Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:41
Und ich würde sagen, daß nicht das Alter zählt, sondern die Reife.
Wenn sich ein Paar reif genug fühlt, Verantwortung für ein Leben zu übernehmen und auch die Reife besitzt, sich (im Idealfall) für immer aneinander zu binden, dann ist das Alter völlig egal.

Ich kenne 18 Jährige, die verantwortungsvoll genug sind, um ein Kind in die Welt zu setzen- und 50 Jährige, bei denen ich froh bin, daß sie das nie gemacht haben, obwohl sie es sich angeblich sooo wünschten......

Grüssle

The Saint

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 10:00
Ich kenne Leute (männliche wohlgemerkt), die haben sich vorgenommen zu heiraten und dann haben sie gesucht wen.
Man konnte deren Panik förmlich spüren, obwohl sie sogar unter 30 waren.
Alles mögliche wurde versucht, Flirtbörsen, dies, das.
Die wollten heiraten um des Heiratens wegen, nicht weil sie jemanden lieben und den Wunsch verspüren, es offiziell zu machen.

Ich fand und finde das richtig erbärmlich, am Ende wurde es sogar die Ex, weil sich keine andere fand.
Da kommt s mir echt hoch.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 10:31
Ich kenne Leute (männliche wohlgemerkt), die haben sich vorgenommen zu heiraten und dann haben sie gesucht wen.
Man konnte deren Panik förmlich spüren, obwohl sie sogar unter 30 waren.
Die wollten heiraten um des Heiratens wegen, nicht weil sie jemanden lieben und den Wunsch verspüren, es offiziell zu machen.
naja das war früher gar nicht mal so unüblich sondern eher der Regelfall. und mit früher meine ich nicht 18. Jahrhundert oder so, sondern die jüngere Vergangenheit, DDR Zeiten usw.

Vermute das is sogar bei meinen Eltern so ähnlich war, bzw, ja ich weiß das es so gewesen sein muss, da sie sich über ne Zeitungsannonce kennengelernt haben.

Die gesellschaftlichen Normen sitzen halt tief und von daher kann ich einen solchen Schritt teilweise auch verstehen, ist ja im Grunde das gleiche wie die tief sitzende Homophobie, das ist eben so.
...Der Mensch ist so!

Wer hat es nicht schon mal gehört wie bspw. "Junge such dir doch mal ne Frau", "Du verpasst was", "Willst du denn später ganz alleine sein, und dann sterben, das ist nicht schön".

Manche wollen es dann halt erzwingen, frei nach dem Motto "So schwer kann es ja nicht sein, andere schaffen das ja auch"...und das ist genau der fatale Fehler, der dann meist zu nem großen krach und Scheidungskindern usw. führt.

Ich denke wenn man seinem Herz folgt kann man nicht viel falsch machen und wer sich allein halt wohler fühlt soll dies tun!


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 11:09
Heiraten ab 18 dann ist die grenze nach oben offen, meine meinung, sollen doch von mir aus 100 Jährige noch mit dem Rolator in die kirche zockeln und die eheringe mit den herztabletten verwechseln oder vergessen was man da eigentlich wollte

beim Kinderkriegen siehts anders aus, da bin ich der meinung ab 18, wenn die lebenssituation einigermaßen stabil ist, also jobtechnisch. mit dem ersten Kind sollte man aber nicht zu lange warten als frau, wegen der folgen fürs kind, da es da einige risiken gibt.
Xeper: Ironie lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre Smartphones haben.
Quelle: http://ibash.de/zitat_58173.html


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 11:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:beim Kinderkriegen siehts anders aus, da bin ich der meinung ab 18, wenn die lebenssituation einigermaßen stabil ist, also jobtechnisch. mit dem ersten Kind sollte man aber nicht zu lange warten als frau, wegen der folgen fürs kind, da es da einige risiken gibt.
ja aber du kannst jetzt keiner Frau verbieten erst später ein Kind zu kriegen, also wenn sie dann noch eins will.
Das wäre n massiver Einschnitt in die persönliche Selbstbestimmung.

