Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:34
Naja,


es gibt Menschen , die eben die Meinung vorgeben. Meinungsfreiheit herrscht hier nur begrenzt in diesem Land. Medien und Politik geben den Tenor an, in wie weit etwas der meinungsfreiheit entspricht oder nicht.


Und diese Art zieht sich durch alle gesellschaftsschichten. Auch in im Internet herrscht keine direkte meinungsfreiheit.

Allerdings können wir froh sein, dass wir unsere religion frei wählen dürfen und die meisten gedanken laut aussprechen dürfen. Daher sollten wir dankbar sein, für das, was wir haben und dürfen.

Andere haben all diese - jene unsere-priveligien nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:35
Zitat von keyshankeyshan schrieb:es gibt Menschen , die eben die Meinung vorgeben. Meinungsfreiheit herrscht hier nur begrenzt in diesem Land. Medien und Politik geben den Tenor an, in wie weit etwas der meinungsfreiheit entspricht oder nicht.
Falsch.
Das Grundgesetz gibt vor was unter Meinungsfreiheit fällt.

Keine Medien und Keine Politiker.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:35
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Kostenlose Schulbildung, in Deutschland? :D Also ich musste Anteilmäßig für Bücher, Lernveranstaltung bezahlen.
Zudem gibt es kostenlose und viel bessere Bildung auch im Internet. Da braucht es nicht zwingend einen, der vor einer Klasse steht und allen sagt, wie der Hase läuft.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:36
@OrganicWaste

Wie wäre eine solche Gesellschaft strukturiert? Glaubst Du an das Funktionieren von Anarchie?

@keyshan

Ich finde schon, dass hier Meinungsfreiheit herrscht. Verboten ist nur Hetze und schwere Beleidigung - zu Recht.


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:37
@OrganicWaste
Die Schulpflicht ist dir aber schon geläufig oder? :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:37
Die ökonomische Abhängigkeit macht uns sehr unfrei. Nirgendwo herrscht mehr Unfreiheit als innerhalb eines Arbeitsverhältnisses.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:37
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Falsch.
Das Grundgesetz gibt vor was unter Meinungsfreiheit fällt.

Keine Medien und Keine Politiker.
Hast du das Grundgesetz mal gelesen? Wenn ja, was denkst du, wie oft deutsche Gesetze nicht im Einklang mit dem Grundgesetz sind?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:37
@deja-vu.
naja....


so einfach ist das nicht.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:37
@OrganicWaste

Freiheit ist so eine Sache. Es wird immer Positiv assoziert, ist es aber so?

Die freiheit ein Kinderschänder zu sein
Die freiheit Kindersoldaten auszubilden
Die freiheit Terrorist zu sein
Die freiheit Mörer zu sein...

wie du merkst ist freiheit nur ein Wort, das genauso Schrecklich sein kann!

Willst du wirklich 100% Freiheit? Sei Vorsichtig was du dir Wünschst.
Die Geister die ich rief.... ;-)


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:38
@Brotherloui
Was für einen Sinn hat die Schulpflicht?
Deutschland ist eines der wenigen Länder die so ein System haben, und jedes andere kommt auch ohne aus, und öffnet die Möglichkeit des Homeschoolings was für die besser ist, die sagen wir mal "besonders" sind und sich nicht in einem derartig vorgegebenen System einfügen können.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:38
@xenix1

Danke für den Beitrag.

An genau sowas wird bei dem Schreien nach "Freiheit!" nämlich nicht gedacht.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:40
Wir sind FREI juhu..
Ich darf zwar nicht Parken wo ich will,
ich darf zwar nicht wohnen wo ich will,
ich darf zwar nicht so laut sein wie ich will,
ich darf zwar nicht überall spazieren gehen wo ich will,
aber wenn ich alles mache, was man von mir verlangt, dann bin ich frei...
Juhu Freiheit^^


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:40
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Die freiheit ein Kinderschänder zu sein
Die freiheit Kindersoldaten auszubilden
Die freiheit Terrorist zu sein
Die freiheit Mörer zu sein...
Wie bereits gesagt geht es hier um das Selbsteigentum und nicht um die Freiheit, alles tun und lassen zu dürfen was man will.
Zitat von OrganicWasteOrganicWaste schrieb:In diesem Zusammenhang meine ich Freiheit im Sinne von Selbsteigentum. Also das ich mir selbst gehöre und niemand anderes über mich und meine Zeit verfügt. Also ganz im Sinne von all das zu tun was man kann und möchte, ohne die Freiheit eines anderen direkt einzuschränken.
Darunter fällt oben gennantes nicht!


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:41
Freiheit wird in Deutschland für Minderheiten ausgeweitet, aber gleichzeitig für die Kernbevölkerung eingeschränkt.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:41
Freiheit> SchulPFLICHT... :D merkste was?
Wir reden von Freiheit...ihr kommt mit Bildung und bestätigt
folgendes Sprichwort:
Ein Kind dessen Bildung allein aus der Schule stammt,
ist ein Kind frei von Bildung ;)

Bevor ihr flamed oder löscht (na du ;) ) versucht das Sprichwort zu begreifen.
Oder ist das Denken schon BEGRENZT....wie Schulwissen :D


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:42
Zitat von KomanKoman schrieb:Wir sind FREI juhu..
Ich darf zwar nicht Parken wo ich will,
ich darf zwar nicht wohnen wo ich will,
ich darf zwar nicht so laut sein wie ich will,
ich darf zwar nicht überall spazieren gehen wo ich will,
aber wenn ich alles mache, was man von mir verlangt, dann bin ich frei...
Juhu Freiheit^^
Also:

du fändest es schön wenn dir jemand die einfahrt zuparkt sodass keine rettungskräfte ins haus können während du krepierst?

du fändest es schön wenn sich einfach wer in eines deiner zimmer oder im gartein einquartiert obwohl du das nciht willst?

du fändest es schön wenn du um 6 uhr morgens aufstehen musst aber jemand dir bis 5 uhr in die ohren brüllt?

du fändest es toll wenn leute ständig durch naturschutzgebiete laufen und sie zerstören?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:43
Freiheit ist Angstfreiheit.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:44
@keyshan

Nenn mal ein Beispiel.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:44
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wie wäre eine solche Gesellschaft strukturiert? Glaubst Du an das Funktionieren von Anarchie?
Ich glaube begrenzt an das "Funktionieren" einer Anarchie (was verstehst du da eigentlich genau unter funktionieren?), aber ich persönlich halte es für allemal besser als das Konzept eines Herrschers. Das mögen Leute, die ein großes Bedürfnis nach Sicherheit haben und sich vor Eigenverantwortung scheuen anders sehen, aber das ist meine Meinung.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

20.07.2015 um 23:44
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde schon, dass hier Meinungsfreiheit herrscht.
Snwden ist dir ein Begriff? Die Reichweite der Meinungsfreiheit ist äquivalent mit der Reichweite von Unsinn und Bedeutungslosigkeit, sobald es um irgendwas geht, dass der Elite nicht in den Kram passt, darf man schlicht gar nichts mehr sagen.


Anzeige

melden