Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 13:26
Zitat von NothingMNothingM schrieb:wenn noch chronische Krankheiten hinzukommen) nicht über die besten Gelegenheiten verfügen körperliche Fitness aufrechtzuerhalten
Das sind ausreden, ich kann dir aus dem Stand sagen wer eine Pfeife ist und wer nicht, sowas sieht man sofort wenn man den Kandidaten vor sich stehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 13:31
@Heijopei
Wie überheblich du immer bist, möchte nicht wissen, wie du aussiehst!


4x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 13:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Alles nur laberei , die fühlen sich nicht wohl sondern reden sich ihren zustand schön und wälzen ihr Problem auf die Allgermeinheit ab, indem sie Kritiker in Geiselhaft nehmen und ihnen Intolleranz vorwerfen.
Das kann dir doch egal sein, was sich andere Einreden. Ist ja ihr Leben und nicht deines.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das sind ausreden, ich kann dir aus dem Stand sagen wer eine Pfeife ist und wer nicht, sowas sieht man sofort wenn man den Kandidaten vor sich stehen hat.
Das sind keine Ausreden, chronische Krankheiten können zu langer Arbeitslosigkeit führen, und haben absolut nichts damit zu tun, dass der Kandidat faul ist. Es könnte sogar sein, dass er sich seiner Lebzeit in diese Arbeit hineingehängt hat und er davon krank geworden ist.
Deshalb sollte man den Arbeitsplatz möglichst ergonomisch gestalten.

Wikipedia: Ergonomie


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 13:57
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:möchte nicht wissen, wie du aussiehst!
Natürlich würdest du das gerne wissen wollen , wahrscheinlich würden deine Erwartungen sowieso wieder übertroffen werden.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:02
@Heijopei

Oh ich verstehe schon, du bist Mr. Perfect und alle anderen sind totale Luschen (bis auf wenige Ausnahmen), die sich total gehen lassen und dein wertes Auge lieber nicht belästigen sollten.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:02
@Heijopei
Jaja, schmeichel dir mal selbst....

@BackToLife
Ich fühle mich ohne mich rausgeputzt zu haben, wie ein anderer Mensch, irgendwie nicht Ich...
Bei mir ist es genau andersrum, "rausgeputzt" fühl ich mich immer wie eine Schauspielerin.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:02
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das sind keine Ausreden, chronische Krankheiten können zu langer Arbeitslosigkeit führen, und haben absolut nichts damit zu tun, dass der Kandidat faul ist
Die da wären?
Die meisten reden sich doch raus das ihnen dies und das wehtut, sehr diffuse Diadnose.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:05
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Oh ich verstehe schon, du bist Mr. Perfect und alle anderen sind totale Luschen (bis auf wenige Ausnahmen), die sich total gehen lassen und dein wertes Auge lieber nicht belästigen sollten.
Das stimmt so nicht , ich bin alles andere als Perfekt und was ich Schaffe kann jeder andere auch und wer meint dass das unter seiner würde ist , ja der ist eine Pfeife.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:09
@Heijopei


Als Personaler müsstet du doch wissen, dass man nicht so einfach zum Chef gehen kann und meint, man sei krank und bleibe für eine Woche zu Hause.
Natürlich braucht man dafür eine Arbeitsunfähigkeitsmeldung, die GKK verlangt diese ab drei Tagen, manche Firmen verlangen sie schon ab den ersten Tag.

Einfach so sagen, dass dies und das weh tut, reicht also nicht.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: ich bin alles andere als Perfekt
Glaub ich dir nicht.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: und was ich Schaffe kann jeder andere auch und wer meint dass das unter seiner würde ist , ja der ist eine Pfeife.
Kurz und knapp: Du hälst dich für das Maß.


9x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:16
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Kurz und knapp: Du hälst dich für das Maß.
Genau, und dem gilt sich zumindest anzunähern, ich bin ein alter Mann der mittlerweile seine zipperlein hat.

Und wenn ein 30jähriger Leiharbeiter eine Empfehlung für eine Festeinstellung von mir will , erwarte ich ein gewisses Mass an Elan.

Und gesunde Zähne :D

Von nix kommt nunmal nix.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:19
@Heijopei
Du bist also der hartarbeitende alte Sack mit Kriegserfahrung natürlich, dessen Leiden natürlich tausend Mal schlimmer sind als die der Nachkriegsgeneration und alle jungen unglaublich böse, schlecht und faul sind :D


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:27
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Du bist also der hartarbeitende alte Sack mit Kriegserfahrung natürlich, dessen Leiden natürlich tausend Mal schlimmer sind als die der Nachkriegsgeneration und alle jungen unglaublich böse, schlecht und faul sind :D
Jetzt werd mal nicht so dramatisch :D

Ich erwarte lediglich ein mindestmass an einsatz um mich so zu beeindrucken, dass ich ihn ruhigen Gewissens empfehlen kann.

immerhin habe ich das auch jahrelang gemacht und weiss aus eigener Erfahrung was ich erwarten kann.

