Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:40
Ausgleichen LOOOOL..und Du willst einem, Der Dich beleidigt, dafür eine aufs Maul hauen. Alles, was Dir dann zustünder, wäre ihn ebenfalls zu Beleidigen.
Du plapperst von Ausgleich, meinst aber einfach nur Rache.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sich zwingt, anders zu handeln?
Nö, Du schließt einfach so von Dir auf andere und verabsolutierst das. Mich zwingt niemand außer mener Vernunft.

So, Du haust einem aufs Maul und der sticht Dich dann zum Ausgleich ab. Wo ist da das Gleichgewicht?

Ale anderen sind dem, der Dich abgestochen hat, dankbar, weil Du gleich bei jeder Sache überreagierts und um Dich schägst. Acg jaaaa..wegen Deiner Gefühle.

Deshalb ist es besser, jemandem entscheiden zu lassen, der eben nicht rein emotional reagiert. In der Anarchie ein Rat oder das Plenum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:48
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ausgleichen LOOOOL..und Du willst einem, Der Dich beleidigt, dafür eine aufs Maul hauen. Alles, was Dir dann zustünder, wäre ihn ebenfalls zu Beleidigen.
Du plapperst von Ausgleich, meinst aber einfach nur Rache.
Nein, verbale Attacken sind meist schlimmer als körperliche Verletzungen.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nö, Du schließt einfach so von Dir auf andere und verabsolutierst das. Mich zwingt niemand außer mener Vernunft.
Oh, auch du kannst in Rage kommen. ;)
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:So, Du haust einem aufs Maul und der sticht Dich dann zum Ausgleich ab. Wo ist da das Gleichgewicht?
Wieso Ausgleich?
Er begeht da einen weiteren Fehltritt.
Aber seltsam, immer, wenn ich mich in Schulen geboxt habe, haben andere es sich zwei mal überlegt, mich zu beleidigen. Da gab es keine nächsthöhere Gewalt. Und jetzt?
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ale anderen sind dem, der Dich abgestochen hat, dankbar, weil Du gleich bei jeder Sache überreagierts und um Dich schägst. Acg jaaaa..wegen Deiner Gefühle.
Jetzt wird es lächerlich. Jeder Mensch wird sauer, wenn er beleidigt wird. Keinem gefällt's. Und du tust jetzt so, als würde ich überreagieren? Was bist du denn für einer? Einer, der Beleidigungen gut heißt? Einer, der Leute gut findet, die beleidigen? Suhlst dich in Beleidigungen? Toll, bist ein klasse Mensch. :Y:
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Deshalb ist es besser, jemandem entscheiden zu lassen, der eben nicht rein emotional reagiert. In der Anarchie ein Rat oder das Plenum.
Das Leben besteht aber aus Ursache und Wirkung.


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:57
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:verbale Attacken sind meist schlimmer als körperliche Verletzungen.
Das siehst Du so, Andere sehen es teilweise anders ;)

Verbale Attacken werden vom Gesetzgeber nicht so schlimm gesehen als körperliche Verletzungen aufgrund dessen.
Körperverletzung wiegen viel schwerer als Beleidigungen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Und du tust jetzt so, als würde ich überreagieren?
Ich sehe es auch so, das es eine Überreaktion ist, körperliche Gewalt anzuwenden, "nur", weil Beleidigungen ausgesprochen worden sind.

Hey, dann müssten aber viele Leichen meinen Weg pflastern :trollking:


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 04:03
Selbst Leute, die einen bis auf`s Blut reizen, darf man nicht angreifen.
Das geht vor Gericht und wird teuer.
Dann lieber die Faust in die Tasche stecken.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 04:04
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, verbale Attacken sind meist schlimmer als körperliche Verletzungen.
Trotzdem wäre es nach Deinem Prinzip nuur ein Ausgleich, wenn Di ihn ebenfalls beleidigst.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Oh, auch du kannst in Rage kommen.
Und? Was soll uns das jetzt sagen?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Er begeht da einen weiteren Fehltritt.
Was denn für einen weiteren Fehltritt?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber seltsam, immer, wenn ich mich in Schulen geboxt habe, haben andere es sich zwei mal überlegt, mich zu beleidigen.
Na, Du wirst ein entsprech brutaler Schläger gewesen sein.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Jetzt wird es lächerlich.
Wurde es schon lange vorher.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Jeder Mensch wird sauer, wenn er beleidigt wird
Ich kenne niemand mit dem entsprechenden Format sowie der intellektuellen wie auch rhetorische Fähigkeit, mich überhaupt zu beleidigen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Einer, der Beleidigungen gut heißt? Einer, der Leute gut findet, die beleidigen?
Wie kommst Du denn jetzt auf sowas. Zitir mal die entsprechende Stelle.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Toll, bist ein klasse Mensch.
Stimmt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das Leben besteht aber aus Ursache und Wirkung.
Blablub. Hohlphrase.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 04:10
@Alphabetnkunst

