Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:24
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja vorallem, du bist schon so am Boden zerstört und dann kommt noch, dass außenstehende es nicht sehen oder verstehen... wenn jemand körperlich behindert ist, dann sind andere Menschen vorsichtiger mit einem und verstehen das, wenn man Probleme hat aber sobald es dir psychisch nicht gut geht, versteht das keiner und du stehst da alleine..
Genau DAS ist das Problem der Gesellschaft heutzutage - Du bist nur krank, wenn du im Rolllstuhl sitzt und stinkst, vorher hast du gefälligst zu arbeiten und zu funktionieren! Auch der Rest deines Postes beschreibt eines der grundlegenden, gesellschaftlichen Probleme von "heute".
Die Menschen fragen sich nicht, wieso psychische Krankheiten zunehmen, sondern schweigen es tot. Also, bis der Kranke tot ist, meinte ich natürlich..

@EssentiaVitae
Ja, jetzt weiß ich was du meinst :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:26
Vor 15 Jahren im November. Meine Mutter saß neben mir im Auto und hatte plötzlich einen Herzstillstand. Keine Reaktion mehr. Mund-zu-Mund - Beatmung brachte nichts. Also fuhr ich wie eine Geistesgestörte zum Krankenhaus und knallte dort fast ins Hauptportal. Arzt kam und meinte "Ooooch, das ist schon zu spät". Ich weiß nicht mehr was ich damals zu ihm gesagt bzw. gebrüllt habe...

Sie war klinisch tot, konnte aber wiederbelebt werden. Die Zeit bis ich erfuhr, dass sie lebt und ich endlich zu ihr auf die Intensivstation kann, werde ich nie im Leben vergessen.

Später hat sich in der Uniklinik herausgestellt, dass die Neurologin ihr das falsche Parkinson-Medikament verordnet hat.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:30
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Genau DAS ist das Problem der Gesellschaft heutzutage - Du bist nur krank, wenn du im Rolllstuhl sitzt und stinkst, vorher hast du gefälligst zu arbeiten und zu funktionieren! Auch der Rest deines Postes beschreibt eines der grundlegenden, gesellschaftlichen Probleme von "heute".
Die Menschen fragen sich nicht, wieso psychische Krankheiten zunehmen, sondern schweigen es tot. Also, bis der Kranke tot ist, meinte ich natürlich..
ja diese sch.... verurteilen und beurteilen ! du glaubst garnicht wie sehr ich das hasse !

soviel zum thema respekt und so ..... schon klar..... is ja auf alle fälle selbstverständlich .... schön dumm wers glaubt....


das freut mich das du mich nun verstehst :)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:31
@Ghilan
und sowas nennt sich dann ärtzte ! ich hoffe doch ihr habt die bis in die steinzeit zurück verklagt ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:33
@Ghilan
Heilige Scheiße,
das ist wirklich... krass... da fehlen mir die Worte.

@EssentiaVitae
Genau, urteilen und verurteilen können sehr viele, helfen oder offen sein irgendwie kaum einer...


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:35
Nein, der Arzt in der Uniklinik hat mir gleich den Wind aus den Segeln genommen. Er meinte, ich könnte es ja versuchen, aber die Gefahr sei zu groß, die Nerven und viel Geld zu verlieren, ohne etwas zu erreichen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Für mich war nur wichtig, dass meine Mutter überlebt hat. Die Neurologin gibt es nicht mehr.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:39
@Zerox
richitg ! aber schreiben es sich dick und fett auf die fahne ! is klar ! für dummverkauft wird man dann auch noch ! nur weil den die eier abgefallen sind ! ich habe in alle den jahren eins gelernt und es ist verdammt hart ja weiß ich und es kommt für sehr sehr viele echt arschlochmäßig und extrem kaltherzig rüber (grade bei aussenstehenden ist das so ) dann man nun mal nicht jeden retten kann ! wenn die person sich umbringen will tut sie das und das ohne groß zu erzählen sondern ohne jede vorwarnung . und wenn man wirklich nicht helfen kann (warum auch immer es gibt x gründe dafür ) dann muss man den mut haben und sagen es tut mir leid aber ich kann dir nicht helfen ! ich würde es so gerne aber ich kann es nicht !

alles andere ist mehr als grob fahrlässig und unterlassen hilfeleistung! und somit ein straftat !


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:40
@Ghilan
trotdem ich hätte sie verklagt . klar ist das leben und die gesundheit deiner mom sehr viel wichtiger aber es geht hier ja nicht nur ums prinzip sondern um ein menschenleben !


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:51
@EssentiaVitae
Du hast schon recht, aber der Arzt hat sich damals lange mit mir unterhalten und meinte, dass wir trotz allem einen nervenzerfetzenden Prozess vor uns hätten, der im Endeffekt dann doch nichts bringt.

Ich war zu der Zeit komplett auf sie konzentriert, weil sie später auf der Normalstation noch ein Durchgangs - oder Übergangssyndrom bekommen hat (weiß nicht mehr genau, wie es heißt), d.h. sie kannte meinen Bruder und mich nicht mehr und war auch sonst total "verdreht". Gott sei Dank hat sich das gegeben und im März des Folgejahres haben wir sie wieder einigermassen gesund zurückgeschenkt bekommen. Kann man nicht anders ausdrücken.


