Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

05.07.2015 um 13:25
@Crusi
Wer ist dir denn auf den Fuß gelatscht? Hab ich gekeift?
Ich hab doch nur bestätigt das es doch ganz natürlich ist das die Meinungen zu diesem Thema allgemein von allen akzeptiert werden. Grade weil es eben ein Thema ist das man nicht auf 1 Punkt einschränken kann.
Also alles ganz locker.


@Doors
Jepp, es kommt auf die soziale Struktur einer Gesellschaft an, auf die dort herrschenden Normen.

@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Mich würde interessieren, ob die meisten Diskussionsteilnehmer hier für Abtreibung plädieren, wenn es Fälle gibt, wo eben der finanzielle Background fehlt.


Nope, ob abgetrieben wird oder ausgetragen und großgezogen wird... das ist Sache der jeweils Betroffenen (also die Schwangere und, je nach Kultur/ Gesellschaftsnorm, der leibliche Vater des Ungeborenen). Ein Außenstehender sollte (zumindest nach meinem Empfinden) nicht darüber zu entscheiden haben

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

07.07.2015 um 15:32
Was hat denn Heiraten mit Kinder kriegen zutun? Man kann auch Papa werden, ohne verheiratet zu sein. Lasst euch nicht beeinflussen, nur weil ihr heiratet, ist die Wahrscheinlichkeit nicht größer, dass ihr euch nicht doch irgendwann trennt.

Außerdem gibt es nicht das richtige Alter für Kinder, nur den richtigen Zustand. Ich finde, wenn man sich fragt, wann man Kinder bekommen sollte, dann erst, wenn man (finanziell) im Leben gefestigt ist und dem Kind sowohl materialistisch und psychisch was bieten kann. Natürlich wäre es ideal, wenn ihr nicht so alt seid, dass ihr nicht mit den Kurzen rumtollen könnt, aber notfalls können sie das ja auch im Kindergarten machen. :D

Letztlich entscheidet man für sich selbst, wann der richtige Zeitpunkt ist. Und neben all meinen erwähnten Aspekten, am besten, wenn die Beziehung sehr stark ist.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

07.07.2015 um 16:37
Ich denke, dass lässt sich nicht pauschalisieren.. da wir alle unterschiedlich sind..


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 14:14
Zitat von PikaPika schrieb am 07.07.2015:Was hat denn Heiraten mit Kinder kriegen zutun? Man kann auch Papa werden, ohne verheiratet zu sein. Lasst euch nicht beeinflussen, nur weil ihr heiratet, ist die Wahrscheinlichkeit nicht größer, dass ihr euch nicht doch irgendwann trennt.
Bei meiner derzeitigen Lebenssituation hab ich persönlich schon Bange für sowas zu spät zu sein. Ich kenne ja eine, die mit 17 bereits verlobt schon ist... und mal angenommen ich schaff es zu 30 Lebensjahr mein Leben endlich nach eignen Wünschen zu gestalten und in Griff zu kriegen... ist es dann nicht da schon zu spät? :/


2x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 15:49
@NothingM

Nein mit 30 ist noch nichts zu spät

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 15:52
Ich finde, dass es kein generelles alter zum Kinder kriegen oder heiraten gibt. Es ist dann ein perfekter Moment, wenn beide Partner dazu bereit sind.

