Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:28
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb: ja aber deshalb muss es nicht allen anderen passieren.
Ne aber den meisten , und alle waren der Meinung die Ausnahme zu sein denen sowas nie passiert.

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:29
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich hätte Probleme vor einer Frau Respekt zu haben die sofort unterwürfig meinen
Namen annehmen möchte. Aber klar, jeder ist da anders.
Wenn eine Frau diese Regelung offensiv in Frage stellen würde, würde ich eher davon ausgehen, dass sie irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hat, welche sie mit übertriebener Emanzipation kaschieren möchte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das finde ich eigentlich kein gutes Argument, lieber alte eltern die ihren Kind gerecht werden als junge eltern die zu unreif sind.
Man muss ja nicht immer 2 so extreme Beispiele nehmen, finde ich.
Es gibt durchaus auch alte Eltern, die ihr Kind vollkommen falsch erziehen, ich kenne da wirklich Beispiele in meinem Freundeskreis. Hingegen gibt es mit Sicherheit auch gute, sehr junge Eltern.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Wen ich überlege was meine Opas alles mit mir unternommen haben.
Dein Opa ist aber etwas anderes als dein Vater, der im Alter deines Opas ist. Großeltern haben andere Bindungen zu ihren Enkelkindern, als Eltern zu ihren Kindern, das sollte bekannt sein.
Ein alter Vater ist demnach nicht gleichzusetzen mit einem Opa!

@slobber
Das tut mir Leid zu lesen :(
Zitat von slobberslobber schrieb:Das mit den Großeltern ist lieb gedacht, allerdings keine Garantie.
Nein, eine Garantie ist das natürlich nicht, für so etwas kann man diese auch nicht geben.
Man weiß ja nie, ob durch Unfall, Krankheit oder ein anderes Unglück etwas die Lebenserwartung verkürzt oder abrupt beendet. Das gilt aber auch für die Eltern, Geschwister... für alle Menschen eben.


Meine Mutter hat mich mit 26 bekommen, mein Vater mit 19. Ich habe sogar noch meine Urgroßoma kennen gelernt, die vor rund 5 Jahren verstarb, meine Großeltern sind, bis auf den vater väterlicherseits der sehr krank war, noch am Leben.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:31
@Heijopei
Es gibt aber auch menschen denen solche Dinge nicht passieren, und man sollte ihnen ihr Glück gönnen anstatt alles schlecht zu reden was man nur auffindet.

Hättest du nur Glück gehabt, würde ich es dir von Herzen gönnen :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:33
@Laucott
Im Endeffekt muss das jeder für sich wissen. Ich hatte irgendwie schon immer den Wunsch in dem Alter zu heiraten und Kinder zu kriegen. Ich bin jetzt 25 und seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich möchte halt erstmal ein paar Jahre mit ihr zusammen sein und das Leben zu zweit genießen (Urlaub usw.) und möchte erstmal eine Grundlage für uns schaffen, möchte aber nicht zu alt sein fürs erste Kind. Klar ist es nur ein Gedanke und es könnte auch ganz anders kommen aber so war halt der Plan 😁

Sollte es anders kommen, wäre es nicht schlimm aber so wäre es für mich am optimalsten.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:34
@DaemonLunae
Du bist doch bereit ein Stück Deiner Identität aufzugeben, würdest dies jedoch nie
von einem Mann verlangen.Ich versteht die Frauen da manchmal nicht.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:37
@Warmduscher
Mein Nachname macht für mich nicht meine Identität aus, was ich bin trage ich in mir :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:38
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Großeltern haben andere Bindungen zu ihren Enkelkindern, als Eltern zu ihren Kindern, das sollte bekannt sein.
Das ist so nicht richtig, unsere Grosseltern sind immer eingesprungen wenn unsere Eltern ihre Defizite ausleben mussten.
Hätten wir unsere Grosseltern nicht gehabt, wer weiss was aus uns geworden wäre.

