Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post/DHL - Service immer schlechter?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Service, DHL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Jetzt weiss ich, dass WIEDER gestreikt wird.
Aber auch darüber gab es keine Information den Kunden gegenüber.
Also ich hab sogar ne sms bekommen, dass sich aufgrund von streiks zustellungen verzögern können.

Anzeige
melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:30
es ist länger her, da gabs bei uns noch einen Paketfahrer, der war aber auch ordentlich bei der Post angestellt, also kein Subunternehmer oder Scheinselbständiger, der kannte sein Liefergebiet, der wusste wer wann arbeiten oder zu Hause war und hat dementsprechend geliefert. Der behielt auch mal ein Paket einen Tag länger im Wagen, wenn er wusste, Herr X ist morgen erst zu Hause. Das war Service!

Aber da gabs auch keine Online-Versandhandel in den heutigen Ausmassen. Heute wird zigmal mehr verschickt und die Paketboten haben keine Zeit und werden schlecht entlohnt. Geiz ist geil.

Wenn meine Mutter (3. Etage) ein Paket bekommt, wird das grundsätzlich in Paterre abgegeben ohne überhaupt bei meiner Mutter zu klingeln. Ich bekomme Abholkarten in den Briefkasten gesteckt, obwohl ich zu Hause war. Keine Sau hat geklingelt. In diversen TV-Sendungen wurden die Paketdienste ja schon getestet, es wurden Kunden befragt und Testpakete geschickt. In den seltensten Fällen wurden diese Testpakete direkt beim Empfänger abgeliefert sondern beim Nachbarn abgegeben. In einer dieser Sendungen wurde ein Besitzer eines kleinen Ladens interviewt, der war sowas von sauer, weil bei ihm täglich per Sackkarre die Pakete der Nachbarschaft angeliefert werden, auch da wurde nichtmal versucht, die Pakete korrekt zuzustellen. Der Ladenbesitzer ist kein Dienstleister der Post, er hat nur die Arschkarte weil er da ist, weil der Laden ebenerdig ist, weil er hilfsbereit ist, aber ihm geht es tierisch auf den Sack, dass sich das die Paketlieferanten das so ausnützen und es zur Normalität wird.

Auf Anfragen bei der Post sind das aber immer nur Einzelfälle


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:35
Zitat von KcKc schrieb:Wird der Service der Post und DHLs immer schlechter?
Einzelfälle sind natürlich nicht repräsentativ, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ging immer alles schnell und in der Regel war alles am nächsten Tag dort, wo ich den Brief, das Päckchen hin haben wollte.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:55
Ich hab auch niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Postbotin und unser Paketbote sind super nett und reißen sich echt ein Bein aus.

Und natürlich wurde über die Streiks informiert. In den Nachrichten und auf so gut wie jeder Homepages die irgendwas mit der Post zu tun hat. Haben sogar extra einen Suchservice online gestellt, mit dem man checken kann, ob das PlZ Gebiet in dem man wohnt betroffen ist. Eine SMS hab ich auch bekommen. Was sollen sie sonst noch machen!?

Die Post ist ein extrem riesiges Logistikunternehmen und meiner Erfahrung nach, läuft es gut. Mir ist noch nie das verloren gegangen und es war immer alles gescheit da. Das es natürlich mal Postboten gibt, die Scheisse bauen, das ist klar. Gibt es über all und ist natürlich argerlich.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:58
Zitat von dinodino schrieb:Der Ladenbesitzer ist kein Dienstleister der Post, er hat nur die Arschkarte weil er da ist, weil der Laden ebenerdig ist, weil er hilfsbereit ist, aber ihm geht es tierisch auf den Sack, dass sich das die Paketlieferanten das so ausnützen und es zur Normalität wird.
Man soll ja auch nicht alles online bestellen sondern auch mal in echte Läden gehen.
Auf DHL kann ich deswegen nicht sauer sein, sie dienen ja bloss der Bequemlichkeit der Massen. Ein typisches Wohlstandsproblem möcht ich meinen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 12:30
@Chefheizer

das ist nicht das problem und eigentlich auch nicht die paketfahrer und postzusteller, das problem ist das management, welches am liebsten die paket zustellung und brief zustellung, von nur einer person machen lassen wohlen und zwar für ganz deutschland.

