Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:52
@KillingTime
Du verbreitest hier Rechte Hetze und sonst nichts :D Analysen.. das einzige was da passt ist anal da es für den hintern ist.

allein
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache
bei zwei verschiedenen sprachstämmen...

Du versuchst doch nur wie die NPD hass und Angst zu schüren.

Anzeige
melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:54
Richtig.
Aber ich sage mir auch, wenn ich in einem Land leben möchte und dort sterben möchte, erlerne ich auch dessen Sprache.
Ok ich schweife ab. @ahri


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:56
@Agnodike

Auch nochmal für dich. Türkisch als Fach soll ja nicht Deutsch und auch noch nichtmal Englisch ersetzen. Es soll ein Zusatzangebot sein. Hat also null mit "Die Sprache des Landes sprechen, in dem man lebt" zu tun.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@KillingTime
Ja gerne. Dan komm mal mit fakten :D Wir sind hier weder bei esoterik oder mystery oder Verschwörung :D
Also bitte um belege für aussagen so wie es auf allmy pflicht ist.
Moment mal , Allmy ist ein Forum wo sich jeder Freiwillig aufhält.
Verpflichtet ist man hier zu gar nichts.

@KillingTime
Heijopei schrieb:
Fang jetzt bitte nicht mit diesem Verschwörungskram an das die unsere abendländische kultur unterwandern wollen...


Mein lieber @Heijopei , das sind nur Analysen. Analysen sind grundsätzlich neutral. Was du daraus machst, ist deine Sache. Wenn du darin eine Verschwörung zu erkennen glaubst, formuliere deine Behauptung aus.
moment , mit der Verschwörungstheorie hast du angefangen.

ich zitiere nochmal
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nur geht es hier eben nicht um den volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern um erfolgreiche Lobbyarbeit. Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
Da erwarte ich erstmal belastbare Fakten von deiner Seite das dem so ist , ansonsten ist das für mich eben eine Verschwörungstheorie.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:59
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mich würde ja auch ein wissenschaftlich fundierter link zu deiner Aussage interessieren.
Schlussfolgerungen basieren auf Beobachtungen. "Wenn a, dann b." Mir ist natürlich bewusst, dass nicht alle Menschen zu Schlussfolgerungen in der Lage sind. Zum Beispiel ist es oft schwierig, aus der Beobachtung "es regnet" die Schlussfolgerung abzuleiten "dann wird man nass". Abhilfe schaffen in solche Fällen Links mit klaren Handlungsanweisungen ("Regenschirm mitnehmen"), wobei der offensichtliche Kausalzusammenhang ("Regenschirme schützen vor Regen") nicht erwähnt werden muss.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:00
Ist mir jetzt klar, aber wenn ich schon zig Fremdsprachen am Hals habe, die mir wirklich was bringen, erlerne ich türkisch in der Abendschule und nicht in der Schule.
Was denkst du wer diese Sprache wählt?
Hast du Abi? Dann weißt doch wie es läuft. :) @ahri


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:00
Zitat von ahriahri schrieb:Auch nochmal für dich. Türkisch als Fach soll ja nicht Deutsch und auch noch nichtmal Englisch ersetzen. Es soll ein Zusatzangebot sein
Auch wenn ihr das zum 1000 Mal wiederholt: Wozu soll Türkisch gut sein?


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:02
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Moment mal , Allmy ist ein Forum wo sich jeder Freiwillig aufhält.
Verpflichtet ist man hier zu gar nichts.
Wen man einfach so dinge behauptet muss man diese auch belegen.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was denkst du wer diese Sprache wählt?
zb Türkischstämmige in der dritten generation welche nicht gut Türkisch können.

@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Auch wenn ihr das zum 1000 Mal wiederholt: Wozu soll Türkisch gut sein?
Wie kann zusätzliches wissen schlecht sein?


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schlussfolgerungen basieren auf Beobachtungen. "Wenn a, dann b." Mir ist natürlich bewusst, dass nicht alle Menschen zu Schlussfolgerungen in der Lage sind.
Also ist deine Behauptung blödsinn. Es sei denn du als einzelner Mensch willst tatsächlich behaupten du hättest etwas beobachtet, was man nicht beobachten kann. Das willst du aber nicht ernsthaft sagen.

Oder doch?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich zitiere nochmal
Ok der erste Satz ("Lobbyarbeit") lässt es tatsächlich nach Spekulation aussehen. Aber machen wir uns nichts vor: ohne erfolgreiche PR läuft in der Wirtschaft nichts. Lobbyisten tragen ihren Teil dazu bei, Informationen zu streuen und für Vorhaben zu werben. Von daher kann "erfolgreiche Lobbyarbeit" als gegeben vorausgesetzt werden.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zb Türkischstämmige in der dritten generation welche nicht gut Türkisch können.
Das ist jetzt ein Witz oder?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:05
@Suinx

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden wozu es gut sein soll. Nur weil du es für schwachsinnig erachtest muss nicht der Rest der Menschheit deine Meinung teilen. Was auch sicherlich nicht der Fall ist :D
Und zudem wurden hier schon einige Gründe genannt. Wenn die konsequent übergangen werden, ist das eigentlich nicht mein Problem :Y:


@Agnodike

Menschen, die Interesse daran haben die Sprache zu erlernen. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schlussfolgerungen basieren auf Beobachtungen.
Dann scheinst du etwas anderes zu beobachten als ich.
Meinen Beobachtungen nach wird der Osten eher vom imperialistischen Westen Infiltriert, oder wie erklärst du dir das die USA dort überall Stützpunkte haben, nahe der Rohstoffe die die sie dringend brauchen.
Ich kann mich nicht daran erinnern das die Nato je von aussen Angegriffen wurde.

Die Nato interveniert in anderen Ländern , nicht die bei uns.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:06
Zitat von ahriahri schrieb:Menschen, die Interesse daran haben die Sprache zu erlernen. Ganz einfach.
Da bin ich ganz doll gespannt. ;)


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:07
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das ist jetzt ein Witz oder?
Nein warum? Meine frau sagte desöfteren das zb viele jugendliche in Deutschland schlecht Türkisch können.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:08
@Agnodike

Kannste halten wie du willst :D

Ich bleib bei meiner Meinung, ich finds gut, dass es angeboten wird. Und wer nicht will, der muss auch nicht :Y:


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:08
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also ist deine Behauptung blödsinn.
Wieso ist meine Behauptung Blödsinn? Wenn türkischer Sprachunterricht angeboten wird, und dieser das Ziel hat, die türkischen Sprachkenntnisse von Schülern zu fördern ("Beobachtung"), dann ist naheliegend, dass
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
("Schlussfolgerung")

Und nun widerlege die Schlussfolgerung, wenn du der Ansicht bist, sie ist nicht korrekt.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein warum? Meine frau sagte desöfteren das zb viele jugendliche in Deutschland schlecht Türkisch können.
Diese Option habe ich mir noch frei gehalten. Aber ich denke das klingt gut, sehr gut.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
Nein das ist rechte propaganda. Türkisch und arabisch hat zb miteinander nichts zu tun. Und nur Weil Türken Deutsch lernen werden sie auch nicht Christlich.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 22:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zb Türkischstämmige in der dritten generation welche nicht gut Türkisch können.
Na dann träum mal schön weiter. Denn dort werden ausschließlich Türken mit fließendem Türkisch sitzen in der Hoffnung die Zeit leichter tot zu schlagen....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kann zusätzliches wissen schlecht sein?
Dann können wir ja auch die afrikanischen Stammessprachen mit rein nehmen? Aber leider keine Lobby..


Anzeige

3x zitiertmelden