Und wenn da jemand schon am ersten Tag so Larifari daherkommt und meint mir was erzählen zu wollen , hat der schonmal schlechte Karten.


2x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn da jemand schon am ersten Tag so Larifari daherkommt und meint mir was erzählen zu wollen , hat der schonmal schlechte Karten.
Okay, Großkotze und Faulpelze will man nicht in einer Firma haben. Kann ich sogar verstehen. Es gibt aber auch unter den Azubis Leute, die sich wirklich reinhängen. Die sollte man lieber nicht vergraulen.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jetzt werd mal nicht so dramatisch :D
Bin halt ne kleine Dramaqueen, lass mich ;)

Nun, aber du musst auch verstehen, dass nicht hinter jeden (ich sag es mal schlechter Eindruck) gleich Faulheit oder sonstiger böser Absicht dahinter steckt. Wenn einer als Leiharbeiter sich bewirbt hat schon sicherlich einiges durchgemacht und ist psychisch und körperlich am Ende und will einfach nichts anderes als endlich ne Chance zu bekommen, was aber heutzutage kaum gegeben wird an vielen Stellen. Im Gegensatz zu Volksmeinung sind viele Arbeitslose mit ihren Zustand alles andere als zufrieden.

Und damit jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mal sollte nicht alle überm Kamm scheren und lieber leben und leben lassen. Mangelnde Körperhygiene, starkes Übergewicht etc. sind meist einer Folge von psychischen Problemen, Mobbing oder anderen inneren und äußeren Umstände zurückzuführen. Und diese Menschen pure Verachtung entgegen zu bringen hilft keinen.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:42
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Es gibt aber auch unter den Azubis Leute, die sich wirklich reinhängen. Die sollte man lieber nicht vergraulen.
Das ist durchaus so und sollte gefördert werden.

Einer von den alten säcken hatte vor kurzem nen Herzinfarkt , ne zulieferabteilung zur endmontage.
Es gab da immer Probleme von wegen dass das Zeug nicht pünktlich fertig war , Theater ohne ende.

Jetzt macht das ein Leiharbeitsmädchen, und es läuft seitdem die das macht .


Die hat meine Empfehlung zur übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss.

also geht es doch irgendwie, die meisten sind halt Lappen die rumweinen und durchgezogen werden wollen.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:46
@BackToLife
Ich frage mich, was haltet ihr von Frauen/Männer, die sich rausputzen, also immer perfekt aussehen wollen. Perfekte Schminke, Frisur, Figur und und und...
Ist es überhaupt möglich?
Finde ich nicht schlimm. Kommt mir auch sehr bekannt vor. Bis alleine die Haare mal so liegen, wie sie sollen...

Spricht doch nichts dagegen, dass Beste aus sich zu machen. Man fühlt sich dann einfach besser.


4x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 14:55
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und damit jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mal sollte nicht alle überm Kamm scheren und lieber leben und leben lassen. Mangelnde Körperhygiene, starkes Übergewicht etc. sind meist einer Folge von psychischen Problemen, Mobbing oder anderen inneren und äußeren Umstände zurückzuführen. Und diese Menschen pure Verachtung entgegen zu bringen hilft keinen.
Ok , Übergewicht kann krankheitsbedingt sein, aber alles andere ist einfach nur respektlosigkeit seinen Mitmenschen gegenüber .
Das ist nunmal so, und kein Mensch muss so stinken das sein gegenüber fast kotzen muss , erlebe ich desöfteren , also scheint das nicht unüblich zu sein.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:08
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Finde ich nicht schlimm. Kommt mir auch sehr bekannt vor. Bis alleine die Haare mal so liegen, wie sie sollen...

Spricht doch nichts dagegen, dass Beste aus sich zu machen. Man fühlt sich dann einfach besser.
naja aber dieser Rasierhype , von wegen alles muss weg ist ja auch nicht so toll.

Wer hat das überhaupt angefangen ?

Ich komm mir manchmal echt vor wie ein Yeti wenn ich die jungen Leute so sehe. :)


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:11
@Heijopei


Was ist eigentlich mit Akne? :ask: Es gibt ja das Vorurteil, dass mangelnde Hygiene der Grund dafür ist, aber in Wirklichkeit hängt es mit den Hormonen zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden