Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

27.06.2015 um 23:04
Ich bin eitel, habe einen Hang zur Oberflächlichkeit, lege Wert auf Klamotten... Ist es normal, als Mann fast 10 Paar Schuhe zu haben? :D Aber versuche iwie dennoch, mich nicht zu schnell von iwelchen Äußerlichkeiten beeindrucken zu lassen, auch, wenn es manchmal schwer fällt.^^

Anzeige
melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

27.06.2015 um 23:10
@BackToLife
Nach einem Blick auf deine erstellten Diskussionen würde ich einfach mal so ins Blaue hinein deuten: Du willst geliebt werden. Und das definierst du über dein Äußeres. Ist ja in unserer Gesellschaft nicht unüblich. Kleider machen Leute und die Frisur muss sitzen. Wirkt natürlich nur richtig mit dem passenden Make-up.

PS: Ich hab auch gesehen, dass du einen Sohn hast. Also hat sich meine Frage von vorhin erledigt. Sonst hätte ich nämlich behauptet, wenn du erstmal Kinder hast, werden sich deine Prioritäten ändern. Allein schon aus Zeitmangel.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

27.06.2015 um 23:17
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: Ich denke der Auslöser war damals, dass meine Mutter (aus Wut) gesagt hatte: Nimm mal ab! Dann hast Du auch sowas nicht!
2708


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 00:59
Die wahren oberflächlichen Menschen sind wohl die, die nur aufgrund eines Charaktermerkmals gleich bereit sind ein psychologisches Profil auszustellen und jemanden nur aufgrund dieser einen Information ein mangelndes Selbstwertgefühl oder menschliche Unzulänglichkeiten unterstellen.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 01:57
@Lexie


Nun ja, geliebt werden will wohl jeder denke ich.... Naja was heißt Zeitmangel mein Sohn ist 7 Jahre alt, er kann sich auch mal alleine beschäftigen für ne halbe Stunde.

Ich bin Mutter, aber auch Frau, ich denke auch ne Mama kann auf ihr Äußeres achten. :)


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 02:08
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:meine Sorge ist immer was denken andere von mir.
So dachte ich auch mal, was ich längst abgelegt habe.
Du solltest Dir gar nicht so einen Stress mit Deinem Äusseren machen. Es ist völlig ok, gut aussehen zu wollen. Doch bestimmt kannst Du das mit weniger Mitteln, weniger Zeit u. einfachen Handgriffen auch erreichen! Das wäre doch wahrlich perfekter wie perfekt, oder?


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 06:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verschwende dafür keine unnötige Zeit....was habe ich davon, wenn ich mich nur restauriert akzeptabel finde?
Das sehe ich ähnlich, jeden Tag Duschen, Zähneputzen und Rasieren ist vollkommen ausreichend um nicht zu stinken.
Alles andere ist Schnickschnack und somit Luxus.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 06:47
Und weil es mir grade einfällt .
Zum äusserlichen gehören auch die Zähne !
Es ist mir völlig unbegreiflich das soviele Menschen mit vergammelten Zähnen rumlaufen, da sind mitunter Gesichtsbaracken dabei das selbst die Darsteller von " The Walking Dead" als Zahnmodell durchgehen würden.
Sowas ist eine Zumutung, wer will sojemanden schon Küssen, in der erwartung das die Zunge mit den vergammelten Stumpen in berührung kommt?
Mal davon abgesehen dass das ja auch bestimmt wehtut wenn einem die Kauleiste wegfault, ich hatte vor kurzem ein Klitzekleines Loch in einem Weisheitszahn und das hat schon ziemlich geschmerzt da will ich gar nicht wissen was Menschen durchmachen deren Fresse fast nur aus schwarzen Stumpen besteht.

Eklig , und sowas muss nicht sein.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 06:50
@Heijopei
da denke ich, hat es oft mit Angst und mit Kosten zu tun. Beim Zahnarzt muss man ja so einiges selbst bezahlen (wenn es einigermaßen aussehen soll)


2x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 06:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beim Zahnarzt muss man ja so einiges selbst bezahlen (wenn es einigermaßen aussehen soll)
Das stimmt so nicht, wenn man regelmässig zur Vorsorge geht ist die Basisleistung eh ohne zuzahlung, wenn man mehr will muss man halt zuzahlen.
Ich lasse dann immer eine Zahnreinigung mitmachen, gut das kostet dann eben 60öcken, aber das muss eben drin sein 1-2mal im Jahr.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 07:05
Ouh mann.

