Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post/DHL - Service immer schlechter?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Service, DHL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:39
@74
Das weiß ich nicht, deswegen auch die Frage.

Ich kenne mich damit grundsätzlich garnicht aus.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:41
@basto

Du schriebst aber, daß dein Postbote und DHL-Fahrer verbeamtet sind und nicht streiken dürfen ;)

Das wäre mir wirklich neu. Ich kenne viele Kurierfahrer persönlich und höre dies zum ersten mal. Dein Postbote allerdings, sollte er zum alten Eisen gehören, wird vermutlich noch den Beamtenstatus erhalten haben, die jüngeren wohl eher nicht.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:47
@74
Richtig so hat er es mir gesagt.

In wie weit das stimmt kann ich als Laie ja nicht nachvollziehen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:51
@basto

Natürlich nicht. Frag ihn mal bitte (weil es dich ja auch interessiert), wie alt er ist und wie es kommt, daß er als Beamter jetzt als Paketzusteller unter widrigen Bedingungen arbeitet und ob es nicht viel eher daher kommt mit dem Arbeitszwang im Streik, daß sein Arbeitgeber und nicht die Gewerkschaft dahinter steckt. :)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:53
@74
Ich erwarte Montag ein Paket, da werde ich ihn drauf ansprechen.

So richtig glauben mag ich das auch nicht, jedoch habe ich davon keinen Schimmer und bin gespannt auf seine Aufklärung.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 10:54
@basto

Ich auch :)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 12:16
@basto
@74
Unsere Briefträgerin radelt hier tapfer weiter ihre Runden. Zwar teilweise mit nur ein paar Briefchen im Korb, aber sie radelt :D. Heute kam auf der Arbeit SOOOOO ein Paket an Briefen an, die Tage davor halt so gut wie nichts. Die scheinen hier in den Verteilzentralen aufgestockt zu haben und den Rückstand abzuarbeiten. Die DHL fährt und liefert eigentlich wie immer. Bis jetzt. Ziel von Verdi ist ja die komplette Lahmlegung der Postlogistik. Find das alles sehr spannend und hab immer einen Liveticker laufen. Mich ärgert zwar, dass ich auf einiges warten muss, aber auf der anderen Seite ist das egal und da muss man dann halt durch. Ich bin dennoch solidarisch mit den Postlern. Ich bin so extrem zufrieden und hab bis dato noch nie schlechte Erfahrungen mit der Post und/oder DHL gemacht. Im Gegenteil. Die reißen sich hier ein Bein aus. Sollen sie ruhig kämpfen!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 12:36
@so.what

Hier wird aus ausgetragen und ausgefahren. Wenn mal was nicht kommen sollte..man war durch die Medien ausreichend über den Streik informiert. Also alles halb so wild. :)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 15:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Weiss jemand, was eigentlich bei einem Streik der DHL/Post passiert, wenn Tiere verschickt wurden?
Also Privat oder Geschäftlich? Kenne mich da zwar nicht mit aus, aber ich vermute mal, dass das gekennzeichnet ist mit "Lebend" etc.. Glaube kaum, dass die Tiere sterben lassen würden, dann würden sie sich ja strafbar machen.
Ich hab aber auch noch nie von gehört, dass die Post bzw. DHL Tiere liefert. Sind das nicht Spezial-Transport Unternehmen?

Was den Streik angeht, habe ich da noch nicht viel von gemerkt. Hatte anfang der Woche also Montag was bestellt, was gestern angekommen ist (aus Österreich bestellt). Und auch bei letzten Streiks kam immer alles pünktlich.
In Österreich scheint man aber von der deutschen Post genervt zu sein.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 18:31
@Dini1909
Ich habe mal auf einen wichtigen Brief vom Arbeitsamt gewartet, was hätte am selben Tag noch zurück geschickt werden musste, da aber wie schon oben beschrieben der Bote bei mir erst um 17:45 war, ging mir ca. 350 Euro flöten.
Und mit welchem Recht meinst du, musst du deine Post vormittags kriegen? Die Dienstpläne der Post sagen da eindeutig anderes. ;)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 18:40
@74
@basto
Natürlich gibt es Beamte bei DHL. Wer vorher bei der Bundespost Paketfahrer und Beamter war, ist es ja heute bei der Deutschen Post immer noch. Bis zum Jahrgang 1993 der ausgelernten Auszubildenden wurde noch verbeamtet.
Und die arbeiten natürlich während des Streiks.
Allerdings...wenn die Verteilzentren nicht arbeiten, kommt auch wenig "Material" bei den Beamten an.

