Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 10:41
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und ich habe es verdammt oft gerochen, weil vermutlich wirklich viele dachten..mit dem Duft, machst Du jede klar. :D
Hahahaha, soooo einfach ist es dann doch nicht :)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jeder Konsument tickt unterschiedlich, aber einen völlig rationalen Typen wird keine Werbung der Welt von irgendeinem Produkt überzeugen.
Hm, das würde im Umkehrschluss bedeuten, das jemand, irrational erscheint oder ist, der sich einen Entsafter kauft aufgrund einer Werbung?

Sozusagen hat (TV) Werbung auch sein Gutes. Das Produkt wird vorgeführt, hat man im Geschäft meist nicht.


Na ja, manchmal werden Neuheiten/Produkte beworben, die man nicht wirklich braucht :D


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 10:54
Zitat von arar schrieb: ich bin alt genug um zu wissen dass der Duft vom "Axe" keine Frauen anzieht haha
Ich kann mir dennoch vorstellen, das es Männer gibt, bei denen der Werbespruch "zieht".

Die Werbung in den 70er Jahren war, ich meine, besser gestaltet als heute, wo oftmals total übertrieben wird.


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 14:19
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Werbung in den 70er Jahren war, ich meine, besser gestaltet als heute, wo oftmals total übertrieben wird.
Nicht nur das. Heutige Werbung ist oft übertrieben
verkindlicht, auch wenn Erwachsene darin vorkommen.

Weil die Gesundheitshysteriker es durchgesetzt haben,
daß Werbung für Süßigkeiten sich nicht mehr explizit an
Kinder richten soll, entstehen dann solche Werbestilblüten
wie für Duplo oder Kinderschokolade.

Schnaps oder Zigarettenwerbung in den 70ern richtete
sich an erwachsene Menschen, die auch so aussahen.

Nämlich erwachsen.

Dank Jugendwahn sehen wir heute in Spots (und in
Filmen und Serien) Frauen und Männer von ca. Mitte
20 bis höchstens Anfang 30, die aber selber schon
Nachwuchs im Teenageralter haben.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 14:31
@inci2

Es gab früher eben klare "Fronten" zwischen Kindern, Jugendlichen gegenüber Erwachsenen.
Den beiden ersteren bekommen heute Privilegien, die früher sonst nur den Erwachsenen galt.

Und damit meine ich nicht nur die Werbung.

Heute gibt es ja kaum noch Grenzen, da wirkt es eher verwischt.

Diese Entwicklung empfinde ich alles andere als gut.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 14:38
@borabora

Da kann ich Dir nur vollends zustimmen.


melden
melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 14:56
Remi Gaillard ist einfach nur genial, bei manchen Videos flossen bei mir die Tränen, ganz zu schweigen vom Zwerchfell :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 16:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hahahaha, soooo einfach ist es dann doch nicht :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir dennoch vorstellen, das es Männer gibt, bei denen der Werbespruch "zieht".
Here we go! :D
Mann verklagt Axe wegen irreführender Werbung, weil keine Frau ihn will


Wäre das Leben doch wie in der Werbung: Das richtige Deo unter die Achsel sprühen, und die schönsten Frauen reißen sich um dich. Der 26-jährige Inder Vaibhav Bedi nahm die sexy Fernsehreklame von Axe ernst, nur interessierte das leider keine Frau. “Ich habe es sieben Jahre lang benutzt, aber kein Mädchen kam zu mir.” Darum hat Bedi jetzt den Unilever-Konzern, dem die Marke Axe gehört, auf 26.000 Dollar Schadensersatz verklagt.