Beleidigungen sind bestimmt nicht richtig und schön.
Aber falsch ist es, mit Gewalt zu reagieren.
Die Kunst besteht darin, über so Leuten zu stehen u. sich nicht provozieren zu lassen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 06:52
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, verbale Attacken sind meist schlimmer als körperliche Verletzungen
Nein. Eine einmalige Beleidigung, oder Provokation sind nicht schlimmer, als ein körperlicher Angriff.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Oh, auch du kannst in Rage kommen
Jeder kann in Rage geraten, das bedeutet aber nicht automatisch, dass man dann dem gegenüber eine reinhauen muss. Eine solche Reaktion zeigt eigentlich nur, wie viel Geheimschmalz da vorhanden ist... und viel ist es bestimmt nicht.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Da gab es keine nächsthöhere Gewalt
Doch, die Lehrer. Sollte die Schule das jedoch so einfach hingenommen haben, dann tun mir die Schüler dort einfach leid.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Jeder Mensch wird sauer, wenn er beleidigt wird
Nö. Ich drehe mich um, lache und gehe.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das Leben besteht aber aus Ursache und Wirkung.
Das ist soweit ja richtig, nur stehen sich Ursache und Reaktion in einem gleichem Verhältnis gegenüber.
Jemanden die Schnauze zu polieren, weil dieser mich beleidigt, ist jedoch keine verhältnismäßige Reaktion, sondern zeigt nur welches Geistes Kind man ist. ;)

Mal so eine Frage nebenbei: Wie reagierst du auf Frauen die dich beleidigen, schlägst du die dann auch?


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 13:53
Zitat von nainnain schrieb:Alphabetnkunst schrieb:
Nein, verbale Attacken sind meist schlimmer als körperliche Verletzungen
Ja, das fühlt sich manchmal so an, da gebe ich dir Recht.

Aber das verweist dann auf das hier:
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Deine inne Freiheit bestände daraus, dich von den Erwartungen deiner Kollegen, von deiner Rolle, die du dort einnimmst und von deinen Übereinkünften und Gewohnheiten frei zu machen.
Meinungsfreiheit ist ein Recht. Es gibt kein Recht bei erlittener Beleidigung Gewalt anzuwenden, außer in einem rechtsfreien Raum, den wir aber ja nicht haben, wie auch du festgestellt hast. Du hast dann andere Möglichkeiten und auch Rechte. Oder du hast Humor, -soll auch helfen.

Und ich sag's nochmal. Rechtskunde zwingend unterrichten, durchgängig.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 15:32
@Alphabetnkunst

Das kommt halt weil sich der Mensch eher in Richtung einer Schwarmintelligenz bewegt hat,
da ist das alles so sinnvoll wie es ist und daran kann man auch nichts mehr ändern.
So ist eben die Entwicklung in den letzten paar tausend Jahren gewesen.
Wäre das was du beschreibt sinnvoller gewesen, hätte sich die heutige Form nie durch gesetzt.
Für Jäger und Gammler äh Sammler, kann das ja alles so praktikabel sein aber so ists halt nicht mehr... es geht im Gegenteil eher in die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 16:51
Zitat von YoooYooo schrieb:Das kommt halt weil sich der Mensch eher in Richtung einer Schwarmintelligenz bewegt hat,
Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Ich dachte, aus den Schwärmen hatten sich die Horden und Herden entwickelt, und dann irgendwie die Gattung Mensch.
Meinst du damit, dass die Gattung Mensch sich zurückentwickelt hat?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 17:04
@Yooo
Nein, es ist die Intelligenz von Schwärmen. Eine Ameise hat nur ein beschränktes Maß, ein Ameisenvolk handlt effektiv und klug. Schwarmintelligenz ist die Intelligenz und ähigkeiten, die eine Gemeinschaft hervorbringt.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 17:09
Oh, falsch geaddet...sollte @tonnenfieber gehen