LG LadySarah


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 15:52
Zitat von NothingMNothingM schrieb:und mal angenommen ich schaff es zu 30 Lebensjahr mein Leben endlich nach eignen Wünschen zu gestalten und in Griff zu kriegen... ist es dann nicht da schon zu spät?
Mit 30 ist man nicht zu alt dafür ein Kind zubekommen, jedoch steigt mit jedem Jahr das man älter wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind krank werden kann. Es gibt sogar Paare die erst ein Kind bekommen, wenn sie 40 oder älter sind. Doch ab einem gewissen Alter ist man dafür zu alt, da das Kind auch gesellschaftliche Probleme haben wird. Wenn die Eltern schon relativ alt sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer das die Großeltern schon verstorben sind. Ein Kind, welches ohne Großeltern aufwachsen muss, hat gegenüber den anderen Kindern, die Großeltern haben einen Nachteil. Grade im Kleinkindesalter und der Grundschule spielen Oma und Opa eine große Rolle im Leben des Kindes. Sollte das Kind, welches keine Großeltern mehr hat merken, dass es gegenüber den anderen einen Nachteil hat können sich dadurch psychologische Probleme entwickeln und das Kind schon im frühen Kindesalter zum Aussenseiter machen oder es in eine Identitätskrise bringen, da es sich auch immer Großeltern wünscht und merkt wie gut es den anderen wegen den Großeltern geht.

Dennoch ist es momentan so, dass die meisten Frauen immer älter werden bevor sie das erste Kind bekommen. Ein Teil der Frauen bekommt das Kind erst mit Mitte 30, weil sie vorher erstmal beruflich Karriere machen wollen. Einige unternehmen bieten den Frauen sogar an, dass sie in jungen Jahren ihre Eizellen einfrieren können damit sie erstmal ihren Job machen können und hinterher, wenn sie eine feste Postion haben auf die Eizellen zurückgreifen können, damit sie ein gesundes Kind bekommen können.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 16:11
@Pallas
22


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

26.07.2015 um 16:55
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Es ist dann ein perfekter Moment, wenn beide Partner dazu bereit sind.
Das ist eine perfekte, sehr weise Aussage.

Man kann kein Alter als Normmaß annehmen, wann der richtige Zeitpunkt ist.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 04:40
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb: ist es dann nicht da schon zu spät? :/
Das entscheidest allein du! Wenn du dich dann bereit fühlst, ein Kind zu halten, dann wird es nicht zu spät sein. Mir wäre es immer gern, wenn die Menschen auch mental bereit sind, ein Kind zu haben und nicht, weil sie denken, sie hätten materialistisch gesehen, für den Stinker genug zu bieten.
Selbst Kinder aus reichem Hause verkorksen, also wird das nicht die Rätsels Lösung sein.^^


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 07:30
@NothingM
Mit 30 fängt das Leben doch erst mal richtig an..


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 09:41
Da Heiraten und eine Familie gründen das Leben nochmal komplett verändern und man im allgemeinen davon spricht "sich zur Ruhe zu setzen" würde ich mal sagen, dass man dann das perfekte Alter erreicht hat, wenn man sich vorher ausgelebt hat.
Seine eigenen Wünsche größtenteils in Angriff genommen hat, ausgelassen Spaß hatte (nein, ich meine nicht sexuell, das soll jeder machen wie er's brauch) und sich ein gewisses Startkapital für ein Baby zur Seite gelegt hat.
Natürlich brauch man dann einen Partner der in seiner Entwicklung genauso weit ist, wie man selbst und ebenso den Wunsch verspürt


2x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 09:58
Zitat von PikaPika schrieb:Mir wäre es immer gern, wenn die Menschen auch mental bereit sind, ein Kind zu haben und nicht, weil sie denken, sie hätten materialistisch gesehen, für den Stinker genug zu bieten.
Selbst, wenn ich jetzt schon perfekte Bedingungen hätte, hätte ich glaub ich momentan nur vage Vorstellungen wie ich ein Kind großziehen will :/ Ich will auf jedenfall, dass es selbständig wird und stark... dass es selbstbewusst seine Träume und Wünsche erfüllen und die Dinge in der Gesellschaft nicht einfach "nur hinnimmt", sondern sie bewusst in Frage stellt. Die entartete Form der antiautoritäre Erziehung halte ich persönlich für schädlich, aber ich halte auch nicht viel von übertriebene Strenge, auch wenn eine Freundin von mir damals meinte, dass ich meine Kinder später besser streng erziehen soll, "weil sie dankbar später werden dafür":


