Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin loswerden

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin loswerden

12.06.2015 um 20:17
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Übrgens meine Meinung...
Betrügen geht an sich gar nicht. So kaputt ne Beziehung ist, solange man zusammen ist, ist der Wutz aus anderen Frauen rauszuhalten.
finde ich auch..
Bei allem darf man auch nicht vergessen.. wie sie sich dann fühlt und dass solche Aktionen sie für immer prägen werden..

Offen mit ihr darüber sprechen.. und dann die Distanz suchen.
Alles andere finde ich unfair.. und wenn ihr ehrlich seid.. würdet ihr das umgekehrt auch nicht so erleben wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 20:29
Schluss machen und wenn sie stalkt, eine einstweilige Verfügung besorgen. Immer noch besser, als künstlich fremdzugehen.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 20:37
Was für ein ganz ganz armes Würstchen... ich frag mich wie verstrahlt man sein muss um es nicht mal hinzukriegen mit ner Frau Schluss zu machen.. endgültig. Sorry.. aber für mich sind der TE und einige "Tipp-Geber" hier einfach nur asoziales Pack. Na klar.. Du gehst natürlich nur fremd, weil sie nicht akzeptiert dass Du Schluss machst... schwachsinniges Gelaber... Du hast keine Eier.. deswegen kriegst Du es nicht auf die Kette anständig Schluss zu machen. Stattdessen hurst Du in der Weltgeschichte rum und verletzt das Mädel dass es offensichtlich eh schon nicht leicht hat... absichtlich. Ganz ganz ekelhaftes Verhalten. Und sich dann noch hinzustellen und sich derart arrogant zu äußern ist die Krone... ernsthaft... merkst Du eigentlich wie dämlich das alles klingt.. und ist.. ?


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 20:41
@Fusselkater
Einen ähnlichen Wortlaut habe ich auch benutzt :D

Wenn er sich weichquatschen lässt dann wird er noch in 5 Jahren in einer ungenügenden Beziehung stecken und sie verschwendet ihre kostbare Lebenszeit an einen Kerl der sie nicht will.

Wie lange geht das nu schon so @M94 (sorry habs grad nicht auf dem Schirm).... wart mal ab, kannst du 6 Jahre toppen?


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 20:45
@M94
Bei Deinem abartigen Verhalten kannst Du froh sein, dass überhaupt noch irgendwer Interesse an Dir hat. Geheiligt sei Deine Freundin, die solche Lappen wie Dich aus unerfindlichen Gründen lieben können - DAS sollte bei ihr behandelt werden, und nicht ihr menschliches Verhalten, mit dem Du zu blöd bist umzugehen. So einfach ist das.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 21:00
@Fusselkater

Sei nicht so hart :) .... Beleidigungen helfen nicht weiter.


Nun ja @M94 ....

ehrlich gesagt denke ich das ihr Beide nen kleinen Hau habt nicht wahr ?

Gesucht und gefunden.. das ist das Eine. Du hast sie mal gern gehabt ... UND da hat dich ihre Art auch nicht gestört. Wobei sie von Anfang an bestimmt genauso war.


Trennung.. bzw. loswerden durch Fremdgehen. Herrje.. das zeigt nicht gerade von Intelligenz...und vor allem Stärke.

Eines ist sicher, kein Mensch würde sich so etwas bieten lassen. Und ich spreche beide Seiten an. Deine Freundin hat nen Knacks.. und sie sollte sich stabilisieren lassen. Therapie machen wenn nötig.

Und du ? Wie war deine Entwicklung ? Du benötigst wohl auch Hilfe ?
Ist dir das bewusst ?


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 21:48
Ich wollte jetzt nochmal den aktuellen Stand durchgeben...
Also gestern Abend habe ich ihr halt geschrieben, ich liebe dich nicht mehr, ich mache schluss usw. bitte lass mich inruhe.
Heute als ich nach hause komme schellt es auf einmal. Ich dachte meine Mutter bekommt besuch oderso, aufeinmal steht aber meine Freundin in meinem Zimmer. Eigentlich habe ich gelernt, dann habe ich halt schnell die Playstation angemacht damit ich ihr signalisiere, dass sie mir egal ist. Dann wieder Diskussionen ohne Ende, da ich sowieso noch weg musste kam mir das ganz gelegen, sie war wieder am heulen weil ich sagte sie soll nicht mehr kommen usw. dann sagte sie überleg dir das doch noch mal usw. und damit sie endlich ruhe gibt habe ich dann gesagt ich überlege es mir. Für mich war natürlich klar, dass ich nicht sage sie soll heute Abend kommen....
Dann gegen Abend fragt sie mich per Whatsapp ob ich mir jetzt nun überlegt hätte ob sie heute kommen soll. Daraufhin schrieb ich ja und nein sie soll nicht kommen.
Darauf habe ich 3 vollgeheulte Sprachnachrichten bekommen und ne Nachricht, dass sie jetzt einfach kommt.

