Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin loswerden

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin loswerden

12.06.2015 um 09:12
Gegenvorschlag:
Sag ihr, Du hast erkannt, daß Monogamie nichts für Dich ist,
und Du nur in einer offenen Beziehung glücklich werden kannst.
Sag ihr, Du brauchst sehr viel Zeit für Dich,
außerdem noch Zeit für Deine Freunde und Hobbies,
mindestens 5 Tage pro Woche. Wenn sie Dich öfter sehen will, engt Dich das zu sehr ein,
und Du hast gemerkt, daß Du dann unzufrieden und schlecht gelaunt bist,
und das will sie doch nicht, oder?

Überlege, welches Deiner Hobbies ihr am wenigsten gefällt, und sag, Du legst großen Wert darauf, daß sie daran teilnimmt, zb:
"Schatz, Horrorfilme sind ein wichtiger Teil meines Lebens, und ich brauche eine Partnerin, die das nicht nur toleriert, sondern sich aktiv daran beteiligt."

Überlege, was für sie sehr wichtig ist, und sag, das ekelt Dich an, Du willst nichts mehr davon hören und auch nicht sehen. (Veganismus, Kinderwunsch, Handtaschen, egal.)

Beschäftige Dich mit "Polyamorie" und erzähle ausgiebig davon.

Rede davon, wie toll andere Frauen sind, besonders Deine Ex.

Achtung: Alle Vorschläge erfolgen ohne Gewähr!!
Denk selbst drüber nach, welche erfolgreich sein könnten!
Gruß,
sandra

Anzeige
melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 09:51
So ein Bullshit :D Gibts eigentlich auch noch erwachsene Menschen, die auch ohne Kindergartenspielchen auskommen?


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 10:08
GegenvorschlagII:
Du schreibst, sie klammert so, weil sie viel Streß hat, besonders mit ihren Eltern.
Sie wird nicht Schluß machen, solange Du ihr einziger Strohhalm bist.
Also
kümmere Dich darum, daß 1.der Streß aufhört oder nachläßt, und
2. daß sie besser damit fertig wird.
( Kurs für Autogenes Training, Selbsthilfegruppe für Angehörige stressiger Eltern, Lohnsteuerhilfeverein... Sportverein)

Danach mach mit ihr Schluß.
(Du willst mit ihr Schlußmachen, nicht sie vorn Zug schubsen.)
Viel Erfolg,
sandra


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 10:09
@M94
Nur mal so Interesse halber, was geht dir denn bei deiner Freundin auf die Nerven?
Also abgesehen von dem, dass sie jetzt am Klammern ist.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:11
Das klingt wie meine Freundin o.O


Wobei ich meine tollste nicht loswerden will, nicht dauerhaft. aber wenn ein Streit ist, sage ich auch mal , dass ich meine ruhe will für ein paar tage. Aber die gute kommt her, heult mir die taschen voll und am ende muss ich doch wieder sofort heile Welt spielen....


Aber gut, da ich sie gar nicht loswerden will, stört es mich nicht sehr. nervt halt in dem moment nur, weil man eben seine ruhe wollte...aber ist alles halb so wild..


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:25
Zitat von ahriahri schrieb:So ein Bullshit :D
Aber echt!

Wieso muss man noch extra Scheiße und verletzend werden, statt die Beziehung einfach und ENGÜLTIG zu beenden?

Diese ganzen Tipps hier, sind echt Kinderkacke und lassen tief blicken!


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:28
@Interested

Ohne Witz. Wenn ich das schon hör "Sag du willst ne offene Beziehung" - "Kümmer dich um ihren persönlichen Stress".. Irgendwie erschreckend, dass viele wohl so handeln würden, anstatt einfach mal konsequent zu sein. Klar tut das manchmal weh, aber es ist ehrlich.

Und ganz im Ernst mal.. Wenn ich zu jemandem keinen Kontakt mehr haben will (und zwar wirklich und das nicht nur so dahersag), dann willste mir nich erzählen, dass das nicht möglich, weil die andere Person einen dazu zwingt.. :ask:


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:30
@ahri

Was ich bei all diesen echt schwachsinnigen Tipps nicht verstehe ist: Die mochten sich ja mal und nun sind die Gefühle dahin. Kann passieren! Dann muss man eben konsequent sein und nicht mit solchen Spielchen anfangen, die völlig asozial sind.

Man, wenn die echt so wären...wäre ich froh, solche Pfeifen los zu sein. :D


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:35
@Interested

Ich finde das hat auch einfach was mit Respekt der anderen Person gegenüber zu tun. Und ja, in so nem Fall wär ich auch froh die Pappnase los zu sein :D Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Ehrlichkeit vielen gar nichts mehr wert ist und sie dann lieber den "einfacheren" Weg gehen.