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 17:13
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Ich dachte, aus den Schwärmen hatten sich die Horden und Herden entwickelt, und dann irgendwie die Gattung Mensch.
Meinst du damit, dass die Gattung Mensch sich zurückentwickelt hat?
Ich betrachte den Staat als emergentes Phänomen, das aus der Schwarmintelligenz heraus geboren wurde.
So wie ein Ameisenhaufen. Viele Individuen bilden ein neues System, weil das eben effektiver ist als der Einzelgang,
bzw die vielen kleinen Individuen werden im Einklang gebrach und bilden ein neues System.
Auch damals schon, als der Staat eher durch einen Herrscher Gottes Gnaden legitimiert wurde, er wurde so legitimiert
aber er hat sich mit Sicherheit nicht deshalb gebildet.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 20:13
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Trotzdem wäre es nach Deinem Prinzip nuur ein Ausgleich, wenn Di ihn ebenfalls beleidigst.
Eine Beleidigung ruft eine Reaktion hervor und ist genau die, die aus dem ersten Impuls stammt. Es kann eine Rückbeleidigung sein, aber eben auch ein Schlag.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und? Was soll uns das jetzt sagen?
Dass deine Zeile nicht wahr ist.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Was denn für einen weiteren Fehltritt?
Dumm stellen? Nice.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, Du wirst ein entsprech brutaler Schläger gewesen sein.
Na, mit Streicheln gewinnt man keinen Blumentopf.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich kenne niemand mit dem entsprechenden Format sowie der intellektuellen wie auch rhetorische Fähigkeit, mich überhaupt zu beleidigen.
Die Welt besteht nicht nur aus intellektuellen, rhetorisch begabten Menschen, die glauben, dass subtile Spottereien und Beleidigungen ja so niveauvoller sind, nein, es gibt auch eben die Menschen, die auch gezielt wissen lassen wollen, jemanden gerade beleidigt zu haben, oder ebenfalls beleidigt zu haben und allein die Behauptung, dass solche Aktionen angeblich nur dumme Menschen machen, ist absurd. Es gibt keinen Beweis dafür, dass intelligente Menschen keine Sensibilität haben, keine Aggressionen, keine Impulsivität, deine Argumentation ist hier ebenfalls wieder lächerlich.
Geradezu ist es sehr wahrscheinlicher, dass gerade intelligente Menschen eine höhere Sensibilität besitzen.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wie kommst Du denn jetzt auf sowas. Zitir mal die entsprechende Stelle.
Ich bin jetzt garantiert nicht dein Hampelmann. ;) Du weißt genau, was du schreibst, ich weiß es.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Alphabetnkunst schrieb:
Toll, bist ein klasse Mensch.
Kluge Menschen erkennen übrigens auch Sarkasmus. ;)
Zitat von nainnain schrieb:Nein. Eine einmalige Beleidigung, oder Provokation sind nicht schlimmer, als ein körperlicher Angriff.
Doch, sind sie. Wenn du zum Beispiel einen vorbelasteten Menschen beleidigst, ahnst du nicht mal, was du damit hervorrufst.
Zitat von nainnain schrieb:Jeder kann in Rage geraten, das bedeutet aber nicht automatisch, dass man dann dem gegenüber eine reinhauen muss. Eine solche Reaktion zeigt eigentlich nur, wie viel Geheimschmalz da vorhanden ist... und viel ist es bestimmt nicht.
Ich sag auch nicht, dass das jeder macht. Ich sage, dass jeder anders reagiert und nur weil einer anders reagiert, kann er es noch lange nicht als Überreaktion einstufen.
Zitat von nainnain schrieb:Doch, die Lehrer.
Aus dem Kontext gerissen. Aber dennoch, Leute, die andere Leute permanent beleidigen, tun mir in keiner Weise leid. Die kriegen das, was sie verdienen, wie so schön gesagt “ wenn sie an den falschen geraten“.
Zitat von nainnain schrieb:Nö. Ich drehe mich um, lache und gehe.
Glaube ich dir nicht. Gut, insoweit schon, dass mich das auch nicht immer berührt.
Aber letzten Endes glaube ich, dass das nur das ist, was du anderen zeigen möchtest, aber in Wahrheit sitzt es.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 20:32
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dass deine Zeile nicht wahr ist.
Welche Zeile?
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Was denn für einen weiteren Fehltritt?
Nein, kann nur keinen Zusammenhang sejhen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Kluge Menschen erkennen übrigens auch Sarkasmus.
yich such, das braucht mir bestimmt niemsnd wie Du zu erkläreng. Aber Du scheunst es nichr zun erkennen.