Er sei depressiv und habe einen “psychologischen Schaden” erlitten, argumentiert der Ärmste. Die Axe-Werbung habe ihn in die Irre geführt. “Sie behauptet, Frauen stehen auf dich, wenn du Axe verwendest.”
http://www.bitterlemmer.net/wp/2009/11/01/mann-verklagt-axe-wegen-irrefuhrender-werbung-weil-keine-frau-ihn-will/ (Archiv-Version vom 28.08.2015)

Die Zielgruppe und die Message ist klar - nur das Augenzwinkern sehen viele ebend nicht. Weder die Anweder, noch die Frauen, die Sturm laufen, weil die Werbung als sexistisch verschrien ist. :D
AXE nimmt im Markt der Körperpflegeprodukte eine herausragende Stellung ein, weil sich der gesamte Erfolg auf eine enorm starke Positionierung, einen klaren Mehrwert und ein insgesamt einheitliches Marken-Erlebnis stützt.
Kunden werden zum Frauen-Magnet
Seitdem ist AXE - zumindest rein markenstrategisch - eine Erfolgsstory. Die in den zahlreichen Werbespots immer wieder vermittelte Kernbotschaft lautet ganz schlicht: Mit AXE fliegen die Mädels auf dich. Welcher junge Mann kann da widerstehen? Und so kaufen sie alle AXE-Produkte in den verschiedensten Düften und Varianten.Text
http://www.markenmotor.de/markenpruefstand/details/article/macht-maenner-anziehend-und-die-marke-damit-auch.html

The AXE Effect! :P: :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 17:26
@Interested

Wie geil ist das denn?
Vielen Dank für die Einstellung der Links.

Mit Düften kann einem wirklich alles passieren :D


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:03
@Interested
Wie bescheuert ist Das denn wohl,... oh gott diese fehlgeleiteten Menschen *facepalm*


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:09
@Lemniskate
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie geil ist das denn?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie bescheuert ist Das denn wohl,..
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Meinungen u. Menschen sind,


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:10
@Lemniskate
@borabora

Ihr meint schon dasselbe. :D

Lachflash :D :D :D

Gestern wurde sich noch über folgenden Ausspruch amüsiert und ja, ich stell mir grade das Kopfkino dazu vor. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich habe es verdammt oft gerochen, weil vermutlich wirklich viele dachten..mit dem Duft, machst Du jede klar. :D



melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:13
@Interested

Gibt es "Axe" eigentlich noch? Wenn ja, ich geh glatt ins Geschäft und mach mal ne Duftprobe, jetzt bin ich neugierig, obwohl ich es nicht brauchen kann.

Und wer weiß, was mir auf dem Heimweg so alles passiert? :D


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:15
@Interested

Die Macher der Axe Spots haben mit Sicherheit die ein oder andere Sonderprämie eingestrichen, die "Gläubigen" haben in die Röhre geguckt und wahrscheinlich bis heute nicht verstanden das sie immer noch Single sind ;)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gibt es "Axe" eigentlich noch?
Unzählige Sorten...


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:16
@borabora

Hahaha :D Gibt es immer noch und ständig neue Duftrichtungen und Versprechungen dazu, weshalb sich viele Frauen schon mächtig darüber aufgeregt haben, da sexistisch. Aber wie gesagt, das Augenzwinkern raffen sie leider nicht. Es sind ja völlig überzogene Aussprüche und "Versprechungen" dazu...Tja, Vaibhav Bedi hat sie wörtlich genommen. :D Ich hätte den zu gerne erlebt. :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:18
@Laucott

Zu Recht haben sie das. Ist auch genial umgesetzt und dazu im Vergleich dann Geschichten, die das Leben schrieb. Und ich wette, die schreiben nur schwarze Zahlen und die Käufer wachsen stetig nach.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:22
@Interested

Da hast absolut recht. Ich hab Axe erst sehr viel später probiert, na ja... dann doch lieber Nivea for Men, aber ist ja Geschmackssache ( oder Riechsache?) :)


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:24
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:dann doch lieber Nivea for Men,
Das kann tatsächlich auch sehr lecker riechen, wenn es mit dem ph Wert des Trägers gut harmoniert. :)

Btw....wie gut, dass wir uns nicht so gar nicht, nicht von Werbung beeinflussen lassen. :D Gilette, für das Beste im Mann. :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 20:28
@Interested
Wie gut das wir hier im Netz solch deos und Düfte nicht brauchen; )

Da fällt mir ein, ich muß duschen..., mit "duschdas" das zaubert mir sofort ein grinsen ins Gesicht und ich muß mich dann zwangsläufig überall befummeln. ...um den Schaum zu verteilen

:troll:


1x zitiertmelden