Die haben sich unserer immer angenommen wenn mal wieder Not am Mann war , man sollte Grosseltern nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:38
@Sehef
Ich wünsch dir alles alles liebe mit deiner Freundin :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:40
@DaemonLunae
Vielen Dank das wünsche ich dir mit deinem Partner auch so wie ich es jeden Menschen wünsche denn Liebe ist wirklich wunderschön und macht das Leben erst richtig lebenswert. Zumindest war es in meinem Fall so. Bedingungslos lieben und geliebt werden ist echt ein wunderbares Gefühl.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:43
@DaemonLunae
Gut wenn der Name ohne Bedeutung ist, frag mal Deinen Freund, ob er Deinen
Namen annimmt. Aber ich nerve geht mich auf nichts an, versuche nur Frauen
mit Deiner Einstellung zu verstehen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:44
@Sehef da gebe ich dir absolut recht :) Die Liebe zu finden ist unglaublich bereichernd :).

@Warmduscher ich empfinde es einfach als was schönes mit seinem Namen, einen Teil von sich in meinem Namen zu tragen, hmm schwer zu beschreiben. Es hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Ich finds halt einfach schön :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:45
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist so nicht richtig, unsere Grosseltern sind immer eingesprungen wenn unsere Eltern ihre Defizite ausleben mussten.
Ich habe auch nicht bestritten, dass die Großeltern nicht für ihre Enkelkinder da sind und unterschätze sie und ihre Liebe zu den Enkelkindern auch nicht, dennoch ist ihre Bindung eine ganz andere, als die der Eltern zu den Kindern.


ZEIT ONLINE: Was unterscheidet die Beziehung Großeltern-Kind von der Beziehung Eltern-Kind?

Höpflinger: Die Eltern tragen die direkte Verantwortung für ihre Kinder, die von der Gesellschaft auch streng eingefordert wird. Die Großeltern haben dagegen rechtlich gesehen eine relativ schwache Rolle. Um so größer ist ihre gesellschaftliche Bedeutung für die Familie: als Betreuer von Kleinkindern und zusätzliche Bezugspersonen. Dennoch gilt in ihrem Fall das Prinzip des Engagements ohne Einmischung: Die Großeltern sollen betreuen, aber nicht erziehen.

----> http://www.zeit.de/online/2008/51/interview-grosseltern


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:sie und ihre Liebe zu den Enkelkindern auch nicht,
Streich den Scheiss mit "Liebe" und ersetze es durch "Verantwortung übernehmen".

Und darin sind die alten ganz gross, und darauf lasse ich nichts kommen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 22:52
@Heijopei
Ich habe ja auch mit keinem Satz bestritten, dass Großeltern keine Verantwortung übernehmen :vv:
Wobei ich tatsächlich nicht glaube, dass Eltern weniger "Verantwortung" übernehmen, denn schließlich wird man sie rechtlich für alles belangen, was ihre Kinder tun :)
Nur weil deine Großeltern vielleicht viel Verantwortung für dich übernommen haben, muss das ja noch lange nicht überall so sein - und kenne ich zum Beispiel auch nicht aus Freundes- und Bekanntenkreisen so intensiv :)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 23:40
manche sollten wirklich niemals kinder bekommen...
weils verantwortungsbewusstsein gleich null zu sein scheint...


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

04.07.2015 um 00:17
Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?
Gibt es nicht.

Der richtige Partner, dann Kinderwunsch und wenn es sein „muss“ heiraten.


Für mich wäre ein Partner nicht von Dringlichkeit (bei der Zeugung schon, ist ja klar :D), für mich wäre viel wichtiger, wenn ich das Kind der Liebe austrage, kann ich mich und dieses süße Wunder finanziell alleine absichern.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

04.07.2015 um 01:22
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Für mich wäre ein Partner nicht von Dringlichkeit
Das spricht nicht grade für dich.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:kann ich mich und dieses süße Wunder finanziell alleine absichern.
Sehe ich ähnlich , stell dir vor man vereint dieses Potenzial , Babyklappen wären überflüssig.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

04.07.2015 um 01:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das spricht nicht grade für dich.
In der Hinsicht bin ich ein Kopfmensch, weil es ein sehr wichtiges Thema ist.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

04.07.2015 um 01:35
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:In der Hinsicht bin ich ein Kopfmensch, weil es ein sehr wichtiges Thema ist.
Ich auch , und ich würde es nie in erwägung ziehen Kinder nur um meiner selbst in die Welt zu setzen.

Basis dieser unternehmung war schon immer und ist es heute noch, eine Beziehung zwischen 2 Menschen die sowas wuppen können.
Liebe ist da nicht so wichtig , das ist nur ein Wort .

Loyalitat und Respekt , das ist der Kern einer jeden Beziehung.


Anzeige

1x zitiertmelden