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 10:08
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dennoch ist es momentan so, dass die meisten Frauen immer älter werden bevor sie das erste Kind bekommen.
Da hast du Recht. Ich bin jetzt 30, seit über 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind weder verheiratet, noch haben wir Kinder. Und wir sind definitiv nicht die Ausnahme! Ich stelle eher fest, dass viele in meinem Alter sogar noch kinderlos sind.
So langsam aber sicher heiraten meine Freundinnen alle aber ein Kind hat bisher nur eine, die so alt ist wie ich. Viele fangen damit mit 32/33 erst an und ich finde das auch völlig in Ordnung.

Fakt ist doch, dass sich ein Leben mit Kind schon ziemlich verändert. Es ist eine tolle Herausforderung und richtig schön aber man ist natürlich auch eingeschränkter und kann sein Leben nicht mehr so leben wie vorher. Das muss man beachten und sich am Besten vorher noch ausleben...


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 11:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn man sich vorher ausgelebt hat
Das halte ich auch für ein wichtiges Kriterium. Einige die in jungen Jahren Kinder bekommen haben, denken später sie hätten was verpasst und versuchen das dann im Alter verzweifelt aufzuholen oder trauern ihrer verpassten Jugend nach.

Beide Szenarien bringen ihre Vor und Nachteile mit sich. Letzten Endes muss es aber jeder für sich entscheiden, was für ihn das beste ist.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 11:05
Einge meinten zu mir in meinen Alter hätten man schon Kinder und Haus und Hof... was denkt ihr? :/


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 11:07
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Einge meinten zu mir in meinen Alter hätten man schon Kinder und Haus und Hof... was denkt ihr?
Muss man nicht. Wenn du selbst ohne zufrieden und glücklich sein kannst dann hör nicht auf Ratschläge von anderen, die meistens eh keine Ahnung von irgendwas haben.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 14:16
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Einge meinten zu mir in meinen Alter hätten man schon Kinder und Haus und Hof... was denkt ihr? :/
Ich bin mit 29 noch unverheiratet und kinderlos - und hoffe das bleibt so.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 16:12
Ich denke mal so ab 30.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

27.07.2015 um 16:43
@NothingM
Was denkst DU denn :)? Du wirkst verunsichert. Egal was andere sagen, es gibt kein richtig oder falsch bei dem Thema. Wehe jetzt kommt jemand mit Extremen an :D! Mit 11 Kinder kriegen wäre kacke und mit 60 mMn auch.

Ständig erzählen einem Leute, wie ne "richtige Jugend" auszusehen hat und was man nicht "alles noch unbedingt vorher erleben MUSS". Das kann aber nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich nie "ausgelebt". Ich habe und hatte da kein Bedürfnis zu. Ich fand feiern immer doof, Sex ist für mich was extrem Intimes, mein inneres Kind ist und bleibt und ich werd immer auch was Albernes haben, auch als Mama, was weiß ich...ich bin jetzt 28 und nein, ich vermisse nichts. Hab auch noch keine Kinder, weil ich mich selbst dafür derzeit nicht für gesund genug halte. Aber mein Mann und ich wollen mal Kinder. Ach, mein Mann. Er war gerade mal 22 als wir geheiratet haben. Was haben ihm Leute nicht erzählt, was das für ne dumme Entscheidung wäre. Zu jung, zu wenig ausgelebt, bla. Ja, tja, wir sind Langweiler, machste nichts dran :D.

Was ich sagen will. Nur du alleine kannst diese Frage für dich beantworten. Es ist schwierig alle Aussenmeinungen komplett auszublenden und nur in sich selbst zu hören. Aber auf wen sonst?! Man sollte zufrieden mit seinen Entscheidungen sein und da kann halt niemand in einen hinein schauen.


Anzeige

melden