dhl ist ja weltweit tätig und da gab es letztens ein bericht auf phönix über dhl in indien.

wer dort sich gewerkschaftlich betätigt, wird so weit wie möglich von seinem heimatort versetzt, so das der jenige, seine freizeit nur mit dem weg von und zu arbeit und ein paar stunden schalf vertut und schon kann er sich nicht mehr gewerkschaftlich betätigen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 12:35
@dasewige
Naja, am Ende bestimmt der Massenmarkt die Regeln. Was nun im Internationalen Geschäft abläuft hat ja wenig mit der Servicequalität zu tun sondern eher mit der Globalisierung sowie Gewerkschaften im Allgemeinen.
Hier hat aber jemand die Aussage getan, das der Service immer schlechter wird und das ist m.E. nicht der Fall. Man muss sich mal selbst an die Nase fassen ob man dieses 24/7 Rundum-Sorglos-Bequemlichkeits-Versorgungs-Pakt denn wirklich braucht oder ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Früher bin ich in Buchläden gegangen und hab teils Bestellzeiten von über einer Woche in Kauf genommen - heute ist ein Tag den meisten schon zuviel.
So gut und komplett wie heute ist man noch nie zuvor versorgt worden! Gibt ja sogar Schwachmaten die sich Lebensmitteln online bestellen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 12:44
@Chefheizer

als erstes, @Kc hat die frage gestellt und nicht behauptet, ergo war er sich nicht sicher ob das zutrifft.

es wird doch angeboten und damit geworben und es sind doch nicht die aussagen der kunden sondern des konzern dhl und allen anderen anbieter. der kunde nimmt die anbieter doch nur bei seinen hochtrabenden aussagen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 12:49
@Kc
Lustig das du es ansprichst, ich warte seit gestern auch auf ein Paket und bei der Sendeverfolgung steht der Status auch auf "wird zugestellt" aber was mir auch gerade einfällt, streikt die Post in manchen Fialen.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 12:56
Zitat von KcKc schrieb:Und was die Karte angeht: Warum soll ich rumtelefonieren? Ich bin Kunde, kein Bittsteller. Wenn mir ein Angebot gemacht wird, verlange ich auch, dass der Anbieter mich von sich aus informiert, wenn etwas nicht klappt.
ich wüsste nicht, dass man als Streikender jedem Bescheid sagen müsste. Du sitzt am Internet - es gibt da was, das nennt sich "Google".

Zumal Kommunikation immer hilfreich ist für beide Seiten. Wenn ein Paket zugestellt werden soll und man nicht da ist, wirkt ein Zettel "Bitte bei Paket bei blablaNamedesNachbarns abgeben, danke!" Wunder. Und da sollte es dann auch nicht zu viel verlangt sein, einfach mal freundlich nachzufragen, was denn jetzt los ist mit der Karte.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 13:10
...... ich hab heute auch auf ein Paket gewartet das seid Mittwoch unterwegs ist - angekündigt war die Lieferung für Heute - naja und gekommen ist nichts - ich erlebe das in letzter Zeit auch oft mit DHL das es zu Unregelmäßigkeiten bei der Auslieferung kommt > und man ärgert sich jedesmal einen Ast ^^

Komischer Weise - bei Hermes gabs bei mir noch nie wirklichen Ärger > da ist das Paket immer zwei Tage unterwegs bei DHL hat es auch schon mal 5 Tage gedauert :(


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 14:03
Gestern wurde meine Lootchest losgeschickt.
Abends eine Mail bekommen das der Zustelltermin heute zwischen 9:00 und 11:30 ist.
Punkt 10:15 klingelt es und der DHL Postbote bringt mir das Paket in den 2 Stock.

