Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing, Tipps, Kämpferin

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:57
@nananaBatman
Ja. Man kann und sollte Mobber ignorieren, nicht auch nur IRGENDWAS darauf geben was sie sagen. Natürlich ist das nicht einfach , aber wenn man das erstmal raus hat, schauen die Mobber meißt blöd :).

Natürlich bei Gewalteinwirkung ist es was anderes, das sollte man umgehend der Polizei melden!

Oh und natürlich muss man sich auch nicht alles verbale gefallen lassen man kann und sollte sich natürlich wehren aber sich im inneren immer wieder sagen "Ihre Worte sind nichts als Sand" :)


melden
Anzeige

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:58
DaemonLunae schrieb:Ja. Man kann und sollte Mobber ignorieren, nicht auch nur IRGENDWAS darauf geben was sie sagen. Natürlich ist das nicht einfach , aber wenn man das erstmal raus hat, schauen die Mobber meißt blöd
Genau. Leute die sich nicht wehren sind noch einfachere Opfer. Tolle Botschaft hast du da.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:58
@DaemonLunae

Das hast du geschrieben, aber ich meinte jetzt ja auch speziell mit deiner youtube präsenz .
Was du natürlich auch tun könntest wäre dich in nem jugenzentrum oder ähnlichem engagieren.

In jedem falle ist ein zuspruch mit floskeln eine sache, die möglicherweise jemanden für einen tag kurzzeitig ein gutes gefühl gibt, aber dass mobbing ein sehr strukturelels und langwieriges problem ist weißt du selbst besser als ich.

Wenn du andere dinge gegen mobbing unternimmst, wäre es wohl sinnvoller über diese anderen dinge hier zu diskutieren als über das video.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:59
@Initan
Manche Menschen vergessen die Worte die ich ihnen sage eben nicht, und merken sich dass das was die Mobber sagen nichts als Unsinn ist :).


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:00
@DaemonLunae
Das scheint mir schon sehr naiv irgendwie.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:00
@makaeasy
Ignorieren bedeutet es nicht, sich nicht zu wehren. Aber wenn man Mobbern das Gefühl gibt dass es einem egal ist was sie sagen wird es ihnen in einigen Fällen zu blöd zu mobben.

Wheren soll und kann man sich, aber immer im Hinterkopf behalten dass was die Mobber sagen sowieso Unsinn ist.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:00
@Initan
Besser etwas naiv als auf andere los zugehen oder?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:01
@DaemonLunae

Was bedeutet Ignorieren in Bezug auf Mobbing den dann. Wenn es laut dir nicht bedeutet sich "nicht zu wehren" ?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:01
@Shionoro
Egal was ich hier veröffentliche, wofür ich mich auch engagiere.
Es würde das selbe mit dem Thread passieren, weil mir das IMMER in Foren passiert.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:02
@makaeasy
Wenn mir jemand mit Kraftausdrücken begegnet denke ich mir "Das bedeutet gar nichts."
ob man was zurück sagt oder nicht ist optional. Aber ignorieren bedeutet in dem Sinne dass man den bösen Worten KEINE KRAFT zuschreibt.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:03
Es ist auch unfair das manche hier @DaemonLunae quasi, ja, dazu nötigen den positiven aspekt hervorzuheben..oder anders ausgedrückt...das sie gezwungen wird sich selber zu loben obwohl ihr das absolut fern liegt...trauriges icon :(..ja


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:03
@DaemonLunae

Ich hab ja schon etwas dazu gesagt, wie du das verhindern könntest.
Es ist ja nicht so als seist du verflucht, ich denke wenn du sachlich darübe rschreiben würdest was du für ein engagement zum thema mobbing unternimmst (oder diesem thread hier einfach aufgemacht hättest ohne video) wären die reaktionen viel positiver.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:03
DaemonLunae schrieb:Besser etwas naiv als auf andere los zugehen oder?
Sehe da jetzt keinen Zusammenhang irgendwie...ich kann nur nicht glauben, dass jemand wegen dem Video einer Fremden plötzlich alles umkrempelt und sich plötzlich gegen seine Mobber stellt und Selbstbewusstsein entwickeln hat.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:04
@Shionoro
Aber dann wäre ich nicht ich. Dann wäre es wiedermal nur eine versteckte Aktion.
Ich will zeigen dass ich gegen Mobbing bin und das habe ich hier auch getan!
Warum es negativ gewertet wird weiß ich nicht und es kann mir im Grunde genommen auch egal sein.

@aero Ja der Thread ist mittlerweile sehr nervenaufreibend.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:05
@DaemonLunae
DaemonLunae schrieb:Egal was ich hier veröffentliche, wofür ich mich auch engagiere.
Es würde das selbe mit dem Thread passieren, weil mir das IMMER in Foren passiert.
Stimmt nicht! Ich hätte zum Beispiel nichts gesagt wenn du Werbung für eine Hilfsorganisation oder Selbsthilfegruppe .. Internetseite, gemacht hättest.

Aber ein Video Hochladen mit 0 Aussagekraft was 0 bewirkt im Bezug auf das Thema. Und sich dann hinstellen und von "Meiner Botschaft"
"Meine Worte helfen"
"Beitrag leisten"... reden

Das ist einfach nur Realitätsfremd und dient nichts anderes als deiner Selbstdarstellung. Du willst doch nur hören wie Toll du bist.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:06
DaemonLunae schrieb:Wenn mir jemand mit Kraftausdrücken begegnet denke ich mir "Das bedeutet gar nichts."
ob man was zurück sagt oder nicht ist optional. Aber ignorieren bedeutet in dem Sinne dass man den bösen Worten KEINE KRAFT zuschreibt.
Mobbing geht oft weit über Kraftausdrücke hinaus. Zeigt mir mehr das du absolut 0 Ahnung hast wovon du sprichst.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:06
@DaemonLunae

Aber merkst du nicht, dass du dich mit diesem großen ICH selbst in den vordergrund rückst und die botschaft in den hintergrund?
Genau das ist es, was leute dir vorwerfen.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:06
@makaeasy
Es hat Botschaft, und es hat Menschen geholfen. Ich sage nur wie es IST.
Vor allem was ist jetzt daran bitte so schlecht ein Video gegen Mobbing zu machen? Ich verstehe es immer noch nicht. Wäre es dir lieber ich würde Videos machen wo ich Bananen anmale?
Oder Wasserbomben werfe und "lalala" singe?
Sei doch Froh dass sich Menschen mit dem Thema befassen!


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:07
@makaeasy
Ich habe bereits erwähnt dass ich auch körperlich angegriffen wurde. Meine Knie sind demoliert und ich kann nur im Sitzen arbeiten. Ich weiß was hartes Mobbing ist.


melden
Anzeige

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 22:08
@Shionoro
Wenn die Leute mich angreifen, verteidige ich mich eben!


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt