Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin loswerden

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin loswerden

11.06.2015 um 21:27
Hi,
also man sagt ja, es gibt nichts was es nicht gibt, was ich jetzt erzähle ist aber echt wahr.
Also, ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein paar Jahre zusammen und irgendwie bin ich der Meinung, dass sie nichts ist.
Also habe ich schluss gemacht. Meine Freundin fängt an zu weinen, als ich dann gehen will "schmeisst" sie sich vor die Tür, blockiert mir den Weg usw.
Dann fangen tausend Diskussionen an die wir schon tausend mal hatten, es ist eigentlich immer das selbe in Grün.
Jedenfalls habe ich dann gemerkt, dass ich sie einfach nicht los werde, wenn ich es versuche kommt sie ja immer wieder an, schreibt mir 1.000 SMS, kommt zu mir nach Hause usw.
Dann habe ich meine Freundin halt 2mal betrogen, ich wollte mal was anderes, nicht immer diese häulerei und vllt wollte ich sie auch insgeheim loswerden.
Aber selbst das funktioniert nicht ! Seitdem ist es nur noch schlimmer geworden, sie hat mir alles verziehen, sie kontrulliert nun heimlich mein Handy usw. sie macht mir tausend Geschenke und hofft, dass ich dadurch zu ihr stehe.

Ich sage sogar ganz offen, dass ich sie nicht mehr möchte, dennoch schreibt sie mir jeden Tag und sagt schatz dann und dann komme ich, dann machen wir mal was schönes, dann wird es so wie früher usw...

Dadurch tut sie mir sogar sehr leid, ich habe sogar oft Mitleid mit ihr, aber ich halte sie auch nicht aus.

Am liebsten würde ich sie wieder betrügen und das werde ich auch ganz sicher machen, ich frage mich nur wie man so verstrahlt sein kann und mich einfach nicht inruhe lassen kann ?

Was soll ich denn machen ? Also wie sollte ich jetzt konkret vorgehen ?

Und dazu muss ich auch sagen, sie ist keinesfalls hässlich, sie ist ziemlich hübsch, allerdings ist es für mich nicht auszuhalten wie ihre Art ist usw. deshalb will ich sie nicht mehr.

Sie hat auch extreme familiäre Probleme (Vater und Mutter) und ich vermute, dass sie sich deshalb so auf mich fixiert aber ich weiss echt nicht mehr weiter.


8x zitiertmelden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 21:29
Komplett ignorieren. Nicht auf Nachrichten antworten, nicht aufmachen, wenn sie vor der Tür steht. Wenn du ihr schon gesagt hast, dass du keinen Kontakt oder keine Beziehung mehr möchtest und sie immer noch so aufdringlich ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Solange du noch irgendwie reagierst wird sie da wohl auch keine Ruhe geben.

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass man gezwungen werden kann Kontakt mit jemandem zu haben, wenn man das eeeeeigentlich echt nicht mehr möchte :D


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 21:30
schluss machen, kontakt komplett abschotten.

ist halt so, da musst du durch


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 21:30
Wenn du sie nicht mehr möchtest, es ihr dementsprechend gesagt hast, solltest du nicht auf ihre Verabredungstermine reagieren. Zeig ihr, dass es VORBEI ist und erscheine nicht.

Außerdem erspar ihr doch ihre selbst-eingeredeten Hoffnungen und beende den Kontakt ganz und abrupt. :Y:
Zitat von M94M94 schrieb:Sie hat auch extreme familiäre Probleme (Vater und Mutter) und ich vermute, dass sie sich deshalb so auf mich fixiert aber ich weiss echt nicht mehr weiter.
Das solltest du ignorieren und auf dich achten. Wir, ihr, seid Menschen, keine Helden. Kümmert euch um euch selbst und fühlt euch nicht ständig verantwortlich.

In diesem Sinne:

Youtube: Die Ärzte "Nichts in der Welt"
Die Ärzte "Nichts in der Welt"



melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 21:36
@M94

besorge ihr einen neuen potenten freund :D Da sie nicht gerade hässlich ist sollte das kein problem sein.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:08
Zitat von M94M94 schrieb:Was soll ich denn machen ?
Werd erwachsen.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:11
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Werd erwachsen.
Mehr könnte ich dem TE auch nicht raten.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:12
Zitat von M94M94 schrieb:Was soll ich denn machen ? Also wie sollte ich jetzt konkret vorgehen ?
Auf die ignoreliste setzen


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:13
@M94

Wenn du immer wieder nachgibst, wirst du sie nie los.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:15
@M94

