Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post/DHL - Service immer schlechter?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Service, DHL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:34
ich hab eher das gefühl das amazon immer langsamer wird.
soll wohl ein ansporn sein sich prime zu holen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:40
Habe auch in den letzten 2 Jahren auch viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Beschwerden bringen auch nichts, die werden kaum beachtet.

Hatte da neulich eine Situation die fast eskaliert wäre.
Da hatte ich mir was per Nachnahme bestellt, dummerweise war es so dass das Paketbote viel zu früh war, und ich nicht genug Geld im Haus hatte. Da ich gerade am Frühstücken war, hatte ich auch nicht vor die Tür zu öffnen, da ich mir dachte der kann ja dann eine Karte in den Briefkasten werfen, damit ich es dann am nächsten Tag von der Post abholen kann. Da hat der Paketbote Sturmgeklingelt und gegen meine Tür gehämmert das ich dachte mich trifft der Schlag. Ich hab darauf hin die Tür geöffnet, da schmeist der mir das Paket vor die Füße, und ranzt mich auch noch an.
Als ich ihm den Sachverhalt erklärt habe wurde er noch frecher. Nachdem ich dann wirklich Sauer wurde und mich vor ihm aufgebaut hatte lief er davon. Er muß dann nochmal wiedergekommen sein, und mir eine Karte in den Kasten geworfen haben, da stand dann vollpfosten drauf :D

Habe das der DHL entsprechend gemeldet und es ist nichts passiert nicht mal eine Rückmeldung oder so.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:48
das kommt aber auch immer auf den boten an. wir haben hier für unsere strasse 2 verschiedene der eine ist ein total gewissenhafter. der andere scheint dagegen ein ...... zu sein.
vor 2 wochen bekam ich ne mail das mein paket an diesem tage zugestellt wird ich hab den dhl wagen auch zur üblichen zeit durchs fenster gesehen aber niemand klingelte ok dachte ich mir vill morgen kann ja mal passieren. abends steht in meiner sendungsverfolgung zugestellt. hab mich gewundert am nächsten tag kam der dhl typ wieder aber klingelte wieder nich ne halbe std später bin ich mit dem hund raus und sehe das so ein dhl kärtchen im briefkasten ist. was ich absolut frech finde.
bei meinem nachbar wurde das paket jetzt 2 mal einfach vor die tür gelegt und als er abends gekommen ist war es weg.
aber ich denke das sind ausnahmen ich für meinen teil bekomme lieber was von dhl geliefert anstatt von hermes oder so.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:52
Post / DHL funktioniert bei uns bestens. Die geben die Lieferung beim Nachbarn ab oder werfen eine Benachrichtigung in den Briefkasten wenn sie niemanden antreffen. Der Kollege von GLS hat neulich das Paket bei Regen vor das Haus gestellt, zum Glück waren nur Dosen mit Katzenfutter drin.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 22:21
Zitat von KcKc schrieb:Ich akzeptiere es ja, wenn mal 1 Tag Verspätung auftritt, es kann sein, dass dem Paketboten was dazwischen kommt oder was weiss ich, sind ja alles Menschen.
Aber mehrere Tage, gar eine Woche OHNE jegliche Information, das halte ich für inakzeptabel.
@Kc
Als Insider kann ich dir sagen, dass sowas häufiger auftritt und auch in Zukunft phasenweise mal auftreten wird.

Bei der Post/DHL gehts drunter und drüber. Es kann passieren, dass schlagartig mehrere Briefträger/Paketzusteller wegfallen. Bei einigen laufen die Verträge aus, andere feiern Krank. Und schon bleiben mehrere Touren unbesetzt. Das kann sich teilweise bis zu einer Woche hinziehen.

Bei Subunternehmern von DHL Express werden in solchen Fällen sogar Taxifahrer, oder Leiharbeiter beauftragt, liegen gebliebene Touren zu übernehmen. Diese haben dann keine Ahnung und stellen viele Pakete nicht zu.

Zusätzlich zu wegfallenden Arbeitskräften durch Befristungen und Krankmeldungen kommen noch Urlaube der Stammzusteller.
So kann es phasenweise zu Engpässen kommen.

Und da die Post und die gesamte Zustellbranche ihr Verhalten nicht ändert, wird es auch immer mehr zu solchen Ausfällen kommen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 22:47
Ich kann mich über DHL nicht beklagen. Nur wenn ich die 30 kg Hundefutter geliefert kriege "streikt" die Zustellerin, grins. Das Paket trag ich dann selber bis zur Haustür, den Rest erledigen dann meine Männer.