Der liebe Herr Appel hat wohl Leiharbeiter aus Polen angeheuert, damit die Arbeit in den Brief- und Paketzentren wenigstens etwas vorangeht. So wurde es mir aus einem Verteilzentrum zugetragen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 18:58
Ich mag die Post auch :) Habe nie Probleme.
Das Problem an dem Steik sehe ich eher in der Zukunft.
Früher hatte die Post keine Konkurrenz, war auch bei Paketen Marktführer in D.
mittlerweile gibt es gefestigte konkurrenz. Wenn die Post irgendwann zu hohe Löhne hat im
Gegensatz zu den Anderen, die weiterhin ihre Dumpinglöhne zahlen könnte das wieder auf
die Zusteller etc zurückfallen in Form von Kündigungen, mehr Subunternehmer (Billiglohn)
etc....


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 20:37
@Amorphis

Also beispielsweise Futtertiere wie Heuschrecken oder auch Vogelspinnen werden definitiv auch durch Post/DHL geliefert.

Ich habe ja selbst meine Vogelspinne auf diesem Wege erhalten, die hatte der Züchter entsprechend gut eingepackt und fertiggemacht und dann versendet.
Aber ich weiss nicht mehr, ob auch ein besonderer Vermerk auf dem Paket stand.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

12.06.2015 um 22:21
@mothwoman

Ausbildungsende 1993, also heute um die 40 Jahre jung. So "alte" Fahrer liefern bei mir nicht aus, daher war mir das außer bei Postboten nicht geläufig.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

13.06.2015 um 07:30
Scheinbar wohnt der TE in irgendeinem Kuhkaff, bei mir kam bisher immer alles pünktlich. Der Service ist gut, Sendungsverfolgung per App ist optimal. In vielen anderen Ländern träumt man von solcher Zuverlässigkeit!


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

13.06.2015 um 07:59
@Brotherloui

Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech.

Das Kuhkaff nennt sich übrigens HH ;)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

13.06.2015 um 08:04
@Kc
Ich weiß nicht woran es liegt bei dir. Ich hatte nur einmal Ärger, aber da hat der Versender geschlafen.
Hmm Hamburch also, kein Kuhkaff. :D Ein Tipp von mir, ziehe Richtung Düsseldorf, dann solltest du weniger Ärger haben. :D


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

13.06.2015 um 15:18
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit DHL. Im Gegenteil - alles kam immer schnell und heil an.
Liegt ganz bestimmt daran, dass ich in der Nähe von D'dorf wohne....lol :D


Schlechte Erfahrungen hab ich durchweg mit DPD gemacht. Sehr unzuverlässiger Verein.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

13.06.2015 um 20:10
Guten Abend,
Mal eine Frage was sich auf Post allgemein (also mal nicht DHL!) bezieht.

Ich habe im Moment das Problem das ich ein Paket erwarte und mir per Paketverfolgungsnummer mitgeteilt wurde, dass mein Paket "An einen falschen Standort weitergeleitet" wurde!?
Diesbezüglich habe ich schon des Öfteren Beschwerden gehört - nun hats auch mich erwischt ;). Weiß jemand was das heißt? Es handelt sich um DPD mit denen ich bis jetzt eigentlich schon zufrieden war.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

04.07.2015 um 18:51
@cage
Ich vermute mal, daß Dein Paket an einem falschen Umschlagsplatz weitergeleitet wurde.
Je, nachdem, wo du wohnst, wurde Dein Paket von deiner dortigen Niederlassung z.B. nicht zum Umschlagsplatz Wiesbaden, von wo die Zustellerfahrten in den Empfängerort weitergehen, gebracht, sondern bzsp. Leipzig - oder so.
Das kann dann leider etwas dauern und ist nervig. Aber da Dein Post ja bereits länger her ist, denke ich, daß Dein Paket mittlerweile auch angekommen sein wird :)


melden