Du solltest sie erstmal ignorieren. Wenn dies nicht hilft, dann
Zitat von M94M94 schrieb:Am liebsten würde ich sie wieder betrügen und das werde ich auch ganz sicher machen, ich frage mich nur wie man so verstrahlt sein kann und mich einfach nicht inruhe lassen kann ?
Aber am besten in ihrem Bett, denn dies sollte sie eigentlich genug verletzten damit sie sich dann von dir trennt. Sollte dies auch nicht helfen, dann sollte sie mal zu einem Psychologen, denn vermutlich hat sie irgendein psychisches Problem.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:19
Wahrscheinlich würde ein Psychiater ihr gewisse Verlassensängste diagnostizieren.
Was natürlich bei so einer Angelegenheit fatal sein kann, ist, dass sie sich etwas antut, sobald du wirklich Schluss machst und nicht mehr nachgibst (oder sie droht es dir an, um dich zu verunsichern). Dann eben die Polizei zu ihr schicken, dass kann sie dann selbst mit denen klären.

Mach Schluss, ignoriere sie wenn sie wieder bettelt, und werde glücklich!


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:23
Das sollte nicht dein Problem sein sondern ihres.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:26
@M94
Und ich frage mich, wie man nur so vertrahlt sein kann so etwas nicht auf die Kette zu kriegen.

1. Klartext reden! Klare Worte, kein herumgerede um den heißen Brei. Kein "lass uns Freunde bleiben", kein "Ich mag dich noch, aber ich liebe dich nicht mehr genug".
Nicht auf Treffen einlassen, nicht auf Nachrichten antworten, bei den Messengern blockieren oder aber einfach nur ignorieren.
2. Deinen Eltern sagen das du dich getrennt hast weil es einfahc nimmer ging und du sie nicht mehr genug liebst, sie aber nicht blockieren willst (das verstehen selbst Eltern die begeistert vom Partner des Kindes waren).
Deinen Eltern sagen das sie in keinster Weise Informationen über dich an sie weitergeben sollen, da sie ja irgendwann den Kontakt über sie versucht und so etwas über dich rauskriegen will (oder sich ausheulen will).
3. In der Freizeit die Orte/ Treffpunkte meiden an denen du bzw. sie üblicherweise anzutreffen seid. Sie wird diese Orte vermehrt aufsuchen in der Hoffnung dich zu sehen.
4. Nochmal: Nicht auf ihre Kontaktversuche eingehen und schon garnicht weich quatschen lassen.

So hart es ist für sie, so hart so etwas immer ist...
Es ist besser für die Person mit der Schluss gemacht wurde.
Das ermöglicht es einen Schlusspunkt zu finden, sich nicht dauernd an Strohhalme zu klammern.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:28
Aber mal ehrlich, wo liegt das Problem? @M94
Solange deine Freundin nicht in deinen Bekanntenkreis "einbricht" und dich schlecht dastehen lässt hast du keine Probleme. Verabredung ignorieren, Sms ignorieren bzw neue Nummer besorgen, um das eigene Leben kümmern.

Das geht ganz einfach.

Klartext reden scheint bei ihr ja offenbar nichts zu bringen, wenn sie dann nur noch mehr klammert - Also sorg dafür dass nichts mehr da ist, woran sie klammern kann. Schreib ihr einen Abschiedsbrief und lass dich nie wieder blicken^^


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:51
Ganz klarer Fake, wer schreibt denn heute noch SMS? :troll:

Scherz beiseite, es wurde alles gesagt. Schluss machen, Klartext reden, Eier wachsen lassen und dein Ding durchziehen.


melden

Freundin loswerden

11.06.2015 um 22:55
So lange du immer wieder auf ihre Kontaktversuche eingehst, erreicht sie doch genau das, was sie will.

Blocke jeden Kontakt ab, verhalte dich konsequent, mehr gibt es nicht zu sagen.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 00:41
@M94
Zitat von M94M94 schrieb:Meine Freundin fängt an zu weinen, als ich dann gehen will "schmeisst" sie sich vor die Tür, blockiert mir den Weg usw.
Ich kenne das. Ignorieren hilft übrigens nicht, das spornt die Frau noch mehr an, dich zu stalken. Eigentlich hilft nur, sich möglichst unsichtbar machen und die Sache aussitzen. Aber sei gewarnt, das kann viele Monate oder sogar Jahre dauern, bis sie Ruhe gibt.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 00:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Aber am besten in ihrem Bett, denn dies sollte sie eigentlich genug verletzten damit sie sich dann von dir trennt.
Du hast vergessen, dazu zu schreiben, dass du das nicht ernst meinst.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 02:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kenne das. Ignorieren hilft übrigens nicht, das spornt die Frau noch mehr an, dich zu stalken. Eigentlich hilft nur, sich möglichst unsichtbar machen und die Sache aussitzen. Aber sei gewarnt, das kann viele Monate oder sogar Jahre dauern, bis sie Ruhe gibt.
och Männer können dann auch fies kleben :(

@M94

Kontakt Abbruch, igno jede SMS , Anruf etc. und Geduld haben ;)


melden