Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Französisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 23:34
Also ich kann nur dazu sagen dass Frauen mein französisch lieben .

Schwer ist das aber nicht.

Anzeige
melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 23:36
@Heijopei
Kommt drauf an, was man für ein Französisch meint. :troll:


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 23:57
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Kommt drauf an, was man für ein Französisch meint. :troll:
Naja da ging aus deinem Eröffnungsthread leider nicht eindeutig hervor , welches meintest du denn?


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 23:58
@Heijopei
La langue, bien sûr! :)


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 00:02
@Nessi96



Na woher sollte ich das wissen ?


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 00:17
@Heijopei
Weil Französisch doch in erster Linie eine Sprache ist? :D


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 00:32
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Weil Französisch doch in erster Linie eine Sprache ist? :D
Ok , hab da wohl den Punkt des Threads falsch verstanden, aber wie kommst du darauf das Französisch in erster Linie eine Sprache ist ?


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 01:24
@Heijopei
Keine Ahnung :D
Vielleicht, weil ich es nur als Sprache gelernt habe^^
Habe jedenfalls noch nie gehört, dass "Französisch" eine Bezeichnung für ein Butterbrot oder ein Möbelstück ist oder so


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 01:48
Haha, "La cage aux folles" auf französisch:
https://www.youtube.com/watch?v=VjsQSkWOe68


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 09:12
Ich liebe französischen Wein. Genauso wie die französische Sprache. Ich habe alle Sprachen probiert! Französisch ist die Beste. Fantastische Sprache! Ganz besonders, um darin zu fluchen: Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. [dt: Beim Namen des Gottes der Hure des Puffs der Scheiße des Drecks des Trottels der deiner Mutter den Arsch kaputtf***.] Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt. Ich liebe es."
ihr habt es gehört.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

25.04.2015 um 12:02
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In Spanien ist das noch stranger. Da gibt es viele unterschiedliche Spanischs. Mein Lehrer kommt ursprünglich von den Canarischen Inseln und selbst er konnte das nicht so gut erklären :D
Bitte was?!
Entweder DU trollst mich, oder dein Lehrer hat dich getrollt, eins von beidem... o_O


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

26.04.2015 um 22:06
@AthleticBilbao
Dazu muss man sagen, mein Spanischlehrer ist etwas verpeilt und ich auch.
Ich trolle dich nich :)


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

27.04.2015 um 18:54
@Nessi96

Der muss ziemlich verpeilt sein... Absicht seinerseits will ich ja mal nicht unterstellen.

In Spanien gibt es vier offizielle Sprachen: Kastilisch (also das, was du in der Schule lernst und gemeinhin als Spanisch bekannt ist), Galizisch (wird in Galizien gesprochen), Katalan (wird in Katalonien, auf den Balearen und in Valencia gesprochen) und Baskisch (im Baskenland und Norden von Navarra).

Das ganze ohne Gewähr und ohne Wiki und ähnliches zu konsultieren, also ich hoffe, man sieht mir eventuelle Fehler nach.


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 22:42
@AthleticBilbao
Das war so: In unserem Kurs kam in der allerletzten (!) Spanisch-Stunde die Frage auf, welches Spanisch wir eigentlich gelernt haben. Unser Lehrer meinte bisher, es wäre castillano. Aber in dieser Stunde meinte er, es wäre Spanisch, das wir gelernt hätten und kein richtiges castillano, weil das nur Leute in Cataluna sprächen. Das hat uns verwirrt. Dann meinte er, es wäre doch castillano.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 22:51
@Nessi96

In Katalonien ist die Regionalsprache Katalan und Kastilisch (Castillano) wird als erste Sprache überall da in Spanien gesprochen, wo es keine Regionalsprache gibt.
WO genau Regionalsprachen gesprochen werden, hab ich dir bereits weiter oben geschrieben.

Jedenfalls ist Castillano NICHT die Sprache, die die Einheimischen in Katalonien sprechen (also sie sprechen das schon, gell :D aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Regionalprovinz = Regionalsprache, in dem Fall Katalan).

Und Spanisch und Castillano sind identisch, zumindest was den spanischen Staat betrifft.
In Lateinamerika beispielsweise wird anders gesprochen, da nennt man das Ganze dann auch eher nicht Castillano. "Castillano" ist auch als politischer Begriff zu verstehen, will das jetzt aber nicht unbedingt vertiefen.


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:01
@AthleticBilbao
Aber mein Lehrer meinte, dass Spanisch und Castillano nicht vollkommen identisch wären. Obwohl es identisch ist


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:04
Französisch ist gar nicht so schwierig. Nach etlichen Jahren konnte ich den wichtigsten Satz auswendig.

Jet'aime. "Ich habe Hunger" heißt das. :)


2x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:04
@Nessi96

Castillano ist das, was man im spanischen Staat spricht.
Das, was man in Lateinamerika spricht, nennt man Spanisch, aber nicht Castillano. Außerdem spricht man in Lateinamerika wirklich etwas anders, also man hat teilweise andere Worte und Redewendungen beispielsweise.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:07
Zitat von PikaPika schrieb:Jet'aime. "Ich habe Hunger" heißt das. :)
Ich liebe Dich


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

01.05.2015 um 23:08
@borabora
Wir sollten zuerst einen Kaffee trinken, bevor wir solch-innige Gefühle zulassen.


Anzeige

melden