Grundsätzlicch stimmt die Aussage aber.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:die Behauptung, dass solche Aktionen angeblich nur dumme Menschen machen, ist absurd
Hab ich gar nicht. behauotet.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Es gibt keinen Beweis dafür, dass intelligente Menschen keine Sensibilität haben, keine Aggressionen, keine Impulsivität, deine Argumentation ist hier ebenfalls wieder lächerlich.
Habe ich auch nie Behauptet.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Geradezu ist es sehr wahrscheinlicher, dass gerade intelligente Menschen eine höhere Sensibilität besitzen.
Was zu beweisen wäre.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber letzten Endes glaube ich, dass das nur das ist, was du anderen zeigen möchtest, aber in Wahrheit sitzt es.
Nur weil es bi Dir so ist, muss es nicht bei Anderen so sein. Du schließt einfach von Dir auf alle.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

26.08.2018 um 02:37
Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen mit deinen Antworten, musst nicht nervös werden, dann triffst du die Tasten auch besser. ;)
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Was zu beweisen wäre.
Ich muss eine Wahrscheinlichkeit nicht beweisen.
Es gibt genug Indizien, die darauf hinweisen.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nur weil es bi Dir so ist, muss es nicht bei Anderen so sein. Du schließt einfach von Dir auf alle.
Ich schrieb doch, dass ich ganz anders reagiere. ;)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

26.08.2018 um 02:38
Der Userbezug und die persönliche Angriffe enden hier jetzt! Haltet euch an das Topic.

@Alphabetnkunst

Du wirst hier nicht wieder anfangen, körperliche Gewalt gegen andere zu relativieren, nur weil du eine Beleidigung nicht adäquat zu handhaben weißt!


melden

Wir leben in einem freien Land!?

26.08.2018 um 04:08
Auf die Gefahr hin, gegen den roten Beitrag zu verstoßen, erwähne ich mal explizit, dass das hier keinen persönlichen Angriff darstellt, keinen Userbezug, sondern rein auf das Thema basiert ist.

Ein Land mit einer freien Meinungsäußerung haben wir tatsächlich, aber
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Meinungsfreiheit ist ein Recht. Es gibt kein Recht bei erlittener Beleidigung Gewalt anzuwenden
eine Beleidigung ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung, eine Herabwürdigung einer Person, die unter Strafe steht, nicht umsonst, da sie eine Person herabwürdigt. Wir betonen herab vor dem würdigt.
In welchem Universum hat man, wenn wir schon von Rechten sprechen, das Recht, eine Person herabzuwürdigen? Gar nicht, dieses steht ebenso unter Strafe wie körperliche Gewalt.

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.

Ich möchte nur anmerken, dass wenn eine Beleidigung als Meinung bezeichnet wird, doch ebenso von Relativierung gesprochen werden kann.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

26.08.2018 um 09:56
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Doch.
Nein, immer noch nicht. Aber auch Nichtverstehen oder "Dagegen" sein ist Freiheit.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

26.08.2018 um 10:00
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ausgleichen LOOOOL..und Du willst einem, Der Dich beleidigt, dafür eine aufs Maul hauen. Alles, was Dir dann zustünder, wäre ihn ebenfalls zu Beleidigen.
Du plapperst von Ausgleich, meinst aber einfach nur Rache.
ja, das ist sowieso sein Problem, er sieht die Welt wie ein Teenager und sieht seine Freiheit eingeschränkt weil man nicht einfach mal "Aufa Maul hauen darf" wie man möchte.

Pupertät ist schwierig...


Anzeige

melden