Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:35
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Handy - Aufnehmen.. Gibt zwar auch wieder auf die Mütze, wegen blabla - man muss vorher fragen, nur wer kommt da auf das schmale Brett, den Beleidiger vorher zu fragen :D
Naja, Whatsapp Nachrichten kann man auch einfach vorlegen, ich denke, da kann man ein Aufnahmegerät auch ruhig laufen lassen.
Aber wegen jeder Beleidigung zur Polizei rennen? Das wäre echt ein bisschen seltsam...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:37
@Alphabetnkunst

Das Stimmt wohl..

Umdrehen, stehen lassen *ist Mmn die faulste alternative* bevor ich mir die Fingerchens besudel und ganz große Motze von Ganz Oben bekomme. :)


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:37
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber wegen jeder Beleidigung zur Polizei rennen? Das wäre echt ein bisschen seltsam...
Du hast die Freiheit, das nicht zu tun.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:39
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Du hast die Freiheit, das nicht zu tun.
Aber der andere die Freiheit, mich ungestraft zu beleidigen. Also... Auf's Maul... :D


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:40
@Alphabetnkunst

Nur übel wenn der nicht nur Gut einstecken kann, sondern auch austeilen..

😳


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:41
@MiaJinn
Kann ich auch. Beides. Dann ist es eben ein spannender Kampf. Dann lässt man noch ne Kamera laufen und man hat einen Actionfilm.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:43
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber der andere die Freiheit, mich ungestraft zu beleidigen. Also... Auf's Maul.
Nein, dann musst Du eben zur Polizei. Aber das passt Dir ja nicht.
Aufs maul wäre eine Straftat. Vielleicht geht der andere zur Polizei, dann hast Du die Arschkarte.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:43
@Alphabetnkunst

Sag bescheid.. :popcorn: schon bereit stelle :D.. Kino.

Nee im Ernst, denke weißt wie ich das meine.. Es gibt immer einer, der mehr drauf hat, als man selber..
Man sollte hoffen, dem nur nie zu begegnen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:47
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nein, dann musst Du eben zur Polizei. Aber das passt Dir ja nicht.
Aufs maul wäre eine Straftat. Vielleicht geht der andere zur Polizei, dann hast Du die Arschkarte.
Beleidigung ist auch eine Straftat.
Und wenn es keine Polizei gäbe, könnte er auch nicht dahin gehen. Davon rede ich ja.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nee im Ernst, denke weißt wie ich das meine.. Es gibt immer einer, der mehr drauf hat, als man selber..
Man sollte hoffen, dem nur nie zu begegnen.
Ja, klar gibt es die. Aber das hat den Menschen dennoch nie davon abgehalten, einen Kampf trotzdem zu gewinnen.

Aber im Grunde will ich auch nur klar machen, dass Gesetze einem dennoch nicht wirklich was bringen.
Menschen, die Menschen durch andere Menschen verloren haben, wissen bestimmt, was ich meine.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:54
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber im Grunde will ich auch nur klar machen, dass Gesetze einem dennoch nicht wirklich was bringen.
Das gelingr Dir aber bei keinem. Könnte an Deiner wirren Argumentation liegen.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 02:55
@Alphabetnkunst

Nur bringen Kämpfe /Kriege viel kummer :(

Schrieb ja, stelle mir z. B Anarchy als sehr stressig vor.
Keine Gesetzte,.. Grusel


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:05
@MiaJinn
Das, was er von sich gibt, hat mit Anarchie nix zu tun. Das nennt man Anomie.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:08
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das gelingr Dir aber bei keinem. Könnte an Deiner wirren Argumentation liegen.
Hey, sowas wird hier nicht behauptet, wenn man nicht jeden einzelnen gefragt hat. Let's go, Umfrage...^^

Aber du könntest dich ja mal fragen, ob du, wenn jemand dir Schaden zufügt, ob das, was du fühlst, was du tun willst, nur unterdrückst, weil man dir sagt, dass es falsch wäre, es sich aber so richtig anfühlen würde, weil es vielleicht auch richtig wäre.


2x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:10
@Mittelscheitel

Ok..

Ich hab mich mehr versucht am Thread allgm. Zu halten.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:16
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber du könntest dich ja mal fragen, ob du, wenn jemand dir Schaden zufügt, ob das, was du fühlst, was du tun willst, nur unterdrückst, weil man dir sagt, dass es falsch wäre, es sich aber so richtig anfühlen würde, weil es vielleicht auch richtig wäre.
Das durchgestrichene streichen wir mal, da habe ich mich etwas verknotet... Bevor noch Missverständnisse aufkommen.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:20
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber du könntest dich ja mal fragen, ob du, wenn jemand dir Schaden zufügt, ob das, was du fühlst, was du tun willst, nur unterdrückst, weil man dir sagt, dass es falsch wäre, es sich aber so richtig anfühlen würde, weil es vielleicht auch richtig wäre.
Nö, Selbstjustiz fühlt sich falsch an. Ich wollte, dass der Täter bestraft wird. Aber nicht in Form der selbstjustiz und einen Abfolge von Gewalt und Gegengewalt.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:23
Was sich immer weiter führen könnte, die Selbstjustiz.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was sich immer weiter führen könnte, die Selbstjustiz.
und in Familienfehden endet. Und am Ende liegen alle tot auf der Bühne und keiner fühlt sich besser.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:26
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nö, Selbstjustiz fühlt sich falsch an
Warum? Weil man dir etwas angetan hat, ist es falsch, sich zu wehren? Es auszugleichen?
Das muss natürlich jemand ausgleichen, der nichts damit zu tun hat? Dabei noch die Gefühle, die man nun mal hat, wegdrückt? Sich zwingt, anders zu handeln? Komisch, deine Natur ordnet sich etwas unter, was andere Menschen geschaffen haben. Klingt wirklich richtig... Es klingt nur richtig, weil es so durchgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

25.08.2018 um 03:31
@Mittelscheitel

Ja irgendwie so, wird sich immer wieder der nächste angegriffen fühlen, besonders wenn Körperverletzung mit dem Tod folgen.


Anzeige

melden