Sicherlich kann es Folgen haben für das Kind, aber auf der anderen Seite muss man auch mal die modernere Medizin mit heranziehen die so was sicherlich abmildern oder frühzeitig erkennen kann.

Eine Risikoschwangerschaft muss heutzutage nicht mehr Behinderung des Kindes oder Tod der Mutter bedeuten, wie gesagt modere Medizin, Früherkennung und so. das war mal!

Ebenso sind die Leute heutzutage noch fitter drauf, auch wegen verbesserten Arbeitsbedingen und so.

Finde ich persönlich so trotzdem noch besser als wenn die Frau Panik bekommt das Kind dann aber keine funktionierende Familie hat, oder es ihm finanziell nicht gut geht, weil etwa die Mutter noch studiert oder so.
natürlich auch damit verbunden zusätzlicher Stress (lernen und so).

Dann lieber warten!


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 11:50
@nebelmond82
das hab ich ja garnicht gesagt, dass ich es irgendwem verbieten will. man sollte mit sich selbst abmachen ob man das risiko eingeht


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:35
Wie langweilig wäre mein Leben denn, wenn ich wüsste, wann ich was mache? Schrecklich! Ernsthaft, da kann man auch gleich die Jahre bis zum Sargaussuchen zählen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:38
@löm
@löm
Nya, komplett strukturlos wär auch nicht gut... man hat dann angst vor der Zukunft.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:38
@NothingM
Wieso?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:39
@löm
Ich glaube das hat mit dem Charakter zu tun. Ich plane immer im Voraus. Auch wenn es nur grobe Richtlinien sind. Ich finde es nicht langweilig. Ohne Plan durch die Welt zu gehen wäre für mich unvorstellbar ;)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:41
@liaewen
Ist ja auch ein Unterschied, wie man plant. Ich hab natürlich schon Ziele, aber ich streich mir nicht im Kalender an, wann ich das erreicht haben muss.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:53
@löm
Nya, von einer guten Freundin weiß ich, dass ich beispielweise wirklich mein gesamtes Leben durchplanen müsste (und nicht nur für 3 Tage) bei all den Problemen. (Meine Arbeitslosigkeit ist eine davon). Doch momentan schaff ich es nicht richtig... ich hab nur so ungefähre Pläne wie ich mein Leben fortfahren will. Doch das ist glaub ich nicht richtig ausreichend :/


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:54
@NothingM
Du solltest schon wissen, wo du hinwillst im Leben. Und dann in kleinen, machbaren Schritten daran arbeiten.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:56
@löm
Ich hab schon einen wunsch, wo ich im Leben hinwill. Nur hab ich halt nicht den 100 % Plan wie ich esanstellen soll und auch die Angst zu scheitern :/


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:57
@löm
Ja so schlimm ist es bei mir auch nicht. Außer Arzttermine, Festivals und Geburtstage kommt nichts in den Kalender.^^ Aber ich mache mir schon eine Liste was ich noch zu tun habe. Das ist dann aber mit keinem fixen Zeitpunkt gekoppelt. Aber auch beim Kinderwunsch habe ich schon ein gewisses Alter im Kopf. Und ob ich mich in dem Alter auch dann bereit fühle ist was anderes.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:58
@liaewen
Das geht ja noch. Dachte jetzt, es sei straffer. ;)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 12:59
@liaewen
@löm
es ist straffer :troll:

@Topic
ich denke das die reife und die finanzielle situation wichtiger ist als das alter...


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 13:01
@interrobang
War ja klar, dass es für dich so ist :D :p
Du wirst niemals reif genug sein für ein Kind :troll:


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 14:08
@Frau.N.Zimmer

Schon klar, unplanbares gibt es immer.
Aber wenn man ein Kind macht, dann muss man sich das eben sehr gut überlegt haben.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 15:23
@Deepthroat23
Richtig, ich finde auch man sollte sich absolut sicher sein ob man Kinder haben mag oder nicht :). Wenn man sich sicher ist und gut dabei fühlt dann passt es auf alle Fälle :).


Anzeige

melden