Wegen Brustkrebs habe ich vor einigen Jahren mal eine kernige Chemo durchgestanden. Die Glatze war ja noch okay, aber als dann zum Schluss noch Augenbrauen und Wimpern ausgefallen waren, da hatte auch ich dann Probleme mit meinem Aussehen.

Ist alles wieder gekommen, zwar nicht so voll und ueppig wie vorher, aber ich werde mit Sicherheit nie wieder ueber fettige Haare jammern oder oder. Hauptsache ich hab wieder Haare!

Eine der schoensten Frauen, die ich jemals kannte, hatte ihr halbes Gesicht durch Brandnarben entstellt, aber sie war einfach eine wunderbare Frau. So positiv und lebensfreudig ... Eine tolle Seele, auch wenn sich das jetzt doof anhoert.

Aber fuer die durchgestylten Maedels, die noch nicht mal ohne Makeup eben bis zur Muelltonne gehen koennen, empfinde ich eher Mitleid. Die Phase hatten meine Toechter auch mal eine Weile in der Pubertaet, das scheint zur Selbstfindungsphase dazu zu gehoeren (Nicht in meiner, ich habe damals Leistungssport betrieben und hatte dazu keine Zeit. Das ist irgendwie an mir vor bei gegangen)

Wer als Erwachsener als Hauptlebensinhalt immer noch die aeusserliche Perfektion hat, dem kann ich nur gratulieren. Da scheint es ja keine weiteren, wichtigeren Probleme zu geben.


2x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 08:35
Was Frau so alles lesen muss über sich wenn sie gestylt ist.

In Komplexe einreden sind viel gut hier :) Da kommt doch die frage hoch, haben sie selber nicht doch noch welche.
Ich als Frau finde es ganz naturlich sich schön zu machen. Oder sich etwas aufzuhübschen.

Es lebe die Emanzipation ;)


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 08:36
Zitat von SisuSisu schrieb:Eine der schoensten Frauen, die ich jemals kannte, hatte ihr halbes Gesicht durch Brandnarben entstellt,
Genau , es muss nicht immer ein Supermodell sein, aber auch nicht jemand der einen abstösst.

Wenig bis gar kein verständnis habe ich für Menschen die sich einfach gehen lassen , jeder kann im Rahmen seiner möglichkeiten attraktiv sein.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 08:41
Naja und ich als geschminkte habe persönlich nichts gegen die, die sich nicht schminken wollen.
Bin wohl etwas toleranter als die ungeschminkte 4048387198


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 08:45
@jimmy_cool

cool ;)


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 08:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da denke ich, hat es oft mit Angst und mit Kosten zu tun. Beim Zahnarzt muss man ja so einiges selbst bezahlen (wenn es einigermaßen aussehen soll)
Hab mir das eben im Rahmen meiner Hunderunde nochmal genau nachgefragt um sicherzugehen, und es ist so wie ich vermutete.

Es hat nichts mit den Kosten zu tun , die grundversorgung ist durch den Staat gewährleistet.

Das problem sind die Menschen die einfach zu bequem sind und alles schleifen lassen.

Und das sind dann die , die am lautesten schreien weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, und andere als asozial betiteln.
In wirklichkeit sind sie die Assis die einen tagtäglich anätzen und rumjammern, und das machen die Extra.

Was kann ich für die Faulheit anderer Leute?


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 09:01
Es ist doch das gleiche mit den fetten Weibern.

Die haben natürlich alle eine Stoffwechselstörung und können nichts dafür das sie einfach fett sind, das erzählen die allenernstes , aber 5Tüten Chips am Tag vertilgen wenn man Harz4 TV schaut.

Das ist jammern auf hohem Niveau, selbst den fetten Arsch nicht Hochkriegen und sich noch diskriminiert fühlen.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 09:02
Jeder sollte es so handhaben, das er mit sich im reinen ist und sich wohl fühlt.


2x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 09:06
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Jeder sollte es so handhaben, das er mit sich im reinen ist und sich wohl fühlt.
Da gehe ich mit dir Konform, aber dann soll er es auch unterlassen andere Menschen anzukacken nur weil die vermeintlich besser aussehen.

Das Problem ist das die Menschen die durch eigenes verschulden Scheisse aussehen ihr eigenes versagen auf die abwälzen wollen die sich halt Mühe geben.

Und denen dann noch einreden wollen das man sie ungerecht behandelt.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 09:13
Das Endergebnis ist dann Bulemie , künstliche Titten und Schlauchbootlippen.

Toll , einfach nur gut auszusehen traut sich heutzutage kaum noch jemand,


Anzeige

melden