Dann bin ich zu meiner Mutter und sagte, mach einfach nicht die Tür auf.
Die sagte dann, nee das kann ich nicht machen usw...
dann stand sie tatsächlich in meinem Zimmer. Ich habe wieder die Playstation angemacht, das Gelaber nahm kein Ende und letztendlich habe ich mir dann zum zocken noch Kopfhörer aufgesetzt.
Darauf ist sie gegangen, ich dachte sie sei weg, tatsächlich sitzt sie jetzt aber in der Küche und heult sich bei meiner Mutter aus.
Naja, wie ich die loswerden will weiss ich echt noch nicht, wahrscheinlich bin ich morgen sogar noch der "Schlimme"...


3x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 21:54
@M94

..manchmal muß man zu seiner meinung eben mal stehen.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 22:11
Hallo, @M94 ,
ich hatte nicht verstanden, daß ihr beide Minderjährige seid,
die noch bei ihren Eltern leben und zur Schule gehen.

Vergiss bitte, was ich geschrieben habe,
das ist eine Vorgehensweise für echte Härtefälle, wenn nichts anderes mehr geht,
und nicht nötig für verwöhnte Teenager.

Du schaffst das schon; zur Not rede mal mit Deiner Mutter.
Weiterhin viel Erfolg beim Erwachsenwerden,
sowas gehört da leider auch dazu.
Gruß,
sandra


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 22:13
@M94
Jepp du bestätigst das was hier einige schon geschrieben haben. Du bist einfach zu weich aktuell, dieser Person gegenüber. Du musst nicht zum Arsch mutieren, aber du setzt keine Grenzen bzw schaust nicht danach das diese Grenzen eingehalten werden (von dir und von dieser anderen Person).


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 22:19
@M94
Also ich persönlich finde , dass das letzte was du schriebst , okay ist. Du hast sie ignoriert, du hast es deiner Mutter gesagt , sie übergeht es und deine Nochfreundin macht weiterhin ein Fass auf. Ich denke wenn du weiterhin auf Stur und ignorieren stellst, wird sie irgendwann die Nase voll haben.
Man kann natürlich autoritärer sein, aber bei manchen Frauentypen ist das keine so gute Idee, da kannte ich auch einige Alphafrauen, die dann statt dessen noch grimmiger werden würden. ;)


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 22:26
Wie gerne wäre ich doch wieder Teenager *lach*

Was auch immer du tust, bleib (oder noch besser, werde) einfach fair zu der Dame.
Du brauchst sie nicht unnötig verletzen. Klar, du fühlst dich genervt und hast die Fresse voll. Aber denk daran, sie ist nur so aufdringlich weil sie dich, warum auch immer, einfach sehr gerne hat.
Und ganz ehrlich, was soll die Dame schon denken nachdem du offensichtlich schon des öfteren eingeknickt bist?
Natürlich glaubt sie, dass es sich dieses mal wieder von alleine regelt und ihr wieder zusammen kommt.

Es liegt an dir, hart zu bleiben und ihr beim "lösen von dir" zu helfen.
Dafür braucht man aber kein Arsch sein.
Das hat ein Mensch der dich mag nicht verdient.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 22:55
Lass sie den Thread hier lesen! :)

Finde es immer wieder interessant was es so für „Männer“ gibt.

Glaub mir, wenn du so weiter machst, wirste sie heiraten müssen, ist wirklich so. :D

Also..., was ich an deiner Stelle gemacht hätte: sobald sie das/dein Zimmer betritt, würde ich sie am Arm packen (natürlich liebevoll) und sie bis an die Wohnungstür begleiten (ohne Worte) an der Schwelle würde ich ihr ein gutes Leben wünschen, mit einem Blick der alles sagend ist und die Türe schließen.

Was geht denn da bei euch ab, dass deine Mutter deiner Aufforderung nach ruhe vor deiner Freundin, nicht nachkommen kann?
Du solltest auch mal mit deiner Mutter Klartext reden. Mannomann, hammer. @M94


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 23:02
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Was auch immer du tust, bleib (oder noch besser, werde) einfach fair zu der Dame.
Du brauchst sie nicht unnötig verletzen. Klar, du fühlst dich genervt und hast die Fresse voll. Aber denk daran, sie ist nur so aufdringlich weil sie dich, warum auch immer, einfach sehr gerne hat.
Und ganz ehrlich, was soll die Dame schon denken nachdem du offensichtlich schon des öfteren eingeknickt bist?
Natürlich glaubt sie, dass es sich dieses mal wieder von alleine regelt und ihr wieder zusammen kommt.