1x zitiertmelden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:52
@Ghilan
verstehe . ich schreibe dir später eine genaue antwort . gute nacht und bis später dann :)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 00:54
@EssentiaVitae
Gute Nacht :-)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 02:39
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:WOW ! wenn das mal grade kein hammer hartes dejavu ist ! ach du dicke sch..... ! du schreibst grade aus meinem leben ! bei war ganze genau so !

naja meine eltern /familie wissen auch bei mir nicht das ich depressiv und co bin. werden sie auch niemals wissen .
Ich wünsche keinem, dass er das gleiche erlebt/durchmacht wie ich aber anderseits finde ich es bisschen gut, dass ich nicht alleine bin und auch andere Menschen das gleiche durchmachen...weil ich das was ich durchmache vll nich gut in Worte fassen kann...aber da du die gleichen Probleme erlebt hast, verstehst du mich gut..


@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Genau DAS ist das Problem der Gesellschaft heutzutage - Du bist nur krank, wenn du im Rolllstuhl sitzt und stinkst, vorher hast du gefälligst zu arbeiten und zu funktionieren! Auch der Rest deines Postes beschreibt eines der grundlegenden, gesellschaftlichen Probleme von "heute".
Die Menschen fragen sich nicht, wieso psychische Krankheiten zunehmen, sondern schweigen es tot. Also, bis der Kranke tot ist, meinte ich natürlich..
Die Menschheit ist so weit gekommen (oder wir glauben das nur) aber wir können trozdem nicht die Psychischen Sachen unter kontrolle kriegen. Woran liegt das? Ist es deswegen, weil niemand niemandem traut? Ist es peinlich psychisch krank zu sein? Warum kann ich nicht einfach zu jemandem gehen und mein inneres ausschütten? Mir würde es sogar schwer fallen, einem Psychologen von mir zu erzählen.

Wir prahlen, dass wir die Maschinen unsere Arbeit machen lassen, wir sind technisch so fortgeschritten, dass künstliche Intelligenz etc. bald Real wird... aber wir können einem Menschen nicht diesen Vertrauen geben, dass er uns sich öffnet und von seinen Problemen erzählt, damit man gemeinsam eine Lösung finden kann.

Ich denke oft über Universum, Gott oder warum wir überhaupt existieren nach und ich hinterfrage wirklich alles, auch Sachen, worauf man keine Antworten geben kann. Und ich frage mich bin ich jetzt normal oder sind es die anderen Menschen, die nur an Oberflächliche Sachen denken und nichts hinterfragen, blind einem Gott glauben und sorgenlos, mit voller Spass das Leben genießen, mit dem glauben "egal, nach dem ich tot bin lebe ich im Himmel weiter"


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 04:19
So richtige Angst bzw. Panik war es nicht, aber es wird mir in Erinnerung bleiben:

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1265) (Beitrag von allmotlEY)

Albträume können Angst auslösen, oder die verflixte Schlafstarre, in der man denkt man sei wach, aber sich nicht bewegen/wehren kann.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:31
@SagopaKajmer
Ich weiß genau was du meinst . geht mir auch so . alles was ich will ist das man mich in ruhe lässt und nicht als krank oder sonst was bezeichnet . den das ich so meine Probleme habe ist mir selbst am besten klar . das muss mir niemand sagen und oder mir was andichten .


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:37
@Ghilan
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Du hast schon recht, aber der Arzt hat sich damals lange mit mir unterhalten und meinte, dass wir trotz allem einen nervenzerfetzenden Prozess vor uns hätten, der im Endeffekt dann doch nichts bringt.

Ich war zu der Zeit komplett auf sie konzentriert, weil sie später auf der Normalstation noch ein Durchgangs - oder Übergangssyndrom bekommen hat (weiß nicht mehr genau, wie es heißt), d.h. sie kannte meinen Bruder und mich nicht mehr und war auch sonst total "verdreht". Gott sei Dank hat sich das gegeben und im März des Folgejahres haben wir sie wieder einigermassen gesund zurückgeschenkt bekommen. Kann man nicht anders ausdrücken.
Also man kanns auch derbe übertreiben ..... das so ein prozess mit sicherheit zeit und nerven kostet ist denke ich klar aber es geht dabei um ein menschenleben und mehr als grobfahlässiges handel des arztes ! und das kann ja wohl nicht wahrsein das sowas total ungestraft auf der sache raus kommt ! sie hätte dabei sterben können !

also versuchter mord ! hallo! den als artz sollte einem solche fatalen fehler nicht unterlaufen !

aber es freut mich das deiner mom wieder gut geht :) ich wünsche echt alles alles gute und viel liebe und glück :) bei allem was ihr tut :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:37
Wann? Die habe ich leider jeden Tag...


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:38
@Venom
was hast du jeden tag ? sorry kann dir grade nicht folgen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:39
@EssentiaVitae
Angst


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:40
@Venom
und warum hast du angst und das jeden tag ? du musst nicht antworten wenn dir das zu sehr zusetzt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:41
@EssentiaVitae
Huch, dafür gibts mehrere Gründe.


Anzeige

melden