Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pseudologie oder krankhafte Lügner

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Lügner, Notorische Lügner

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:14
@Mysterygirl111
Mysterygirl111 schrieb:@emanom ich habe nicht gesehen das es schon threads gibt, ich habe mich leider verschrieben in der Überschrift ich weiß wie es eigentlich geschrieben wird .
Ist doch kein Problem.
Ich hab die 2 Threads angegeben damit du mehr Lektüre hast. Vieles wurde da vielleicht schon angesprochen.


melden
Anzeige

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:20
Vielen dAnk, habe schon reingeschaut :)


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:25
@kavinsky
:(( heey


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:26
@Mysterygirl111

Wenn es so extrem mit dem Lügen ist, was ich nicht bezweifle, wundert es mich schon, das Du das nicht eher erkannt hast, sondern mehr durch Zufall?


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:30
@borabora

Die Lügen fallen doch meistens nur dann auf, wenn man die Angaben des Partners überprüft. Oder kontrollierst du alles, was dein Partner macht? Wenn er dir sagt, dass er arbeiten gehst dann gehst du davon aus das er arbeitet, obwohl es sein kann das er grade mit einer anderen Person im Bett ist. Oder das er vielleicht etwas anderes macht, außer zu arbeiten.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:36
@Yotokonyx

Wer, wer kann sich 100% sicher sein, nicht angelogen zu werden?
Vollkommende Offenheit u. Ehrlichkeit gibt es m.E. nicht.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:44
@Mysterygirl111
Kläre alles was den Kontakt zum Vater und seiner Familie anbelangt unbedingt mit dem Jugendamt. Versuche dir einen so großen Abstand wie möglich zu verschaffen. Mach das schnellstmöglich.

Dein Kind braucht eine entspannte Mutter, aber keine Verwandten, die nur Stress machen.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:44
@borabora

Das kann man nicht. Deswegen, sage ich ja auch das man die Lüge nur bemerkt wenn man hinterfragt was der Partner macht. Oder man bekommt es durch Zufall mit.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:45
@kavinsky Die Lüge ist eine Medaille mit zwei Seiten. Die eine Seite ist schön, weil man gern Lügen hört die einem schmeicheln ( z.B. ). Die andere Seite der Lüge ist hässlich und tut weh, weil es wohl Absicht ist mit der Lüge weh zu tun.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:46
@Yotokonyx

Du beschreibst eine Lüge. Vollkommen klar, das man da machtlos ist. Doch wenn sich notorische/krankhafte oder immer währende Lügen durch den Alltag ziehen, müßte das doch auffallen?


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:53
@borabora

Wahrscheinlich kommt es da auf die Art der Lüge drauf an. Wenn man nur bei kleinen Dingen lügt, dann sollte dies nicht so stark auffallen. Eine andere Möglichkeit ist, dass man durch die Liebe geblendet ist und man es einfach nicht wahr haben will das einen der Partner anlügt.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 12:57
@Yotokonyx
Ja, stimmt. Auf jeden Fall ist es Sch..., wenn ein Partnerteil lügt, insbesondere, wenn Kinder inbolviert sind.

Die Bekannte meiner Mutter berichtete mal:

Mein Mann kritisiert mich nie.
Als wir gemeinsam aßen, fragte ich ihn, wie ihm das Essen schmeckte. Er sagte, gut, doch du brauchst es nicht mehr zu kochen :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 14:03
@n0skillz93

heey ... was los? ^^

@HeurekaAHOI

Nun ja, ich meinte aber eher Lügen von der Sorte, mit welcher sich die arme TE gerade herumzuschlagen hat
und nicht diejenigen, welche aus einer gewissen Höflichkeit oder was weiß ich heraus entstanden sind, weißt duu?

@Mysterygirl111

Ich weiß, er ist der Vater und er hat Rechte, aber ... am besten wegziehen ... weit weit weit weg ...

Viel Glück.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 14:07
Nun ja, ich meinte aber eher Lügen von der Sorte, mit welcher sich die arme TE gerade herumzuschlagen hat
und nicht diejenigen, welche sich aus Höflichkeit oder was weiß ich nicht anders zu helfen wissen, weißt duu?
ja, natürlich verstehe ich das, liebe misu :) Die meisten Menschen mögen es wenn sie nicht angelogen werden, ist doch klar :)

Du hast ein wirklich schönes Profil :)

siehst du :) ich lüge dich nicht an, und so soll es sein,


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 14:14
@Mysterygirl111
es sind aber nun einmal die Großeltern des Kindes.......und da solltest Du, im Sinne des Kindes, nicht jeglichen Kontakt verbieten, auch wenn Du es ggf. könntest, aber auch da sind Dir Grenzen gesetzt
http://www.anwalt.de/rechtstipps/das-recht-der-grosseltern-zum-umgang-mit-ihren-enkelkindern_016531.html

ps: Du kannst jemanden direkt ansprechen, indem Du ein @ vor den nick setzt, oder auf "im Beitrag ansprechen" gehst (am Handy) oder aber einfach links neben dem Schreibfeld auf den Namen klickst. Sonst weiß man nicht, dass man angesprochen wurde


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 14:16
@Tussinelda

Ich denke, hinsichtlich solcher Rechtsfragen sollte sich @Mysterygirl111 kompetente Auskunft vom Jugendamt, von der öffentlichen Rechtsberatung oder einem Verband Alleinerziehender holen.


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 17:23
@kavinsky
les meine Nachrichten :)


melden

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 17:27
Hab mal mit einem solchen notorischem Lügner zusammengearbeitet. Zum damaligen Zeitpunkt war er 26 Jahre alt.
Er hatte damals schon die Route66 mit dem Motorrad befahren,Auf den Malediven, den Seychellen in Mexiko usw. Urlaub gemacht. Er hat ein Haus gebaut, im Untergeschoss eine Gastronomie (nebenbei) betrieben, In seiner Freizeit hat er Bagger repariert, war im Kegelverein und bei der freiwilligen Feuerwehr. Er hat beim Formel 1 Rennen in Monaco zwei Plätze neben neben dem Monarchen gesessen. So das ist nur das was mir nach all den Jahren noch eingefallen ist. Wir nannten ihn "Baron Münchhausen" :)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 18:00
@n0skillz93

hääää.. ?

... was für Dinger ... und wo? ^^


melden
Anzeige
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseudologie oder krankhafte Lügner

11.05.2015 um 18:38
Mir kam einst der Gedanke das vielleicht gerade die Leute in einer Art von höheren Verstanddimension....

In so einer Art das die Worte die ausgesprochen werden eine komplett andere Bedeutung haben:/


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtmenschen?26 Beiträge