Bis jetzt ist alles relativ schnell angekommen was ich bekommen sollte oder was ich abgeschickt habe. Nur mein Sockenkuvert hat das letzte mal etwas länger gebraucht aber da war ein Feiertag dazwischen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 08:19
Im Großen und Ganzen bin ich mit DHL zufrieden. Einmal kam es vor, dass der Zusteller klingelte und das Paket dann einfach vor der Tür stehen ließ, ohne auf eine Reaktion zu warten. Keine Ahnung, woher er dann die erforderliche Unterschrift nahm.
Und vor ein paar Wochen hatte ich eine Karte im Briefkasten, dass mein Paket ab dem nächsten Werktag in der Postfiliale abholbar sei. Dort wurde es allerdings nicht gefunden. Nach 1 1/2 Wochen stellte sich heraus, dass der zuständige Zusteller das Paket einfach in den Hinterhof der Filiale gestellt hatte, die zu dieser Zeit wegen Mittagspause geschlossen war.

Ansonsten haben es die Zusteller zwar merklich eilig, sind aber i.d.R. trotzdem freundlich.

Bei den Postboten finde ich es etwas frech, dass sie von der einen Haushälfte zur anderen einfach durch die Grünanlage latschen, statt den asphaltierten Weg zu nehmen, der auch nicht viel länger ist.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 08:21
Ich sehe Leistung immer im Verhältnis zur Bezahlung. Wenn ich weiss, wie Zusteller bei allen Paketdiensten bezahlt werden, dann wundert mich, dass überhaupt noch ein Paket ankommt!

Deshalb haben die Streikenden meine volle Solidarität!


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 08:47
Wirkliche Probleme hatte ich noch mit die der Post.
Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Zusteller bekommen und immer lagen dann nur Benachrichtigungen im Postkasten... Obwohl jemand zu Hause war!

Dann habe ich mit bekommen, dass der Zusteller immer nur hupt anstatt zu klingeln und das hören wir nicht immer.
Irgendwann kam ich schon recht früh am Tag von der Arbeit nach Hause und erwischte den guten Mann gerade am Gartentor. Ich kam so mit ihm ins Gespräch, während er mir die Post gab und dann stellte sich heraus, dass er angst hat vor unserem Wolfshund.

Dieser Wolfshund tut niemandem was, aber so soll es ja "eigentlich" auch sein, dass nieman einfach so zu uns aufs Grundstück kommt. Der Wolf soll ja auch abhalten.
Ich habe ihm dann gesagt, dass der Hund ihm definitiv nichts tun würde.

Samstagvormittag klingelte es und tatstächlich der DHL Mensch stand vor der Tür. Gab mir mein Paket und ging wieder, auf dem Weg zur Pforte blieb er noch einmal stehen und rief: "Ich gebe dem großen Hund öfter mal ein Leckerlie, wenn das okay ist. Damit die sich an mich gewöhnt."

Is mir alles egal, solange er dann auch bei uns klingelt und die Pakete wirklich abgibt. ;) Ich muss nämlich 7 km zur nächsten Filiale fahren, wenn ein Paket nicht abgegeben werden konnte und das ist sehr nervig.

Einzig die Angestellten in der Postfiliale finde ich immer sehr unfreundlich, aber wenn ich da dann stehe und widerum sehe wie viel Arbeit die da haben auch meist noch kurz vor schluss dann kann ich verstehen, dass die nicht immer so gut gelaunt sind.


Meine Solidarität haben die Streikenden auch, ich kann mir denken wie hart der Job ist. Ich finde die Fahrer von Hermes und co sollten auch dringend mal streiken. Ich weiß von denen, wie übelst voll die ihre Tour gesteckt bekommen und dass die manchmal Abends um 22 Uhr noch fahren oder am 24.12. Nachmittags. Das geht gar nicht.
Soll es doch ruhig so eingeführt werden, dass alle Geschäfte und auch alle Postfilialen am 24.12 dicht haben und dass an dem Tag auch keine Pakete mehr ausgeliefert werden. Die Leute haben so viel Zeit Geschenke zu schicken, auf dem letzten Drücker muss das auch nicht mehr sein.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 08:51
Und ich sag doch noch, @dog mach das Schild ab, das macht dem Gelben Manne Angst:

51uqOsmyrQL


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 08:59
@Doors
Ich kann ja das Erste mit nem Edding durchstreichen - der Rest bleibt! ;) :D


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 10:27
Streiks unterstütze ich durchaus. Ich habe nichts gegen höhere Bezahlung der Zusteller oder Postboten, selbst wenn mich das 1, 2 Euro mehr kosten sollte bei den Versandkosten.

Denn Streiks gehören zu den ganz wenigen Instrumenten, mit denen einfache Arbeitnehmer den Arbeitgebern wirklich was entgegensetzen können. Bei mir gilt auch der Grundsatz: Für gute, ehrliche Arbeit muss es eine gute, anständige Bezahlung geben.


Nur unterstütze ich nicht miesen Service AUSSERHALB von Streikzeiten.
Da verlange ich als Kunde, angemessen beliefert und behandelt zu werden ;)

Ich kann auch nicht in meinem Shop einfach den Kunden, wenn ich `n miesen Tag hab, sagen, sie sollen sich gefälligst selber ihre Sekte aussuchen.