Es liegt an dir, hart zu bleiben und ihr beim "lösen von dir" zu helfen.
Dafür braucht man aber kein Arsch sein.
Das hat ein Mensch der dich mag nicht verdient.
Eine (hoch)anständige Sichtweise


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 23:20
Es ist nicht unbedingt leicht sich von seiner Freundin zu trennen, jedoch ist es das beste was man machen kann, wenn man selbst völlig unzufrieden mit der Beziehung ist. Es dauert eine Weile bos man drüber hinweg ist, aber hey niemand stirbt deswegen.


melden

Freundin loswerden

13.06.2015 um 03:39
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Bei allem darf man auch nicht vergessen.. wie sie sich dann fühlt und dass solche Aktionen sie für immer prägen werden..
Gerade bei zwischenmenschlichen Dingen hat fast jedes Handeln eine nachhaltige Wirkung. Auch wenn man denkt, damit gehts schneller und einfacher. Aber heutzutage scheinen die Menschen nur noch von der Tapete zur Wand zu denken.

Und wenn sie so eine klammernde, nichts begreifende Frau ist (Wobei ich schon fast vermute, hier reden wir über U20 Pärchen), dann gibts immer noch Wege, ohne ihren Stolz, ihre Gefühle oder sonstiges zu dermaßen mit Füßen zu treten.

Ehrlich gesagt, ich finde sowas zum kotzen. Man wird einen noch so anhänglichen Partner auch los, wenn man sich mal anstellt wie ein erwachsener Mensch.
Wenn man auf liebevolle SMS oder Whatsapp antwortet, sich immer wieder mit ihr trifft oder was auch immer, sollte man sich nicht wundern. Sondern man sollte sich besser mal Fragen, nicht ob sie einen nicht loslassen kann, sondern ob man selbst es nicht auf die Kette bekommt, sie zu verlassen.


melden

Freundin loswerden

13.06.2015 um 04:53
Ganz ehrlich. Ich würde an deiner Stelle mal Eier in der Hose haben und ganz konsequent Schluss machen, anstatt einfach fremd zu gehen...


melden

Freundin loswerden

13.06.2015 um 05:06
@M94

Mal ganz ehrlixh wie dämlich bist du denn? Ist es echt so schwer ein klärendes Gespräch zu führen?! Kein Wunder das die immer wieder ankommt wenn du per sms Schluss machst, bzw die Kopfhörer aufsetzt wenn sie kommt und reden will..

Hab nen Hintern in der Hose und kläre das in einem ordentlixhem Gespräch, kann wohl nicht so schwer sein!

Und brich dann den Kontakt ab und nicht ne popelige Sms mit ich überlegs mir nochmal. Wahrscheinlich ziehst du schon seit ewigkeiten so nen Scheiß mit dem armen Mädel ab, kein Wunder das sie es nicht ernst nimmt, würde wohl kaum einer eenst nehmen wenn man ständig seine ameinung wieder ändert.


melden

Freundin loswerden

13.06.2015 um 06:52
@M94


Ich finds lustig, wie viele deine Ratgeber hier offenbar noch nie Probleme mit einer extrem anhänglichen Partnerin hatten.

Das einzige was wirklich helfen kann, ist konsequent ignorieren. Auf keinen Fall solche Dinge sagen wie "ich überlege es mir" - daraus schöpft sie Hoffnung für neue Anläufe und ein "ich überlege es mir" übertrumpft in ihren Gedanken jedes "ich mache Schluss" oder "ich liebe dich nicht mehr".

Wie alt seid ihr denn? Rein aus Interesse, das ist kein altersspezifisches Problem, solche Frauen gibt es auch noch mit über 30...

Und rede mit deiner Mutter, damit die dir nicht in den Rücken fällt.

Es braucht Geduld, was anderes hilft da nicht.

Nur Zeit heilt (fast) alle Wunden.


melden

Freundin loswerden

13.06.2015 um 07:11
Naja wenn ich damals noch ne frau loswerden wollte , hab ich mich benommen wie das letzte arschloch...

Wenn ihr zusammen wohnt z.b mach nichts mehr im Haushalt, lass sie alles machen, mach sie nur blöd an , mach aus jeder Mücke nen Elefanten... ich gib ihr kein halbes jahr und sie geht freiwillig


Anzeige

melden