Also bei mir läuft alles :)


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 14:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Hauptsache bei Allmy jammern, das wirds bringen!
Er hat's doch schon mit @post/ @DHL probiert. Was soll er denn machen, wenn die keinen Account hier pflegen? Du bist vielleicht lustig.

@Topic

Schlimm wird's dann, wenn sie das Gartentor nicht wieder zumachen. Oft habe ich schon erlebt, dass sie gar nicht mehr klingeln, bevor sie ein Paket abgeben. Stattdessen wird gleich der ausgefüllte Abholschein in den Kasten gesteckt, um 15 Sekunden zu sparen. Das hatte in der Vergangenheit Methode, über die ich mich auch schon beschwert habe. Eine Reaktion gab's darauf allerdings nicht.

Und wenn die Pakete dann abgeholt werden, werde ich jedes Mal (!) gefragt, ob ich mein Konto denn nicht wieder bei der Postbank führen möchte. Die Themen Zurückhaltung, Aufdringlichkeit oder Penetranz scheinen bei deren Ausbildung einen untergeordneten Stellenwert zu genießen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 16:54
Seit der simple Paketzusteller kein Beamter auf Lebenszeit mehr ist, wie vor Jahrzehnten bei der historischen "Deutschen Bundespost", sondern Paketdienste Subunternehmer und Sub-Sub-Unternehmer zu Hungerlöhnen bei Arbeitshetze beschäftigen, wundert mich in diesem Bereich nichts mehr. Ich würde den Job nicht machen wollen.


5x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 19:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Gestern wurde meine Lootchest losgeschickt.
Abends eine Mail bekommen das der Zustelltermin heute zwischen 9:00 und 11:30 ist.
Punkt 10:15 klingelt es und der DHL Postbote bringt mir das Paket in den 2 Stock.

Also bei mir läuft alles :)
Das scheint ja auch eine superwichtige Lieferung zu sein! Wusste gar nicht das DHL auch 'Lootchests' verschickt :D


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 20:05
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das scheint ja auch eine superwichtige Lieferung zu sein! Wusste gar nicht das DHL auch 'Lootchests' verschickt :D
http://www.lootchest.de/

hier werden sie geholfen :troll:


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 20:07
@Nerok
Ja, hab ich natürlich schon ausgecheckt :D Und mich gewundert was man damit anfangen will. Aber gibt ja alles Mögliche, andere schaffen sich tonnenweise Fanzubehör der Fussballmannschaft ihrer Wahl an.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 20:22
@Kc
Mir geht es genauso wie Dir! Ich könnte mich nur noch aufregen über diesen Verein! Ich warte bereits seit mehr als einer Woche auf 3 Pakete (Eines war als Muttertags-Geschenk gedacht) die eigentlich schon lange da sein sollten! Bei uns kam heute wieder keine Post - Streik! Zum Kotzen...


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nach Recherche im Internet stelle ich fest, dass es sich hierbei nicht um einen unglücklichen Einzelfall handelt und ich ,,einfach nur Pech habe".

Wird der Service der Post und DHLs immer schlechter? Warum? Wie sind eure Erfahrungen mit den Unternehmen?
Eines sollte klar sein, Im Internet wirst du mehr unzufriedene Kunden finden als andersrum, bin bis jetzt immer mit DHL zufrieden gewesen, naja bis auf zwei mal aber selbst das konnten sie meistern und am ende alles gut,
Das erste mal, mein Nachnahme Geld (495 euro) warte zeit 6 Wochen trotz Verusst rückerstattung.
Dann Paket Versand nach Polen, polnische DHL konnte Paket nicht zustellen, warte Zeit 3 wochen, bis ich direkt angerufen habe, dann kamms auf einmal, 999 mal aber Top, Top.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 21:14
Nein, kommt dir nur so vor.


Anzeige

melden