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 10:49
Zitat von KcKc schrieb:Ich kann auch nicht in meinem Shop einfach den Kunden, wenn ich `n miesen Tag hab, sagen, sie sollen sich gefälligst selber ihre Sekte aussuchen.
ihre Sekte :ask: :D was ist das denn für ein Shop?


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 11:03
@Tussinelda

Na ein Laden, in welchem Sekte, Weine und Edelbrände verkauft werden :D


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 11:34
Mit der Post ( Briefe ) hab ich ab und zu Problme die werde ab und zu in der Parallelstrasse eingeworfen die die gleiche Hausnummer haben ( So einmal in 2 Monaten nur scheisse wenn es eine rechnung ist ).

Mit DHL hab ich noch nie problme gehabt, immer schnell und sehr Freundlich.

Mit Hermes hab ich voll stress seid dem ich mal eine zur sau gemacht hab finden die meine Addr nicht mehr! ( der Penner hat das Gartentürchen offen gelassen und mein Hund ist dann beinahe überfahren worden, ABER es war ein schild da Tür schliessen ).


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

17.05.2015 um 11:35
Ich kann mir schon vorstellen, das es ärgerlich ist, auf bestellte Ware zu warten. In der Hinsicht bin ich immer prompt beliefert worden.
1 - 2 Euro mehr ist/wäre echt viel.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

18.05.2015 um 20:19
Also ich hab jetzt auch fast 1 1/2 Wochen auf n Päckchen von der Pist (DHL) gewartet, obwohl es eigentlich schon nach 2 Tagen da sein sollte. Was ich viel schlimmer finde, ist, dass auf Nachfrage bei der Post direkt unterstellt wurde, ich wolle das Päckchen "unterschlagen". Die Dame sagte, es wäre mit Sicherheit ausgeliefert worden...wurde es aber bis zu dem besagten Tag nicht. *tztztz*
Ist halt in sofern blöd, dass Päckchen generell nicht versichert sind und man auch keine Möglichkeit hat es im Gegensatz zum Paket verfolgen kann.
Nunja...jedenfalls kam es an. Das ist ja die Hauptsache. :D


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

18.05.2015 um 20:36
Nun ja, die Lieferung passiert fast immer so wie im Netz angekündigt, hatte nur einmal, daß die Lieferung
gegen 12:30 plötzlich auf den nächsten Tag verschoben wurde.
Mehr nervt mich, wie die Lieferung erfolgt: Habe mal von oben beobachtet, der DHL-Wagen fährt vor, die Wagentür geht auf und der Liefermensch schmeißt die Kisten erstmal aufs Pflaster, bevor er sie dann ausliefert.
Dabei vermeidet er gerne, bei mir oben zu klingeln und gibt die Sachen einfach in dem Tierfutter-Shop, den wir
hier im Haus haben, ab und spart sich so das Hochtragen.

Andererseits ist mir klar, wieviel Arbeit die für wirklich wenig Geld zu tun haben und darum kann ich das dem schlecht bezahlten DHL-Auslieferer nicht vorwerfen, für den Betrag würde ich nicht aus dem Bett aufstehen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

18.05.2015 um 20:44
Auch, wenn ich die 48. bin, die dir das sagt...Streiks haben den Sinn, dem Kunden weh zu tun. Da schreibt dir keiner ne Vorab-Mail mit "Achtung Streik!" :D

Ich bin mit der DHL zufrieden. Das sind auch die einzigen, denen ich vertraue. Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst Mitarbeiterin bei der Post bin.
Mit DPD, Hermes und vor allem GLS hab ich nur Rennerei.

Da ich weiss, wie die Mitarbeiter von Post und DHL verscherbelt werden, wunderts mich fast noch, dass es meist gut geht.
Manchmal hat man auch seine 10.45 Stunden gearbeitet und bricht die Tour ab. Dann bleibt natürlich einiges liegen.
Und die Streiktage wieder nachzuarbeiten...wird an die 2 Wochen dauern.

Vielleicht müssen einige einfach mal begreifen, dass die Post keine staatliche Angelegenheit mehr ist, sondern ausschliesslich eine Geldmaschine, die Menschen verheizt und nur auf Gewinn aus ist.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

18.05.2015 um 20:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seit der simple Paketzusteller kein Beamter auf Lebenszeit mehr ist, wie vor Jahrzehnten bei der historischen "Deutschen Bundespost", sondern Paketdienste Subunternehmer und Sub-Sub-Unternehmer zu Hungerlöhnen bei Arbeitshetze beschäftigen, wundert mich in diesem Bereich nichts mehr. Ich würde den Job nicht machen wollen.
Danke, @doors. Da hat es endlich einer gerafft. :)


melden