Ich mein bis zu nem gewissen Punkt versteh ich ja, dass man die andere Person auch nicht einfach in ihrem Elend sitzen lassen möchte, wenn sie viele private Probleme hat.. Aber ob das hilfreich ist, wenn man dann dazu übergeht die andere Person dann zu betrügen, damit sie nicht mehr nervt.. Ich denke eher nicht :D


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:38
@ahri

Ums Nichtsitzenlassen, geht es ja nicht. Spricht ja eher für denjenigen... Aber solche Sachen wie: Mein/e Ex Bla bla, war viel geiler, ich brauche Freiraum, ich finde Dich doof, unattraktiv, langweilig....das muss doch alles nicht sein. Sind wir echt im Kindergarten gelandet? Das sind Tipps von erwachsenen Menschen? Man muß niemanden verletzen - man kann einfach die Beziehung beenden. Ende!


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:40
@Interested

Jup, kann dir nur absolut zustimmen. Zum Glück gibts aber wohl auch noch ein paar vernünftige Menschen :D


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:42
@ahri

:bier: :D Zum Glück!


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 12:47
@M94

Wenn du wirklich wolltest, wärst du sie schon längst los. Das ist dir sicher klar, oder?


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 13:17
Dass der TE das Allmy bereits fünf Minuten nach Einstellen seines ET wieder verlassen hat, könnte doch bedeuten, seine Freundin war bei ihm aufgetaucht, er hat erkannt, so übel ist sie nun auch wieder nicht, beide hatten eine fantastische Nacht und er liegt gerade glücklich und zufrieden in ihren Armen ;)


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 13:20
Naja, ich meine Klartext reden, beenden, danach ignorieren.
Wenn ich weiss, sie taucht trotzdem morgen auf usw, dann öffnet halt ne andere Frau die Tür und wird als neue Freundin vorgestellt.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 18:12
Zitat von M94M94 schrieb:Dann habe ich meine Freundin halt 2mal betrogen, ich wollte mal was anderes, nicht immer diese häulerei und vllt wollte ich sie auch insgeheim loswerden.
Zitat von M94M94 schrieb:Am liebsten würde ich sie wieder betrügen und das werde ich auch ganz sicher machen
Da kommt mir doch echt die Kotze hoch.
Zu memmenhaft, um vernünftig Schluss zu machen und sich nicht wieder einwickeln zu lassen und dann auch noch betrügen und den Menschen ggf. ein Leben lang schädigen (je nachdem, wie man damit umgehen kann).

Absolut charakterschwach und widerlich.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 18:21
Also entweder sind hier herzlose Eisblöcke oder ...
Klar, es gibt Menschen, die einem sagen können "Hey, nach x Jahren hab ich die Schnauze voll von dir. leck mich und zisch ab"
Aber es gibt auch Menschen die einfach sowas nicht können. Jemanden einfach mit Worten "wehtun". Das ist häufig gar nicht so leicht.

Ok, unser Protagonist hat sie zumindest schon betrogen, da sollte "Schmerz zufügen" weniger das Problem sein.

Eine Mischung würde ich empfehlen... Sie ruhig mal auf die Couch bitten zum reden. Und dann klar und deutlich in "normalen" Worten sagen, dass es nix mehr bringt.
Nix "Hab dich noch gern" oder so nen Scheiss. Den wolle wir Männer nicht hören und für gewöhnlich auch die Frauen nicht. Jedenfalls nicht bei einer einseitig gewollten Trennung.

Nur mehr als Schluss machen, klare Worte und Fremdvögeln kannst du nicht machen. Außer vllt noch nen Beschluss wegen Stalking erwirken. Aber ich glaub, das willst DU nicht.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 18:24
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Zu memmenhaft, um vernünftig Schluss zu machen und sich nicht wieder einwickeln zu lassen und dann auch noch betrügen und den Menschen ggf. ein Leben lang schädigen (je nachdem, wie man damit umgehen kann).
Übrgens meine Meinung...
Betrügen geht an sich gar nicht. So kaputt ne Beziehung ist, solange man zusammen ist, ist der Wutz aus anderen Frauen rauszuhalten.

Was die Schäden angeht könnte der Schuss zumindest für sie arg nach hinten losgehen. Sie wird dann irgendwann die GEdanken haben, dass Männer notorisch immer und öfter Fremdgehen. Muss, den anderen Männern "zuliebe", auch nicht sein.
Außerdem bewirkst du mit Fremdgehen nur das Gegenteil. Sie wird versuchen noch mehr zu kontrollieren. Solltest eigentlich schon gemerkt haben, dass Fremdvögeln nicht zum gewünschten Erfolg führt. Kurzzeitig sexuell für dich vllt. Aber sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 18:28
@M94
Zitat von M94M94 schrieb:Also, ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein paar Jahre zusammen und irgendwie bin ich der Meinung, dass sie nichts ist.
Entschuldige, aber dieser Satz sagt so viel über dich aus, dass man das kaum noch ernst nehmen kann.


melden

Freundin loswerden

12.06.2015 um 18:30
Also wenn sie zur Furie mutiert, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist den Schlusstrich hinzubekommen, insbesondere wenn sie dann noch sehr penetrant und fast psychopathisch wird. Fehlt nur noch Drohung sich umzubringen oder Epressung oder sowas.
Wenn das so extrem ist, ist ne offene Beziehung vielleicht keine schlechte Idee, dass sich langsam emotional von ihm löst, wenn die Brechstange nicht hilft.
Keine Ahnung dann muss man halt zu jemanden werden, auf den sie dann auch keine Lust mehr hat.


Anzeige

melden