Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:07
doch versager is das richtige wort
wer seine ideale so verrät
der hats nich anders verdient so bezeichnet zu werden

@seyda
genau! mal ausnahmsweise n trend dem ich folge ^^

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)


Anzeige
melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:09
>>wer seine ideale so verrät
der hats nich anders verdient so bezeichnet zu werden <<
noch schlimmer als corey und seine drogen ;)

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:11
noch schlimmer als corey und seine drogen

Das war wirklich Verrat an seine Ideale
Was aber das mit dem Heuchler angeht ist eher so, aus Not, aus Angst, seine Ideale verrät, will Vergebung, ohne einen Deut dafür zu tun, der heuchelt, weil er ein Versager war

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:12
Seid ehrlich, wenn ihr an Krebs/Aids etc. leiden würdet oder irgendwer euch verfolgen und umbringen wollte, würdet ihr dann nicht zu Gott um Hilfe beten?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:15
NEIN!

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:16
@ grey

nicht an gott glauben ist eine sache, aber über menschen zu schimpfen die an gott glauben nur weil sie an gott glauben ist eine andere. wer gibt dir das recht dazu? hast du beweise dafür dass es keinen gott gibt?
vielleicht wirst auch du mal an den punkt kommen wo du einsehen musst dass es doch einen gott gibt. zumindest hoffe ich das für dich.
dennoch versuche ich nicht dir einen gott einzureden. warum versuchst du anderen gott auszureden? und beschimpfst sie dazu auch noch?
lass doch einfach jedem seinen glauben.


für mich gibt es zweifelsohne einen gott. ich denke dass dieses universum ohne gott nicht existieren könnte. nur definiere ich gott nicht als alten mann der irgendwo im himmel sitzt von lauter kleinen engelchen umgeben. gott ist was viel größeres. ausserhalb all unserer vorstellungskraft.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:19
>>aber über menschen zu schimpfen die an gott glauben nur weil sie an gott glauben ist eine andere.<<
hab ich das?

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:20
>>aber über menschen zu schimpfen die an gott glauben nur weil sie an gott glauben ist eine andere.<<

soviel dazu:

grey: >>Ich kann alleine leben!
Falls du das nicht kannst
Ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf! <<

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:20
@itsnat

Grey beschimpfte Leute, die ihr ganzes Leben lang nicht an Gott glauben und auf ihn und die Kirche schimpfen und dann auf dem Sterbebett um Vergebung bitten.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:21
genau
endlcih mal einer der lesen gelernt hat ^^

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:23
Und verletzt religiöse Gefühle anderer, aber in einem anderen Thread:

seht ihr das ist mein Arsch

_______(0|0)
und da -------> geht mir der Tod vom Papst vorbei

....bist du nicht zumindest froh, dass du den Sonntag frei hast? ^^

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:24
das ist meine meinung
es gibt in diesem staat noch sowas wie meinungsfreiheit
wenn se dir nciht passt...
pech!

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:26
Dann geht das auch dezenter, manche Menschen haben ein schwaches Gemüt weisst du^^?

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:26
eine runde mitleid ^^

WÄHLT GREY ZUM USERRAT!
FÜR EIN ANARCHISTISCHES FORUM ;)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:26
Warums nich immer so is? Öhm, hab ich was nicht mit bekommen? Wann war es JEMALS so? Also ich erinner mich an keinen Geschichtsunterricht wo mal mein Lehrer sagte: So Leutz, von 500 bis 600 is nix passiert, da ham seh alle Ringe-reia getanzt und waren happy.
Komsich. Die Kirche hatte nie dafür gesorgt das die menschen füreinander da sind. Und das GLOBAL. Warum sollte sie es jetzt tun? Wie soll ein Sekte das denken der Menschen so beeinflussen, das wir alle harmlose Blümchenkinder werden?

Ich brech ja niemanden die knochen wenn ich raus gehen, aber hab ich das der Kirche zu verdanken? Nö. Is meine Auffassung das ich ne Türkin nicht zu brei schlag oder sonstwenn.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:27
as wir brauchen, wenn "Glaube" überhaupt überleben sollte, ist ein anderes Verständnis von Gott, Christentum usw. Aber DAS kommt. Der Verkauferfolg des Buches "Sakrileg" ist ein deutliches Zeichen für die Sehnsucht der Menschen nach einer anderen Sichtweise und anderen Mythen.

Und die anderen werden wohl die ursprünglichen sein. Sozusagen zurück zum Ursprung aller Spiritualität.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:27
Wenn wir an Gott glauben, sind wir dann bereit alles was uns die Bibel und ihre Prediger lehren, bedingungslos anzunehmen und zu glauben????
Ja?
Warum, weil der Mensch vielleicht einfach nun mal die Eigenschaft hat, gewisse Dinge zu glauben, die er nicht genau beweisen oder wissen kann.
Er ist also absolut und gut. Ich "glaube" das kann bei nährer Betrachtung nicht so ganz alles gewesen sein, denn der (christl.) Gott ist von seiner Schöpfung durch die Anhängung des Attributs 'gut' getrennt. Der Begriff 'Gott' ist also einschränkend, denn durch die Festlegung auf 'gut' wird gleichzeitig das Böse (= 'nicht gut') ausgeschlossen. Dieses Getrennt-Sein wiederspricht der Einheit allen Seins bzw. der Nicht-Dualität.


melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:36
ob ich gott brauche?
gute frage. ich lebte lange zeit ohne an irgendeinen gott zu glauben. bis ich irgendwann zur überzeugung kam daß es doch einen 'gott' geben muss. aber nicht mehr der gott der kirche.
das heist ich brauche keinen gottglauben um glücklich zu sein, aber meiner meinung nach würde dieses universum ohne gott nicht existieren. und damit ich auch nicht. das bedeutet dass ich gott also doch brauche.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:47
Brauchen wir mehr Glauben?

Der Glaube besteht, er aber er wird zunehmend von Anderem gefüllt. Viele Menschen geben sich den MEdien hin und sehen es als ihr wichtigstes an, zu wissen was in der letzten Folge von GZSZ oder sonstigem assiiert ist.
Der Glaube, und somit die macht und die Vermittlung der Werte wird volkommen undisponiert, vor allem auf das Fernsehen und INternet.
Besonders Reizvoll an dieser Art zu glauben ist, dass man glaubt man hätte seine eigene MEinung, obwohl diese meist nur irgendwo her kopiert ist, von seinem Messias, mag er eine Band sein oder der neue Trendstar aus der Seifenoper.

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"

01.04.2005 um 01:57
Genau das ist es. Wir alle sind nur ein Produkt der Meme (wer Geo lies, weiß was ich meine), die sich überall finden. Wir können uns nicht wirklich dagegen wehren, denn das menschliche Gehirn WILL Wissen aufnehmen (zum Leidwesen mancher Lehrer, sind die Gehirne allerdings auf wählerisch und lassen sich nur schwer zu etwas zwingen).

Zur Erklärung ein Mem kann praktisch alles sein, was einen zu etwas inspiriert. Also findet man auf der Straße einen Geldschein und beschließt deshalb ins Kino zu gehen, sieht dort einen Film wegen dem man sein Leben ändern will, dann war das erste Mem der Geldschein der zum zweiten Mem dem Kinofilm führte und schließlich ein drittes Mem ergab. Denn jemand der sein Leben ändert beeinflusst damit auch seine Mitmenschen, denn ein Verwandter oder Freund könnte dadurch auf ganz andere Ideen kommen oder Dinge tun.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden