziemlich schwer.

In Salamanca, ein verschlafenes, kleines Städtchen in Südwestspanien, konnten die meisten Leute nur Spanisch. Englisch galt damals, so ungefähr vor dreißig Jahren, noch als kein Pflichtfach. Jedenfalls sagte uns das unser Spanischlehrer, der auf den Canarischen Inseln geboren wurde und später nach Spanien kam.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 22:34
@Nessi96

naja die franzosen (bzw frankophonen) sind ziemlich arrogant was ihre sprache betrifft. gutes beispiel ist quebec, da kanns dir auch passieren, dass du dort mit englisch nicht weit kommst!


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 22:46
@osttimor
Ich würde nicht "arrogant" sagen, es ist einfach der nationale Aspekt. Franzosen lieben ihre Sprache und ich denke, sie sind auch weniger experimentierfreudig damit.
Ich habe mal gehört, Franzosen haben ein generelles Problem mit Englisch, weil es sozusagen konträr zum Französischen ist: Die Endungen werden ausgesprochen, das A klingt anders...


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 22:59
@Nessi96

die endungen werden im deutschen, spanischen etc auch ausgesprochen! das a klingt im vergleich englisch/deutsch auch anders.
die franzosen sind einfach sturr!


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 23:07
@osttimor
Ich bin kein Franzose, ich kann es dir nicht sagen :D
War leider auch nur einmal richtig in Frankreich.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 23:11
@Nessi96

good for you! :p :)


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 23:28
@osttimor
Why? :D
Es ist echt beeindruckend, abends vor Sacre Coeur zu stehen oder den leckeren Kaffee zu trinken und dabei den Franzosen beim Quatschen zuzuhören :troll:


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 23:33
@Nessi96

na da hab ich mich auch schon besser amüsiert, als franzosen zuzuhören! :troll:


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

13.09.2015 um 23:44
@osttimor
Och, ich finde es ganz nett. Da kann ich wenigstens mal sehen, was ich alles gelernt habe und wie viel davon ich verstehe. Generell lernt man viel, wenn man mal für geringe Zeit im Ausland ist. In Salamanca habe ich für fünf Tage in der Gastfamilie gelebt: 2 Spanier (meine Gasteltern), drei Franzosen (meine Gastbrüder) und 2 Italienerinnen (meine Gastschwestern). Und halt wir drei Deutsche. Was soll ich sagen? Es war klasse! Besonders, weil wir uns in allen möglichen Sprachen verständigt haben außer in Spanisch :troll:

Dabei hat die Schule vorgesehen, dass unsere Gasteltern nur Spanisch können xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verhaltensweisen deuten
Menschen, 120 Beiträge, am 21.11.2023 von abbacbbc
kittyka am 11.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 21.11.2023 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Menschen die Latein hatten können besser logisch denken?
Menschen, 112 Beiträge, am 29.09.2019 von off-peak
aero am 03.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 29.09.2019 »